Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
15.08.2018 14:35
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Tanne85:

Genau... Bloß nicht hinterfragen, einfach genießen.

Bei mir ist es umgekehrt... Ich bin täglich drauf gefasst, dass die Nächte sich ins neg ändern.


Kenn ich 5te Nacht in Folge durchgeschlafen und man traut sich einfach nicht such zu freuen


Freue mich grad, dass er ausnahmsweise mal neben und nicht auf mir schläft.

Lasst ihr eigentlich gegen Rotaviren impfen?
Bin noch ziemlich unschlüssig, der Große hatte sie einmal, der Mittlere nie.
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2018 15:02
Nein und ich lasse generell nicht nach Stiko impfen.
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2018 15:14
Samy du stillst nicht, oder?!
SamyOshea
1187 Beiträge
15.08.2018 16:00
Zitat von Tanne85:

Samy du stillst nicht, oder?!


Nicht mehr, nein. War leider zu viel was nicht funktioniert hat und dann noch der Umzug usw
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2018 16:28
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Tanne85:

Samy du stillst nicht, oder?!


Nicht mehr, nein. War leider zu viel was nicht funktioniert hat und dann noch der Umzug usw


Alles gut.
Fragte nur wg durchschlafen. Das machen die Pullen Kinder ja oft früher.
Katheryna
2783 Beiträge
15.08.2018 19:27
Hallo ,
nachdem der Kleine heute doch schon mal schläft und der Zwerg ebenfalls (wo gibt es denn sowas? ), habe ich auch mal Laptopzeit .
Wir hatten gestern die U3. Der Zwerg hat jetzt 55,5cm und schon 6kg . Mein Mann schimpft immer, wenn ich ihn Moppelchen nenne, aber das bestätigt es ja wohl . Das heißt, in fast sechs Wochen 2kg Zunahme, ich denke, er bekommt genug Milch .
56 passt uns noch, teilweise haben wir auch schon 62, teilweise sie die Marken draußen und ich weiß nicht, welche Größe .

Durchschlafen klingt so traumhaft . Wir hatten anfangs immer in der ersten Nachthälfte 4h und dann nochmal ca. 3h. Leider verkürzt der Zwerg das gerade . Maximal 3h in der ersten Hälfte, dann kommt er alle 2h. Wahrscheinlich endet es so, wie bei seinem Bruder, dass er bis zum Abstillen alle 2h kommt .
JennyKai
1071 Beiträge
16.08.2018 06:49
Zitat von Katheryna:

Hallo ,
nachdem der Kleine heute doch schon mal schläft und der Zwerg ebenfalls (wo gibt es denn sowas? ), habe ich auch mal Laptopzeit .
Wir hatten gestern die U3. Der Zwerg hat jetzt 55,5cm und schon 6kg . Mein Mann schimpft immer, wenn ich ihn Moppelchen nenne, aber das bestätigt es ja wohl . Das heißt, in fast sechs Wochen 2kg Zunahme, ich denke, er bekommt genug Milch .
56 passt uns noch, teilweise haben wir auch schon 62, teilweise sie die Marken draußen und ich weiß nicht, welche Größe .

Durchschlafen klingt so traumhaft . Wir hatten anfangs immer in der ersten Nachthälfte 4h und dann nochmal ca. 3h. Leider verkürzt der Zwerg das gerade . Maximal 3h in der ersten Hälfte, dann kommt er alle 2h. Wahrscheinlich endet es so, wie bei seinem Bruder, dass er bis zum Abstillen alle 2h kommt .


Stolze Maße
Alle 2 Stunden bis zum abstillen, stell ich mir aber Kräfte zehrend vor
Obsidian
15967 Beiträge
16.08.2018 08:44
Ich stille teilweise alle 20 Minuten
JennyKai
1071 Beiträge
16.08.2018 10:05
Zitat von Obsidian:

Ich stille teilweise alle 20 Minuten


Heftig!!! Ich hab ja Pépe auch fast den ganzen Tag bei mir und auf den Arm oder im Tuch, aber eben nicht an der Brust, ist ja doch noch mal etwas völlig anderes.

Da wüsste ich gar nicht wie ich das mit den anderen 3 dann machen sollte. Aber der Drops ist bei mir eh gelutscht, ich kann einfach nicht stillen, ich habe nie Hilfe bekommen dabei und hab es einfach nie hin bekommen. Dabei hab ich mir bei Pépe nichts sehnlicher gewünscht als zu stillen.
Obsidian
15967 Beiträge
16.08.2018 10:26
Ja Matzi spinnt irgendwie, was das Stillen betrifft. Er trinkt sich einfach nicht satt anscheinend. Kommt dann kurz darauf natürlich wieder und hängt dann aber immer ewig dran, weil er das sooo gemütlich findet und nach 3 Minuten eindöst und nur noch glücklich im Halbschlaf nuckelt
JennyKai
1071 Beiträge
16.08.2018 11:31
Zitat von Obsidian:

Ja Matzi spinnt irgendwie, was das Stillen betrifft. Er trinkt sich einfach nicht satt anscheinend. Kommt dann kurz darauf natürlich wieder und hängt dann aber immer ewig dran, weil er das sooo gemütlich findet und nach 3 Minuten eindöst und nur noch glücklich im Halbschlaf nuckelt


Ich stell mir das gerade bildlich vor wie der Nippel dann irgendwann im Schlaf langsam aus dem Mund geht und ein kleiner grinsender zufriedener Matze neben dir liegt.
So seh ich jedenfall öfters unseren Pépe und bin immer hin und weg
16.08.2018 15:17
Ich bin von lauter schlafenden Kindern umgeben.

Der Große ist mit dem Opa unterwegs bis heute Abend.

Levi steckt glaube im 5 Wochen Schub.
Wir hatten ja eh keinen wirklichen Rhythmus aber das bisschen was war ist jetzt zum Teufel.
Hunger hat er zum Teil nach einer Stunde wieder, in Schlaf schreien ist auch ganz toll und vorallem jammert er immer wieder im Schlaf, jetzt gerade schläft er mal wieder auf mir wie soll es auch anders sein.
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2018 15:25
Wir hatten heute U3 und es ist alles gut.

Für das Matschauge hat er jetzt Antibiotika verschrieben bekommen, weil es wirklich doll eitrig ist.

5720 gr sind es jetzt und auch er ist geschrumpft

YviMaus1991
10387 Beiträge
18.08.2018 09:36
Jasmin hat heute von 23-7 Uhr durchgeschlafen war leicht geschockt als ich aufs Handy geschaut habe
Katheryna
2783 Beiträge
18.08.2018 10:13
Zitat von YviMaus1991:

Jasmin hat heute von 23-7 Uhr durchgeschlafen war leicht geschockt als ich aufs Handy geschaut habe


Glaub ich . Ich wäre wahrscheinlich spätestens nach 4h wach gewesen und hätte drauf gewartet, dass er wach wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt