Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
18.08.2018 11:54
.... und den Stillenden wären die Möppe explodiert
Obsidian
15967 Beiträge
18.08.2018 11:56
Definitiv Ich wäre gegen 4 wach geworden und hätte mir wahrscheinlich Zwillinge gewünscht.
Wolke90
1784 Beiträge
18.08.2018 12:12
Melde mich auch mal wieder...
Der kleine Mann war zur Geburt nur 1840g jetzt haben wir 3320g erreicht und 48 cm
Ihm geht es bestens bis auf die ewigen Koliken die durch die Schluckimpfung noch schlimmer geworden sind.
Sonst ist er ein ganz liebes Baby und wird jeden Tag ein wenig aktiver.
Da ich durch den anfänglichen Stress keine mal ich mehr habe bekommt er durch sein Untergewicht Spezial Nahrung.
Haben noch 6 Mahlzeiten die er alle 4 Stunden bekommt.
Papa kümmert sich auch rührend um den kleinen!
Wenn er nachts viel schreit übernimmt früh der Papa damit ich mich früh ein paar Stunden hin legen kann.
YviMaus1991
10387 Beiträge
18.08.2018 12:21
Zitat von Tanne85:

.... und den Stillenden wären die Möppe explodiert


Das definitiv
SamyOshea
1187 Beiträge
18.08.2018 21:14
Zitat von Obsidian:

Definitiv Ich wäre gegen 4 wach geworden und hätte mir wahrscheinlich Zwillinge gewünscht.




Ihr seid witzig.

Wolke Tolle Werte hat sich doch super entwickelt. Hoffe die koliken werden bald besser

Mein kleiner Racker (Spitzname von der Patentante, die Schildkröte von Nemo) ist voll im zweiten Schub angekommen und mit dem Umzug und einem vorpupertären rotzfrechen 6 jährigen laufen wir gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Ich hoffe euch geht's allen super und wir können bald wieder ganz ungehemmt die Fortschritte weiter austauschen
19.08.2018 07:36
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Obsidian:

Definitiv Ich wäre gegen 4 wach geworden und hätte mir wahrscheinlich Zwillinge gewünscht.




Ihr seid witzig.

Wolke Tolle Werte hat sich doch super entwickelt. Hoffe die koliken werden bald besser

Mein kleiner Racker (Spitzname von der Patentante, die Schildkröte von Nemo) ist voll im zweiten Schub angekommen und mit dem Umzug und einem vorpupertären rotzfrechen 6 jährigen laufen wir gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Ich hoffe euch geht's allen super und wir können bald wieder ganz ungehemmt die Fortschritte weiter austauschen


Ich kann dich verstehen...zweiter Schub bei uns dauert noch aber meine große (7) ist momentan so saumäßig schwierig...Mega anstrengend!
Sie ist frech ohne Ende, weckt die kleine wenn sie schläft etc...
SamyOshea
1187 Beiträge
21.08.2018 09:33
Sagt mal es kann doch nicht normal sein das Henry nach seiner Flasche oft Wasser spuckt oder?? Keine Milch oder schon verdaute und oft nur Wasser
Obsidian
15967 Beiträge
21.08.2018 09:42
Hm, Wasser kanns ja nicht sein. Er hat ja keines im Bauch. Vielleicht einfach nur Spucke?
SamyOshea
1187 Beiträge
21.08.2018 09:48
Zitat von Obsidian:

Hm, Wasser kanns ja nicht sein. Er hat ja keines im Bauch. Vielleicht einfach nur Spucke?


Ein richtiger Schwall. Ich glaub ich Ruf mal beim Kinderarzt an Heut schon 2 mal und sonst auch immer mal wieder
JennyKai
1071 Beiträge
21.08.2018 09:59
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Obsidian:

Hm, Wasser kanns ja nicht sein. Er hat ja keines im Bauch. Vielleicht einfach nur Spucke?


Ein richtiger Schwall. Ich glaub ich Ruf mal beim Kinderarzt an Heut schon 2 mal und sonst auch immer mal wieder


Hat Pépe auch ab und an, hab mir da nie Gedanken drum gemacht
Man sieht weiße Milchspuren beim genauen hinsehen bei uns
21.08.2018 14:07
Zitat von JennyKai:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Obsidian:

Hm, Wasser kanns ja nicht sein. Er hat ja keines im Bauch. Vielleicht einfach nur Spucke?


Ein richtiger Schwall. Ich glaub ich Ruf mal beim Kinderarzt an Heut schon 2 mal und sonst auch immer mal wieder


Hat Pépe auch ab und an, hab mir da nie Gedanken drum gemacht
Man sieht weiße Milchspuren beim genauen hinsehen bei uns


Macht meiner auch, und da es nach vergorener Milch riecht mach ich mir da keine Sorgen.
23.08.2018 11:38
Für heute bin ich fertig mit der Welt, der Kleine hat vorhin vom einkaufen nach Hause nur gebrüllt, der war ganz rot im Gesicht und total nass geschwitzt.
3x hat er sich so verschluckt ich dachte jetzt erstickt er.

Bin mir vorgekommen wie die letzte Rabenmutter.

Hab extra 3x angehalten, aber an beruhigen war nicht zu denken, wollte dann nur noch heim, hatte den Mittleren auch dabei, bei uns sind seit letztem Freitag Kindergartenferien.

Er ist allgemein nicht ganz einfach, ohne Körperkontakt ist alles doof und der Bauch ärgert ihn auch immer wieder.
Schlafen ist auch nicht unbedingt seins, es kann passieren das er Nachts um 3.00 Uhr rum nach der ersten Flasche locker mal 30-60 min. wach ist, nach 1-2 Stunden dann wieder eine Flasche will, weil dann seine2-3 Stunden wieder um sind und um spätestens 6.30 Uhr wollen die anderenbeiden wieder aufstehen.

Ich komme vielleicht auf 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht aber auch nur weil mein Mann ihn bis 1.00 Uhr rum unten im Wohnzimmer behält.

Sorry für 's jammern, aber das musste mal raus.
SamyOshea
1187 Beiträge
23.08.2018 19:36
Zitat von stech09:

Für heute bin ich fertig mit der Welt, der Kleine hat vorhin vom einkaufen nach Hause nur gebrüllt, der war ganz rot im Gesicht und total nass geschwitzt.
3x hat er sich so verschluckt ich dachte jetzt erstickt er.

Bin mir vorgekommen wie die letzte Rabenmutter.

Hab extra 3x angehalten, aber an beruhigen war nicht zu denken, wollte dann nur noch heim, hatte den Mittleren auch dabei, bei uns sind seit letztem Freitag Kindergartenferien.

Er ist allgemein nicht ganz einfach, ohne Körperkontakt ist alles doof und der Bauch ärgert ihn auch immer wieder.
Schlafen ist auch nicht unbedingt seins, es kann passieren das er Nachts um 3.00 Uhr rum nach der ersten Flasche locker mal 30-60 min. wach ist, nach 1-2 Stunden dann wieder eine Flasche will, weil dann seine2-3 Stunden wieder um sind und um spätestens 6.30 Uhr wollen die anderenbeiden wieder aufstehen.

Ich komme vielleicht auf 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht aber auch nur weil mein Mann ihn bis 1.00 Uhr rum unten im Wohnzimmer behält.

Sorry für 's jammern, aber das musste mal raus.


Oh nein wie stressig! Du darfst dich jederzeit auskotzen ich versteh dich so gut. Hoffe es wird bald entspannter
23.08.2018 20:21
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Für heute bin ich fertig mit der Welt, der Kleine hat vorhin vom einkaufen nach Hause nur gebrüllt, der war ganz rot im Gesicht und total nass geschwitzt.
3x hat er sich so verschluckt ich dachte jetzt erstickt er.

Bin mir vorgekommen wie die letzte Rabenmutter.

Hab extra 3x angehalten, aber an beruhigen war nicht zu denken, wollte dann nur noch heim, hatte den Mittleren auch dabei, bei uns sind seit letztem Freitag Kindergartenferien.

Er ist allgemein nicht ganz einfach, ohne Körperkontakt ist alles doof und der Bauch ärgert ihn auch immer wieder.
Schlafen ist auch nicht unbedingt seins, es kann passieren das er Nachts um 3.00 Uhr rum nach der ersten Flasche locker mal 30-60 min. wach ist, nach 1-2 Stunden dann wieder eine Flasche will, weil dann seine2-3 Stunden wieder um sind und um spätestens 6.30 Uhr wollen die anderenbeiden wieder aufstehen.

Ich komme vielleicht auf 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht aber auch nur weil mein Mann ihn bis 1.00 Uhr rum unten im Wohnzimmer behält.

Sorry für 's jammern, aber das musste mal raus.


Oh nein wie stressig! Du darfst dich jederzeit auskotzen ich versteh dich so gut. Hoffe es wird bald entspannter


Das hoffe ich auch.

Bin manchmal total überfordert mit ihm , er schreit und ich weiß oft nicht wieso , er hat auch kaum einen Rhythmus, ich weiß muss er noch nicht haben, würde aber einiges erleichtern.

Die Abstände von den Flaschen variiert zwischen 1,5 und 3 Stunden.
Dann weiß ich eben nicht ist es schon wieder Hunger, hat er Bauchweh oder ist er einfach nur müde.

Schlafen ist eh so ein Thema, andauernd fuchtelt er sich wach, ist am wegdösen und dann fängt er urplötzlich an mit den Armen zu rudern.
Schlafen ohne Körperkontakt klappt nur Nachts, tagsüber vielleicht im besten Fall mal 1 Stunde.
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2018 21:40
Klingt ein bissl so, als wäre einpucken ne sehr, sehr gute Idee!

Schon versucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt