Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
24.08.2018 07:48
Zitat von Tanne85:

Klingt ein bissl so, als wäre einpucken ne sehr, sehr gute Idee!

Schon versucht?


Nein, noch nicht versucht, hab bisschen Angst das er dann überhitzt, wir haben 27°C in der Wohnung.

Vorallem wird er richtig böse wenn man nur versucht seine Arme bisschen festzuhalten.
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2018 07:50
Mit einem Mulltuch einpucken, das ist ja nur eine ganz dünne Schicht Baumwolle.

Arme festhalten und komplett einpucken sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Ich würde es versuchen...

Und natürlich ist es erstmal komisch, wenn man das nicht direkt ab Geburt gemacht hat - das ist ja immer so.
MissButterfly
1554 Beiträge
24.08.2018 14:29
Stech, ich versteh dich sooooo gut! Hier ist es dasselbe! Einpucken hasst sie, da schreit sie wie am Spieß

Sonst ist hier alles ok, wir gewöhnen uns aneinander
Biotinidasewert war jetzt unauffällig, wie erwartet
Und ich habe, knapp 7 Wochen nach Entbindung, heute meine Tage bekommen - obwohl ich voll stille
Mein Körper möchte wohl am liebsten sofort das nächste Zwergi zeugen Anscheinend bin ich eine Reproduktionsmaschine

Ich hoffe, es geht euch allen gut
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2018 16:15
Oh gott... Na toll.

Ich hatte sie immer nsch drei Monaten ca wieder. Könnte auch länger weg bleiben...

Bei uns ist alles super und schön

5970gr bringt Nelo heute auf die Waage.
Ich freue mich natürlich, dass er so schön gedeiht aber ein bissl traurig bin ich auch, dass er so gar nicht lange richtig Baby sein darf - zumindest optisch so richtig gar nicht.

Ich weiß... Bescheuert... Ich bin doof
24.08.2018 16:33
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Ella ist heute schon neun Wochen alt.
Sie trägt inzwischen schon Gr. 62 und wächst wie verrückt. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist sie auch ein kleines Moppelchen mit richtigen Speckrollen.
Sie ist echt ein Goldstück. Seit zwei Wochen lacht sie richtig, aber meist noch ohne Ton.
Die Koliken sind noch immer Bestandteil unseres Abends, aber wir kommen inzwischen gut damit zurecht. Sie trinkt ihre Milch alle 3-4 Stunden und dann immer so 120-150 ml.

Nächsten Freitag steht die erste Impfung an.

Wir werden sie an ihrem ersten Geburtstag taufen lassen und da wir zwei Wochen vorher unseren 10. Hochzeitstag haben werden wir dann unser Eheversprechen erneuern. Da freue ich mich schon sehr. Im Anschluss gibt es dann eine Gartenparty.

Stech: Ich leide mit dir. So ging es uns die letzten zwei Wochen auch. Sie brauchte ganz viel Körperkontakt und ablegen war echt schwierig.

Tanne: Ich kann dich gut verstehen, dass du Nelo gern noch länger klein sehen würdest. Ella war zwar ein winzling, aber sie wächst auch so unheimlich schnell, dass macht mich auch traurig. Habe schon eine riesige Ikeatüte mit Kleidung aussortiert, die nicht mehr passen.

Am liebsten schläft Ella übrigens im Kinderwagen, wenn wir spazieren sind und um sie herum Autos fahren und Alarm ist. Oder wenn der Staubsauger läuft

Ich weiß jetzt schon wieder nicht mehr, was sonst so Thema war

Habt alle ein schönes Wochenende

Lasse euch mal ein zwei Bilder da

25.08.2018 07:50
Stech: das klingt ja echt blöde bei euch...hoffe die Phase ist bald vorbei.

Miss: zum Glück ist der Wert bei euch super!

Tanne: wow Nelo ist echt der hammer!!
Aber verstehe dich, dass du etwas traurig ist wobei es ja super ist, wenn er so wächst und gedeiht!!

Love: super süße Bilder von der Maus!!

Bei uns ist alles soweit super. Die kleine lässt sich momentan nur kaum ablegen und abends einschlafen ist ein Graus...dauert ewig aber naja
Am 09.09. wird die kleine Maus getauft

25.08.2018 08:22
Zitat von piasmami:

Stech: das klingt ja echt blöde bei euch...hoffe die Phase ist bald vorbei.

Miss: zum Glück ist der Wert bei euch super!

Tanne: wow Nelo ist echt der hammer!!
Aber verstehe dich, dass du etwas traurig ist wobei es ja super ist, wenn er so wächst und gedeiht!!

Love: super süße Bilder von der Maus!!

Bei uns ist alles soweit super. Die kleine lässt sich momentan nur kaum ablegen und abends einschlafen ist ein Graus...dauert ewig aber naja
Am 09.09. wird die kleine Maus getauft



Ich hoffe auf die magischen 3 Monate.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde es bei den anderen beiden ab da einfacher.

Bauchweh wurde weniger und sie brauchten nicht mehr ganz so viel Körperkontakt. Zudem fangen sie dann irgendwann an sich auch bisschen für Spielzeug zu interessieren.

Morgen fahren wir zu meinen Eltern und nehmen auf der Rückfahrt meine Nichte mit.
Das erleichtert mir das Leben für 1 Woche nochmal, dann muss ich nur noch 2 Tage allein überstehen und dann hat mein Mann nochmal 1,5 Wochen Urlaub und anschließend ist wieder Kindergarten und der Große kommt in die Schule.
25.08.2018 08:25
Zitat von Tanne85:

Oh gott... Na toll.

Ich hatte sie immer nsch drei Monaten ca wieder. Könnte auch länger weg bleiben...

Bei uns ist alles super und schön

5970gr bringt Nelo heute auf die Waage.
Ich freue mich natürlich, dass er so schön gedeiht aber ein bissl traurig bin ich auch, dass er so gar nicht lange richtig Baby sein darf - zumindest optisch so richtig gar nicht.

Ich weiß... Bescheuert... Ich bin doof


Ich kann dich voll und ganz verstehen, der Mittlere hat ja mit 4540g und 56cm ähnliche Maße gehabt und da fand ich es auch schade das er nie richtig Baby war.

Hab mich aber irgendwann damit abgefunden, ändern kann man es nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2018 09:18
Danke euch... Ist auch halb so wild.
Er ist ja dennoch ein Baby und so.

Ganz bezaubernde Fotos von den Mäusen

Diese Knuuuuutschbacken... Zum dahin schmelzen!!!

Bei uns ist Montag Einschulung und dies WE hab ich da natürlich dementsprechend zu tun.
25.08.2018 09:50
Zitat von Tanne85:

Danke euch... Ist auch halb so wild.
Er ist ja dennoch ein Baby und so.

Ganz bezaubernde Fotos von den Mäusen

Diese Knuuuuutschbacken... Zum dahin schmelzen!!!

Bei uns ist Montag Einschulung und dies WE hab ich da natürlich dementsprechend zu tun.


Wir wohnen ja in Baden Württemberg, sind somit eine der letzten mit Einschulung, hier ist sie Freitags, den Mittleren schick ich aber in Kindergarten, entweder jammert er sonst die ganze Zeit oder er mischt alles auf, brauche ich beides nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2018 11:24
Wir sind in SH die letzten, weil unsere Schule einfach eigene Regeln macht

Sonst war hier generell am Di überall Einschulung, also in dieser Woche.
Katheryna
2784 Beiträge
25.08.2018 18:47
Schön, dass es euch allen gut geht . Die Zeit rast hier nur so. Die ersten Zwerge werden (oder sind sogar schon?!) ja bald schon zwei Monate alt... Wir haben doch gerade erst positiv getestet .

Uns geht es auch gut. Der Kleine testet gerade etwas seine Grenzen aus, was v.a. meinem Mann gar nicht gefällt, er schimpft ziemlich viel, weswegen ich dann mit ihm wieder aneinander gerate... naja, wird bestimmt auch besser.
Dafür ist der Zwerg super lieb . Zwei-dreimal hat er seine 5-Minuten-Schreiphase, die man dann mit Schnuller und kuscheln aushalten muss, was aber recht gut funktioniert . Nachts schläft er, wenn es gut läuft, erst vier Stunden, dann stillen, dann nochmals drei Stunden . Heute konnte er dafür nicht wieder einschlafen und wir waren insgesamt bestimmt eine Stunde wach, dafür war er ganz brav.
Wie geht es denn denen, die stillen? Ich weiß noch, beim Kleinen bin ich teilweise abends dagelegen mit ihm und er hatte stundenlang die Brust im Mund, bis ich mir schon ganz wund vorkam, weil er sich nicht anders beruhigen ließ.
Der Zwerg mag die Brust gar nicht zur Beruhigung, trinken, schön und gut, aber alles, was darüber hinaus geht, ist eigentlich nur mit Schnuller zu lösen. An sich ja toll, dass das so klappt, aber manchmal macht mich das auch traurig, weil ich diese Nähe vermisse, bzw. das Bedürfnis gebraucht zu werden. Klingt irgendwie gerade blöd, sind bestimmt noch die Hormone.

Thema Periode, ich warte irgendwie auch. Beim Kleinen habe ich die Stillpille genommen bis er ca. 5 Monate alt war, dann kam die Periode recht schnell und wir haben gehibbelt. Allerdings wurde ich erst schwanger, als wir zu stillen aufgehört haben. Ob es Zufall war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

So, ich glaube, das wars so von uns .
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2018 18:49
Brust ist bei uns Nahrungsaufnahme und ganz selten Beruhigung - wenn letzteres, dann aber auch nur ne kurze Zeit.
Katheryna
2784 Beiträge
25.08.2018 18:53
Zitat von Tanne85:

Brust ist bei uns Nahrungsaufnahme und ganz selten Beruhigung - wenn letzteres, dann aber auch nur ne kurze Zeit.


Schön, nicht allein zu sein. Beim ersten Kind war das eben ganz anders und man liest ja immer, dass Stillen mehr als nur Nahrung ist. Erzähl das mal meinem Baby...
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2018 21:56
Ist ja immer nur eine Momentaufnahme und kann sich natürlich noch ändern.

Kenne es aber auch von meinem anderen Kind nicht, dass da Std lang genuckelt wird und ich würde das auch nicht machen.
Nicht ständig und nicht Stunden. Ich beruhige und begleite in dem Fall lieber anders.

Also mal sehen, wie es dann am Ende alles war, wenn diese Stillzeit vorbei ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt