Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2018 09:45
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Katheryna:

Ich habe doch geglaubt, meine Periode zu bekommen. Das hielt nicht mal einen Tag mit eher Schmierblutungen an und war dann vorbei .

Ansonsten wird der Zwerg jetzt wacher . Er liegt gern unter seinem Trapez oder unterhält sich mit mir .


Möglicherweise noch Reste Wochenfluss.


Jetzt noch? Aber ja, ich habe es einfach mal auf die Geburt geschoben . Sonst würde mir nichts einfallen...


Ja das kann echt mal sein.
Der muttermund kann tatsächlich nochmal ein Stück öffnen und eben kl Blutstau nach draußen befördern.
SamyOshea
1187 Beiträge
02.09.2018 11:27
Zitat von Tine91:

Zitat von SamyOshea:

Periode ist hier auch noch nicht eingetreten.

Sagt mal, hat eine von euch Erfahrungen mit dem myhummy?? Wir suchen gerade ein paar Hilfen um uns die Autofahren zu erleichtern da er absolut nicht gerne fährt sobald er auch nur ein bissjen müde ist. Habe jetzt gelesen das der pucksack (kann man im Maxicosi befestigen) und so ein myhummy und oder so was ähnliches helfen kann.

Beides nicht gerade Mega billig hat jemand Erfahrungen?


Es gibt auch Apps, die das sogenannte weiße Rauschen immitieren - also genau das, was MyHummy &Co auch machen. Ich habe zB die App „SoundSleeper“. Dort gibt es Geräusche wie Nabelschnur, Staubsauger, Föhn, etc. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ob das deinem Baby hilft. Bei uns hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass es etwas bewirkt, weshalb uns wohl auch der MyHummy nicht helfen würde. Zumal mich auch die durchwachsenen Bewertungen abgeschreckt haben... Und mal ehrlich - ich finde das Ding einfach nur mega hässlich


Helfen tut das Geräusch auf jeden Fall. Hab nen mini Föhn an der Wickelkommode, den ich zum trocknen nach dem baden benutze und da ist er auch immer friedlich. Oder in der Küche die abzugshaube. Gucke auch gebraucht. Find die Idee mit dem automatischen Sensor halt Klasse.

Den Pucksack werd ich auch gebraucht gucken
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
02.09.2018 22:29
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Tine91:

Zitat von SamyOshea:

Periode ist hier auch noch nicht eingetreten.

Sagt mal, hat eine von euch Erfahrungen mit dem myhummy?? Wir suchen gerade ein paar Hilfen um uns die Autofahren zu erleichtern da er absolut nicht gerne fährt sobald er auch nur ein bissjen müde ist. Habe jetzt gelesen das der pucksack (kann man im Maxicosi befestigen) und so ein myhummy und oder so was ähnliches helfen kann.

Beides nicht gerade Mega billig hat jemand Erfahrungen?


Es gibt auch Apps, die das sogenannte weiße Rauschen immitieren - also genau das, was MyHummy &Co auch machen. Ich habe zB die App „SoundSleeper“. Dort gibt es Geräusche wie Nabelschnur, Staubsauger, Föhn, etc. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ob das deinem Baby hilft. Bei uns hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass es etwas bewirkt, weshalb uns wohl auch der MyHummy nicht helfen würde. Zumal mich auch die durchwachsenen Bewertungen abgeschreckt haben... Und mal ehrlich - ich finde das Ding einfach nur mega hässlich


Helfen tut das Geräusch auf jeden Fall. Hab nen mini Föhn an der Wickelkommode, den ich zum trocknen nach dem baden benutze und da ist er auch immer friedlich. Oder in der Küche die abzugshaube. Gucke auch gebraucht. Find die Idee mit dem automatischen Sensor halt Klasse.

Den Pucksack werd ich auch gebraucht gucken


Ich kann den Myhummy wärmstens empfehlen. Wir haben ihn zur Geburt geschenkt bekommen, weil Luca ja extreme Probleme hatte und auch jetzt noch hat alleine einzuschlafen. Der Sensor geht wirklich an sobald sie ein mucks macht. Ich finde ihn klasse würde das Geld auch selbst dafür ausgeben. Ja das Aussehen ist jetzt nicht das tollste aber mir egal solang das Ding macht und tut was es soll

Rechts oben in der Ecke ist der Myhummy
04.09.2018 12:30
Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.
04.09.2018 16:06
Zitat von stech09:

Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.


Das ist ja super, dass es bei euch wieder ruhiger ist! Das Problem mit den bodies haben wir auch
Wo gehts bei euch denn hin?

Bei uns ist es grad auch ruhig. Die große ist über Nacht bei meinem Papa.
Die kleine schläft heut viel...Haushalt ist auch gemacht. Somit hatte ich heut viel Zeit zum nähen.
Am sonntag ist bei uns Taufe
04.09.2018 16:31
Zitat von piasmami:

Zitat von stech09:

Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.


Das ist ja super, dass es bei euch wieder ruhiger ist! Das Problem mit den bodies haben wir auch
Wo gehts bei euch denn hin?

Bei uns ist es grad auch ruhig. Die große ist über Nacht bei meinem Papa.
Die kleine schläft heut viel...Haushalt ist auch gemacht. Somit hatte ich heut viel Zeit zum nähen.
Am sonntag ist bei uns Taufe


Wir fahren nur in die Fränkische Schweiz, sind bisschen mehr wie 3 Stunden Fahrt, länger will ich mit dem Kleinen nicht.

Taufe habe ich mal nächstes Jahr Ende Mai angepeilt, am 14.ten ist ja noch Einschulung und im Winter will ich keine Taufe.
Katheryna
2790 Beiträge
04.09.2018 18:31
Heute war unsere erste Kangastunde. Der Zwerg war am Anfang nur mäßig begeistert, aber als es in die Trage ging, war er zufrieden .
Und ich habe geschwitzt wie noch nie . Ich wusste nicht, dass man dann den Oberschenkeln schwitzen kann . Aber dafür, dass ich eigentlich seit zwei Jahren kaum Sport mache, habe ich mich gut geschlagen (behaupte ich mal ).
Aber es war echt schön und man hat das gute Gefühl, dass man was macht. Und der Vorteil: Es wurde sehr auf die Bauchmuskeln und den Beckenboden geachtet .

Ansonsten wird der Zwerg langsam wacher . Nur heute war er danach wohl so fertig, wie die Mama und hat den Nachmittag wieder verschlafen...
Katheryna
2790 Beiträge
04.09.2018 18:32
Zitat von stech09:

Zitat von piasmami:

Zitat von stech09:

Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.


Das ist ja super, dass es bei euch wieder ruhiger ist! Das Problem mit den bodies haben wir auch
Wo gehts bei euch denn hin?

Bei uns ist es grad auch ruhig. Die große ist über Nacht bei meinem Papa.
Die kleine schläft heut viel...Haushalt ist auch gemacht. Somit hatte ich heut viel Zeit zum nähen.
Am sonntag ist bei uns Taufe


Wir fahren nur in die Fränkische Schweiz, sind bisschen mehr wie 3 Stunden Fahrt, länger will ich mit dem Kleinen nicht.

Taufe habe ich mal nächstes Jahr Ende Mai angepeilt, am 14.ten ist ja noch Einschulung und im Winter will ich keine Taufe.


Taufe hätten wir entweder Ende September oder eben auch erst nächstes Jahr geplant. Ende September war mir jetzt aber irgendwie zu stressig mit Vorbereitung usw, jetzt wird es erst nächstes Jahr . Ich hätte auch Mai im Kopf .

piasmami , ich hoffe, ihr habt eine schöne Taufe .
SamyOshea
1187 Beiträge
04.09.2018 22:25
Ich wollt auch diese Jahr noch meine 2 Jungs taufen lassen mal gucken wie ich das angehe. Gerade erst mal den Umzug zu 90% geschafft.

Sagt mal Mädels ist hier jemand der noch nicht abgeschlossen hat mit der Planung? Ich hab vermehrt das Gefühl das ich noch eins möchte (um Gottes Willen nicht jetzt hahaha) aber wenn ich nächstes Jahr ne neue Ausbildung anfange danach. Ich vermisse total das hibbeln, schwanger sein und mich auf alles freuen.

Versteht mich nicht falsch. Ich genieße die Zeit mit Henry, fühle mich unendlich wohl mit dem Wurm. Ich war dieses mal einfach bereit und "alt" genug.

Deshalb bin ich mor zu 99% sicher das ich in 3 Jahren noch eins möchte. Ein Mädchen wäre natürlich der krönende Abschluss.

Ich bin doch total durch über sowas jetzt schon nachzudenken
05.09.2018 06:00
Zitat von SamyOshea:

Ich wollt auch diese Jahr noch meine 2 Jungs taufen lassen mal gucken wie ich das angehe. Gerade erst mal den Umzug zu 90% geschafft.

Sagt mal Mädels ist hier jemand der noch nicht abgeschlossen hat mit der Planung? Ich hab vermehrt das Gefühl das ich noch eins möchte (um Gottes Willen nicht jetzt hahaha) aber wenn ich nächstes Jahr ne neue Ausbildung anfange danach. Ich vermisse total das hibbeln, schwanger sein und mich auf alles freuen.

Versteht mich nicht falsch. Ich genieße die Zeit mit Henry, fühle mich unendlich wohl mit dem Wurm. Ich war dieses mal einfach bereit und "alt" genug.

Deshalb bin ich mor zu 99% sicher das ich in 3 Jahren noch eins möchte. Ein Mädchen wäre natürlich der krönende Abschluss.

Ich bin doch total durch über sowas jetzt schon nachzudenken


Kann dich total verstehen....so gehts mir auch!
05.09.2018 06:01
Zitat von Katheryna:

Heute war unsere erste Kangastunde. Der Zwerg war am Anfang nur mäßig begeistert, aber als es in die Trage ging, war er zufrieden .
Und ich habe geschwitzt wie noch nie . Ich wusste nicht, dass man dann den Oberschenkeln schwitzen kann . Aber dafür, dass ich eigentlich seit zwei Jahren kaum Sport mache, habe ich mich gut geschlagen (behaupte ich mal ).
Aber es war echt schön und man hat das gute Gefühl, dass man was macht. Und der Vorteil: Es wurde sehr auf die Bauchmuskeln und den Beckenboden geachtet .

Ansonsten wird der Zwerg langsam wacher . Nur heute war er danach wohl so fertig, wie die Mama und hat den Nachmittag wieder verschlafen...


Das klingt ja super, was du von der kangastunde berichtest. Wieviel mal ist das denn bei euch?
05.09.2018 06:16
Zitat von stech09:

Zitat von piasmami:

Zitat von stech09:

Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.


Das ist ja super, dass es bei euch wieder ruhiger ist! Das Problem mit den bodies haben wir auch
Wo gehts bei euch denn hin?

Bei uns ist es grad auch ruhig. Die große ist über Nacht bei meinem Papa.
Die kleine schläft heut viel...Haushalt ist auch gemacht. Somit hatte ich heut viel Zeit zum nähen.
Am sonntag ist bei uns Taufe


Wir fahren nur in die Fränkische Schweiz, sind bisschen mehr wie 3 Stunden Fahrt, länger will ich mit dem Kleinen nicht.

Taufe habe ich mal nächstes Jahr Ende Mai angepeilt, am 14.ten ist ja noch Einschulung und im Winter will ich keine Taufe.


Dann viel Spaß euch im Urlaub!
Ihr seid auch aus ba-wü? Bei meiner großen gehts Gott sei dank am Montag auch wieder los.
Langsam reicht es ...ihr und mir auch
05.09.2018 07:12
Zitat von piasmami:

Zitat von stech09:

Zitat von piasmami:

Zitat von stech09:

Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt, er weint nur noch wenn der Bauch drückt, er gar nicht in Schlaf findet oder wenn man ihn umzieht. Also gefühlt den halben Tag, da er in schlechten Zeiten nach wie vor 2-4 Bodies pro Tag braucht.

Jetzt gerade genießt er selig schlummernd neben mir die Ruhe, die beiden Großen sind beim Opa und müssten bis in einer Stunde zurück kommen.

Morgen geht es ab in den Urlaub, hab jetzt 17 Bodies dabei, mal schauen ob ich ums waschen drum rum komme.

Letztes Wochenende hat er glatt 1x 5 Stunden und 2x 3 Stunden Nachts geschlafen, die Regel sind aber so 3 Stunden.


Das ist ja super, dass es bei euch wieder ruhiger ist! Das Problem mit den bodies haben wir auch
Wo gehts bei euch denn hin?

Bei uns ist es grad auch ruhig. Die große ist über Nacht bei meinem Papa.
Die kleine schläft heut viel...Haushalt ist auch gemacht. Somit hatte ich heut viel Zeit zum nähen.
Am sonntag ist bei uns Taufe


Wir fahren nur in die Fränkische Schweiz, sind bisschen mehr wie 3 Stunden Fahrt, länger will ich mit dem Kleinen nicht.

Taufe habe ich mal nächstes Jahr Ende Mai angepeilt, am 14.ten ist ja noch Einschulung und im Winter will ich keine Taufe.


Dann viel Spaß euch im Urlaub!
Ihr seid auch aus ba-wü? Bei meiner großen gehts Gott sei dank am Montag auch wieder los.
Langsam reicht es ...ihr und mir auch


Danke, ja wir sind auch aus Ba-Wü.
Mir reicht es eigentlich auch, aber die 1,5 Wochen bekommen wir auch noch rum.

Vorallem dem Mittleren tun die Ferien nicht gut, der ärgert den ganzen Tag über den Großen.

Hoffe das wird jetzt im Urlaub wieder besser, da können Sie sich draußen auspowern, der Hof ist nämlich Auto frei, der Parkplatz liegt davor, dass einzige was da rum fährt ist der Traktor der Besitzer.
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2018 11:57
Ich kann das verstehen!!

Würde auch gern noch einige haben aber die Schwangerschaft war einfach zu traumatisch und das schaffe ich auch nicht nochmal, weil ich jetzt eben ein Baby habe und ein Schulkind dh keine Betreuung der Kinder bis 16:00 Uhr.

Das hat mir aber in der Schwangerschaft den Arsch gerettet und ohne das System hätte ich es nicht geschafft...
Also keine Babys mehr für uns.
Obsidian
15967 Beiträge
05.09.2018 11:58
Wäre ich 10 Jahre jünger, würden wir vielleicht drüber nachdenken. Sehr vielleicht.
Aber so bleibt es bei 2 und ich wollte auch immer zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt