Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
06.09.2018 09:00
Hallo Zusammen.

Also wir haben hier zuhause eine kleine grinsemaus die ist gut drauf. Sie versucht sogar immer mit ihrem oberkörper nach vorne zu kommen wahnsinn.

Könnt ihr mir sagen wie viel eure Mäuse so trinken?

Habe das Gefühl das lotta einfach keine lust mehr hat an der brust zu trinken und dadurch immer wieder aufhört zu trinken und trotzdem hunger hat. Jetzt bin ich fleißig am abpumpen und habe ihr auch jetzt seit drei Tagen pro tag eine pre flasche gegeben die sie so mit 150-160 ml weggezogen hat und gut zufrieden war. Gestern abend also auch eine. Heute nacht kam sie dann nach 4 1/2 stunden später wieder und hat 100 ml muttermilch getrunken und nach drei stunden nochmal. Und dann nach 4 stunden jetzt gerade 160 muttermilch ist das viel? Ich habe ja sonst nur gestillt und kann so also gar nicht sagen was sie sonst getrunken hat.
Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 10:08
Nee, das kann ich zb nicht - ich stille voll und kontrolliere nix.

Hab auch noch nie abgepumpt - werde ich auch nicht.
Katheryna
2790 Beiträge
06.09.2018 10:16
Zitat von Tanne85:

Nee, das kann ich zb nicht - ich stille voll und kontrolliere nix.

Hab auch noch nie abgepumpt - werde ich auch nicht.


Hier dasselbe.
Er trinkt auch mal schlechter... gestern wollte er nicht so, dafür holt er sich das dann wieder. Heute sind wir teilweise bei stündlich. Ich sehe das aber entspannt. Ist ja gleich ausgepackt .
Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 11:04
Ja definitiv und auch gerne mal ran und ab und ran und ab

Funny games und so.

Aber der Bub nimmt zu und ihm geht's gut - das reicht mir als Kontrolle völlig.

Wenn du einem Baby die Pulle anbietest, dann haben viele keinen Bock mehr auf brust, weil das auch anstrengender ist.

Pulle gibt viel mehr Flüssigkeit raus und schon bei weniger Kraft per saugen.
Einige Babys wollen dann lieber Fauli sein.
Obsidian
15967 Beiträge
06.09.2018 11:09
"Viel" ist relativ und bei MuMi und Pre eh wurscht.
Matzi säuft an den meisten Tagen auch wie ein Kalb mit zwei Köpfen, so what. Sitz ich halt auf der Couch und gucke Amazon Prime

Und das mit dem an und ab kenn ich auch. Inzwischen kann ich ihn einigermaßen einschätzen und weiß, wann ein "Ohh ich bin satt *abdock*" Schauspielerei ist und ich die Brust gar nicht erst einzupacken brauch
06.09.2018 11:18
Hallo ihr Lieben.
Bei uns ist alles prima. Ella macht extrem viel und ab und an auch laut. Süß ist es, wenn sie nießen muss und ein ohhhhh hinterher kommt

Tatsächlich grinst Ella hier auch immer ein Bild an. Es hängt über dem Sofa, ist ein Leinwandbild von einem Fotoshooting, auf dem Wir Eltern und die zwei anderen Kids zu sehen sind und wir die Zunge rausstrecken.

Ella trinkt alle 3,5-4,5 Stunden 140-170 ml Pre.
Sie ist sehr aktiv und liegt total gerne unter ihrem Spielebogen. Es ist einer mit Bauernhoftieren und das Huhn hat es ihr besonderes angetan. Dem hat sie schon viele Storys erzählt. Zum totlachen

Ella hasst nach wie vor Auto fahren. Es ist echt ein Graus. Ich vermeide es immer wenn möglich.

Wie steht es eigentlich um eure Figur? Ich habe noch immer 6 kg zu mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass das alles seine Zeit braucht, aber ich bin echt gefrustet. Da purzelt nix seit 4 Wochen

Ich bin momentan auch sehr nah am Wasser gebaut, also ich bin eh schnell emotional, aber im Moment ist es ganz schlimm. Ich schaue meine drei hübschen tollen und gesunden Kinder an und muss weinen, weil ich nicht glauben kann, welches Glück ich habe.

Lasse euch mal ein Foto von mir, meinem Mann und meinen drei Mäusen da.



Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 11:48
Ganz ganz tolle Bilder!!!

Bei mir ist auch seit vier Wochen stillstand auf der Waage!

26kg Zunahme hatte ich ja und 10kg sind noch übrig.
Leider macht mir meine Form mehr zu schaffen, als die Zahl.

Natürlich nervt mich auch, dass nix mehr gehen will aber das war immer so bei mir. Die letzten 10kg gehen nur mit Diät und Sport.
Für beides ist einfach noch nicht die Zeit reif.

Man übt sich in Geduld... Mehr bleibt nicht.

Ich stille voll und hab auch genug Action mit Haus, Kindern usw... Aber mein Körper war schon immer bissl blöd und gibt nicht gern ab.
06.09.2018 12:05
So ist es hier auch. Ich bin den ganzen Tag in Aktion, aber das Gewicht bleibt. Ich wollte Ende nächster Woche mit Fitness anfangen, also hier zu Hause. Habe mir schon eine Spirtmatte gekauft.
Dann ist der KS 12 Wochen her, dass sollte reichen.
Schwimmen war ich neulich, dass hat auch gut. Im Wasser fühlt man sich so leicht.
Ich habe meine Periode ja nun schon das zweite mal gehabt, da ist also alles i.o.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich hier zu Hause echt immer irgendwas esse. Ich ertappe mich immer wieder am Kühlschrank oder habe einen Löffel Nutella in der Hand. Kein Wunder, wenn nichts passiert. Dafür esse ich halt selten in Ruhe.

Ich denke aber, dass sich das bald ändert. Ella hat nun so langsam einen Rythmus gefunden. Sie bekommt morgens um sechs eine Flasch, und schläft dann bis acht weiter. Dann ist sie wach bis ca. 10 Uhr und bekommt wieder eine Flasche. Dann schläft sie etwa bis 13 Uhr und ist dann bis zur nächsten Mahlzeit ca. 14 Uhr wach. Dannach schläft sie dann nochmal bis 15:30 Uhr. Dann ist sie wieder wach bis etwa 18 Uhr und schläft nach der Flasche wieder bis 19:30. Ist dann wach bis zur Flasche ca. 22 Uhr und schläft bis 2/2:30 Uhr. Sie trinkt dann im Schlaf und schläft weiter bis sechs
Damit komme ich gut klar
Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 12:21
Das kann ich wirklich nicht sagen.

Ich esse was zum Frühstück und manchmal warm mittag, manchmal abends nur bissl Abendbrot.
Natürlich nasch ich mal aber nicht täglich und auch nicht viel dann.

Aber wie gesagt... Ich kenne das schon.
Mein Körper braucht nicht viel. Der kommt locker mit 500-800kcal am Tag aus und ich nehme dennoch nur ab, wie die langsamste Schnecke auf Erden.

Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 12:36


Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2018 12:38
Komisch... Das Bild war richtig rum gedreht in der Vorschau

06.09.2018 18:43
Zitat von Tanne85:



Das sieht soooo gemütlich aus
Katheryna
2790 Beiträge
07.09.2018 19:27
Wie geht es euch?

Ich muss sagen, zum Essen komme ich auch nicht so wirklich zwischendurch. Allerdings könnte ich auch fast nur auf der Couch sitzen, da habe ich sehr genügsame Kinder. Der Hase bringt dann gerne Bücher und der Bär schläft auf mir .
Haushalt ist gleich erledigt, in der Früh, da ist der Bär im Tuch, das geht schnell...

Ich habe meinen heute mal überlistet und gefilmt, anstatt zu fotografieren und es kam ein Lächeln dabei heraus . Irgendwie kann man da ja ein Foto vom Video machen, dann habe ich auch mal ein Lachfoto .

Ansonsten war meine Sorge, er schläft immer nur, unbegründet . Es ging ziemlich schnell, jetzt ist er auch mal eine Stunde lang wach und schaut... und schaut... und schaut .

Tanne85
17149 Beiträge
08.09.2018 10:48
Klingt doch ganz gut, Kat

Nelo hat mich gestern auch ganz viel angegrinst plötzlich.. Vllt aber auch nur das Handy

Man weiß es nicht
SamyOshea
1187 Beiträge
08.09.2018 14:24
Zitat von Tanne85:

Klingt doch ganz gut, Kat

Nelo hat mich gestern auch ganz viel angegrinst plötzlich.. Vllt aber auch nur das Handy

Man weiß es nicht


Ihr müsst euch wohl einfach öfter hier beschweren

wir haben seit 2 Tagen wieder mittags die sobald ich müde werde Schrei ich alles zusammen Phase. Ganz davon abgesehen das wir alle 3-4 mal nach jeder Mahlzeit vollgepackt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt