Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
04.12.2017 20:17
Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

...


oh cool einen tag vor mir
Mein Schatz geht am 15.12 dann mit


Mein Mann versucht wenigstens zu den 3 Ultraschall Terminen mitzugehen.

Der Kleine hat grad eine ganz doofe Phase, er schläft nur ein wenn jemand mit ihm liegen bleibt, hab ihn jetzt nochmal mit runter und gehe in 15-20 min. dann komplett mit ihm ins Bett zum Glück bin ich grad immer so müde.


und wenn se dann im Kinderzimmer schlafen dann nur wenn man die ganze Nacht liegen bleibt bei denen


Er schläft ja eh nicht alleine im Zimmer, sondern noch bei uns im Bett, es zehrt bloß wenn man Abends nicht mal 1 Stunde für sich hat.
Ich stehe morgens auf, richte das Essen für die Kinder und mich, dann sauge ich, danach wecke ich im Normalfall die Kinder, dann dürfen sie die Paw Patrol schauen, danach ziehe ich sie an, richte mich fertig, packe Taschen und um kurz vor 8.00 Uhr verlassen wir das Haus Richtung Kindergarten, danach gehe ich arbeiten bis 13.30 Uhr und danach geht alles rückwärts, da wäre ich Abends einfach über eine Stunde Ruhe glücklich.

So genug gejammert, gehe jetzt Zähne putzen und dann ins Bett.
04.12.2017 20:37
Ach Gott... Der erste Termin sogar!!!

Wie abgefahren ist das denn???
05.12.2017 07:07
Zitat von Following:

Ach Gott... Der erste Termin sogar!!!

Wie abgefahren ist das denn???


Mein Fa vergibt Termine im Normalfall nicht vor 7 oder 8 + da man sonst eh nichts sieht.
Bin dann halt schon 9+4 oder so, aber die Praxis ist sehr beliebt, Vorsorgetermine holt man sich am besten so 4-6 Monate im Vorraus.
05.12.2017 07:11
Naja, bissl Quatsch ist das natürlich schon.
Man sieht ja schon 5+ was und 6+ meist das Herzchen.

Das ist ja nun mal in den frühen Wochen erstmal das wichtigste und alles weitere wichtige sieht man dann auch erst 11/12+.

Wenn die dann auch gut sind, dann passt es ja. Ansonsten ist es ja etwas Panne, wenn man so lange warten muss, auf Termine und Co. Ich hoffe, dass es bei einem wichtigen Anliegen dann auch zack zack geht!
05.12.2017 07:23
Zitat von Following:

Naja, bissl Quatsch ist das natürlich schon.
Man sieht ja schon 5+ was und 6+ meist das Herzchen.

Das ist ja nun mal in den frühen Wochen erstmal das wichtigste und alles weitere wichtige sieht man dann auch erst 11/12+.

Wenn die dann auch gut sind, dann passt es ja. Ansonsten ist es ja etwas Panne, wenn man so lange warten muss, auf Termine und Co. Ich hoffe, dass es bei einem wichtigen Anliegen dann auch zack zack geht!


Er vergibt die Termine halt so das man ohne groß Rätselraten was sieht, 5+ sieht man wenn überhaupt die Fruchthöhle und dann ist man trotzdem nicht beruhigter.
Lieber so wie andauernd zum Arzt rennen zu müssen.

Die Praxis ist ansonsten sehr gut, als Notfall musste ich noch nie hin.
Und die Termine für die Schwangerschaftsvorsorge bekommt man normal alle beim ersten Termin, passt aber einer nicht, verschieben sie ihn auch.
Und man kann natürlich sagen wie man Zeit hat.
Obsidian
15967 Beiträge
05.12.2017 07:58
Zitat von stech09:

Zitat von Following:

Naja, bissl Quatsch ist das natürlich schon.
Man sieht ja schon 5+ was und 6+ meist das Herzchen.

Das ist ja nun mal in den frühen Wochen erstmal das wichtigste und alles weitere wichtige sieht man dann auch erst 11/12+.

Wenn die dann auch gut sind, dann passt es ja. Ansonsten ist es ja etwas Panne, wenn man so lange warten muss, auf Termine und Co. Ich hoffe, dass es bei einem wichtigen Anliegen dann auch zack zack geht!


Er vergibt die Termine halt so das man ohne groß Rätselraten was sieht, 5+ sieht man wenn überhaupt die Fruchthöhle und dann ist man trotzdem nicht beruhigter.
Lieber so wie andauernd zum Arzt rennen zu müssen.

Die Praxis ist ansonsten sehr gut, als Notfall musste ich noch nie hin.
Und die Termine für die Schwangerschaftsvorsorge bekommt man normal alle beim ersten Termin, passt aber einer nicht, verschieben sie ihn auch.
Und man kann natürlich sagen wie man Zeit hat.


Die Fruchthöhle am richtigen Platz zu sehen hat mich beide Male bei 5+x sehr beruhigt.
05.12.2017 08:01
Wenn das für dich so passt, dann ist doch alles gut.

SamyOshea
1187 Beiträge
05.12.2017 08:35
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe eure Termine waren allesamt gut und generell gehts euch allen gut . Jetzt so bei Woche 10 ist ein Ende der früh SS endlich in Sicht.


Erst in Woche 9 zum Arzt. WOW. Hätt ich dieses mal nicht ausgehalten. Aber wir haben hier auch das Problem mit der "beliebteren" Praxis. Ich muss mir allerdings noch überlegen ob ich dort bleibe. Obwohl der Arzt ja wirklich Top ist.
Zweergii
958 Beiträge
05.12.2017 11:26
Stech09: wow.. ich glaube das hätte ich gar nicht ausgehalten aber großen Respekt vor deiner Geduld

S.k.: ach Mensch das ist ja schrecklich. Es tut mir so unglaublich leid wünsche euch viel kraft.
05.12.2017 14:49
Was soll ich denn machen wenn sie vorher keine Termine haben oder vergeben, ich lebe grad nach dem Motto solange keine Blutungen auftreten ist alles gut.
Aber die Zeit vergeht so schnell jetzt sind es nur noch 9 Tage und da liegt noch der Geburtstag vom Großen mit viel Planung und backen und die Planung vom Kindergeburtstag, also noch viel zu tun.
Muss morgen erstmal noch die restlichen Geschenke einpacken.
05.12.2017 14:53
Du, das sollte keine Kritik sein und ich bin ganz sicher, das alles gut ist.
05.12.2017 15:08
Zitat von Following:

Du, das sollte keine Kritik sein und ich bin ganz sicher, das alles gut ist.


Weil mich alle für meine Geduld bewundern, so geduldig bin ich nicht freiwillig, hätte schon gerne früher einen Termin gehabt, aber so sehe ich dann hoffentlich gleich einen richtigen kleinen Menschen.
SamyOshea
1187 Beiträge
05.12.2017 15:14
Zitat von stech09:

Was soll ich denn machen wenn sie vorher keine Termine haben oder vergeben, ich lebe grad nach dem Motto solange keine Blutungen auftreten ist alles gut.
Aber die Zeit vergeht so schnell jetzt sind es nur noch 9 Tage und da liegt noch der Geburtstag vom Großen mit viel Planung und backen und die Planung vom Kindergeburtstag, also noch viel zu tun.
Muss morgen erstmal noch die restlichen Geschenke einpacken.


Das war volle Bewunderung Mein nächster Termin ist auch schonmal in "Sichtnähe" Meine Schwester is ja Felsenfest der Überzeugung das wenn mein Doc bei dem Termin nichts sieht wirds ein Mädchen

Hahhaha Bei ihr hatte er es auch schon in der 12 SSW gesehen gehabt. Ich bin mal gespannt.

Aber sagt mal Leute.. ich hab alle 2 Tage so Bauchweh, durchgehend Verstopfungen (trocken Pflaumen sind schon meine Hauptmahlzeit jeden Tag) und ganz böse Blähungen Ich hoffe das legt sich bald wieder
05.12.2017 16:09
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Was soll ich denn machen wenn sie vorher keine Termine haben oder vergeben, ich lebe grad nach dem Motto solange keine Blutungen auftreten ist alles gut.
Aber die Zeit vergeht so schnell jetzt sind es nur noch 9 Tage und da liegt noch der Geburtstag vom Großen mit viel Planung und backen und die Planung vom Kindergeburtstag, also noch viel zu tun.
Muss morgen erstmal noch die restlichen Geschenke einpacken.


Das war volle Bewunderung Mein nächster Termin ist auch schonmal in "Sichtnähe" Meine Schwester is ja Felsenfest der Überzeugung das wenn mein Doc bei dem Termin nichts sieht wirds ein Mädchen

Hahhaha Bei ihr hatte er es auch schon in der 12 SSW gesehen gehabt. Ich bin mal gespannt.

Aber sagt mal Leute.. ich hab alle 2 Tage so Bauchweh, durchgehend Verstopfungen (trocken Pflaumen sind schon meine Hauptmahlzeit jeden Tag) und ganz böse Blähungen Ich hoffe das legt sich bald wieder


Trinkst du genug?
Ansonsten ist das in der Frühschwangerschaft aber glaub normal, Joghurt hilft auch, zumindest bei mir.

Gehe nachher wenn mein Mann da ist ausnahmsweise in die Wanne, mein unterer Rücken ist kurz vorm durchbrechen ich kann bald nicht mehr, dass schwere heben auf Arbeit macht es nicht besser.
Obsidian
15967 Beiträge
05.12.2017 17:59
Mein Sommerbaby ist 1,4 cm groß und das Herzchen buppert fleißig.
War alles in Ordnung heute. Ich bin total glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt