Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
12.12.2017 18:50
Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Ahhhh, so langsam werde ich nervös, nur noch 2 Tage bis zum Termin.


Irgendwie ist man immer Nervös bei den Terminen


Ja, aber bis jetzt war ich eigentlich die Ruhe selbst, aber je näher der Termin kommt, desto schlimmer wird es.

Hab verloren, der Kleine brütet wohl doch eine Bindehautentzündung aus, dank der blöden Erkältung und sein Ohr ist wohl auch noch leicht rot.
MissButterfly
1554 Beiträge
12.12.2017 18:59
Hallo ihr Lieben,
Ich komme eben vom Termin
Alles super! Arme, Beine, Hände, Füße, Kopf mit 2 Gehirnhälften, Wirbelsäule, Rippen und das Herz schlägt fleißig Nabelschnur ist auch da und ich habe eine Vorderwand-Plazenta sieht super aus. Zwergi ist auch 2 Tage voraus
Wir haben heute auch Blut zwecks des Harmony Tests abgenommen und lassen alles bestimmen. Ergebnis gibt es dann nächste Woche und wenn ich es jetzt auf die Reihe kriege, dann gibt es gleich noch ein Bild, aber mit dem Handy ist das leider immer nicht so einfach
Unser nächster Termin ist der 11.01.2018
12.12.2017 19:06
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Ahhhh, so langsam werde ich nervös, nur noch 2 Tage bis zum Termin.


Irgendwie ist man immer Nervös bei den Terminen


Ja, aber bis jetzt war ich eigentlich die Ruhe selbst, aber je näher der Termin kommt, desto schlimmer wird es.

Hab verloren, der Kleine brütet wohl doch eine Bindehautentzündung aus, dank der blöden Erkältung und sein Ohr ist wohl auch noch leicht rot.


ohje der arme meist ist es bei uns so wenn die kinder eine erkältung haben oder einen grippeinfekt das sie dann abundan damit zusammen eine bindehautentzündung haben
hoffe der kleine bekommt keine Mittelohrentzündung , unsere hat nämlich eine und morgen wäre Op gewesen bei unser 2 ältesten mussten wir absagen bzw die wollen kein risiko eingehen , sie muss nämlich Paukenröhrchen rein und Polypen gemacht bekommen
12.12.2017 19:25
Hallo zusammen.
Wollte mal ein kurzes Update dalassen.
Meine Übelkeit kommt seit einer Woche immer so gegen 15 Uhr und bleibt bis morgens gegen fünf. Ich muss Nachts mehrmals raus und schlafe sehr unruhig.
Heute ist mein Stillkissen angekommen.
Ich fand es schon in der Schwangerschaft zum schlafen immer super.

Den kranken Kids wünsche ich gute Besserung. Allen anderen, die auch mit Übelkeit zu kämpfen haben ebenfalls.

Sagt mal, was zählt ihr für den Bluttest? Also ich meine den großen bei dem auf verschiedene Trisomie-arten und das Geschlecht getestet wird?

Ach Ja, für die Liste. Mein nächster Termin ist nächsten Dienstag. 19.12.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Bin dann 10+5.
12.12.2017 19:33
Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.
12.12.2017 20:23
Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.
MissButterfly
1554 Beiträge
12.12.2017 20:34
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.


Bei mir kostet der große auch 299 Euro, da kommt dann aber noch die Gebühr des Arztes wegen der Blutabnahme drauf. Das waren bei mir 52 Euro, deswegen hat er bei dir wahrscheinlich 360 gesagt
Und es gibt ja auch den Praena Test, das ist von einer anderen Firma, kostet vielleicht weniger. Dafür wird da dein Blut in die USA geschickt. Und dann kann man ja auch noch entscheiden, ob man den gaaaaanz großen, oder den kleinen möchte
12.12.2017 20:35
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.
MissButterfly
1554 Beiträge
12.12.2017 20:38
Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.


Ich weiß eben gerne Bescheid und das ist mir dann meine Neugier wert und es ist bei mir das erste Kind, das gönne ich dann meinen Nerven
12.12.2017 20:42
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.


Ich weiß eben gerne Bescheid und das ist mir dann meine Neugier wert und es ist bei mir das erste Kind, das gönne ich dann meinen Nerven


Da wäre mir das Geld zu schade, dafür kaufe ich lieber was schönes fürs Baby.
Ich bin auch neugierig was es wird, hoffe einfach auf das 2.te Screening .
MissButterfly
1554 Beiträge
12.12.2017 20:47
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

...


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.


Ich weiß eben gerne Bescheid und das ist mir dann meine Neugier wert und es ist bei mir das erste Kind, das gönne ich dann meinen Nerven


Da wäre mir das Geld zu schade, dafür kaufe ich lieber was schönes fürs Baby.
Ich bin auch neugierig was es wird, hoffe einfach auf das 2.te Screening .


Naja, da haben wir halt einfach verschiedene Blickwinkel und es geht ja hier nicht vorrangig ums Geschlecht, sondern darum, sich einfach nur sicher zu sein wegen möglichen Trisomien. Die Nackenfaltenmessung halte ich für ein Orakel
Und wenn das Geld nicht da wäre, würde ich es ja auch nicht machen
12.12.2017 20:49
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

...


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.


Ich weiß eben gerne Bescheid und das ist mir dann meine Neugier wert und es ist bei mir das erste Kind, das gönne ich dann meinen Nerven


Da wäre mir das Geld zu schade, dafür kaufe ich lieber was schönes fürs Baby.
Ich bin auch neugierig was es wird, hoffe einfach auf das 2.te Screening .

Das Gesschlecht ist mir auch nicht so wichtig. Habe ja beides schon zu Hause.
Ich wäre nur gern auf ein evtl. krankes Kind vorbereitet.
Wenn mein Mann und ich Nur zu zweit wären wäre es nur eine Entscheidung für uns, aber so ist es auch ein wichtiges Thema für unsere Kinder. Also ich meine die müssten das natürlich mit tragen. Versteht ihr was ich meine?
MissButterfly
1554 Beiträge
12.12.2017 20:52
Zitat von LOVE2009:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

...


Ich weiß eben gerne Bescheid und das ist mir dann meine Neugier wert und es ist bei mir das erste Kind, das gönne ich dann meinen Nerven


Da wäre mir das Geld zu schade, dafür kaufe ich lieber was schönes fürs Baby.
Ich bin auch neugierig was es wird, hoffe einfach auf das 2.te Screening .

Das Gesschlecht ist mir auch nicht so wichtig. Habe ja beides schon zu Hause.
Ich wäre nur gern auf ein evtl. krankes Kind vorbereitet.
Wenn mein Mann und ich Nur zu zweit wären wäre es nur eine Entscheidung für uns, aber so ist es auch ein wichtiges Thema für unsere Kinder. Also ich meine die müssten das natürlich mit tragen. Versteht ihr was ich meine?

Total, ich glaube, ich habe stech wegen der "Neugier" verwirrt.
12.12.2017 21:06
Ich habe drei Kinder und dementsprechend Verantwortung.

Ich schaffe kein Leben mit einem behinderten Baby und den drei gesunden.

Diesmal würde ich tatsächlich abtreiben und der test wird so gemacht, dass man noch vor dem 12 Wochen abtreiben könnte.

Bei der NFM sind es Wahrscheinlichkeiten und um genau zu wissen, ob etwas ist, bleibt dann nur warten und weitere Untersuchungen, oder fruchtwasser Untersuchung (hohes Risiko, wenn am Ende gar nix los ist).

Jeder entscheidet da für sich und es ist super, dass wir heute so viele Möglichkeiten haben.

Respektieren sollten wir jede Entscheidung... Egal ob test oder nicht.
Obsidian
15967 Beiträge
12.12.2017 21:31
Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Following:

Der große harmony test mit allen drum und dran, kostet 299€.

Bei uns soll es 360€ kosten. Ich Frage nur, weil eine Kollegin nur ca. 150€ gezahlt hat und ich wundere mich über den großen Unterschied.


Das Geld sparen wir uns, dass Geschlecht erfahre ich spätestens bei der Geburt und alles andere auch, warum dann soviel Geld ausgeben.


Weil dieses Ergebnis in verschiedenster Hinsicht für viele Familien extrem wichtig ist? Wir können uns bei einem Jungen zu 2% darauf einstellen, dass er die Krankheit seines Bruders auch hätte. Ein Mädchen wäre zu so gut wie 100% gesund.
Außerdem steigt mit meinem Alter das Risiko für genetische Aberationen massiv an. Ich kann nicht verstehen wie man nicht verstehen kann, dass das vielen Menschen wichtig ist zu wissen, wenigstens zu einem bestimmten Wahrscheinlichkeitsgrad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt