Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Mejeri
183 Beiträge
13.12.2017 20:50
Zitat von Following:

Zitat von Mejeri:

Das mit dem brechen macht mich auch noch fertig, Bronchitis macht es nicht besser ich hoffe es ist nicht wie bei meinen Sohn 30 Wochen lang

Oh Gott.. Du arme!!!

Wenn man dann noch so viel Husten muss... Shit!
Da hast du ja sicher ständig Brechreiz.

Fühl dich mal umärmelt!!

Gute besserung!!! Und schnell... Bitte!!!

Danke dir, konnte heute seit Freitag das erste mal warm essen
JennyKai
1071 Beiträge
14.12.2017 06:12
Guten Morgen zusammen.
Obsi schön das es deinem Sommerbaby so gut geht

An die Übelkeit geplagten, mir gehts auch nicht besser. Muss heute nochmal ungeplant zum Frauenarzt, ich konnte und wollte so gestern nicht zur Arbeit. Ich sitze zwar nur an der Kasse, aber der Weg zur Toilette ist einmal quer durch den Laden und sehr weit.
Außerdem hätte ich die Spätschicht bis 21:45 wo man vorne alleine an der Kasse sitzt und nicht einfach weg kann wie man will. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich für gestern und den Rest der Woche krank
SamyOshea
1187 Beiträge
14.12.2017 09:24
@Jenny wird er bestimmt. Drücke dir die Daumen.

An alle Baby gucker heute stech09, Vale1234 , ZweitesWunder2018 vieeeeeel Freude mit euren Krümeln. Ich will Berichte
Mejeri
183 Beiträge
14.12.2017 10:08
Bin heute beim weihnachtsessen, ich hoffe meine Übelkeit macht es mit
Tanzmäusle
4217 Beiträge
14.12.2017 10:55
Zitat von JennyKai:

Guten Morgen zusammen.

An die Übelkeit geplagten, mir gehts auch nicht besser. Muss heute nochmal ungeplant zum Frauenarzt, ich konnte und wollte so gestern nicht zur Arbeit. Ich sitze zwar nur an der Kasse, aber der Weg zur Toilette ist einmal quer durch den Laden und sehr weit.
Außerdem hätte ich die Spätschicht bis 21:45 wo man vorne alleine an der Kasse sitzt und nicht einfach weg kann wie man will. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich für gestern und den Rest der Woche krank

Weiß dein Chef, dass du schwanger bist? Wenn ja, müsste er dich anders einteilen. Schwanger darf man meines Wissens nicht nach 20 Uhr arbeiten, zumindest ist das der Stand meines Chefs

Warst du schon beim Frauenarzt?
SamyOshea
1187 Beiträge
14.12.2017 11:10
Zitat von Mejeri:

Was gibts den leckeres?? Bringts dir was ein kaltes Glas Wasser zum nippen immer da zu haben?

Wir haben heut auch Weihnachtsessen in der Firma. Das heißt den Weg 4 mal heute Fahren

Obsidian
15967 Beiträge
14.12.2017 11:10
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von JennyKai:

Guten Morgen zusammen.

Weiß dein Chef, dass du schwanger bist? Wenn ja, müsste er dich anders einteilen. Schwanger darf man meines Wissens nicht nach 20 Uhr arbeiten, zumindest ist das der Stand meines Chefs

Mäusle hat recht, das MuSchG sieht vor, das werdende Mütter nicht zwischen 20 und 6 Uhr beschäftigt werden dürfen.
JennyKai
1071 Beiträge
14.12.2017 11:14
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von JennyKai:

Guten Morgen zusammen.

Ja mein Chef weiß Bescheid. Von der Regelung weiß er wohl nichts..
Mein Frauenarzt war heute nicht in der Praxis, warum auch immer. Ich hab um 17:50 einen Termin bei meiner Hausärztin, sie schreibt mich auf jedenfall für gestern und den Rest der Woche Krank. Eine sehr tolle Frau.

Ich mache die letzte Schicht eigentlich gerne, da man seine Ruhe hat, mit brechen und Übelkeit aber komplett unmöglich. Wir sind da nur zu 3 im Laden und eher der Ersatz ausgerufen ist, hab ich schon aufs Band gebrochen
Obsidian
15967 Beiträge
14.12.2017 11:15
Zitat von JennyKai:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von JennyKai:

Guten Morgen zusammen.

Mein Frauenarzt war heute nicht in der Praxis, warum auch immer. Ich hab um 17:50 einen Termin bei meiner Hausärztin, sie schreibt mich auf jedenfall für gestern und den Rest der Woche Krank. Eine sehr tolle Frau.

Ich mache die letzte Schicht eigentlich gerne, da man seine Ruhe hat, mit brechen und Übelkeit aber komplett unmöglich. Wir sind da nur zu 3 im Laden und eher der Ersatz ausgerufen ist, hab ich schon aufs Band gebrochen

https://www.gesetze-im-internet.de/muschg/MuSchG.p df
§8 (1)

Wer suchet der findet, so auch dein Chef, wenn er überhaupt gesucht hat.

Bitte beachte auch: Wenn dir während der ungesetzlichen Arbeitszeit oder danach auf dem Nachhauseweg was passiert, hast du ein hübsches Problem mit der Versicherung.
Tanzmäusle
4217 Beiträge
14.12.2017 11:26
@jennykai
Ich meine gelesen zu haben, dass du auf ausdrücklich eigenen Wunsch schriftlich bestätigen kannst, dass du dennoch nach 20 Uhr arbeiten willst.
Wie es dann aber mit dem von Obsi angesprochenen Versicherungsschutz aussieht, Weiß ich nicht.

Ich nehme an, du arbeitest in einem Supermarkt oder Discounter?
Ich bin der Meinung, da ist es durchaus möglich, dich eben nicht für die letzte Schicht einzuteilen. Doof für die Kollegen, Aber es gibt das MuSchG ja nicht umsonst.

Ich hab auf der Arbeit alles gemacht, was ich schwanger eigentlich nicht darf, weil ich meinem Chef eben noch nicht informiert hab und was hatte ich davon?
Starke Blutungen, fast einen Abort und jetzt darf ich quasi nur noch liegen.

JennyKai
1071 Beiträge
14.12.2017 11:59
Ich werde nächste Woche mal mit Chef und Cheffin reden. Die haben ja Verständnis, auch jetzt hatte ich nur positive Rückmeldung das ich mich schonen soll.
Ich gehe halt immer entgegen gesetzt von meinem Mann los, der arbeitet in 3 Schichten. Wir haben ja 3 Kinder, und der jüngste 3 Jahre alt, kommt erst im Januar in den Kiga. Ab da arbeite ich dann jeden Tag sowieso nur noch von 08:00-12:00 Uhr.

Ich arbeite bei Rewe
Aber Berufsfremd, bin eigentlich gelernte Krankenschwester
JennyKai
1071 Beiträge
14.12.2017 12:01
Zitat von Obsidian:

Zitat von JennyKai:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von JennyKai:

Guten Morgen zusammen.

https://www.gesetze-im-internet.de/muschg/MuSchG.p df
§8 (1)

Wer suchet der findet, so auch dein Chef, wenn er überhaupt gesucht hat.

Bitte beachte auch: Wenn dir während der ungesetzlichen Arbeitszeit oder danach auf dem Nachhauseweg was passiert, hast du ein hübsches Problem mit der Versicherung.

Er weiß es erst seit Montag, und da stand der Dienstplan für den gesamten Dezember schon. Ich Dreh ihm da also keinen Strick draus. Er wusste es ja noch gar nicht um auf irgendwas Rücksicht zu nehmen.
Tanzmäusle
4217 Beiträge
14.12.2017 12:27
Wir arbeiten auch entgegengesetzte Schichten, das verkompliziert die Organisation dann ziemlich, wenn eine Schicht nicht mehr möglich ist, Ich kenne das.

Wir hätten das Problem auch gehabt im Sommer dann. Jetzt im Winter haben sich unsere Öffnungszeiten reduziert, so dass um 20 Uhr eh Feierabend ist.
Aber gut, jetzt läuft es bei mir ja wahrscheinlich eh auf ein BeschäftigungVerbot raus.

Dann Sprech es am besten erstmal an und warte ab, ob und wie darauf eingegangen wird
14.12.2017 14:28
Zitat von SamyOshea:

@Jenny wird er bestimmt. Drücke dir die Daumen.

An alle Baby gucker heute stech09, Vale1234 , ZweitesWunder2018 vieeeeeel Freude mit euren Krümeln. Ich will Berichte

Musst dich noch bisschen gedulden, Termin ist erst um 16.30 Uhr, aktuell warte ich auf den Bofrostfahrer und danach muss ich noch duschen.
Mejeri
183 Beiträge
14.12.2017 14:45
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Mejeri:

Was gibts den leckeres?? Bringts dir was ein kaltes Glas Wasser zum nippen immer da zu haben?

Wir haben heut auch Weihnachtsessen in der Firma. Das heißt den Weg 4 mal heute Fahren

Trink mäßig bleiben nur Säfte drin, Wasser hab ich momentan total Ekel davor genauso wie vor Pilze und Zwiebel war aber in beiden anderen Schwangerschaften auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt