Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Ledama
523 Beiträge
02.12.2022 17:10
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Ledama:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Ledama:

...


Vielen Dank
Hatte mich schon etwas durch diese Gruppe gelesen & gesehen das hier alle schon Kinder haben

Meine Kinder sind : der älteste Sohn ist 12 Jahre, dann kommt meine Tochter mit 9 Jahre, mein Sohn mit 7 Jahren und der jüngste ist 3,5 Jahre alt.
Also die Mehrheit sind Jungs, mal schauen was sich dieses Mal dazu gesellt
Wie alt sind deine ?


Ich habe 3 Jungs im Alter von 15, 13 und 12 mit meinem Ex Mann. Mein Neuer Partner hat eine Tochter von 5 Jahren jedes zweite Wochenende bei uns und dies wird unser erstes gemeinsames Kind.
Also genau wie bei dir mehr Jungs. Es wird praktisch gesehen Kind Nummer 5. Aber das 4. Für mich.


Das klingt doch aber schön, wenn ihr dann jetzt noch ein gemeinsames bekommt

Bei uns ist auch nur das letzte Kind von meinem Mann. Die anderen Kinder sind nicht von ihm. War aber auch sehr lange am überlegen, da ich immer gesagt habe ich möchte keine weiteren Am Ende haben wir uns dann doch gemeinsam dafür entschieden.


Ja bei uns hat es auch länger gedauert mit der Entscheidung. Da meine schon groß sind, wollte ich eigendlich garnicht und hatte mich schon mit Enkelkinder angefreundet irgendwann.
Aber er wollte so gerne noch eins und ich muss sagen, nach einem Besuch von meiner Freundin mit Baby hat angesteckt.
Ledama
523 Beiträge
02.12.2022 17:12
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Ledama:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Mallo:

...


Vielen Dank!
Ich finde große Familien toll, auch wenn man dafür ja immer wieder doof angeschaut wird oder die Leute denken man würde dann nichts mehr schaffen


Ach das stimmt garnicht. Man bekommt trotzdem alles geregelt. Bis zum BV war ich sogar vollzeit im schichtdienst arbeiten. Also da können die Leute ruhig gucken und sich Ihren Teil denken.
Es ist alles machbar.


Da gebe ich dir vollkommen recht, mir ist die Meinung der anderen auch egal! Aber man hört ja doch immer irgendwelche unsinnigen Sprüche.
Mal sehen ob bei mir am Montag auch ein BV ausgesprochen wird vom Arzt. Arbeite in der Pflege und beim letzten Mal hat es mein Chef gemacht, allerdings ist der letztes Jahr verstorben und seine Frau ist da etwas anders und nicht so nett. Seit wann bist du im BV?


Ich bin auch aus der Pflege und habe mit dem positiven test meiner Chefin bescheid gesagt. Seit 4+1 bin ich jetzt im BV
Milli90
1251 Beiträge
02.12.2022 17:34
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr lieben

Ich würde mich euch gerne anschließen. Wir gehören ebenfalls zu den Julibabys 2023. Der ET liegt bei uns am 14.07
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen - zuhause toben bereits 4 Kinder herum Ein gemeinsames wollten wir noch und im 3 ÜZ hat es dann geklappt
Den ersten Termin zur Bestätigung hatten wir bereits und man konnte das Herzchen schlagen sehen


Auch von mir herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns. Wir sind ja schon eine richtig tolle Truppe. Freue mich auf den Austausch mit euch allen
MamaMinniMi
1477 Beiträge
02.12.2022 18:51
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr lieben

Ich würde mich euch gerne anschließen. Wir gehören ebenfalls zu den Julibabys 2023. Der ET liegt bei uns am 14.07
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen - zuhause toben bereits 4 Kinder herum Ein gemeinsames wollten wir noch und im 3 ÜZ hat es dann geklappt
Den ersten Termin zur Bestätigung hatten wir bereits und man konnte das Herzchen schlagen sehen


Herzlich Willkommen
Gerne darfst du dich uns anschließen
alterra
1187 Beiträge
03.12.2022 11:00
Guten morgen ihr lieben. Wie geht's euch??

Heute killen mich meine Hormone. Meine Kinder haben mich ziemlich geärgert heute und ich hab danach erstmal eine Strophe geheult.. aber sie haben es echt auf die Spitze getrieben, vom aller feinsten

Habt ihr das auch dass ihr euch nicht satt essen könnt? Also eigtl esse ich locker 2 Brötchen dann noch Obst oder Gemüse.. jetzt darf ich das zweite nicht sofort danach essen weil sobald ich mich zu satt esse, ist mir richtig übel... Genau so ist es mit allem anderen. Mittagessen etc.

Montag habe ich meinen Termin. Ich bin schon total aufgeregt

Ich muss jetzt erstmal meinen alten Mutterpass suchen sonst bin ich Montag einen Kopf kürzer den habe ich nämlich schon 2x vergessen haha
Sunshine1992
399 Beiträge
03.12.2022 12:38
Zitat von alterra:

Guten morgen ihr lieben. Wie geht's euch??

Heute killen mich meine Hormone. Meine Kinder haben mich ziemlich geärgert heute und ich hab danach erstmal eine Strophe geheult.. aber sie haben es echt auf die Spitze getrieben, vom aller feinsten

Habt ihr das auch dass ihr euch nicht satt essen könnt? Also eigtl esse ich locker 2 Brötchen dann noch Obst oder Gemüse.. jetzt darf ich das zweite nicht sofort danach essen weil sobald ich mich zu satt esse, ist mir richtig übel... Genau so ist es mit allem anderen. Mittagessen etc.

Montag habe ich meinen Termin. Ich bin schon total aufgeregt

Ich muss jetzt erstmal meinen alten Mutterpass suchen sonst bin ich Montag einen Kopf kürzer den habe ich nämlich schon 2x vergessen haha


Huhu

Ach nein was haben sie denn gemacht ? Sensibel bin ich dieses Mal gar nicht so extrem, wie in den vorherigen.

Das mit dem Essen kenne ich sehr gut ..Bei mir ist schon seit knapp 2 Wochen Ende mit viel essen. Bin froh wenn ich überhaupt etwas bei mir behalte
Mir ist 24/7 übel und ab und an ist Erbrechen angesagt.

Wie schön, dann haben wir am selben Tag unseren Termin Bei mir steht der erste große Ultraschall an & auch das mit dem Mutterpass kommt mir bekannt vor Ich soll meinen auch mitbringen, hatte beim letzten Mal nur den davor mit .. den letzten muss ich erstmal suchen
Sunshine1992
399 Beiträge
03.12.2022 12:47

*~ Julibabys 2023 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:02.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:06.07.2023
Glücksstein (34 Jahre) • Sachsen • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Sunshine1992 (30Jahre) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET: 17.07.2023
Ledema (37 Jahre) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:20.07.2023
MamaMinniMi ( 31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch Junge /Gefühl

VET:30.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Egal /Gefühl: Mädchen

VET:
Mallo (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 5.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen: / Jungs:
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

alterra - 05.12.2022
Sunshine1992 - 05.12.2022
Milli90 - 08.12.2022
Ledama - 09.12.2022
Nartchen0406 - 21.12.2022
Ledama - 12.01.2023

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Milli90
1251 Beiträge
03.12.2022 16:11
Oh, dann habt ihr am Montag beide zu berichten. Ich freu mich schon drauf

Mit dem Essen geht es mir ähnlich. Ich kann nicht viel essen, sonst wird mir schlecht. Wenn ich aber ein paar Stunden nichts gegessen habe, wird mir auch schlecht.

Das letzte Mal hab ich wirklich Unmengen gegessen

Waren gerade im Zoo und auf dem Weihnachtsmarkt, jetzt müssen wir uns zu Hause erstmal wieder aufwärmen
alterra
1187 Beiträge
03.12.2022 16:16
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von alterra:

Guten morgen ihr lieben. Wie geht's euch??

Heute killen mich meine Hormone. Meine Kinder haben mich ziemlich geärgert heute und ich hab danach erstmal eine Strophe geheult.. aber sie haben es echt auf die Spitze getrieben, vom aller feinsten

Habt ihr das auch dass ihr euch nicht satt essen könnt? Also eigtl esse ich locker 2 Brötchen dann noch Obst oder Gemüse.. jetzt darf ich das zweite nicht sofort danach essen weil sobald ich mich zu satt esse, ist mir richtig übel... Genau so ist es mit allem anderen. Mittagessen etc.

Montag habe ich meinen Termin. Ich bin schon total aufgeregt

Ich muss jetzt erstmal meinen alten Mutterpass suchen sonst bin ich Montag einen Kopf kürzer den habe ich nämlich schon 2x vergessen haha


Huhu

Ach nein was haben sie denn gemacht ? Sensibel bin ich dieses Mal gar nicht so extrem, wie in den vorherigen.

Das mit dem Essen kenne ich sehr gut ..Bei mir ist schon seit knapp 2 Wochen Ende mit viel essen. Bin froh wenn ich überhaupt etwas bei mir behalte
Mir ist 24/7 übel und ab und an ist Erbrechen angesagt.

Wie schön, dann haben wir am selben Tag unseren Termin Bei mir steht der erste große Ultraschall an & auch das mit dem Mutterpass kommt mir bekannt vor Ich soll meinen auch mitbringen, hatte beim letzten Mal nur den davor mit .. den letzten muss ich erstmal suchen


Eigtl bin ich diesmal auch nicht so empfindlich, aber das waren die Emotionen der letzten Tage glaube ich

Also eigtl ging es darum das ich gesagt habe, dass morgens nicht gezockt wird. Und dann kam eins zum anderen. dann gab's natürlich verbot. Jetzt gibt es wieder eine Stoppuhr und das ganze wird mal reduziert. Die Kids waren krank..erst Mundfäule dann würde meine Tochter operiert und der kleine fing mit Husten etc an. Wenn es dann noch geregnet hat, dürften sie natürlich mehr als sonst und das ist jetzt scheinbar gewohnheit aber nicht mit mir

Oje du Arme... Ne das habe ich zum Glück nicht sooo schlimm aber hin und wieder ist mir schon übel oder ich hab Sodbrennen. Hoffe es wird nicht noch schlimmer, denn dann würde es auch Richtung erbrechen gehen. mit Übelkeit zu kämpfen ist nämlich nicht so meine Stärke

Oh jaaa ich habe jetzt 2 Schränke ausgeräumt und sortiert und den Mutterpass immernoch nicht gefunden muss morgen mal oben auf dem Speicher schauen.. ich habe auch den ersten richtigen Ultraschall, mit wiegen (ich freu mich) Blutabnahme etc dann bekomme ich den genauen ET und den Mutterpass. Dann können wir ja beide berichten ich habe meinen Termin allerdings erst Nachmittags.
Ledama
523 Beiträge
03.12.2022 17:59
Ohhh wie schön dann gibt es wieder Bildchen zu gucken. Oder war einer von euch beiden das mit der Flatrate?
Wenn ja macht ihr die?

Dürfen eure Männer mit rein zum FA?
Ich teste es an Freitag mit meinem Mann. Ich bin gespannt ob er mit rein darf.
Beim letzten Besuch wurde bei der Frau vor mir der Mann erst während der Untersuchung dazu geholt.
Warum auch immer. Der stand also die ganze Zeit vor der Tür und sie im wartezimmer.
alterra
1187 Beiträge
03.12.2022 18:58
Zitat von Ledama:

Ohhh wie schön dann gibt es wieder Bildchen zu gucken. Oder war einer von euch beiden das mit der Flatrate?
Wenn ja macht ihr die?

Dürfen eure Männer mit rein zum FA?
Ich teste es an Freitag mit meinem Mann. Ich bin gespannt ob er mit rein darf.
Beim letzten Besuch wurde bei der Frau vor mir der Mann erst während der Untersuchung dazu geholt.
Warum auch immer. Der stand also die ganze Zeit vor der Tür und sie im wartezimmer.


Flat gibt es bei meiner FA leider keine aber habe auch mal gelesen dass es verboten werden soll.. keine Ahnung. Ich rufe Montag morgen auch mal an und frag ob mein Schatz mit rein darf.. drückt uns mal die Daumen bitte. Ich meine nämlich dass die sich da Corona bedingt etwas anstellen. Aber vielleicht haben wir ja Glück
Ledama
523 Beiträge
03.12.2022 19:44
Zitat von alterra:

Zitat von Ledama:

Ohhh wie schön dann gibt es wieder Bildchen zu gucken. Oder war einer von euch beiden das mit der Flatrate?
Wenn ja macht ihr die?

Dürfen eure Männer mit rein zum FA?
Ich teste es an Freitag mit meinem Mann. Ich bin gespannt ob er mit rein darf.
Beim letzten Besuch wurde bei der Frau vor mir der Mann erst während der Untersuchung dazu geholt.
Warum auch immer. Der stand also die ganze Zeit vor der Tür und sie im wartezimmer.


Flat gibt es bei meiner FA leider keine aber habe auch mal gelesen dass es verboten werden soll.. keine Ahnung. Ich rufe Montag morgen auch mal an und frag ob mein Schatz mit rein darf.. drückt uns mal die Daumen bitte. Ich meine nämlich dass die sich da Corona bedingt etwas anstellen. Aber vielleicht haben wir ja Glück


Naklar drücke ich dir die Daumen das er mit rein darf.
Berichte mal on er durfte oder nicht.
Mein Mann hat schon Angst das er ausgeschlossen wird und nicht mit darf. Er will das alles nicht verpassen.

Ja hier hat dich jemand erzählt das der FA eine Flatrate anbietet de man etwärben kann und dann bekommt sie jedesmal US mit Bildchen.
Sunshine1992
399 Beiträge
04.12.2022 11:30
Zitat von Ledama:

Ohhh wie schön dann gibt es wieder Bildchen zu gucken. Oder war einer von euch beiden das mit der Flatrate?
Wenn ja macht ihr die?

Dürfen eure Männer mit rein zum FA?
Ich teste es an Freitag mit meinem Mann. Ich bin gespannt ob er mit rein darf.
Beim letzten Besuch wurde bei der Frau vor mir der Mann erst während der Untersuchung dazu geholt.
Warum auch immer. Der stand also die ganze Zeit vor der Tür und sie im wartezimmer.


Eine Flat hatte ich bisher noch nie gemacht gehabt, weiß gar nicht ob der Arzt das anbietet

Bei uns muss der Partner einen negativen Covidnachweis mitbringen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ansonsten darf er nicht dabei sein. Finde ich schon etwas extrem. Vor allem wenn man auf einem Montag direkt morgens einen Termin hat
Demnach werde ich alleine gehen und eben zuhause alles berichten. Bei dem letzten war mein Mann eigentlich immer dabei gewesen.
Sunshine1992
399 Beiträge
04.12.2022 11:34
Zitat von Milli90:

Oh, dann habt ihr am Montag beide zu berichten. Ich freu mich schon drauf

Mit dem Essen geht es mir ähnlich. Ich kann nicht viel essen, sonst wird mir schlecht. Wenn ich aber ein paar Stunden nichts gegessen habe, wird mir auch schlecht.

Das letzte Mal hab ich wirklich Unmengen gegessen

Waren gerade im Zoo und auf dem Weihnachtsmarkt, jetzt müssen wir uns zu Hause erstmal wieder aufwärmen


Das klingt ja nicht super, es ist wirklich so nervig mit der Übelkeit Bin einfach nur froh, wenn die vorbei ist.
Bei der letzten hatte ich das Problem auch schon, aber nicht so schlimm wie dieses Mal.

Weihnachtsmarkt steht bei uns heute auch an, mal hoffen ich kann mich dafür aufraffen. Bin zurzeit so schlapp
Milli90
1251 Beiträge
04.12.2022 18:17
Ich hatte das mit der Flatrate geschrieben. Das wird bei meinem Arzt angeboten. 100€ und dafür alle vier Wochen - also bei jedem Termin Ultraschall mit Bildern. Bei meinem vorherigen Arzt gab es das nicht und ich hatte da auch wirklich nur die drei regulären Ultraschalltermine. Ich bin echt am hin- und herüberlegen, ob ich das machen soll. Bei meinem Sohn 2019/2020 durfte mein Mann nicht einmal dabei sein und viele Bilder gab es leider auch nicht.

Ich muss am Donnerstag mal fragen, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Wäre schon schön, wenn er mal beim Ultraschall dabei sein könnte. Da das sicher unser letztes Kind sein wird.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Wir waren im Zoo, auf dem Weihnachtsmarkt und haben ordentlich geschlemmt. Karussell gefahren und einfach die Familienzeit genießen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt