Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
29.12.2022 20:35
Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.
Wir haben relativ entspannte Tage jetzt zwischen den Feiertagen verbracht und nun freuen wir uns schon langsam auf Silvester. Wir feiern mit 3 anderen Pärchen und Kindern gemeinsam, wird sicher sehr lustig. Habt ihr was geplant an Silvester?
Zur Schwangerschaft: bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid. Spätestens seit es meine Tochter und vor allem meine Nichte wissen, die Posaunen es nämlich sofort überall herum.
Gelüste habe ich aktuell keine, aber wenn dann eher auf frisches Obst als auf Süßigkeiten. Das war bei meiner Tochter damals komplett das Gegenteil. Konntet ihr auch schon Unterschiede zur vorherigen Schwangerschaft(en) feststellen?
Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit?
Milli90
1251 Beiträge
29.12.2022 20:47
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Milli90:

Tatsächlich hab ich keine Gelüste. Eher salziges Essen, aber das war auch schon zuvor so. Ich hab nur eine totale Abneigung gegen Kaffeegeruch und ich bin eigentlich voll die Kaffee-Tante

Wie sieht’s bei dir aus?


Da bin ich dabei - Mit Kaffee kann man mich direkt ins Bad zur Schüssel schicken, vertrage ich gar nicht mehr & dabei vermisse ich meinen morgendlichen Kaffee
Gelüste hab ich keine wirklich, esse das was mir grade einfällt. Bin ja froh das ich etwas mehr essen kann, dass sah vor Weihnachten noch ganz anders aus.

Wissen bei dir alle über die Ss Bescheid ?


Bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid. Auch den Arbeitgeber habe ich vor Weihnachten informiert. Es freuen sich alle mit uns
Milli90
1251 Beiträge
29.12.2022 20:51
Zitat von Nartchen0406:

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.
Wir haben relativ entspannte Tage jetzt zwischen den Feiertagen verbracht und nun freuen wir uns schon langsam auf Silvester. Wir feiern mit 3 anderen Pärchen und Kindern gemeinsam, wird sicher sehr lustig. Habt ihr was geplant an Silvester?
Zur Schwangerschaft: bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid. Spätestens seit es meine Tochter und vor allem meine Nichte wissen, die Posaunen es nämlich sofort überall herum.
Gelüste habe ich aktuell keine, aber wenn dann eher auf frisches Obst als auf Süßigkeiten. Das war bei meiner Tochter damals komplett das Gegenteil. Konntet ihr auch schon Unterschiede zur vorherigen Schwangerschaft(en) feststellen?
Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit?


Schön von dir zu lesen. Das klingt nach einem guten Plan für Silvester. Wie alt sind denn die Kinder? Wir haben unseren Kleinen bei Oma und Opa einquartiert und feiern mit Freunden. Da der kleine Mann aber seit gestern Abend Fieber hat, müssen wir mal schauen, ob das so hinhaut oder ob wir doch zu Hause bleiben. Das wäre zwar schade aber auch nicht so dramatisch, weil ich eh immer so müde bin

Bei meinem Sohn hatte ich auf alles Gelüste und habe echt viel gegessen und auch zugenommen. Dieses Mal ist es auch so, dass ich eher Lust auf etwas „Frisches“ habe. Ich bin auch dieses Mal viel kaputter, total erschöpft und hab viel schmerzen im Rücken und Becken. Aber sonst alles im grünen Bereich.
Nartchen0406
993 Beiträge
29.12.2022 20:57
Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.
Wir haben relativ entspannte Tage jetzt zwischen den Feiertagen verbracht und nun freuen wir uns schon langsam auf Silvester. Wir feiern mit 3 anderen Pärchen und Kindern gemeinsam, wird sicher sehr lustig. Habt ihr was geplant an Silvester?
Zur Schwangerschaft: bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid. Spätestens seit es meine Tochter und vor allem meine Nichte wissen, die Posaunen es nämlich sofort überall herum.
Gelüste habe ich aktuell keine, aber wenn dann eher auf frisches Obst als auf Süßigkeiten. Das war bei meiner Tochter damals komplett das Gegenteil. Konntet ihr auch schon Unterschiede zur vorherigen Schwangerschaft(en) feststellen?
Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit?


Schön von dir zu lesen. Das klingt nach einem guten Plan für Silvester. Wie alt sind denn die Kinder? Wir haben unseren Kleinen bei Oma und Opa einquartiert und feiern mit Freunden. Da der kleine Mann aber seit gestern Abend Fieber hat, müssen wir mal schauen, ob das so hinhaut oder ob wir doch zu Hause bleiben. Das wäre zwar schade aber auch nicht so dramatisch, weil ich eh immer so müde bin

Bei meinem Sohn hatte ich auf alles Gelüste und habe echt viel gegessen und auch zugenommen. Dieses Mal ist es auch so, dass ich eher Lust auf etwas „Frisches“ habe. Ich bin auch dieses Mal viel kaputter, total erschöpft und hab viel schmerzen im Rücken und Becken. Aber sonst alles im grünen Bereich.

Die Kinder sind gut durch gemischt von 3 bis 9 Jahre. Wobei glaube die kleine mit den 3 Jahren nicht den ganzen Abend dabei bleibt und dann den Rest bei den Großeltern verbringt.
Dann drück ich ganz doll die Daumen, dass dein Kleiner schnell wieder fit wird und Silvester so werden kann wie geplant!
Aber das mit der Müdigkeit kenn ich. Aber seit wir jetzt Urlaub haben, ist es viel besser, wenn man morgens einfach halbwegs ausschlafen kann. Waren gestern Abend sogar im Kino und erst nach 0.00 Uhr zuhause, das wäre vor paar Wochen noch undenkbar gewesen, da hab ich spätestens 22 Uhr geschlafen
Das mit den Schmerzen im Rücken und Becken habe ich auch. Macht mir auch schon ein wenig Bammel vor den nächsten Monaten…
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.12.2022 22:35
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch ? Wie waren eure Weihnachtstage gewesen, konntet ihr sie genießen oder plagte euch die Übelkeit?

Bei mir lässt es endlich etwas nach & an den Weihnachtstagen passte mal etwas mehr essen rein.

Wie verbringt ihr dieses Jahr euer Silvester ? Wir machen es uns zuhause gemütlich mit den Kindern und werden Spiele spielen + Raclette essen. Halte ja nichts von diesem ganzen geböller auf den Straßen.


Hallo zusammen
Bei mir ist es noch immer den Umständen entsprechend , ist aber schon minimal besser geworden, dementsprechend konnte ich Weihnachten nicht wirklich genießen
Silvester verbringen ich mit meiner Familie zu Hause und essen auch Raclette, wenns ich dann überhaupt genießen kann
Ich bin trotzdem guter Hoffnung, da ich mit dem Gerät was ich geschenkt bekommen habe, den Herzschlag hören konnte
Meine nächsten Termine sind am 10.01 und 19.01, freu mich schon

Also bei mir ist es seit Beginn genauso, ich hab eine große Abneigung gegen Kaffee entwickelt und dabei durfte man mich davor noch nicht einmal vor dem ersten Kaffe ansprechen.
alterra
1187 Beiträge
30.12.2022 22:29
Wünsche euch allen einen guten kugeligen Rutsch morgen
Sunshine1992
399 Beiträge
31.12.2022 11:01
Ich wünsche euch heute auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Nartchen0406
993 Beiträge
31.12.2022 12:46
Das wünsche ich euch allen auch und haltet gut durch bis 0.00 Uhr!
alterra
1187 Beiträge
31.12.2022 14:38
Zitat von Nartchen0406:

Das wünsche ich euch allen auch und haltet gut durch bis 0.00 Uhr!


Hahahaha du sagst es!!! Ich überlege gerade wie ich das anstelle
Sunshine1992
399 Beiträge
01.01.2023 10:45
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch ein frohes & gesundes neues Jahr
Milli90
1251 Beiträge
01.01.2023 11:33
Auch von mir alles Liebe für das neue Jahr!

Hab tatsächlich bis halb 3 durchgehalten
alterra
1187 Beiträge
01.01.2023 12:23
Frohes neues Jahr ich habe bis 2 Uhr durchgehalten aber von 20-22 Uhr geschlafen hahaha das war aber leider meine Rettung, denn mein kleiner ist um 5:45 Uhr aufgestanden und hat sich volle 3 Stunden mit nur kurzen Pausen, übergeben jetzt nachdem Zäpfchen kann er so langsam wieder etwas trinken und essen.
Nartchen0406
993 Beiträge
01.01.2023 21:14
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich habe auch bis kurz vor 3 ausgehalten, war aber dafür heute total fertig. Heute Morgen waren auch meine Finger total angeschwollen, ich glaube, das waren leichte wassereinlagerungen, aber wäre mir eigentlich bisschen zu zeitig dafür…
@ alterra: da hat das neue Jahr bei euch ja nicht grad gut begonnen. Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist.
alterra
1187 Beiträge
01.01.2023 21:26
Zitat von Nartchen0406:

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich habe auch bis kurz vor 3 ausgehalten, war aber dafür heute total fertig. Heute Morgen waren auch meine Finger total angeschwollen, ich glaube, das waren leichte wassereinlagerungen, aber wäre mir eigentlich bisschen zu zeitig dafür…
@ alterra: da hat das neue Jahr bei euch ja nicht grad gut begonnen. Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist.

Dankeschön konntest du dich denn noch etwas hinlegen? Ich hab mich irgendwann nachmittags verabschiedet und bestimmt 2 Std geschlafen. Ich kam gar nicht klar

Zum Thema Wassereinlagerungen, hast du gestern würzig gegessen? Ich hab's auch aber auch vor den Schwangerschaften schon Zyklus bedingt. Habe auch Kompressionsstrümpfe. Jetzt habe ich es sofort wenn ich zu würzig esse, oder ich viel gelaufen bin. Was freue ich mich auf den Sommer
Nartchen0406
993 Beiträge
01.01.2023 23:08
Zitat von alterra:

Zitat von Nartchen0406:

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich habe auch bis kurz vor 3 ausgehalten, war aber dafür heute total fertig. Heute Morgen waren auch meine Finger total angeschwollen, ich glaube, das waren leichte wassereinlagerungen, aber wäre mir eigentlich bisschen zu zeitig dafür…
@ alterra: da hat das neue Jahr bei euch ja nicht grad gut begonnen. Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist.

Dankeschön konntest du dich denn noch etwas hinlegen? Ich hab mich irgendwann nachmittags verabschiedet und bestimmt 2 Std geschlafen. Ich kam gar nicht klar

Zum Thema Wassereinlagerungen, hast du gestern würzig gegessen? Ich hab's auch aber auch vor den Schwangerschaften schon Zyklus bedingt. Habe auch Kompressionsstrümpfe. Jetzt habe ich es sofort wenn ich zu würzig esse, oder ich viel gelaufen bin. Was freue ich mich auf den Sommer


Ja ich hab eigentlich ab Nachmittag den restlichen Tag auf der Couch verbracht.
Wegen den wassereinlagerungen, also sehr würzig gegessen habe ich nicht. Mag ich sowieso nicht so. Ich vermute eher, dass es vom langen sitzen und generell aufbleiben gestern kam. Aber ob das darauf Auswirkungen haben kann, weiß ich nicht.
Auf den Sommer bin ich auf schon gespannt, wird sicher ordentlich anstrengend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt