Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
04.01.2013 22:55
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

hier ist halt 1.8. gang und gebe. wenne am 1.9. anfängst, biste schon spät dran und 1.4 hab ich erst eimal gesehen ^^
an den 2 wochen soll es jetzt aber nicht scheitern (: Ich hatte eigendlich vor nach der SS direkt wieder anzufangen. Ein jahr zuhause will ich nicht. Noch länger rumsitzen und ich drehe durch

Na das ging mir in der ss auch so, aber jetzt wo sie da ist. Mein Gott, wenn ich sehe was mein Mann alles verpasst o.O
Neulich kam er an und meinte guck mal die kann sich im Kreis drehen...naja konnte sie da schon seit 2Wochen *räusper*
Ich bin echt froh um die 1,5Jahre, die ich erstmal ganz für sie da bin
Und gibt ja auch keine Kita, die Kinder unter 1Jahr nimmt

ja nur da wär bei mir wieder die angst: "reicht das geld."
für die wohnung
für lebensmittel
für babykram
geburtstag, weihnachten, ostern, nikolaus
für die autos
für handyrechnung
stromrechnung
kabelanschluss
.
.
.
ach und was da nciht alles bei ommt. momentan kommen wir mit unserem gesamtgehlat von knapp 1.200 euro gut hin (zu zweit) ab nächsten monat verdient schatz alleine zwar schon mehr als wir jezt zusammen verdienen, aber ich hab trotzdem angst. müsste mich mal über eterngeld informieren. man soll sich ja nicht zu schade sein um hilfe anzunehmen

KiTa ab 3 Wochen????? Viel zu früh, mein gott. Grade auf der welt unnd schon von mama weg!? der mutterschutz geht doch schon 8 wochen, den sollte man aber mindestens das kind bei sich haben!!!

Also ich hab 160€ Elterngeld, 184€ Kindergeld und Schatz hat in etwa 1400€ (kann es nicht genau sagen, weil er Stundenlohn hat). Wir haben über 900€ Fixkosten und kommen trotzdem über die Runden. Im ersten Lebensjahr kostet ein Baby nicht soooo viel Geld
Wir geben für sie im Monat zwischen 50-100€ aus.
*
Elterngeld bekommst du 1Jahr lang mindestens 300€. Das ist der Mindestbetrag
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2013 22:58
inmom bekommen wir noch voll vom Saat, und selbst da haben wir immer was über
die ersten Jahr kostet ein kind nicht viel, fängt erst ab kindergarten alter an finde ich
04.01.2013 23:00
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Na das ging mir in der ss auch so, aber jetzt wo sie da ist. Mein Gott, wenn ich sehe was mein Mann alles verpasst o.O
Neulich kam er an und meinte guck mal die kann sich im Kreis drehen...naja konnte sie da schon seit 2Wochen *räusper*
Ich bin echt froh um die 1,5Jahre, die ich erstmal ganz für sie da bin
Und gibt ja auch keine Kita, die Kinder unter 1Jahr nimmt

für die wohnung
für lebensmittel
für babykram
für die autos
für handyrechnung
stromrechnung
kabelanschluss
.
.
.
ach und was da nciht alles bei ommt. momentan kommen wir mit unserem gesamtgehlat von knapp 1.200 euro gut hin (zu zweit) ab nächsten monat verdient schatz alleine zwar schon mehr als wir jezt zusammen verdienen, aber ich hab trotzdem angst. müsste mich mal über eterngeld informieren. man soll sich ja nicht zu schade sein um hilfe anzunehmen

KiTa ab 3 Wochen????? Viel zu früh, mein gott. Grade auf der welt unnd schon von mama weg!? der mutterschutz geht doch schon 8 wochen, den sollte man aber mindestens das kind bei sich haben!!!

Also ich hab 160€ Elterngeld, 184€ Kindergeld und Schatz hat in etwa 1400€ (kann es nicht genau sagen, weil er Stundenlohn hat). Wir haben über 900€ Fixkosten und kommen trotzdem über die Runden. Im ersten Lebensjahr kostet ein Baby nicht soooo viel Geld
*

Mal angeommen ich würde dann trotzdem zum 31.7. meinen jetzigen Job Küdigen. dann bekomm ich doch nicht 300 € elterngeld oder doch!? O.o Ich mein das wär schon schön ein jahr mit dem baby zu haben, aber ich will ja eigendlich schon wieder arbeiten gehen nach der SS.
04.01.2013 23:01
Ja und wenn man echt soooo wenig hat ist meiner Meinung nach eine 400€ Stelle immernoch besser. Also 1Jahr Zuhause würde ich jeder Mama echt empfehlen. Denke man bereut es später sonst irgendwann...
04.01.2013 23:01

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

für die wohnung
für lebensmittel
für babykram
für die autos
für handyrechnung
stromrechnung
kabelanschluss
.
.
.

*

Mal angeommen ich würde dann trotzdem zum 31.7. meinen jetzigen Job Küdigen. dann bekomm ich doch nicht 300 € elterngeld oder doch!? O.o Ich mein das wär schon schön ein jahr mit dem baby zu haben, aber ich will ja eigendlich schon wieder arbeiten gehen nach der SS.

Doch
Mindestens 300€, wenn du jetzt noch arbeitest dann kann es sogar mehr sein. Die letzten 12Monate werden gerechnet, aber nie unter 300€
04.01.2013 23:07
So viel gelesen und kaum was gemerkt, blöde ss Demenz fängt jetzt schon an
Bei uns beginnen die meisten Ausbildungen auch am 1.9... Und mein ET könnte der 18.9 sein, vllt sogar ein paar Tage früher Das fällt richtig besch***** mit meiner Ausbildung zusammen
04.01.2013 23:07
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

*

Doch

Omg wie krass das ist. klar würd ich gern zeit mit meinem baby verbringen. vor allem wenn ich an sachen wie den ersten schritt, das erste wort und sowas denke. das will man als mami ja nicht verpassen. Wobe ich jetzt aagst hätte, das es dann wieder ausschauen würde, als würd ich nicht arbeiten wollen - aber des stimmt ja nicht. und finde es eh schon fieß genug von mir, das ich meinem betrieb jetzt noch quasi mein gehalt abknüpfe, obwohl ich versuche in einen anderen job zu kommen ich bin so hinterhältig und dann auch noch ein jahr zuhause bleiben. klar will ich bei menem baby sein, aber ich würd mir so gemein vor kommen
04.01.2013 23:22

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Doch

Omg wie krass das ist. klar würd ich gern zeit mit meinem baby verbringen. vor allem wenn ich an sachen wie den ersten schritt, das erste wort und sowas denke. das will man als mami ja nicht verpassen. Wobe ich jetzt aagst hätte, das es dann wieder ausschauen würde, als würd ich nicht arbeiten wollen - aber des stimmt ja nicht. und finde es eh schon fieß genug von mir, das ich meinem betrieb jetzt noch quasi mein gehalt abknüpfe, obwohl ich versuche in einen anderen job zu kommen ich bin so hinterhältig und dann auch noch ein jahr zuhause bleiben. klar will ich bei menem baby sein, aber ich würd mir so gemein vor kommen

Du bist zu gut für die diese Welt.
Aber andersrum denkst du dein Baby ist glücklich wenn es mit 1-2Wochen schon 8 Stunden am Tag bei einer fremden Person verbringt???
Ganz ehrlich? Da wäre mir das Kind wichtiger und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand sagt, dass du nicht arbeiten willst. Außerdem hast du dann viel weniger Stress, wenn dein Kind dann in die Kita gehen kann und du deine Ausbildung machst.

Bei mir hat auch keiner gesagt ich sei faul, nur weil ich 1,5Jahre bei meiner Tochter bin
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2013 23:25
Im endeffekt ist es auch piep egal was ANDERE sagen
Man lebt sein eigenes Leben, niemand sonst hat sich da einzumischen.
Mir sind meinungen von anderen sowas von schei* egal.
Bei mir hat alles gründe weswegen ich was mache, und deswegen muss ich mich nicht erklären, selbst wenn ich 6 Kinder bekomm, mein leben meine regeln, thats all
04.01.2013 23:26
Zitat von Acacia_Wayne:

Bei mir hat alles gründe weswegen ich was mache, und deswegen muss ich mich nicht erklären, selbst wenn ich 6 Kinder bekomm, mein leben meine regeln, thats all

Ja so sehe ich es auch.
In dieser Welt muss man auch etwas egoistisch sein.
04.01.2013 23:27
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Doch

Du bist zu gut für die diese Welt.
Aber andersrum denkst du dein Baby ist glücklich wenn es mit 1-2Wochen schon 8 Stunden am Tag bei einer fremden Person verbringt???
Ganz ehrlich? Da wäre mir das Kind wichtiger und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand sagt, dass du nicht arbeiten willst. Außerdem hast du dann viel weniger Stress, wenn dein Kind dann in die Kita gehen kann und du deine Ausbildung machst.

Bei mir hat auch keiner gesagt ich sei faul, nur weil ich 1,5Jahre bei meiner Tochter bin

Klar, da könnte man Angst um die Mutter-kind-Bindung bekommen. Ich war als baby mehr bei meiner oma und habe zu ihr eher ein mutter-tochter verhältnis als zu meiner eigenen mama. und das möchte ich eigendlich nicht für mein kind... Ich kann ja mal drüber nachdenken. so gesehen haste ja schon recht (: Aber ich geh jetzt mal richtung bettchen wandern. Baby will, das mama schlafen geht Gute Nacht - man schreibt sich ;*
04.01.2013 23:29
Zitat von Nessie92:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ja so sehe ich es auch.

stimmt - als arschl*** kommste mit allem durch irgendwie
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2013 23:29
Zitat von Nessie92:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ja so sehe ich es auch.

So isses
Ich mein ich muss nicht prahlen damit das ich mal vom Amt leben, aber schämen auch nicht,
wenn ich sehe was die Politker sich einsacken, wie die Säufer sich das geld schön die kehle runter laufen lassen, und das Jahrelang.
Nein nein - schämen auf keinenfall.
Und rechtfertigen auch nicht.

klar gibt es menschen die Kind bekommen um geld zu kassieren, aber wenn man sich angesprochen füllt, ist man selber schuld, heutzutage muss man leider ein dickes fell haben
04.01.2013 23:32
Ja überleg es dir. Ich mein du weißt ja auch nicht, ob du ein liebes Baby hast oder eines was nachts alle 1-2Stunden wach wird, da kannst du dich ja auch nicht auf die Ausbildung konzentrieren. Seh das meiner Freundin. Die hat mit 15 ihren Sohn bekommen. In der Schule hatte sie soviele fehltage und wenn sie da war schlief sie im Unterricht ein. Sie müsste das Jahr dann wiederholen und war sauer auf sich selbst...

Naja meine andere Freundin hat ihr Baby im 3.Lehrjahr bekommen und die Ausbildung (waren noch 6Monate) in Teilzeit zu Ende gemacht. Da hat es gut geklappt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es nichts

Wünsche euch eine gute Nacht
04.01.2013 23:34
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ja so sehe ich es auch.

So isses
Ich mein ich muss nicht prahlen damit das ich mal vom Amt leben, aber schämen auch nicht,
wenn ich sehe was die Politker sich einsacken, wie die Säufer sich das geld schön die kehle runter laufen lassen, und das Jahrelang.
Nein nein - schämen auf keinenfall.
Und rechtfertigen auch nicht.

klar gibt es menschen die Kind bekommen um geld zu kassieren, aber wenn man sich angesprochen füllt, ist man selber schuld, heutzutage muss man leider ein dickes fell haben

Genau meine Meinung
Wobei ich stolz darauf bin, dass ich außer Elterngeld nix vom Staat beziehe. Aber naja wenn ich dann arbeiten gehe werde ich über die Jahre auch wieder genug Sozialabgaben bezahlen, sodass das locker wieder rauskommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt