Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
04.01.2013 19:42
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von puschel260991:

...

Und, wenn du die Ausbildung machst, bist du eine schlechte Mutter, weil du nicht für dein Kind da bist, die finden doch immer was.

Bei mir im Umfeld würde sowas nie jmd sagen, da gibt's nur: du willst doch nur nicht arbeiten

Erstmal Glückwunsch zur SS (:
Ich werd jetzt 20 und erswarte mein erstes baby. Bin in der Ausbildung (erstes Jahr) und habe Beschäftigungsverbot, wegen Mobbing am Arbeitsplatz. Seit der SS waren die einfach assi zu mir und da is mir mein baby schon wichtiger! Der Job sagt mir eh nicht zu und ich schreibe jetzt bewerbungen und sobald ich was habe, schmeiße ich meine jetzige aubildung. Sollte ich ncihts finden, zieh ich die Ausbildung halt durch. Nur vorher kündigen werde ich nicht.!

Wie gesagt, die finden immer was! ich hatte auch angst, das gesagt wird ich hab das BV nur, weil ich nciht arbeten will. Aber mir ist die gesundheit einfach wichtiger als das, was meine mutter oder oma oder sonst wer sagt.

Wie mans macht - es ist sowieso falsch!! Ich an deiner stelle würde nur ans baby denken scheiß drauf, was andere sagen (:

wenn du die ausbildung machen willst, Mach sie! Und lass dir nicht einreden du wäst ne schlechte mutter, weil du dein baby angeblich abschiebst.
und wenn du für deinn baby da sein wills las dir nicht einreden u würdest nciht arbeiten wollen!
Du willst ja arbeiten wie ich das sehe (: Und mit Baby ist es doch dan scheiß egal ob du noch ein jahr später anfängst. Bist ja noch jung ((:

so, sorry für den langen text ^^

Bei mir das gleiche. Bin echt froh, dass Kimmy dazwischen gekommen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich diese beschissene Ausbildung weitergemacht. Jetzt Fang ich eine an die mir viel mehr spaß machen wird
04.01.2013 19:53
Zitat von Nessie92:

Bei mir das gleiche. Bin echt froh, dass Kimmy dazwischen gekommen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich diese beschissene Ausbildung weitergemacht. Jetzt Fang ich eine an die mir viel mehr spaß machen wird

Das freut mich für dich (:
Ich will ja sooooo gerne in den Kosmetikbereich, habe aber jetzt nur was als verkäuferin gefunden und da dachte ich mir "besser das als nichts" aber es is halt einfach nicht mein fall und seid der ss sind die da alle wie schon gesagt total wiederlich zu mir. Ich hoffe nur das meine SS nicht abschreckt bei meiner suche nach ner neuen ausbildung. In das schreiben selbst werd ich das auch nciht rein schreiben, aber beim gespräch werd ich das selbstverständlich sagen. Und dann auch direkt, wie ich mir das gedacht habe wie das mit der Ausbildung funktionnieren soll. mir ist halt nur wichtig, das ich nicht so ein "crashkurs" mache und nur so eine halbgute kosmetikerin werde. Und ich träume ja von meinem eigenen Salon *-* Hach, das wird wohl ein Traum bleiben.... Aber dann wäre ich wieder flexibel geug für Familie.
04.01.2013 19:58

Zitat von Nessie92:

Ich will ja sooooo gerne in den Kosmetikbereich, habe aber jetzt nur was als verkäuferin gefunden und da dachte ich mir "besser das als nichts" aber es is halt einfach nicht mein fall und seid der ss sind die da alle wie schon gesagt total wiederlich zu mir. Ich hoffe nur das meine SS nicht abschreckt bei meiner suche nach ner neuen ausbildung. In das schreiben selbst werd ich das auch nciht rein schreiben, aber beim gespräch werd ich das selbstverständlich sagen. Und dann auch direkt, wie ich mir das gedacht habe wie das mit der Ausbildung funktionnieren soll. mir ist halt nur wichtig, das ich nicht so ein "crashkurs" mache und nur so eine halbgute kosmetikerin werde. Und ich träume ja von meinem eigenen Salon *-* Hach, das wird wohl ein Traum bleiben.... Aber dann wäre ich wieder flexibel geug für Familie.

Wann willst du denn die Ausbildung anfangen?

Als ich mich beworben habe für September war Kimmy schon da und hatte das auch in den Lebenslauf geschrieben. Aber auch, dass ich verheiratet bin.
Hatte Montag die Bewerbung abgegeben und Dienstag die Zusage im Briefkasten
Ich werde Altenpflegerin
04.01.2013 20:30
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Anne2311:

Zitat von Metalgoth:

Ich musste jetzt nicht im Ernst fast 250 Beiträge lesen? xD

Wir waren über die Feiertage weg und die Mäuse haben es gut überstanden. : )
Aber die Kleine ist wahnsinnig anhänglich und die Zähne schießen wohl ein...

Euch ein frohes neues Jahr : )

ja klar ich meinte auch eig dein großes mäuschen
wie alt ist denn deine zweite maus ?

Drei Monate. : )
Da darf sie ja auch anhänglich sein.
04.01.2013 21:25
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Als ich mich beworben habe für September war Kimmy schon da und hatte das auch in den Lebenslauf geschrieben. Aber auch, dass ich verheiratet bin.
Ich werde Altenpflegerin

oh das is natürlch schön schnell dann gegangen bei dir
ich hatte zum 1.9. gesucht weil mit VET 14.06 is bis 14.8 mutterschutz noch wirksam.. nur find ich nur ausbildungen, die zum 1.8. anfangen. muss ich dann in den gesprächen anfragen, wie man das am besten machen kann. Oder mein baby kommt einfach 2 wochen früher
04.01.2013 22:00

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Ich werde Altenpflegerin

ich hatte zum 1.9. gesucht weil mit VET 14.06 is bis 14.8 mutterschutz noch wirksam.. nur find ich nur ausbildungen, die zum 1.8. anfangen. muss ich dann in den gesprächen anfragen, wie man das am besten machen kann. Oder mein baby kommt einfach 2 wochen früher

Ohje und 1Jahr zu Hause geht nicht? Das ist ja voll schade...
Hm also hier fängt fast alles 1.9. an oder 1.4.
04.01.2013 22:07
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Ich werde Altenpflegerin

hier ist halt 1.8. gang und gebe. wenne am 1.9. anfängst, biste schon spät dran und 1.4 hab ich erst eimal gesehen ^^
an den 2 wochen soll es jetzt aber nicht scheitern (: Ich hatte eigendlich vor nach der SS direkt wieder anzufangen. Ein jahr zuhause will ich nicht. Noch länger rumsitzen und ich drehe durch
04.01.2013 22:40

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

hier ist halt 1.8. gang und gebe. wenne am 1.9. anfängst, biste schon spät dran und 1.4 hab ich erst eimal gesehen ^^
an den 2 wochen soll es jetzt aber nicht scheitern (: Ich hatte eigendlich vor nach der SS direkt wieder anzufangen. Ein jahr zuhause will ich nicht. Noch länger rumsitzen und ich drehe durch

Na das ging mir in der ss auch so, aber jetzt wo sie da ist. Mein Gott, wenn ich sehe was mein Mann alles verpasst o.O
Neulich kam er an und meinte guck mal die kann sich im Kreis drehen...naja konnte sie da schon seit 2Wochen *räusper*
Ich bin echt froh um die 1,5Jahre, die ich erstmal ganz für sie da bin
Und gibt ja auch keine Kita, die Kinder unter 1Jahr nimmt
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2013 22:41
Oh doch, bei uns gibt es eine Kita die Kinder ab drei wochen nimmt
04.01.2013 22:42
Zitat von Acacia_Wayne:

Oh doch, bei uns gibt es eine Kita die Kinder ab drei wochen nimmt

Echt???
Aber gut finde ich das nicht...
locaalady
404 Beiträge
04.01.2013 22:43
ich mach grad ne ausbildung zur make-up artistin
is ziemlich anstrengend zu stehn da ich schon in der 31. woche bin aber naja alles geht

ich vermisse mein freund sooooooooooooooo sehr der sich auf der anderen seite der erde noch befindet
04.01.2013 22:44
Ich schau Grad nen Film und scheiß mich so alleine voll in die Hose.;(
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2013 22:44
Ich auch nicht...
Ab ein Jahr finde ich von mir auch vollkommen okay, aber alles andere never.
Ich hab zwar nicht gestillt, aber ich hab neun Monate auf mein würmchen gewartet aber doch nicht um es sofort abzugeben

Mein kleiner war heute mit seiner oma in der Stadt, und ich hab ihn nach 5 minunten schon soo vermisst
04.01.2013 22:47
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Na das ging mir in der ss auch so, aber jetzt wo sie da ist. Mein Gott, wenn ich sehe was mein Mann alles verpasst o.O
Neulich kam er an und meinte guck mal die kann sich im Kreis drehen...naja konnte sie da schon seit 2Wochen *räusper*
Ich bin echt froh um die 1,5Jahre, die ich erstmal ganz für sie da bin
Und gibt ja auch keine Kita, die Kinder unter 1Jahr nimmt

ja nur da wär bei mir wieder die angst: "reicht das geld."
für die wohnung
für lebensmittel
für babykram
geburtstag, weihnachten, ostern, nikolaus
für die autos
für handyrechnung
stromrechnung
kabelanschluss
.
.
.
ach und was da nciht alles bei ommt. momentan kommen wir mit unserem gesamtgehlat von knapp 1.200 euro gut hin (zu zweit) ab nächsten monat verdient schatz alleine zwar schon mehr als wir jezt zusammen verdienen, aber ich hab trotzdem angst. müsste mich mal über eterngeld informieren. man soll sich ja nicht zu schade sein um hilfe anzunehmen

KiTa ab 3 Wochen????? Viel zu früh, mein gott. Grade auf der welt unnd schon von mama weg!? der mutterschutz geht doch schon 8 wochen, den sollte man aber mindestens das kind bei sich haben!!!
04.01.2013 22:52
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich auch nicht...
Ab ein Jahr finde ich von mir auch vollkommen okay, aber alles andere never.
Ich hab zwar nicht gestillt, aber ich hab neun Monate auf mein würmchen gewartet aber doch nicht um es sofort abzugeben

Mein kleiner war heute mit seiner oma in der Stadt, und ich hab ihn nach 5 minunten schon soo vermisst

Dito
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt