Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
21.10.2013 17:05
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Glücksbärchi13:

Oje, ich sehe schon, dieses Thema "was darf ich essen und was nicht" ist n schönes Diskussionsthema.

Nein, Spaß beiseite. Also was ich nur nicht verstehe, wenn man die ganze Zeit vor der SS das alles gegessen hat, kann man diese Krankheit dann nicht schon in sich tragen??? So ganz verstehe ich das nicht, aber ich habe auch meinen FA noch nicht danach gefragt...


Deshalb wird es ja getestet beim ersten FA Besuch bzw. sobald das Herz schlägt. Sollte eine akute Infektion vorliegen würdest du Antibiotika bekommen.


Hm, nun bin ich verunsichert... Letzte Woche hat man das Herzchen schon schlagen gesehen, aber von diesem Test hat er nicht gesprochen. Wie wird das getestet?? Mittels Blutabnahme?? Denn DAS haben sie noch gemacht, man hat mir aber nicht gesagt, wofür sie jetzt Blut abnehmen. Ich war glaube ich zu perplex und immer noch völlig high, als dass ich irgendwas hätte fragen können.

Sollte mir die Fragen vielleicht aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse...

Gekochten Schinken darf man doch wohl essen oder?? Da er ja schon gekocht wurde. Also jetzt nicht in Aufläufen oder auf Pizza, sondern z. B. aufs Brot... Oder????


Frag einfach nach, vielleicht wurde es ja mit abgenommen. Meine FA hats mir halt so erklärt.
Und da meist das was ich nicht mache eintrifft, bin ich für fast alles was gut und teuer ist zu haben
TiniBini
9974 Beiträge
21.10.2013 17:10
Zitat von Jacky.JH:

@Kopfschmerzen JHP kann ich auch nur empfehlen!

@ Fridulin Ist alles gut? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@ alle neuen und herzlichen Glückwunsch zu euren Bauchbewohnern

@ Bommel Tempi mess ich auch noch. Fühl mich dann sicherer. Mach ich denke ich noch bis zum nächten FA-Termin

@ Nele & Blueeye viel Spaß gleich beim Baby-TV, bringt schöne Bilder mit.

@ me ich brauche mal nen Rat von euch. Was macht ihr bei Verstopfung? Ich hab Leinsamen, Weizenkleie, Pflaumen und Milchzucker ausprobiert aber nix will richtig helfen. Hab das Gefühl mein Darm hat seine Arbeit komplett nieder gelegt. Muss dazu sagen dass ich da schon seit meiner Geburt Probleme mit habe aber vor der ss hats mit Leinsamen ganz gut geklappt.


Probiers mal mit naturtrübem Apfelsaft, das hat bei mir durchschlagende Wirkung. 2-3 Gläser xauf ex und ich muss flitzen
21.10.2013 17:23
Zitat von Glücksbärchi13:

Noch eine Frage zum Thema Essen und Trinken: Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück eine Tasse Cappuccino und ab und zu nachmittags auch nochmal ne Tasse. Das ist doch ok oder????? Sorry für die ganzen nervigen Fragen zu diesem Thema, aber ich möchte natürlich nichts falsch machen...


Meine Fä meint wenn man kaffeetrinken gewöhnt ist darf man auch weiterhin 1-2 Tassen am Tag trinken. Das ist dann wieder die frage, was man mit sich selber vereinbaren kann. Wenn ich da lust drauf hab trinke ich mir 1 tasse aber zZ krieg ich keinen kaffee runter. In meiner letzten ss hab ich morgens und mittags eine Tasse getrunken. Anrühr-cappuccino hat so wenig koffeein das man davon auch mehr trinken darf.
21.10.2013 17:24
Zitat von blueeye_HD:

Übrigens ich habe jetzt auch gleich meinen ersten FA Termin, ich bin schon total nervös und zähle die Minuten bis ich Feierabend machen kann


viel Spaß!
21.10.2013 17:28
Jacky, keine Ahnung hört sich aber sehr unangehnem an
Jacky.JH
455 Beiträge
21.10.2013 17:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von Jacky.JH:

@Kopfschmerzen JHP kann ich auch nur empfehlen!

@ Fridulin Ist alles gut? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@ alle neuen und herzlichen Glückwunsch zu euren Bauchbewohnern

@ Bommel Tempi mess ich auch noch. Fühl mich dann sicherer. Mach ich denke ich noch bis zum nächten FA-Termin

@ Nele & Blueeye viel Spaß gleich beim Baby-TV, bringt schöne Bilder mit.

@ me ich brauche mal nen Rat von euch. Was macht ihr bei Verstopfung? Ich hab Leinsamen, Weizenkleie, Pflaumen und Milchzucker ausprobiert aber nix will richtig helfen. Hab das Gefühl mein Darm hat seine Arbeit komplett nieder gelegt. Muss dazu sagen dass ich da schon seit meiner Geburt Probleme mit habe aber vor der ss hats mit Leinsamen ganz gut geklappt.


Probiers mal mit naturtrübem Apfelsaft, das hat bei mir durchschlagende Wirkung. 2-3 Gläser xauf ex und ich muss flitzen


Ok versuch ich. Danke
Jacky.JH
455 Beiträge
21.10.2013 17:46
Zitat von DieSunny:

Jacky, keine Ahnung hört sich aber sehr unangehnem an


Ja ist echt nicht schön....
21.10.2013 18:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von Jacky.JH:

@Kopfschmerzen JHP kann ich auch nur empfehlen!

@ Fridulin Ist alles gut? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@ alle neuen und herzlichen Glückwunsch zu euren Bauchbewohnern

@ Bommel Tempi mess ich auch noch. Fühl mich dann sicherer. Mach ich denke ich noch bis zum nächten FA-Termin

@ Nele & Blueeye viel Spaß gleich beim Baby-TV, bringt schöne Bilder mit.

@ me ich brauche mal nen Rat von euch. Was macht ihr bei Verstopfung? Ich hab Leinsamen, Weizenkleie, Pflaumen und Milchzucker ausprobiert aber nix will richtig helfen. Hab das Gefühl mein Darm hat seine Arbeit komplett nieder gelegt. Muss dazu sagen dass ich da schon seit meiner Geburt Probleme mit habe aber vor der ss hats mit Leinsamen ganz gut geklappt.


Probiers mal mit naturtrübem Apfelsaft, das hat bei mir durchschlagende Wirkung. 2-3 Gläser xauf ex und ich muss flitzen
pflaumensaft mit buttermilch....hihi oder einfach bissle mehr magnesium
Indira
13680 Beiträge
21.10.2013 19:21
Balaststoffreiche ernährung bringt/ hält die verdauung in schwung

Viel gemüse, roh oder gekocht, obst, vollkornprodukte, wenig zucker und fett, viel milchprodukte,...
Hält nebenbei noch schlank
Jacky.JH
455 Beiträge
21.10.2013 19:46
Zitat von Indira:

Balaststoffreiche ernährung bringt/ hält die verdauung in schwung

Viel gemüse, roh oder gekocht, obst, vollkornprodukte, wenig zucker und fett, viel milchprodukte,...
Hält nebenbei noch schlank

Viel Obst und Gemüse und vollkorn gibt's eh reichlich. Süßes ist quasi gestrichen, gibt's also echt selten, aber nicht weil ich Ss bin sondern auch schon vorher und Milchprodukte, Da gibt's jeden Tag min 1 Joghurt. Also Ernährung ist eig ganz gut denke ich....
Jacky.JH
455 Beiträge
21.10.2013 19:48
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Jacky.JH:

@Kopfschmerzen JHP kann ich auch nur empfehlen!

@ Fridulin Ist alles gut? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@ alle neuen und herzlichen Glückwunsch zu euren Bauchbewohnern

@ Bommel Tempi mess ich auch noch. Fühl mich dann sicherer. Mach ich denke ich noch bis zum nächten FA-Termin

@ Nele & Blueeye viel Spaß gleich beim Baby-TV, bringt schöne Bilder mit.

@ me ich brauche mal nen Rat von euch. Was macht ihr bei Verstopfung? Ich hab Leinsamen, Weizenkleie, Pflaumen und Milchzucker ausprobiert aber nix will richtig helfen. Hab das Gefühl mein Darm hat seine Arbeit komplett nieder gelegt. Muss dazu sagen dass ich da schon seit meiner Geburt Probleme mit habe aber vor der ss hats mit Leinsamen ganz gut geklappt.


Probiers mal mit naturtrübem Apfelsaft, das hat bei mir durchschlagende Wirkung. 2-3 Gläser xauf ex und ich muss flitzen
pflaumensaft mit buttermilch....hihi oder einfach bissle mehr magnesium

Das probiere ich dann nach dem apfelsaft.
blueeye_HD
1775 Beiträge
21.10.2013 19:57
Meine Krümel geht es BESTENS

Es war sooo toll, das bubbern zu sehen.

Ich bin geflasht und offiziel werdende Mami

Das erste Passfoto meines Krümelchens stelle ich in den Fotothread...

Indira
13680 Beiträge
21.10.2013 20:07
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Indira:

Balaststoffreiche ernährung bringt/ hält die verdauung in schwung

Viel gemüse, roh oder gekocht, obst, vollkornprodukte, wenig zucker und fett, viel milchprodukte,...
Hält nebenbei noch schlank

Viel Obst und Gemüse und vollkorn gibt's eh reichlich. Süßes ist quasi gestrichen, gibt's also echt selten, aber nicht weil ich Ss bin sondern auch schon vorher und Milchprodukte, Da gibt's jeden Tag min 1 Joghurt. Also Ernährung ist eig ganz gut denke ich....


Bei mir war auch, trotz guter ernährung die verdauung immer ein problem in der schwangerschaft.
Jetzt auch schon wieder

Temayja
17613 Beiträge
21.10.2013 20:13
war heute auch beim FA ..... krümel geht es supi 48 mm groß / klein und herz hat fleißig gebubbert
blueeye_HD
1775 Beiträge
21.10.2013 20:15
das freut mich für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt