Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
04.06.2019 07:53
Zitat von brini88:

Zitat von blueeye_HD:

Hach ist das schön hier noch von einigen zu lesen!

Brini darf ich fragen, wieso ihr einen I-Status bekommen habt?

Am 1.7. ist bei uns die Vorschuluntersuchung und nächstes Jahr wird es ernst! Wenn es nach Nila gehen würde, würde sie dieses Jahr schon in die Schule gehen. Sie ist unglaublich fit und für ihr Alter super weit. Mir geht das alles viiiiel zu schnell, sie ist so unglaublich schnell groß geworden!


Alex spricht sehr schlecht für sein Alter, fremde verstehen ihn kaum und auch wir haben ab und an noch unsere Probleme, da ist er ein gutes Jahr zurück, wir gehen schon seit über einem Jahr in der Frühförderstelle zur Logo und Heilpädagogik, aber der Kindergarten ist einfach überfordert mit ihm, jetzt hoffen wir, dass er durch den I-Platz weiter aufholt. Auch hat er Verständnis Probleme, eine Aufgabe die man ihm aufträgt bekommt er hin, zwei schon nicht mehr, er ist einfach von der Entwicklung ein gutes Jahr zurück, waren auch in der Klinik mit ihm und die Psychologin hat uns dann den Status offiziell anerkannt.


Oh ok. Das ist natürlich nicht unbedingt schön, aber es freut mich, dass ihr den I-Status bekommen habt und dadurch die notwendige Unterstützung erhaltet. Es wird ihm sicherlich gut tun in kleineren Gruppen.

Weiss man denn, woran es liegt, also das er schlecht redet? Ich gehe von aus, dass alles andere wie ein Rattenschwanz dann dran hängt und er deswegen etwas hinterher ist.

Ich frage so viel, weil man Arbeitskollegin auch so eine klein Maus zu Hause hat, die mit allem hinterher hängt. Sie ist Anfang Mai 2 geworden. Laufen tut sie jetzt seit knapp 8 Wochen und vom reden ist sie noch Meilenweit entfernt.

Was haben bzw. wünschen sich eure Kids denn zum Geburtstag? Nila hat irgendwie keinen so richtigen Wunsch, außer ein echtes Baby/Geschwisterchen. Das ist natürlich nicht umsetzbar
Indira
13680 Beiträge
04.06.2019 08:31
Wir sind auch noch da

Anton ist im November auch großer Bruder geworden.

Bisher war er ja mein Baby und das Nesthäckchen

Er entwickelt sich super, ist auch sehr weit, wahrscheinlich auch durch die beiden großen Brüder und würde auch am liebsten dieses Jahr in die Schule gehen

Geburtstag ist erst am 25. Ist noch bisschen Zeit.
Er wünscht sich ne Flagge von Bayern München und will die in den Garten stellen

Mal sehen ob das der Papa erlaubt, der mag die Bayern ja gar nicht
Indira
13680 Beiträge
04.06.2019 08:34
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von brini88:

Zitat von blueeye_HD:

Hach ist das schön hier noch von einigen zu lesen!

Brini darf ich fragen, wieso ihr einen I-Status bekommen habt?

Am 1.7. ist bei uns die Vorschuluntersuchung und nächstes Jahr wird es ernst! Wenn es nach Nila gehen würde, würde sie dieses Jahr schon in die Schule gehen. Sie ist unglaublich fit und für ihr Alter super weit. Mir geht das alles viiiiel zu schnell, sie ist so unglaublich schnell groß geworden!


Alex spricht sehr schlecht für sein Alter, fremde verstehen ihn kaum und auch wir haben ab und an noch unsere Probleme, da ist er ein gutes Jahr zurück, wir gehen schon seit über einem Jahr in der Frühförderstelle zur Logo und Heilpädagogik, aber der Kindergarten ist einfach überfordert mit ihm, jetzt hoffen wir, dass er durch den I-Platz weiter aufholt. Auch hat er Verständnis Probleme, eine Aufgabe die man ihm aufträgt bekommt er hin, zwei schon nicht mehr, er ist einfach von der Entwicklung ein gutes Jahr zurück, waren auch in der Klinik mit ihm und die Psychologin hat uns dann den Status offiziell anerkannt.


Oh ok. Das ist natürlich nicht unbedingt schön, aber es freut mich, dass ihr den I-Status bekommen habt und dadurch die notwendige Unterstützung erhaltet. Es wird ihm sicherlich gut tun in kleineren Gruppen.

Weiss man denn, woran es liegt, also das er schlecht redet? Ich gehe von aus, dass alles andere wie ein Rattenschwanz dann dran hängt und er deswegen etwas hinterher ist.

Ich frage so viel, weil man Arbeitskollegin auch so eine klein Maus zu Hause hat, die mit allem hinterher hängt. Sie ist Anfang Mai 2 geworden. Laufen tut sie jetzt seit knapp 8 Wochen und vom reden ist sie noch Meilenweit entfernt.

Was haben bzw. wünschen sich eure Kids denn zum Geburtstag? Nila hat irgendwie keinen so richtigen Wunsch, außer ein echtes Baby/Geschwisterchen. Das ist natürlich nicht umsetzbar


Brini, ich drücke euch die Daumen dass es ihm im neuen Kindergarten besser geht und er die Förderung erhält die er braucht.

Das wäre auch der richtige Weg für meinen Großen gewesen, er hat eine ähnliche Problematik und der Kindergarten war total überfordert

Wir haben dann zum Glück den Tipp bekommen ihn auf der Sprachheilschule einzuschulen und den Platz zum Glück auch bekommen!

TiniBini
9975 Beiträge
04.06.2019 09:12
Nando hat zum Geburtstag einen großen Roller bekommen. Er hatte sich einen "Airrace" Roller gewünscht. Zusätzlich gab es noch Lego und Playmobil Kleinigkeiten von Familie und Gästen.

Brini, ich drücke euch auch die Daumen, dass der neue Kiga euch hilft und er rasch aufholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt