Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.03.2015 19:34
Zitat von brini88:

Alex ist auch schon lange im neuen Sitz, denn er hat nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst, vor allem mit der dicken Winterjacke war er richtig eingequetscht und er hat nur noch geschrien, jetzt im neuen Sitz sitzt er bequemer und das Autofahren ist wieder entspannter.


Keine dicken Jacken in den Sitz, bitte!
TiniBini
9975 Beiträge
04.03.2015 19:51
Wir haben noch keinen Zahn, stillen viel, Essen ist doof und wird rumgeschmissen, die 7kg haben wir auch noch nicht.
Bei einem Schrei-Contest wären wir wohl unter den ersten 10. Erkältet sind auch alle
Ich mag gerade nimmer...

Achso in den Cabriofix passt Nando noch wunderbar- hab heute die Gurte in die obere Führung rein gemacht. Jacke hat er keine an, weil er eh zu 95% getragen wird und keine brauch

Noch eine Frage in die Runde...was haltet ihr von einem 1.Geburtstag wichteln Bald ist es ja soweit
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.03.2015 20:18
Ja dann kann ich ja getrost wechseln

Luisa hat ja ein gefrei und jetzt hat sie verstanden wie man vorwährts kommt und nix ist mehr sicher Essen klappt auch gut

Beim Wachteln wäre ich auf jeden Fall dabei
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.03.2015 20:28
Zitat von Sternchen1985:

Ja dann kann ich ja getrost wechseln

Luisa hat ja ein gefrei und jetzt hat sie verstanden wie man vorwährts kommt und nix ist mehr sicher Essen klappt auch gut

Beim Wachteln wäre ich auf jeden Fall dabei


zum glück ist das hier nicht facebook, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich zerfetzt werden ^^
Botticelli
9291 Beiträge
04.03.2015 20:38
Ich muss Reik mal auf die Waage setzen.
Hatte ich euch von meinem Arzt " marathon" berichtet, zwecks Reiks schreien? Wenn nicht schreibe ich es nochmal auf, sonst könnt ihr nun weiter scrollen
Wir sind nun wieder bei einer Ostheopathin in Behandlung. 3 Blockaden sind da. Der aller erste Wirbel, der übergang von Hals zu Brustwirbel und der 1 Lendenwirbel. Er hat keine seitlichen Bauchmuskeln, deswegen dreht er sich nicht ( mehr, er hat es mal 2-3 mal getan). Nun werden diese Blockaden jede Woche behandelt. Er dreht sich nun seid dieser Woche wieder. Den Vierfüssler übt er auch. Er scheint gerade alles in rasender Geschwindigkeit nach zu holen.
Zeitgleich läuft ein Antrag auf Frühförderung. Ich war schon bei einer offenen Sprechstunde der Frühförderstelle und sie rieten mir einen Antrag zu stellen Reik hängt doch ganz schön in der Entwicklung hinterher.
Gestern und heute sind die ersten Tage seid Monaten an dennen er nicht ( gefühlt) den ganzen Tag geweint hat. Ich hatte sogar mal Zeit für meine Tochter.
ich hoffe es bleibt so. Diese ständige weinen ertrage ich nicht länger
TiniBini
9975 Beiträge
04.03.2015 21:02
Zitat von Botticelli:

Ich muss Reik mal auf die Waage setzen.
Hatte ich euch von meinem Arzt " marathon" berichtet, zwecks Reiks schreien? Wenn nicht schreibe ich es nochmal auf, sonst könnt ihr nun weiter scrollen
Wir sind nun wieder bei einer Ostheopathin in Behandlung. 3 Blockaden sind da. Der aller erste Wirbel, der übergang von Hals zu Brustwirbel und der 1 Lendenwirbel. Er hat keine seitlichen Bauchmuskeln, deswegen dreht er sich nicht ( mehr, er hat es mal 2-3 mal getan). Nun werden diese Blockaden jede Woche behandelt. Er dreht sich nun seid dieser Woche wieder. Den Vierfüssler übt er auch. Er scheint gerade alles in rasender Geschwindigkeit nach zu holen.
Zeitgleich läuft ein Antrag auf Frühförderung. Ich war schon bei einer offenen Sprechstunde der Frühförderstelle und sie rieten mir einen Antrag zu stellen Reik hängt doch ganz schön in der Entwicklung hinterher.
Gestern und heute sind die ersten Tage seid Monaten an dennen er nicht ( gefühlt) den ganzen Tag geweint hat. Ich hatte sogar mal Zeit für meine Tochter.
ich hoffe es bleibt so. Diese ständige weinen ertrage ich nicht länger

Schön, dass endlich ein Grund gefunden wurde und auch die Behandlung hilft.
Weiter so, kleiner Reik
TiniBini
9975 Beiträge
04.03.2015 21:05
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Sternchen1985:

Ja dann kann ich ja getrost wechseln

Luisa hat ja ein gefrei und jetzt hat sie verstanden wie man vorwährts kommt und nix ist mehr sicher Essen klappt auch gut

Beim Wachteln wäre ich auf jeden Fall dabei


zum glück ist das hier nicht facebook, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich zerfetzt werden ^^

Wegen dem "gefrei"?

Vielleicht meint sie einen Lauflernwagen?
Manchmal wünsch ich mir auch so ein Ding, aber Nando solls ja richtig lernen. Er will als laufen und stehen, kann es aber noch nicht. Den ganzen Tag bauchlage ist ja auch doof

raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.03.2015 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Sternchen1985:

Ja dann kann ich ja getrost wechseln

Luisa hat ja ein gefrei und jetzt hat sie verstanden wie man vorwährts kommt und nix ist mehr sicher Essen klappt auch gut

Beim Wachteln wäre ich auf jeden Fall dabei


zum glück ist das hier nicht facebook, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich zerfetzt werden ^^

Wegen dem "gefrei"?

Vielleicht meint sie einen Lauflernwagen?
Manchmal wünsch ich mir auch so ein Ding, aber Nando solls ja richtig lernen. Er will als laufen und stehen, kann es aber noch nicht. Den ganzen Tag bauchlage ist ja auch doof


ich hoffe sie meint einen Lauflernwagen... bzw ist es eig. egal... muss ja jeder selbst wissen...

Aufstehen ist hier auch an der Tagesordnung und so langsam auch an möbeln gehen... dem darfst du nicht die hände geben...

Uromas stock ist ganz hoch im kurs.. entweder in den mund stopfen oder dran aufstehen...^^
04.03.2015 21:38
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Honorine:

Wir haben auch schon gewechselt im großen Auto. Haben uns für den Cybex Sirona entschieden, weil man den drehen kann.

Im Smart muss er noch mit der Babyschale fahren, das geht Gott sei Dank auch wenn er das doof findet. Da muss es ja ein Vorwärtsgerichteter sein und da überlegen wir noch was es wird.

Da warten wir aber noch bis er gar nicht mehr in die Schale passt.

Sonst wir ziehen uns jetzt an Mama und Sofa hoch.
Haben jetzt auch Zahn 3&4 bekommen. Jetzt kann endlich besser gebissen werden.


welche schale hab ihr? mein maxi cosi passt so noch.. abe rdie doofen gurte...


Den Cybex Aton Q
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.03.2015 22:07
Ich meine schon ein gehfrei alle die ich kenne haben in so einen Ding gesessen und es hat nicht geschadet aber ich halte es in Maßen länger als ne 1/2 Stunde darf sie da nicht rein aber ich akzeptiere auch alle die sowas nicht gut finden
Indira
13680 Beiträge
04.03.2015 22:08
Noch haben wir den Milofix nur hier rumstehen
Aber er sieh sehr hochwertig verarbeitet und bequem aus!

Mein zweiter war auch so ein Scheier und heuler

Sehr anstrengend und meine Nerven lagen extrem blank.
Er bekoam dann auch Krankengymnastik, weil er von sich aus nix gemacht hat...

Ich schreib morgen mal ausführlicher über den Urlaub, aber war sehr schön

Ich geh jetzt ins Bett, bin müüüde.
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2015 12:03
Botticelli, das freut mich zu lesen, dass es nun etwas aufwärts geht bei euch. Wir haben ja ähnliches durch, allerdings lag es bei uns an den Ohren und wurde mit ca. 5 Monaten dann endlich besser.

Enya passt noch ganz gut in die Babyschale (Maxi Cosi Cabriofix), allerdings hat sie auch nie ein dicke Jacke an, sondern liegt in ihrer Einschlagdecke und bekommt noch eine Jacke oder Decke drüber gelegt, wenn es sehr kalt ist.

Wir überlegen noch wegen einem Folgesitz.
Die Große sitzt immer noch im Britax Multitech II (auch immer noch rückwärts) und ich denke, sie wird den Sitz auch noch eine ganze Weile behalten. Rückwärts solange sie es akzeptiert und danach vorwärts und Enya bekommt selber einen. Allerdings gibt es da inzwischen soviel Auswahl, dass wir uns erst einmal schlau machen müssen.

Gehfrei gibt's bei uns nicht. Enya nimmt Kisten und Hocker und schiebt die vor sich her und läuft hinterher
Wenn sie etwas sicherer ist, hol ich ihr Liaras Lauflernwagen raus.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.03.2015 13:55
Was spricht denn gegen ein Gehfrei??? Unsere Maus hat auch eins, allerdings ist sie nur ab und zu mal da drin und länger wie ne halbe Stunde maximal hat sie da eh keine Lust zu.

@ Botti: Oje, das hört sich sehr anstrengend an mit Deinem Kleinen. Drücke die Daumen, dass die Krankengym hilft und es ihm und somit auch Dir bald besser und entspannter geht.

Warum zieht Ihr Euren Kids keine dicken Jacke im Maxi Cosi an?
TiniBini
9975 Beiträge
05.03.2015 20:32
Hier ist eine tolle Zusammenfassung zu Gehfrei und Türhopser
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /gesundheit-wissenswertes/1325-der-babyhopser-und- das-lauflerngeraet-qgehfreiq

Dicke Jacke: Zum einen schwitzen die Kinder sehr stark und dann lassen sich die Gurte nicht richtig festziehen. Zudem sind die Kinder sehr gequetscht.
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2015 22:08
Ich weiß nicht, ob das Video funktioniert, aber deshalb ziehen meine Mädels keine dicke Jacken im Auto an:

https://www.facebook.com/reboard.kindersitze.e.v/p osts/541825989165471

Im Falle eines Unfalls oder wenn man stark bremsen muss, wird die Jacke sehr stark zusammen gedrückt und die Gurte sind zu locker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt