Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
27.11.2013 19:54
Zitat von Indira:

Zitat von blueeye_HD:

Ich brauch mal eure hilfe. Ich bin total verunsichert. Da ich ja seit tagen keinerlei anzeichen einer schwangerschaft habe mache ich mir mittlerweile ziemlich sorgen das was nicht stimmt.

Würdet ihr deswegen in die klinik fahren? Bin total unruhig,weil ich gerne wissen würde ob es meinem krümel gut geht. Bin mir aber nicht sicher,ob die mich in der klinik nicht auslachen würden wenn ich denen sage wegen was ich da bin. Mein fa ist leider auch etwas komisch so dass ich nicht zu ihr möchte unbedingt.



ich find es schwierig deshalb ins kkh zu fahren. da geht man eigentlich nur im notfall hin.
ansprechpartner ist eigentlich dein fa!
wann war denn dein letzter termin dort und wann ist der nächste?


Ja ich weiss,deswegen bin ich ja unsicher. Ich war am 18.11 und der nächste termin ist der 16.12. Also in 14 tagen.
Botticelli
9291 Beiträge
27.11.2013 19:58
Ich wär froh wenn ich keine anzeichen hätte.
Nur weil keine anzeichen mehr da sind ins kh, nein das würde ich nicht. Wie macht ihr das erst wenn ihr die tritte von euren kleinen spürt und dann mal 4 tage nicht?? Vertraut auf euch und euren körper.
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2013 19:59
Ela , wir haben alle viel an dich gedacht und es ist wirklich schön zu hören, dass alles in Ordnung ist

jessy , das Kleid ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber dir steht es gut. Schade, dass ihr die Hochzeit verlegen müsst.

blueeye , auslachen würde dich vermutlich keiner, aber ich würde deshalb nicht ins Krankenhaus gehen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre äußert sich das für gewöhnlich anders (Schmerzen, Blutungen, ...) und ins Krankenhaus geht man eben, wenn ein Notfall vorliegt.
Da würd ich dir vielleicht eher empfehlen, den FA zu wechseln, wenn du mit dem jetzigen nicht so zufrieden bist.
Ich habe auch überhaupt keine Anzeichen und mein letzter Termin war am 13.11. und der nächste ist erst am 11.12.

Maiki , in der 12. Woche halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man das Baby schon spürt. Das Baby ist zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 cm groß.
In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Kleine sehr spät (ca. 23. SSW) gespürt.
Üblich ist es in der ersten Schwangerschaft so um die 18. SSW, aber da ist ja auch jeder anders.
nölke
12399 Beiträge
27.11.2013 20:00
Jetzt kommt die Zeit, wo man kaum Anzeichen hat. Man kann da ja nicht jede Woche ins KH gehen...

Wie wäre es mit Sowas?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004EI535G
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2013 20:01
Zitat von Botticelli:

Ich wär froh wenn ich keine anzeichen hätte.
Nur weil keine anzeichen mehr da sind ins kh, nein das würde ich nicht. Wie macht ihr das erst wenn ihr die tritte von euren kleinen spürt und dann mal 4 tage nicht?? Vertraut auf euch und euren körper.


Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft ständig, da meine Kleine sehr "faul" war
Als ich in der 27. SSW tagelang nichts mehr gespürt hab und Unterleibsschmerzen hatte bin ich aber auch mal ins KH gefahren.
Indira
13680 Beiträge
27.11.2013 20:04
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Indira:

Zitat von blueeye_HD:

Ich brauch mal eure hilfe. Ich bin total verunsichert. Da ich ja seit tagen keinerlei anzeichen einer schwangerschaft habe mache ich mir mittlerweile ziemlich sorgen das was nicht stimmt.

Würdet ihr deswegen in die klinik fahren? Bin total unruhig,weil ich gerne wissen würde ob es meinem krümel gut geht. Bin mir aber nicht sicher,ob die mich in der klinik nicht auslachen würden wenn ich denen sage wegen was ich da bin. Mein fa ist leider auch etwas komisch so dass ich nicht zu ihr möchte unbedingt.



ich find es schwierig deshalb ins kkh zu fahren. da geht man eigentlich nur im notfall hin.
ansprechpartner ist eigentlich dein fa!
wann war denn dein letzter termin dort und wann ist der nächste?


Ja ich weiss,deswegen bin ich ja unsicher. Ich war am 18.11 und der nächste termin ist der 16.12. Also in 14 tagen.



schon lang wenn man sich sorgen macht.
aber wie andere schon schrieben. in der jeztige ssw ist es ganz normal, dass die anzeichen vom anfang nachlassen und man sich ganz unschwanger fùhlt.
meine hebamme würde sagen ich soll es genießen

aber wie gesagt, ich denke der ansprechpartner ist der fa. wenn du dich dort nicht wohlfühlst würde ich vielleicht auch über nen wechsel nachdenken
blueeye_HD
1775 Beiträge
27.11.2013 20:05
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube sowas werde ich mir zulegen dann kann ich immer hören ob alles gut ist. Vielleicht sollte ich morgen doch einfach mal beim fa anrufen und das schildern.
Botticelli
9291 Beiträge
27.11.2013 20:06
Ich habe hannah in der 15 sew gespürt. Ich bin gespannt wann ich es jetzt merke und ob ich eine vorder- oder hinterwandplazenter habe.
brini88
7784 Beiträge
27.11.2013 20:13
Ich glaube auch, dass es jetzt noch zu früh ist, das kleine zu spüren. Ich hab meine Maus in der 18. Woche gespürt und da meinte selbst meine Ärztin noch, es seinen bestimmt nur Blähungen oder so.
27.11.2013 20:15
Ich kann's kaum glauben - morgen ist es so weit!!!
Engel2014
1330 Beiträge
27.11.2013 20:16
Zitat von Botticelli:

Ich habe hannah in der 15 sew gespürt. Ich bin gespannt wann ich es jetzt merke und ob ich eine vorder- oder hinterwandplazenter habe.


Mal ne frage was ist den eine vorder- oder hinterwandplazenter???
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2013 20:21
Zitat von Engel2014:

Zitat von Botticelli:

Ich habe hannah in der 15 sew gespürt. Ich bin gespannt wann ich es jetzt merke und ob ich eine vorder- oder hinterwandplazenter habe.


Mal ne frage was ist den eine vorder- oder hinterwandplazenter???


Die Plazenta kann in der Gebärmutter so liegen, dass sie von innen an der Bauchdecke liegt (dann ist es eine Vorderwandplazenta) oder eben hinten (dann eher so Richtung Rücken, wenn du weißt wie ich meine). Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Kind meist später/schlechter, weil die eben zwischen Kind und Bauchdecke liegt und die Bewegungen dämpft.
blueeye_HD
1775 Beiträge
27.11.2013 20:24
Zitat von Naizah:

Zitat von Engel2014:

Zitat von Botticelli:

Ich habe hannah in der 15 sew gespürt. Ich bin gespannt wann ich es jetzt merke und ob ich eine vorder- oder hinterwandplazenter habe.


Mal ne frage was ist den eine vorder- oder hinterwandplazenter???


Die Plazenta kann in der Gebärmutter so liegen, dass sie von innen an der Bauchdecke liegt (dann ist es eine Vorderwandplazenta) oder eben hinten (dann eher so Richtung Rücken, wenn du weißt wie ich meine). Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Kind meist später/schlechter, weil die eben zwischen Kind und Bauchdecke liegt und die Bewegungen dämpft.


Ah,danke. Meine Frage wäre somit beantwortet.
28.11.2013 04:06
Mit dem baby spüren ist immer so ne sache
Also bei meiner ersten maus habe ch die ersten tritte erst 16./17. Woche gemerkt.dieses blubbern oder schmetterling habe ich nicht bemerkt.wovon alle geredet haben.hinterwandplazenta
Dann bei der zweiten maus habe ich dieses flattern wahr genommen in der 13./14. Woche .vorderwandplazente.tritte haben ich wenig später auch ganz zart gespürt
Tja und jetzt ist es so.das ich letzt woche schon immer dieses flattern im bauch(wie ein schmetterling) mehrmals am tag und auch über eine woche gemerkt habe.jetzt gerade ist es aber nicht mehr so zu spüren. Also um tritte zu merken ist es definitiv zu früh um die 12.woche, selbst dieses flattern im bauchi ist zu früh.da ich aber dieses gefühl kenne und sehr feinfühlig bin, bin ich mir doch recht sicher.mein darm ist es aufjedenfall nicht merke ja auch meinen eisprung sehr deutlich
Mein baby ist ja jetzt von kopf bis po 5cm.und dann die zarten beinchen und ärmchen
28.11.2013 04:10
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Naizah:

Zitat von Engel2014:

Zitat von Botticelli:

Ich habe hannah in der 15 sew gespürt. Ich bin gespannt wann ich es jetzt merke und ob ich eine vorder- oder hinterwandplazenter habe.


Mal ne frage was ist den eine vorder- oder hinterwandplazenter???


Die Plazenta kann in der Gebärmutter so liegen, dass sie von innen an der Bauchdecke liegt (dann ist es eine Vorderwandplazenta) oder eben hinten (dann eher so Richtung Rücken, wenn du weißt wie ich meine). Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Kind meist später/schlechter, weil die eben zwischen Kind und Bauchdecke liegt und die Bewegungen dämpft.


Ah,danke. Meine Frage wäre somit beantwortet.

Genau bei meiner ersten ss kamen mir manchmal die tränen so doll taten die tritte weh (meine tochter hatte aber auch kraft ) da war es eine hinterwandplazenta und bei der 2.ss war es eine virderwandplazenta und die tritte waren abgedämpft und zarter zu spüren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt