Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
11.12.2013 12:06
Ich wollte mal noch was wichtiges Fragen... als meine Schwangerschaft in der 6 ssw festgestellt wurde...wurde auch festgestellt das ich eine Chlamydieninfektion habe... jetzt meine Fragen stimmt es das ich nur durch Geschlechtsverkehr diese infektion mir eingehot habe
Ab morgen soll ich die Antibiotika Behandlung gegen die Infektion beginnen...ich habe wirklich angst das es meinem baby schaden könnte... hat jemand Erfahrung damit
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 12:09
jetzt erst therapie gegen die chlamydien... ist das üblich?

Welches antibiotikum... es wird schon keins sein, was schädlich ist...

Als ich erkältet war, richtig schlimm, hab ich auch fast 2 wochen Antibiotikum genommen... und es ist immernoch alles gut bei mir...
nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 12:12
Zitat von jettchen:

moin moin ihr fleißigen lieschen

ich schwing mich jetzt mal in bus uns fahr zu I*EA
Bisschen Kleinkram und Geschenke kaufen..

Also ich hab noch nichts gekauft und werd es auch so schnell nicht tun..brauche allerdings auch nicht so viel, ne Babyschale und falls es doch ein Junge werden sollte noch die ein oder andre blaue/ grüne... Klamotte..die ersten größen waren aber recht neutral..gelb, grün, beige..

Findet ihr man könnte einen Jungen in eine ROTE Tragehilfe stecken??
Das ist das gute Stück, ist mir lieb und teuer..ich denk ich würd nen Jungen reinsetzen, aaaaber erstmal abwarten was es wiiiiird


Ja, würds nicht extra neu kaufen
nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 12:14
Hab mir jetzt ein Geschlechtsultraschall gegönnt
Weiß zwar nicht ob mein Mann das für gut befindet aber egal.
Kostet 35€ für 10 min schall, oder 55€ für 30 min
Es gibt Sachen ^^ ist ne extra Firma, die auf sowas und 3D/4D spezialisiert ist
Lilifee84
3166 Beiträge
11.12.2013 12:16
Zitat von nölke:

Hab mir jetzt ein Geschlechtsultraschall gegönnt
Weiß zwar nicht ob mein Mann das für gut befindet aber egal.
Kostet 35€ für 10 min schall, oder 55€ für 30 min
Es gibt Sachen ^^ ist ne extra Firma, die auf sowas und 3D/4D spezialisiert ist


Wo gibts sowas??? Nur in München????
Kannste mir mal den Link schicken? Vllt wäre das was für Weihnachten!
nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 12:23
Zitat von Lilifee84:

Zitat von nölke:

Hab mir jetzt ein Geschlechtsultraschall gegönnt
Weiß zwar nicht ob mein Mann das für gut befindet aber egal.
Kostet 35€ für 10 min schall, oder 55€ für 30 min
Es gibt Sachen ^^ ist ne extra Firma, die auf sowas und 3D/4D spezialisiert ist


Wo gibts sowas??? Nur in München????
Kannste mir mal den Link schicken? Vllt wäre das was für Weihnachten!

Babyfacing.de
Ist bei Augsburg
Gibt es aber wohl auch wo anders ähnliche.
ZB berlin
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
11.12.2013 12:30
Zitat von raspberry_kiss:

jetzt erst therapie gegen die chlamydien... ist das üblich?

Welches antibiotikum... es wird schon keins sein, was schädlich ist...

Als ich erkältet war, richtig schlimm, hab ich auch fast 2 wochen Antibiotikum genommen... und es ist immernoch alles gut bei mir...

es scheint so üblich zu sein...weil sie noch die schlimme zeit abwarten wollte... und morgen will sie anfangen dami... welches antibiotikum weiss ich morgen dann
Naizah
7805 Beiträge
11.12.2013 12:31
Raspberry , Glückwunsch zum Schnäppchen. Ich bekomm eine Babyschale von meiner Nachbarin geschenkt

blueeye , könnte auch eine Magen-Darm-Grippe sein. Leg dir am besten ein paar Kekse oder sowas ans Bett, die kannst du dann gleich beim Aufstehen essen.
Ich hab noch gar nichts gekauft.

bambino , da warst du aber wirklich tapfer beim Zahnarzt!
Schön, dass du ganz knapp noch einen Termin zur NFM bekommen hast

Engel , wir hatten eine Babyschale von Hauck als Zweitsitz bei der Oma und meine Tochter hat 1 1/2 Jahre darin gesessen. Das kommt einfach aufs Kind an.
Von den Kinderwägen hab ich jedoch auch schon viel schlechtes gehört.

Lilifee , wie doof, dass die Übelkeit jetzt wieder zurückkommt
Wegen einem Kinderwagen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber hat ja auch noch Zeit. Eventuell werd ich das Baby auch nur tragen. Ich muss auch wenig neu kaufen, weil vieles noch aus der Familie da ist.

Jonara , herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Sternchen , schön dass alles in Ordnung ist - auch wenn es keine Lust hatte sich zu bewegen

Indira , freut mich, dass auch bei deinem Krümel alles prima ist.
Du kannst ja mal mit deinem Arbeitgeber reden, ob er dir ein BV ausstellt.

Nele , ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann dir auch nur das Minzöl empfehlen.
Wegen der Infektion kenne ich mich leider nicht aus, aber ein FA wird dir schon nichts verschreiben, was schädlich ist.

jettchen , ich finde rot passt zu Jungs und Mädchen. Gut, da sind zwar Herzen drauf, aber das finde ich nicht so schlimm. Dann setz ihm eine blaue Mütze auf, wenn's ein Junge wird.
Meine Tochter hat als Baby auch viel neutrale oder Jungenfarben getragen, aber selbst wenn sie mal rosa getragen hat, haben die Leute gefragt, ob es ein Junge ist

addicted , toll, dass du kein Diabetes hast

nölke , gibt's eine Geld-Zurück-Garantie, wenn sie nichts erkennen können? Hab ich ja noch nie gehört, dass es so etwas extra gibt.
Wann wird der US dann gemacht? Weil jetzt wäre es ja noch etwas früh.

me : Ich war heute wieder beim Arzt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass nur Gewicht/Blutdruck gemessen wird und eben ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, weil ich ja keine zusätzlichen US bezahlt habe. Aber offensichtlich war der Arzt neugierig und wollte sehen, ob das Zwerglein auch ordentlich gewachsen ist, daher hat er doch kurz geschallt.
Das Kleine hat seine Größe in 4 Wochen verdoppelt und es sieht alles super aus. Er hat kurz nach Mund, Nase und dem Herzchen geschaut, ausgemessen (SSL knapp 8cm) und meinte, es hat Schluckauf
Alles zeitgerecht entwickelt und in 5 Wochen ist dann der 2. große Ultraschall

nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 12:37
Ich mach den in der 15ten Woche
Wenn man nix sieht darf ich dann noch mal kommen.
Sie meinte, dass sie bis jetzt immer gute Erfolgschancen ab der 15ten Woche hatte und keiner kam an, dass es nicht gestimmt hat.
Sie hatte aber schon etliche falschoutigs von frauenärzten widerlegt.
Nimmt sich halt extra nur dafür zeit.
Ein arzt schaut darauf nur kurz ind donst geht es eher um die gesundheit
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 12:37
Zitat von Prinzessin_Nele:

Ich wollte mal noch was wichtiges Fragen... als meine Schwangerschaft in der 6 ssw festgestellt wurde...wurde auch festgestellt das ich eine Chlamydieninfektion habe... jetzt meine Fragen stimmt es das ich nur durch Geschlechtsverkehr diese infektion mir eingehot habe
Ab morgen soll ich die Antibiotika Behandlung gegen die Infektion beginnen...ich habe wirklich angst das es meinem baby schaden könnte... hat jemand Erfahrung damit


Also ich hatte das bei meinen Sternchen gehabt und auch antibiotikum bekommen und meine ärztin hatte es dammals sofort behandelt um ehrlich zu sein wie das medikament hieß weiß ich leider net mehr
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 12:39
Zitat von Naizah:

Engel , wir hatten eine Babyschale von Hauck als Zweitsitz bei der Oma und meine Tochter hat 1 1/2 Jahre darin gesessen. Das kommt einfach aufs Kind an.
Von den Kinderwägen hab ich jedoch auch schon viel schlechtes gehört.


Danke für die Info ja werde ich sehen und wenn ich merke das krümel zu groß wird dann müsste ich ja den wohl oder übel eine neue holen aber das macht man denn liebend gerne
Naizah
7805 Beiträge
11.12.2013 12:43
Zitat von nölke:

Ich mach den in der 15ten Woche
Wenn man nix sieht darf ich dann noch mal kommen.
Sie meinte, dass sie bis jetzt immer gute Erfolgschancen ab der 15ten Woche hatte und keiner kam an, dass es nicht gestimmt hat.
Sie hatte aber schon etliche falschoutigs von frauenärzten widerlegt.
Nimmt sich halt extra nur dafür zeit.
Ein arzt schaut darauf nur kurz ind donst geht es eher um die gesundheit


Das klingt ja interessant, dann bin ich ja gespannt, was sie rausfindet
Naizah
7805 Beiträge
11.12.2013 12:44
Zitat von Engel2014:

Zitat von Naizah:

Engel , wir hatten eine Babyschale von Hauck als Zweitsitz bei der Oma und meine Tochter hat 1 1/2 Jahre darin gesessen. Das kommt einfach aufs Kind an.
Von den Kinderwägen hab ich jedoch auch schon viel schlechtes gehört.


Danke für die Info ja werde ich sehen und wenn ich merke das krümel zu groß wird dann müsste ich ja den wohl oder übel eine neue holen aber das macht man denn liebend gerne


Meine Kleine war aber auch immer eine zierliche. Sie hat zu dem Zeitpunkt erst 8kg gewogen und es gibt ja auch Kinder, die wiegen mit einem halben Jahr schon so viel
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen Reboader zu holen, den man von Geburt an nutzen kann - den Cybex Sirona zum Beispiel. Der ist ab Geburt bis 18kg/4 Jahre nutzbar.
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 12:50
Zitat von Naizah:

Zitat von Engel2014:

Zitat von Naizah:

Engel , wir hatten eine Babyschale von Hauck als Zweitsitz bei der Oma und meine Tochter hat 1 1/2 Jahre darin gesessen. Das kommt einfach aufs Kind an.
Von den Kinderwägen hab ich jedoch auch schon viel schlechtes gehört.


Danke für die Info ja werde ich sehen und wenn ich merke das krümel zu groß wird dann müsste ich ja den wohl oder übel eine neue holen aber das macht man denn liebend gerne


Meine Kleine war aber auch immer eine zierliche. Sie hat zu dem Zeitpunkt erst 8kg gewogen und es gibt ja auch Kinder, die wiegen mit einem halben Jahr schon so viel
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen Reboader zu holen, den man von Geburt an nutzen kann - den Cybex Sirona zum Beispiel. Der ist ab Geburt bis 18kg/4 Jahre nutzbar.



Ja ich hatte mir ja die schale dieses jahr geholt naja und nun bin ich an überlegen ob ich die nun lasse oder eine neue hole aber denn wohin mit der anderen naja werden bestimmt noch ein paar kleine diskusionen sein
11.12.2013 12:52
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von Jonara:

Zitat von Prinzessin_Nele:

Wollte mal fragen zum Thema KRANK ich hab mir ne totale Grippe eingefangen.... habt ihr irgendwelche tipps wie ich meine kopfschmerzen weg bekomme.. mein Kopf und meine glieder sind einfach nur dicht und fruchtbar


Minzöl. Ist soweit ich weiß in der Schwangerschaft unbedenklich, ein bisschen auf die Schläfen und in den Nacken reiben gegen Kopfweh und ein bisschen auf die Nasenflügel gegen verstopft, gegen dichten Hals hilft ein Löffel Zucker mit 2-3 Tropfen Minzöl.
Ist schon immer mein liebstes Allheilmittel bei Atemwegssachen und Kopfschmerzen.


Das werde ich ausprobieren... mein kopf is ziemlich dicht und muss ja trotzdem auf arbeit


Oh je gute besserung.versuch das mit dem minzöl, bei mir klappt das leider nie.aber hab meist auch richtig migräneanfälle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt