Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
16.12.2013 11:13
Wir sind uns beim Mädchennamen tatsächlich schon einig... Da wir nun aber einen Buben bekommen, wirds schwierig... Wir kommen da überhaupt nicht auf einen Nenner!
Modenamen kommen bei uns auch nicht in die Tüte... Auch wenn ich Emma, Julius, Sophie und Maximilian sehr schön finde... Aber so heißen ja momentan wirklich alle Kinder. Auch wird es definitiv nix mit "y"... Finde sowas wie Fynn oder Emily wirklich grausam (will damit aber niemandem auf die Füße treten - Geschmäcker sind halt verschieden)...
Unser Name bleibt auch bis zur Geburt geheim - sollten wir jemals einen finden!

Ach ja und zum Thema spüren nochmal: irgendjemand schrieb, Ende 4. Anfang 5. Monat sei normal... Ich bin seit Samstag im 5. aber merke noch nix... Aber das kommt schon noch... Hoffe ich!
nölke
12399 Beiträge
16.12.2013 11:14
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

ich bin mit einem türken verheiratet, da ist die namenswahl ne qual, auch wenn Noah er ausgesucht hat, wollte er immer einen türkischen namen haben (zweitname ist es dann einer geworden)


Ein freund von mir ist auch türke, sein sohn heißt auch noah.in der türkei gibt es wohl einen berg der noah heißt.hat er zumindestens erzählt

das kann ich nicht bestätigen.
Die familie von meinem Mann bricht sich regelrecht die Zunge bei der Aussprache. Lächerlich. Ich denke sie wollen nur ihr nicht gefallen damit bekunden.
In der Türkei heißt Noah übrigens "Nuh"
Und da es ein jüdischer Name ist, wird er eigentlich in der Türkei nicht so gerne genommen, weil die Juden nicht so gerne mögen.
Aber kann sein, dass es jetzt auch da ein Modename ist
16.12.2013 11:15
Bambino...ja das ist echt verschieden.auf dem lande sind auch ganz andere namen wie in der stadt finde ich. Ich finde mathilda zb auch mega süß
Bambino auf deine namen bin ich nun mega gespannt.

Ella mag ich auch.aber steht bei meiner freundin schon auf der wunschliste.ella sophia wenn sie mal ein mädchen bekommt
Naizah
7805 Beiträge
16.12.2013 11:17
Lilifee , kein Grund zur Sorge, wenn du noch nichts spürst.
Beim ersten Kind hab ich erst um die 20. SSW was gespürt und die Vorderwandplazenta schwächt die Bewegungen auch etwas ab.
Jungennamen fand ich auch viiiiiel schwerer. Zum Glück wurde unsere Große ein Mädchen

Lady , ich weiß noch nicht, was es wird. Vielleicht erfahre ich es im Januar, da bin ich in der 20. Woche. So ganz frühe Outings sind mir ehrlich gesagt zu unsicher.

bambino , bei meinem letzten Termin war ich auch bei 14+1, da hat der Arzt noch nicht nach dem Geschlecht geschaut. Ich denke bei 18+1 wirst du mehr Chancen haben

Nele , ich find Emma grundsätzlich schön, aber der Name ist mir im Moment viel zu häufig. Ich kenne 3 Emmas im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahre und das allein hier im Umkreis.

Pina , die Tochter meiner Cousine kann angeblich auch mit 5 Monaten sitzen, aber auf dem Bild, das ich gesehen habe, sitzt sie wie ein nasser Sack und die Schultern hängen so runter, also denke ich eher, sie hat sie hingesetzt und sie ist halt kurz so sitzen geblieben. Und schon heißt es: Mein Kind kann sitzen
Ich hab erst gesagt, dass Liara sitzen kann, als sie sich selber hingesetzt hat und das war mit 8 1/2 Monaten - man, war mein Kind spät dran

nölke , Ella find ich schön Lara kenn ich hier nur eine, aber die ist schon 20.
Von Eliya und Ilya gefällt mir die Schreibweise nicht so, sieht irgendwie mehr nach Mädchenname aus
Wie heißt Noah (übrigens auch ein schöner Name) denn mit Zweitnamen?

Augustkugerl , war bei dir nicht die Tendenz Junge oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
Dann wäre es doch nicht schlimm, wenn dir nur Jungennamen einfallen.

Namen : Wir wollen auch keinen Modenamen, aber manchmal sucht man sich einen aus und drei Jahre später nennen alle ihr Kind so
Da steckt man einfach nicht drin. Wir haben noch den Jungennamen, den wir bei meiner Tochter ja nicht gebraucht haben, aber inzwischen weiß ich nicht mehr, ob er mir noch gefällt.
Ich werde auch das Outing abwarten und mir dann Gedanken machen.
Zum Glück haben wir keinen typisch deutschen Nachnamen, da darf der Name auch etwas ausgefallener sein

bambino2013
3185 Beiträge
16.12.2013 11:18
Ich finde es immer bewundernswert, wenn Mann und Frau sich über einen Namen für ihr Kind einig werden, wenn verschiedene Herkunftsländer eine Rolle spielen. Gerade Türkei stelle ich mir schwierig vor, da ich persönlich viele türkische Namen nicht als schön klingend empfinde. Deshalb Hut ab, wenn das klappt.
16.12.2013 11:21
Unsere Namen stehen auch schon fest, bei Junge und Mädchen.
Bekannt gegeben werden sie erst bei der Geburt.
16.12.2013 11:21
Zitat von nölke:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

ich bin mit einem türken verheiratet, da ist die namenswahl ne qual, auch wenn Noah er ausgesucht hat, wollte er immer einen türkischen namen haben (zweitname ist es dann einer geworden)


Ein freund von mir ist auch türke, sein sohn heißt auch noah.in der türkei gibt es wohl einen berg der noah heißt.hat er zumindestens erzählt

das kann ich nicht bestätigen.
Die familie von meinem Mann bricht sich regelrecht die Zunge bei der Aussprache. Lächerlich. Ich denke sie wollen nur ihr nicht gefallen damit bekunden.
In der Türkei heißt Noah übrigens "Nuh"
Und da es ein jüdischer Name ist, wird er eigentlich in der Türkei nicht so gerne genommen, weil die Juden nicht so gerne mögen.
Aber kann sein, dass es jetzt auch da ein Modename ist

Oh echt? Mh was hat er mir denn da erzählt ^^
Das die familie den namen dann absichtluch nicht richtig aussprechen mag finde uch schade.der name ist ja nun wirklich einfach auszusprechen !
Hab die tage eine alte freundin getroffen(auch türkin) der kleine heißt auch noah.aber sie wusste auch nichts von dem berg. in ihrem traum war einfach der name niah gefallen und zack hatten die einen namen für den kleinen mann.aber das sind auch moderne türken wenn man das so sagen kann.
Lilifee84
3166 Beiträge
16.12.2013 11:22
@Naizah: Ja, ich mach mir da auch nicht so nen Kopf... Frag mich nur, wie es sein kann, dass manche schon in der 13. Woche was merken... Naja...
Ich verlass mich momentan auch noch nicht so 100%ig aufs Outing, obwohl es ja anscheinend schon ziemlich eindeutig aussah. Aber war halt auch "erst" 16. Woche... Beim nächsten Termin bin ich dann 19+4, also 20. Woche... Da sollte das wohl etwas verlässlicher sein. Und dann haben wir ja kurz danach auch noch die Feindiagnostik!
16.12.2013 11:24
Hab mal ne Frage.
Mein Frauenarzt ist über die Feiertage ja nicht da & ich hab meinen nächsten Termin am 21. Januar.. Der letzte war am 10 Dezember. Ist das nicht irgendwie sehr viel Unterschied?
Ist das noch bei irgendwem so?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
16.12.2013 11:26
Guten Morgen zusammen,

allen Wochen- und Monatswechslern herzlichen Glückwunsch!!!!

@ Leberwurst essen: Ich esse auch ab und zu ein Brot mit Leberwurst. Hat mir der FA auch nicht verboten.

@ KiWa: Wir waren am Freitag los wegen KiWa und KiZi gucken... Habe mich nun in einen KiWa verliebt, der aber auch ziemlich teuer ist. Nun hadere ich mit mir: Doch nen günstigeren, gebrauchten kaufen oder soviel investieren??? Schwierig... Denn wir brauchen ja quasi alles noch und da kommen ja wahnsinnige Kosten auf einen zu... Schwierig...

@ Sodbrennen: Habe ich Gott sei Dank bisher keine Probleme mit!!! *dreimal-auf-Holz-klopf*

@ Kindsbewegungen: Also ich habe meinen Krümel letzte Woche Dienstag gespürt... wenn man das so nennen kann... Aber seitdem auch noch nicht wieder.

@ Bommel: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Euer Sternchen bald zu Euch zurückkommt!!!!
16.12.2013 11:26
Naizah...genau, ab da an habe ich auch gesagt mein kind kann sitzen...und das war bei der sten damals auch mit 8,5monaten und bei der zweiten mit 9monaten.kleine spätzünder naja wie gesagt es gibt kinder die das können.aber in der regel halt erst später
Naizah
7805 Beiträge
16.12.2013 11:28
Zitat von Lilifee84:

@Naizah: Ja, ich mach mir da auch nicht so nen Kopf... Frag mich nur, wie es sein kann, dass manche schon in der 13. Woche was merken... Naja...
Ich verlass mich momentan auch noch nicht so 100%ig aufs Outing, obwohl es ja anscheinend schon ziemlich eindeutig aussah. Aber war halt auch "erst" 16. Woche... Beim nächsten Termin bin ich dann 19+4, also 20. Woche... Da sollte das wohl etwas verlässlicher sein. Und dann haben wir ja kurz danach auch noch die Feindiagnostik!


Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass man so früh was spüren kann, aber wenn jemand sehr schlank ist, eine Hinterwandplazenta hat und zudem generell sehr feinfühlig, dann kann es vielleicht wirklich sein
Ich meine jetzt auch ab und zu mal ein Stupsen oder Flattern zu spüren, aber sicher bin ich mir nicht.

In der 20. Woche oder spätestens bei der FD wirst du es dann sicher bestätigt bekommen... oder es war doch nur die Nabelschnur
nölke
12399 Beiträge
16.12.2013 11:29
niah klingt schön, finde ich.
meine nachbarrin hat auch einen türken als mann und ihr sohn heißt auch Noah (unser name stand schon vorm Kauf der Wohnung fest).
Sehe die zum Glück nicht so oft und der kleine ist glaube ich schon 7.
Mein Sohn heißt Noah Yakup.
das Y ist bei vielen Türkischen namen mit drin...
...
Was mir gerade total gefällt, aber auch sehr zu modenamen werden (und mein mann nie und nimmer einverstanden wäre):
pauline, Mathilda, Madita, frida...
finn, emil, jakob,
Naizah
7805 Beiträge
16.12.2013 11:29
Zitat von adicctedtoyou__:

Hab mal ne Frage.
Mein Frauenarzt ist über die Feiertage ja nicht da & ich hab meinen nächsten Termin am 21. Januar.. Der letzte war am 10 Dezember. Ist das nicht irgendwie sehr viel Unterschied?
Ist das noch bei irgendwem so?


Ein bisschen lang ist der Abstand schon.
Ich hatte meinen letzten Termin am 11.12. und der nächste ist dann am 15.
Das ist wenigstens nochmal eine Woche früher. Oder haben die so lange im Januar noch Urlaub?
16.12.2013 11:32
Zitat von Naizah:

Zitat von adicctedtoyou__:

Hab mal ne Frage.
Mein Frauenarzt ist über die Feiertage ja nicht da & ich hab meinen nächsten Termin am 21. Januar.. Der letzte war am 10 Dezember. Ist das nicht irgendwie sehr viel Unterschied?
Ist das noch bei irgendwem so?


Ein bisschen lang ist der Abstand schon.
Ich hatte meinen letzten Termin am 11.12. und der nächste ist dann am 15.
Das ist wenigstens nochmal eine Woche früher. Oder haben die so lange im Januar noch Urlaub?


Nein. Urlaub geht nur bis 9. Januar.
Bin da irgendwie verunsichert jetzt ob sie sich nicht vertan hat.
Heute ist sie erst ab 13 Uhr da, aber werd da eventuell mal anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt