Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
31.01.2014 07:17
Anique....was war das denn für ein volltrottel!!! Der hatte wohl schlechte laune der herr.
Glaub mir, manche ärzte haben so einen nebenher laufen. Auch schon oft erlebt
Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, auf seine antworten würde ich erstmal keinen wert mehr legen. Ruf bei deinem fa an und vllt macht er nichmal ein us. Warst du zur fd im kh oder in einem pränataldiagostikzentrum oder so? Wurde er dir empfohlen?
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 07:21
Zitat von Pina_Colada:

Anique....was war das denn für ein volltrottel!!! Der hatte wohl schlechte laune der herr.
Glaub mir, manche ärzte haben so einen nebenher laufen. Auch schon oft erlebt
Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, auf seine antworten würde ich erstmal keinen wert mehr legen. Ruf bei deinem fa an und vllt macht er nichmal ein us. Warst du zur fd im kh oder in einem pränataldiagostikzentrum oder so? Wurde er dir empfohlen?

Das war ein niedergelassener Arzt. Ich muss zugeben, ich habe nicht groß nach Empfehlungen geschaut, da ich davon ausging, dass das ein spezialisierter Arzt schon hinkriegen wird. Mir wird es eine Lehre sein, dass ich Menschen mit Medizinstudium nicht mehr blind vertrauen werde...
Ich konnte die Nacht kaum schlafen, heule noch immer. Der Schock sitzt immer noch zu tief.

@bibi für die Liste : Der "Arzt" gestern sagte, es wird ein Mädchen. Das kannst du erstmal so aufnehmen. Mal sehen ob man dem Glauben schenken kann.
Jana24w
398 Beiträge
31.01.2014 07:31
Nochmal für die Liste obwohl schon an bibbi verschickt
27.02. 11 Uhr
31.01.2014 07:35
Naja, selbst bei einer empfehlung, kann man sich nicht sicher sein das er super ist.
Aber du kannst deine erfahrungen nun weiter geben.
Volltrottel der, ohne gefühl... klingt wirklich so als, wenn er selber sich daraus nen schmerz gemacht hat schlechte laune hatte...
Lass dich drücken
Abwarten mein kleiner hat übrigens auch einen kleineren kopf.bei jedem vermessen stand nicht die woche in der ich bin. Meine anderen beiden kamen mit 33 und 34cm kopfumfang auf die welt.
.
Ich lag die halbe nacht wach weil meine große starken hustenreiz hat und ohrenschmerzen. Kommt wieder alles total unpassend und ich bin müde. Dabk ischias rechts, musste ich mich die nacht echt immer mit schmerz aus dem bett bewegen. Schrecklich
Indira
13683 Beiträge
31.01.2014 08:14
Zitat von anique83:

Hallo Mädels,

ich melde mich nur mal mit einer Kurzfassung. Zu tief sitzt noch der Schock von vorhin.
Ich war heute zur Feindiagnostik. Ich bin noch gar nicht fähig, alle Einzelheiten zu erzählen, nur soviel: Der "Arzt" hat irgendwie am Anfang falsch gemessen. Er sagte mir, während ich noch auf der Liege lag: Die Größe ihres Kindes entspricht ca. der 16. SSW. Das bedeutet, ihr Kind ist krank, wahrscheinlich das Down Syndrom." Das sagte er mir gerade raus, völlig emotionslos, knallhart. Nachdem ich wieder komplett angezogen war, zitternd und bibbernd auf der Liege saß, gab er alles in seinen Computer ein und sagte dann wieder völlig kalt: "Ach, ihr Kind scheint doch gesund zu sein. Ist 3-5 Tage zurück, aber das macht ja nichts. Ihnen alles Gute. Und nun die Nächste, bitte!"
Ich war nicht mehr fähig, groß etwas zu sagen, ging zitternd aus der Tür, mir wurde schwarz vor Augen und ich bekam einen Heulkrampf. Nun, Stunden später, weine ich noch immer.
Die Werte habe ich hier. Ja, alle Werte sind ein wenig klein, vor allem der Kopfumfang, aber alles noch im Rahmen.
Ich finde das echt fahrlässig. Mir fällt mehr aktuell noch nicht dazu ein. Er sagte zwar am Ende, es wäre soweit alles okay, aber ich kann ihm nichts mehr glauben.

das ist wirklich krass
ich finde, sowas darf nicht passieren.
ich würde auch so schnell wie möglich einen weiteren großen us haben wollen. natürlich bei nem anderen arzt

jettchen
408 Beiträge
31.01.2014 09:09
also echt, wie kann man so sein!?!? warum werden solche leute arzt?? das mit den maßen von wegen 16.ssw KANN ja nicht stimmen, da müsste dein FA ja blind sein oder??
mensch, tut mir leid dass es dir nun so mies geht..hoffe dein FA kann dir helfen!!

me: ich hab meinen Termin heut verschoben, habe über nacht solche Halsschmerzen bekommen, und Ohr und Kopf.. Da bleib ich lieber liegen und trinke Tee..

Lotteli
796 Beiträge
31.01.2014 09:19
Hey Mädels,

booooah habt ihr gestern viel geschrieben...und ich versuche schon regelmäßig alles zu lesen, aber diesmal ist es echt zu viel

Hier mein bericht zum FA-Termin gestern:
ich war gestern mit meinem freund beim 2.großen ultraschall. die ärztin hat sich viel zeit genommen, aber auch aus dem grund, weil man leider alles nur schwer erkennen konnte. das kleine lag ungünstig und hat sich dann acuh immer wieder bewegt. so musste die ärztin halt länger schauen, um wichtige dinge bewerten zu können. soweit meinte sie wirkt alles gut entwickelt. leider hat sie jedoch am herz unseres babys einen "white spot" entdeckt. kennt das jemand von euch? sie meinte ich soll mir erstmal keine sorgen machen (dass es noch nicht auf einen herzfehler hinweisen muss, sondern evtll auch an der aufnahme liegt) und das bei der feindiagnostik in 2 wochen abklären lassen. ein bisschen sorgen mach ich mir nun trotzdem...hm und jetzt ganze zwei wochen warten...
was es wird, konnte sie auch nicht eindeutig sehen...meinte könnte ein mädchen sein, weil man eben nichts sieht. aber auch das solle ich bei der feindiagnostik lieber nochmal nachfragen.
hmmm :-/
achja ansonsten ist unser kleines nun schon ganze 380g schwer. süß!
31.01.2014 09:21
Zitat von anique83:

Zitat von adicctedtoyou__:

Oh Gott.. Wie schrecklich. Total blöder Arzt!
Hast du denn irgendwie irgendwo jemanden mit dem du die Werte vergleichen könntest eventuell?

Mein Mann schmeißt den Arztbrief morgen bei meinem Frauenarzt ein und dann telefoniere ich morgen mal mit ihm... Ich habe die Werte bisher mal mit Normwerten verglichen, die im Netz zu finden sind. Die meisten Werte sind komplett in der Norm, nur die Kopfwerte sind am unteren Rand des Normbereiches. Mein Frauenarzt hat ja erst vor zwei Wochen gemessen, da fand er alles völlig in Ordnung...

Ich drück dir die Daumen dass alles okey ist. Irgendwie hab ich im Gefühl dass die Diagnose nicht stimmt.
Mamina88
6414 Beiträge
31.01.2014 09:22
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

booooah habt ihr gestern viel geschrieben...und ich versuche schon regelmäßig alles zu lesen, aber diesmal ist es echt zu viel

ich war gestern mit meinem freund beim 2.großen ultraschall. die ärztin hat sich viel zeit genommen, aber auch aus dem grund, weil man leider alles nur schwer erkennen konnte. das kleine lag ungünstig und hat sich dann acuh immer wieder bewegt. so musste die ärztin halt länger schauen, um wichtige dinge bewerten zu können. soweit meinte sie wirkt alles gut entwickelt. leider hat sie jedoch am herz unseres babys einen "white spot" entdeckt. kennt das jemand von euch? sie meinte ich soll mir erstmal keine sorgen machen (dass es noch nicht auf einen herzfehler hinweisen muss, sondern evtll auch an der aufnahme liegt) und das bei der feindiagnostik in 2 wochen abklären lassen. ein bisschen sorgen mach ich mir nun trotzdem...hm und jetzt ganze zwei wochen warten...
was es wird, konnte sie auch nicht eindeutig sehen...meinte könnte ein mädchen sein, weil man eben nichts sieht. aber auch das solle ich bei der feindiagnostik lieber nochmal nachfragen.

Kopf hoch! alles wird gut
Mach dich nicht verrückt...
Lotteli
796 Beiträge
31.01.2014 09:24
Zitat von Mamina88:

Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

Danke...hm ja ich hoffe sehr
Mamina88
6414 Beiträge
31.01.2014 09:26
Zitat von Lotteli:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

Danke...hm ja ich hoffe sehr

Na klar.
Solche "diagnosen" gibt es oft und am ende stellt sich heraus dass es ganz harmlos is.
Auki
2566 Beiträge
31.01.2014 10:39
Guten morgen

was ist das denn für ein Arzt. Feingefühl hat der wohl nicht gelernt. Ich bin geschockt.
Normalerweise müsste man ihm mal die Meinung sagen das er sich anders verhalten müsste bei solchen Nachrichten.
Geh da bloß nicht mehr hin.
Und jetzt soll man erstmal ruhig da sitzen und abwarten oder was?
Sorry, mein Puls steht mir gerade bis zum Hals.
Ich hoffe das alle die irgendwie ein nicht so gutes/eindeutiges Ergebnis bekommen haben, schnell Gewissheit bekommen.
Ich muss am 5.ten ja zur FD. Bin gespannt.

Die jenigen die krank sind wünsche ich gute Besserung.
Naizah
7805 Beiträge
31.01.2014 10:48
anique , das war wirklich unmöglich von dem Arzt!! Wie kann man das so beiläufig und kalt daher sagen??
Magst du mir die Werte mal schicken, (gern per PN) - ich war bei 19+1 beim 2. Screening, da wurde ja auch einiges vermessen.

Lotteli , gut, dass du gleich in 2 Wochen den Termin zur FD hast, da wird auf jeden Fall nochmal nach dem Herzchen geschaut.
Aber bei Schwarz-weiß-Aufnahmen kann es öfters mal vorkommen, dass man da einen weißen Fleck sieht.
Oft hat das gar nichts zu bedeuten, sorgt aber natürlich sofort für Unruhe.
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ist.

jettchen , gute Besserung!
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 11:22
Zitat von Naizah:

anique , das war wirklich unmöglich von dem Arzt!! Wie kann man das so beiläufig und kalt daher sagen??
Magst du mir die Werte mal schicken, (gern per PN) - ich war bei 19+1 beim 2. Screening, da wurde ja auch einiges vermessen.

Ich kann sie auch gern hier rein stellen, ist ja nichts Privates.
Gestern war ich bei 19+3.

BPD: 43,00 mm
FOD: 55,00 mm
KU: 153,9 mm
Vp: 5,9 mm
CM: 3,7 mm
TCD: 18,9 mm
Nasenbein darstellbar: 6,5 mm
ATD: 43,00 mm
ASD: 42,00 mm
AU: 133,5 mm
Humerus: 29,0 mm
Ulna: 25,0 mm
FL: 28,0 mm
Tibia: 24,0 mm
KU/AU: 1,153
BPD/FL: 1,536
BPD/FOD: 0,782
Gewichtsschätzung: 263 g

Wie gesagt, insgesamt etwas kleiner, mir fallen nur BPD und vor allem KU sehr auf...

Verglichen habe ich die Werte mit diesen Tabellen:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Bei sämtlichen Werten bin ich zwar in der Spannbreite immer recht weit unten, aber überall noch im Soll...
Naizah
7805 Beiträge
31.01.2014 11:39
Wow, das sind viele Werte. Soviel hat mein Arzt beim 2. Screening nicht gemessen, aber ich werd mal schauen, was ich bei mir im Mutterpass stehen habe

BPD: 45 mm
KU: 151 mm
AU: 132 mm
FL: 32 mm

Gewicht hab ich leider auch keines, aber wie du siehst, ist das Köpfchen von unserem Baby sogar noch etwas kleiner. Dafür hat sie längere Beine
Also wenn der Arzt bei der FD diese Werte gemessen hat, dann sieht doch alles gut aus. Vielleicht hat es ja auch die nächsten Tage wieder einen Schub und alles wächst 3-5 Tage weiter

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt