Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
20.10.2013 08:41
Guten Morgen zusammen,

Ich geselle mich auch zu euch

Hab heute positiv getestet. Ich habe schon zwei kinger, zwei jungs 2,5 und 4,5 jahre alt

Bisschen verhalten ist meine freude noch, ich hatte nach kind nummer eins eine fg in der 11. Woche

Ich denke aber positiv, wird schon gut gehen.

Wir behalten es auf jeden fall noch so lange es geht für uns. Ich denke aber, dass man es dieses mal schon vor der 12. Woche sieht, mal schauen
Luralei
236 Beiträge
20.10.2013 08:41
Guten Morgen Mädels.

Ich hab mal ne frage. ... wir müssen demnächst unseren Urlaub für nächstes Jahr planen. Wie läuft das wenn ich im Juni entbinde?
Bekomme ich trotzdem den kompletten Jahresurlaub oder nur einen Teil davon?
Wäre ja ab mitte Mai dann im Mutterschutz und mit dem neuen und meinem resturlaub müsst ich dann fast nicht mehr arbeiten? ?
Kann doch auch nicht sein oder?
Luralei
236 Beiträge
20.10.2013 08:43
Zitat von Indira:

Guten Morgen zusammen,

Ich geselle mich auch zu euch

Hab heute positiv getestet. Ich habe schon zwei kinger, zwei jungs 2,5 und 4,5 jahre alt

Bisschen verhalten ist meine freude noch, ich hatte nach kind nummer eins eine fg in der 11. Woche

Ich denke aber positiv, wird schon gut gehen.

Wir behalten es auf jeden fall noch so lange es geht für uns. Ich denke aber, dass man es dieses mal schon vor der 12. Woche sieht, mal schauen


GLÜCKWUNSCH

ALLES ALLES GUTE
Indira
13680 Beiträge
20.10.2013 08:47
Zitat von Luralei:

Guten Morgen Mädels.

Ich hab mal ne frage. ... wir müssen demnächst unseren Urlaub für nächstes Jahr planen. Wie läuft das wenn ich im Juni entbinde?
Bekomme ich trotzdem den kompletten Jahresurlaub oder nur einen Teil davon?
Wäre ja ab mitte Mai dann im Mutterschutz und mit dem neuen und meinem resturlaub müsst ich dann fast nicht mehr arbeiten? ?
Kann doch auch nicht sein oder?



Du hast urlaubsanspruch bis ende mutterschutz.
D.h. Wenn du mitte juni entbindest dann zählts bis mitte august.
Ich bekomme laut tarifvertrag nur für volle monate urlaub, d.h. Ich hab urlaubsanspruch für die monate januar bis juli
Indira
13680 Beiträge
20.10.2013 08:47
Zitat von Luralei:

Zitat von Indira:

Guten Morgen zusammen,

Ich geselle mich auch zu euch

Hab heute positiv getestet. Ich habe schon zwei kinger, zwei jungs 2,5 und 4,5 jahre alt

Bisschen verhalten ist meine freude noch, ich hatte nach kind nummer eins eine fg in der 11. Woche

Ich denke aber positiv, wird schon gut gehen.

Wir behalten es auf jeden fall noch so lange es geht für uns. Ich denke aber, dass man es dieses mal schon vor der 12. Woche sieht, mal schauen


GLÜCKWUNSCH

ALLES ALLES GUTE



Danke dir
bauchzwergl
903 Beiträge
20.10.2013 08:54
Zitat von Indira:

Guten Morgen zusammen,

Ich geselle mich auch zu euch

Hab heute positiv getestet. Ich habe schon zwei kinger, zwei jungs 2,5 und 4,5 jahre alt

Bisschen verhalten ist meine freude noch, ich hatte nach kind nummer eins eine fg in der 11. Woche

Ich denke aber positiv, wird schon gut gehen.

Wir behalten es auf jeden fall noch so lange es geht für uns. Ich denke aber, dass man es dieses mal schon vor der 12. Woche sieht, mal schauen


Alles Gute!
Hab öfter bei euch März Mamis 2011 mitgelesen. Aber nur am Anfang mal geschrieben. Bin auch eine März 2011 Mami und jetzt mit meinem zweiten Zwerg schwanger.

Also willkommen hier bei uns!
Cathi83
4159 Beiträge
20.10.2013 09:02
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.
Wir hatten gestern ein Treffen der Novi2011 Gruppe. War sooo toll.
Nun bin ich zuhause und sowas von erkältet.... Ätzend. Und dann kann man nichts dagegen nehmen.
Wie geht's euch so?
Luralei
236 Beiträge
20.10.2013 09:06
Zitat von Indira:

Zitat von Luralei:

Guten Morgen Mädels.

Ich hab mal ne frage. ... wir müssen demnächst unseren Urlaub für nächstes Jahr planen. Wie läuft das wenn ich im Juni entbinde?
Bekomme ich trotzdem den kompletten Jahresurlaub oder nur einen Teil davon?
Wäre ja ab mitte Mai dann im Mutterschutz und mit dem neuen und meinem resturlaub müsst ich dann fast nicht mehr arbeiten? ?
Kann doch auch nicht sein oder?



Du hast urlaubsanspruch bis ende mutterschutz.
D.h. Wenn du mitte juni entbindest dann zählts bis mitte august.
Ich bekomme laut tarifvertrag nur für volle monate urlaub, d.h. Ich hab urlaubsanspruch für die monate januar bis juli


Ah ok. Heißt dann bei 30 Tagen im Jahr hätte ich dann noch 20 Tage übrig. Super
Senna89
21 Beiträge
20.10.2013 09:13
Guten Morgen,

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen

Ich hab gestern den 3. positiven Test in der Hand gehabt. Am Mittwoch habe ich den ersten Clearblue digi gemacht -> "schwanger 1-2" , gestern habe ich nochmal einen gemacht -> "schwanger 2-3" d.h. also,dass mein HCG steigt....juchuuuu
Ich hatte vor 2 Monaten eine ELSS und bin dementsprechend ängstlich aber diesmal habe ich das Gefühl, dass alles richtig sitzt in 10 tagen habe ich meinen ersten Termin beim FA Bin jetzt auch schon NMT+3 und nix tut sich, also die Mens lässt sich nicht blicken ))
Im Netz habe ich schonmal geschaut...der ET soll der 26.6.14 sein...also ein Juni-Wunder ))

Ich drück uns und euch allen ganz fest die Daumen ))
brini88
7784 Beiträge
20.10.2013 09:36
Guten morgen, herzlichen Glückwunsch und Willkommen an unsere neuen Schwangeren
Indira
13680 Beiträge
20.10.2013 11:08
Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Indira:

Guten Morgen zusammen,

Ich geselle mich auch zu euch

Hab heute positiv getestet. Ich habe schon zwei kinger, zwei jungs 2,5 und 4,5 jahre alt

Bisschen verhalten ist meine freude noch, ich hatte nach kind nummer eins eine fg in der 11. Woche

Ich denke aber positiv, wird schon gut gehen.

Wir behalten es auf jeden fall noch so lange es geht für uns. Ich denke aber, dass man es dieses mal schon vor der 12. Woche sieht, mal schauen


Alles Gute!
Hab öfter bei euch März Mamis 2011 mitgelesen. Aber nur am Anfang mal geschrieben. Bin auch eine März 2011 Mami und jetzt mit meinem zweiten Zwerg schwanger.

Also willkommen hier bei uns!


Ja ich erinnere mich an dich

Schöner zufall!
Murkel78
1740 Beiträge
20.10.2013 11:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murkel78:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murkel78:

He Mädels werde mich Euch ma anschließen
Habe auch unverhofft positiv getestet-wollten eigentlich erst nächstes Jahr hibbeln-aber gut -freuen uns natürlich
Bin 35 und es ist meine 4.Schwangerschaft!!
Hab 3 tolle Jungs (habe noch nen kleinen Funken Hoffnung auf weibliche Verstärkung )

Glückwunsch Euch allen und frohes kugeln


Glückwunsch! Bist du nicht auch September 2012 Mama?
hi ja stimmt du auch ?


Jepp, hab aber damals nicht mitgeschrieben

11.09.12
ah ok mein Kleiner kam am 9.9.12 also dann auf ein Neues
Murkel78
1740 Beiträge
20.10.2013 11:14
Zitat von TiniBini:

Ich hab schon wieder Lust auf Gummibärchen...schlimm. Musste eben ne Maxitüte kaufen. Wird bestimmt ein Mädel
habe komischerweise gar keine Gelüste-noch nicht mal Hunger Gefühl!!Kenn ich so noch gar nicht aber wer weiß-vielleicht kommen die Freß Attacken noch
Murkel78
1740 Beiträge
20.10.2013 11:17
Zitat von Alex.k77:

so mädels... war heute nochmal beim arzt... (der wirklich komisch ist) er schafft es jedes mal mich total zu verunsichern...

am mittwoch in der klinik war alles toll, super bilder, man konnte alles sehen und herz und bewegungen waren da...

und heute??? er sucht sich wieder einen ab... sagt das gefällt ihm nicht.. größe passt nicht, herz schlägt nicht richtig... und nach einer weile war doch alles in ordnung... ist halt ein eckenhocker und versteckt sich hin und wieder...deshalb kann man die größe nicht immer richtig messen

geh jedes mal total verunsichert dort wieder weg und meine ängste werden von tag zu tag größer

das bild ist von heute ... versteckt sich wieder etwas

in einer woche muß ich wieder zur kontrolle also am 24.10.
das macht einen ja wahnsinnig .kannst nicht wechseln??
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2013 11:20
Ich bin dauer schlapp und müde... es ist so nervig... und viel zur toilette muss ich...

die übelkeit klopft nur ab und an an die tür, aber richtig doof ist, dass mir ewig schwindelig ist... nur leicht, aber nervig... wenn man sich etwas zu schnell bewegt, oder den kopf dreht, dreht sich der rest gleich mit...

Sodbrennen meldet sich auch so langsam an und die Blähungen bzw der Blähbauch sind schon standart...

Fressattacken hab ich zum Glück keine bisher... Ich wache nur nachts gegen 4 uhr auf (wenn ich bis dahin überhaupt geschlafen habe) und brauch was süßes zu trinken... nen schluck saft oder so... hoffe mehr kommt da auch nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt