Mütter- und Schwangerenforum

Juni Baby 2017

Gehe zu Seite:
melissamulis
42 Beiträge
20.11.2016 09:15
Zitat von Angsthasi:

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Hebamme wissen.
Es ist ja meine 1. SS.
Und ich weiß noch nicht wirklich was über dieses Thema.
Ich weiß, dass es keine Beleghebamme mehr gibt, heißt sie begleiten einen von Anfang der SS über Geburt bis zur Nachsorge von Mutter u Kind.

Also was bringt mir das denn dann eigentlich?
Wieso sollte ich jetzt schon eine Hebamme aufsuchen?
Meine Schwiegermutter sagte gestern noch wenn das Baby da ist hat eh die Hebamme das sagen und dann käme lange zeit nichts u dann die Mutter.
Stimmt das?
wie sind eure Erfahrungen.
Meine Freundin hat heute ihren Sohn geboren u war vorher auch bei keiner hebamme.

Ich bin wirklich nicht dagegen aber was genau bringt es mir?

Lg
Ich nehme ja gerne Tipps an aber wenn ich z.b. mein baby nicht im Eimer baden will, dann werde ich es auch nicht tun.
Was machen Hebammen denn für Untersuchungen bei der Schwangereb


Also ich persönlich würde niemals auf eine Hebamme verzichten, da ich es immer total beruhigend fand wenn sie nach der Geburt zum schauen kam.
Ich habe meine beiden Kinder gestillt und fand es zum Beispiel immer gut wenn sie die kleinen gewogen hat und ich wusste das sie genug bekommen. Auch bei der Nabelpflege hat sie mich unterstützt. Meine damalige Hebamme hat auch Akupunktiert. Das war super.

Ich habe vor den Geburten die Geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt und auch bei Wassereinlagerungen oder Ischiasschmerzen hat das super geholfen. Du kannst Sie jederzeit anrufen und Fragen stellen wenn dich was wurmt. Sie hat mit mir sogar die Rückbildungsübungen zu Haus gemacht.

Also ich kann nicht sagen das meine Hebamme mir irgendwas vorschreiben wollte wie ich was zu machen habe oder so ganz im Gegenteil sie hat unterstützt.

Da meine Hebamme ja leider in Rente gegangen ist muss ich mir ja eine neue Suchen. Das mache ich jetzt schon, da ich hier sonst keine mehr bekomme. Es herrscht ja leider ein Mangel. Bei einigen steht jetzt schon auf den Internetseiten das Sie keine ET´s bis Juli 2017 mehr annehmen können. Ich hoffe sehr das die Hebamme die ich mir jetzt rausgesucht habe mir bei der Übelkeit in Form von Akupuntur helfen kann.

Also ich kann dir nur eine Empfehlen
melissamulis
42 Beiträge
20.11.2016 09:19
So jetzt muss ich aber noch mal was fragen. Könnt ihr nachts gut schlafen?
Ich wache seit ein paar Tagen jetzt immer um die gleiche Uhrzeit nachts auf und wälze mich dann bestimmt ne Stunde immer hin und her bis ich wieder einschlafe. Das ist mega nervig.

Oder es liegt daran das ich abends immer schon gegen 21 uhr einschlafe

Euch allen einen schönen Sonntag!
20.11.2016 11:33
Also ich kann gut schlafen und geh teilweise auch sehr früh ins Bett. Was daran liegt das ich ja früh raus muss.
Angsthasi
31 Beiträge
20.11.2016 12:07
Danke für eure Erfahrungsberichte zur Hebamme

Also ich schlafe auch recht schlecht.
Muss dann pipi und dann ist mir schlecht.
Da fällt das einschlafen auch wieder schwer.
20.11.2016 14:39
Versucht es mal mit einem glas Lauwarmen Wasser vorm schlafen gehen
melissamulis
42 Beiträge
21.11.2016 15:34
Huhu,

nachdem ich mir gestern mal wieder die Seele aus dem Leib habe musste ich bis heute noch nicht Aber übel ist mir trotzdem. Ich habe am Donnerstag ja einen Termin mit der Hebamme ich hoffe sie kann mir helfen.

Ab Mittwoch bin ich dann ja auch schon in der 12 SSW Ich hoffe so sehr das nach den drei Monaten alles besser wird und ich mal anfangen kann die Schwangerschaft zu genießen.

Das mit dem lauwarmen Wasser hab ich heute mal ausprobiert und ich muss sagen irgendwie hilft es mir mehr zu trinken.

Ich kann den nächsten Termin zur Vorsorge am 02.12 schon gar nicht mehr abwarten.

21.11.2016 15:52
Zitat von melissamulis:

Huhu,

nachdem ich mir gestern mal wieder die Seele aus dem Leib habe musste ich bis heute noch nicht Aber übel ist mir trotzdem. Ich habe am Donnerstag ja einen Termin mit der Hebamme ich hoffe sie kann mir helfen.

Ab Mittwoch bin ich dann ja auch schon in der 12 SSW Ich hoffe so sehr das nach den drei Monaten alles besser wird und ich mal anfangen kann die Schwangerschaft zu genießen.

Das mit dem lauwarmen Wasser hab ich heute mal ausprobiert und ich muss sagen irgendwie hilft es mir mehr zu trinken.

Ich kann den nächsten Termin zur Vorsorge am 02.12 schon gar nicht mehr abwarten.


Gegen die Übelkeit hilft auch Lauwarmes Wasser und natürlich warme Cola ( was garnicht so eklig schmeckt wie es klingt ehrlich)

Ich habe meinen nächsten Termin am Donnerstag
melissamulis
42 Beiträge
21.11.2016 17:01
Zitat von 3Wirbelwinde:

Zitat von melissamulis:

Huhu,

nachdem ich mir gestern mal wieder die Seele aus dem Leib habe musste ich bis heute noch nicht Aber übel ist mir trotzdem. Ich habe am Donnerstag ja einen Termin mit der Hebamme ich hoffe sie kann mir helfen.

Ab Mittwoch bin ich dann ja auch schon in der 12 SSW Ich hoffe so sehr das nach den drei Monaten alles besser wird und ich mal anfangen kann die Schwangerschaft zu genießen.

Das mit dem lauwarmen Wasser hab ich heute mal ausprobiert und ich muss sagen irgendwie hilft es mir mehr zu trinken.

Ich kann den nächsten Termin zur Vorsorge am 02.12 schon gar nicht mehr abwarten.


Gegen die Übelkeit hilft auch Lauwarmes Wasser und natürlich warme Cola ( was garnicht so eklig schmeckt wie es klingt ehrlich)

Ich habe meinen nächsten Termin am Donnerstag


Dann brauchst du ja gar nicht mehr lange warten
kume
1511 Beiträge
22.11.2016 22:42
Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.
Angsthasi
31 Beiträge
22.11.2016 23:49
Zitat von kume:

Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.


Oh nein. ..bitte nicht. Das tut mir so schrecklich leid. Wie weit bist du denn jetzt?
Ich wünsche ich könnte irgendwas für dich tun.
Es ist schrecklich
kume
1511 Beiträge
23.11.2016 00:45
Zitat von Angsthasi:

Zitat von kume:

Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.


Oh nein. ..bitte nicht. Das tut mir so schrecklich leid. Wie weit bist du denn jetzt?
Ich wünsche ich könnte irgendwas für dich tun.
Es ist schrecklich
danke
Es ist wirklich schrecklich dein Baby so einfach gehen lassen. Ich habe hier voll die Wehen und die lassen warten. War vorhin wieder auf WC es kam weiter Blut
23.11.2016 09:30
Zitat von kume:

Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.


Hey

Das tut mir unfassbar leid für dich und ich kann genau vollziehen wie du dich fühlst ich hatte das leider auch schon einmal. Die Angst davor das es wieder passiert bleibt. Mit deiner Schwägerin wenn Du verständlicherweise damit nicht klar kommst geh erstmal auf abstand glaub mir das kann jeder verstehen. Wenn die dich dort warten lassen mach Theater bis sie sich endlich kümmern.
melissamulis
42 Beiträge
23.11.2016 10:18
Zitat von kume:

Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.


Hallo Kume,

das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft für dich und deine Familie. Ich denke auch das es jeder verstehen kann wenn du erstmal etwas auf Aufstand gehst zu deiner Schwägerin, wenn es dir erstmal hilft. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
24.11.2016 10:15
Ich hab gleich meinen nächste US Termin Man bin ich aufgeregt
Ziganca
773 Beiträge
24.11.2016 10:22
Zitat von kume:

Hallo Mädels,
Ich muss euch leider verlassen, liege im Moment in der Rettungsstelle mit starken Schmerzen und Blutungen. Habe höchstwahrscheinlich mein Baby wieder verloren und es geht mir sch.....warum ich wieder. Meine Schwägerin wird Ihr baby genau dann entbinden wann ich hätte auch entbinden müssen. Also wir wären gleich weit und ich werde bestimmt immer daran denken.


Oh Kume, wie furchtbar! Das tut mir so leid für dich!! Warum muss sowas nur passieren?? Warst du irgendwie gefährdet? Oder was kann der Grund sein?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass ihr bald wieder den Mut fassen könnt wieder zu hibbeln, bis ein Wunder bei euch einzieht!
Ich denk ganz fest an dich..und drück dich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt