Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2010 ||Einkaufs-Thread||Bilder||

Gehe zu Seite:
16.02.2010 11:52
Zitat von CatCoke:

Was für Teppiche legt ihr in die Kinderzimmer (für die mit Laminat und Holzboden...)?

Bin total ratlos, die Schönen sind soo teuer, und Babys und Kleinkinder sind ja nicht gerade dafür bekannt, schonlich mit Einrichtungsgegenständen umzugehen (Sabber, Puller, Übergeb etc.).Wenn die kleinen verschmierten Patschehändchen über einen 370 € Teppich wandern, krieg man doch die Krise, oder?

Hinzu kommt unser Hund, der zwar nur ca. 3x im Jahr, aber grundsätzlich nur auf weiche Unterlagen (jaaa, Teppiche...) kotzt!

dann wird es zeit das hier bald mal ein foto von deinem kinderzimmer kommt.
ich bin mir wegen teppich auch unsicher.aber wir lassen es erstmal haben wir entschieden.das kleine spielt eh im wohnzimmer und später wenn das kleine im kinderzimmer spielt schauen wir nach einem teppich.
wir haben auch laminat...und das ist so blöd fußkalt...
16.02.2010 11:54
Wir haben auch laminat aber solange sie nicht Krabbeln usw reicht eine Spieldecke voll und ganz aus...
16.02.2010 12:00
Zitat von CatCoke:

Was für Teppiche legt ihr in die Kinderzimmer (für die mit Laminat und Holzboden...)?

Bin total ratlos, die Schönen sind soo teuer, und Babys und Kleinkinder sind ja nicht gerade dafür bekannt, schonlich mit Einrichtungsgegenständen umzugehen (Sabber, Puller, Übergeb etc.).Wenn die kleinen verschmierten Patschehändchen über einen 370 € Teppich wandern, krieg man doch die Krise, oder?

Hinzu kommt unser Hund, der zwar nur ca. 3x im Jahr, aber grundsätzlich nur auf weiche Unterlagen (jaaa, Teppiche...) kotzt!

Wir haben im Sommer schon im KiZi eine gräuliche helle Auslegeware verlegt. Sieht gut aus zu blau und rosa und ist schön pflegeleicht. Evtl. kommt als Highlight nich ein kindgerechneter bunter Teppich mit rein, aber das sehen wir dann, wenn die Möbel stehn. So ist der Plan
16.02.2010 12:10
Zitat von Toni84:

Zitat von CatCoke:

Wir haben im Sommer schon im KiZi eine gräuliche helle Auslegeware verlegt. Sieht gut aus zu blau und rosa und ist schön pflegeleicht. Evtl. kommt als Highlight nich ein kindgerechneter bunter Teppich mit rein, aber das sehen wir dann, wenn die Möbel stehn. So ist der Plan

zeig mal toni!!!!
mein mann machte den vorschlag graue auslegeware zu holen, ich war da nich begeistert, ich wollte blau aber da wir die wände schon bis zu hälfte blau machen find ich das zu dunkel
16.02.2010 12:21
die wollte ich gern haben

aber dazu blaue wände..
16.02.2010 12:39
Zitat von pandora:

Zitat von Toni84:

Zitat von CatCoke:

zeig mal toni!!!!
mein mann machte den vorschlag graue auslegeware zu holen, ich war da nich begeistert, ich wollte blau aber da wir die wände schon bis zu hälfte blau machen find ich das zu dunkel

Kann ich erst heut abend zeigen, wenn ich daheim bin. Ist aber wirklich ne schöne neutrale Auslegeware. Ich steh nicht so auf die Kinderauslegewaren mit Winnie Pooh und Co. Ist nich so mein Fall. Dann lieber was normales und mit anderen bunten Sachen auflockern
16.02.2010 12:50
wir haben einen dunkelblauen Teppich, der ist recht pflegeleicht und man kann Flecken gut rausreiben, der liegt schon seit wir das Haus gebaut haben. Ist zwar jetzt kein direkter Kinderteppich mit Motiven aber das kriege ich bestimmt durch Bilder und Wandtattoos hin. Mein Schatz hat gerade die eine Bahn abgerissen und neu gemacht die meine Vögel zerfressen haben (sind seit Samstag ja weg). Mal gucken jetzt müssen wir noch Farbe kaufen und streichen. Dann kann ich endlich anrufen und fragen ob mein Kizi schon da ist damit ich es abholen kann. Ich kanns kaum erwarten!
16.02.2010 12:51
Zitat von CatCoke:

Ich find das zweite auch schöner!

Boh, ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber Kinderzimmer ist schon fast fertig! Bett ist da, Matratze ist da, Wickelkommode ist da, Wickelauflage ist da, Wandtattoos sind da....fehlt nur noch das Baby....ach ich vergaß, Konto ist fast leer ....

meins auch
16.02.2010 12:51
Zitat von Julia2203:

wir haben einen dunkelblauen Teppich, der ist recht pflegeleicht und man kann Flecken gut rausreiben, der liegt schon seit wir das Haus gebaut haben. Ist zwar jetzt kein direkter Kinderteppich mit Motiven aber das kriege ich bestimmt durch Bilder und Wandtattoos hin. Mein Schatz hat gerade die eine Bahn abgerissen und neu gemacht die meine Vögel zerfressen haben (sind seit Samstag ja weg). Mal gucken jetzt müssen wir noch Farbe kaufen und streichen. Dann kann ich endlich anrufen und fragen ob mein Kizi schon da ist damit ich es abholen kann. Ich kanns kaum erwarten!

und wie wirst du die wände streichen?
16.02.2010 12:58
ich denke in einem hellen gelb, mal schauen ob wir was passendes finden, sonst lass ich es mischen.

Ich dachte dann an hellblaue Vorhänge, blaue Wickelauflage und blauer Himmel, sonst ist es zu viel gelb denke ich. Aber die Sachen kauf ich erst wenn gestrichen ist und das Zimmer da ist, dann sieht man am besten was passt.
16.02.2010 13:00
Zitat von Julia2203:

ich denke in einem hellen gelb, mal schauen ob wir was passendes finden, sonst lass ich es mischen.

Ich dachte dann an hellblaue Vorhänge, blaue Wickelauflage und blauer Himmel, sonst ist es zu viel gelb denke ich. Aber die Sachen kauf ich erst wenn gestrichen ist und das Zimmer da ist, dann sieht man am besten was passt.

wir malern das zimmer in blau und gelb, also unten bis 120cm blau und da dann gelb.auch helles gelb.vorhänge hätte ich auch gern in hellblau aber ich hab angst das das zu viel blau ist.
16.02.2010 13:01
ich weiß auch nicht ob es bei mir zu viel wird, aber das sieht man ja wenn man erst mal die Wände gemacht hat.

Hätte die auch gern zweifarbig irgendwie oder eine Wand in so Balken gestrichen, aber ich denke dafür ist das Zimmer zu klein, das wirkt nicht so schön.

16.02.2010 13:03
Ja unser zimmer ist auch sehr klein.aber ich wollte unbedingt zweifarbige wände.naja mal sehen,wir malern erst im märz.
16.02.2010 13:03
Ich mach gleich mal nen Foto von unserm Babyzimmer ist zwar noch nciht fertig liegt noch Werkzeug und mein Mann sein Bier aber das Fleigt auch noch raus
CatCoke
821 Beiträge
16.02.2010 13:06
Werd auch noch ein Foto vom Zimmer reinstellen, aber erst wenn es gaanz fertig ist.... ist zwar alles schon da und aufgebaut, aber momentan ist auch noch unser Büro drin, was noch ausgelagert wird...deshalb momentan Chaos pur!!!!

Wegen Teppich habe ich nicht nur gegoogelt, ich hab überall schon geguckt (glaub ich....). Naja, vielleicht sollte ich mich etwas entspannen...und finde dann was ganz Tolles kein zufällig...

Danke für eure Antworten, beruhigt mich jetzt etwas, da ich nicht die Einzige bin, die noch auf der Suche ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt