Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
20.02.2019 08:39
So, bin beim doc.
Zuckerwasser ist getrunken. Ich frage mich ob davon schonmal jemand gebrochen hat. mir ist jetzt auch ein bisschen schummrig.

Würde mir am liebsten spontan danach frei nehmen und zeug organisieren, aber ich hab auf arbeit grad nen praktikant und mein Chef ist auch nicht da. Für den Vormittag ist der beschäftigt, aber später muss ich halt noch zeug mit dem machen
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 08:59
Zitat von Hummelbrummel:

Mädels ich muss sagen... irgendwie rennt diesmal die Zeit weg.

Bei der letzten Kontrolle natürlich wieder die nächste ausgemacht und der Arzt sagte „geburtsanmeldung ist dann auch fällig“

Und ich noch so: Joar, is ja noch Zeit

Das hat den Arzt n Lacher gekostet denn so lang is es wirklich nicht.

Der Februar ist so gut wie um und Zack is der 22.3. und die 30. Woche erreicht

Einerseits freu ich mich voll, denn die symphyse wird immer schlimmer und ich weis echt nicjt wo das enden soll

Andererseits ist es komisch weil das ja unser letztes Kind sein soll. Das letzte mal schwanger. Das letzte mal auf die Geburt warten. Alles einfach das letzte mal.

Ich kann’s kaum erwarten meine kleine Schnecke zu sehen <3

Bei der letzten Messung 25+0
Hatte sie eine FL von 4,2 also etwa 29cm was wohl kleiner ist aber durchaus die Norm und so genau gehts ja nicht

Langsam sollte ich glaub ich kaufen was ich noch so haben will. Außer ner neuen Trageschale habe ich noch nichts gekauft. Ist ja noch eeeewig Zeit


Ja die Gedanke kenne ich auch, bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft und irgendwie kann ich es kaum erwarten bis der kleine Mann da ist aber ich weiß das mir es fehlen wird wenn er sich im Bauch bewegt. Der einzige Grund das es schnell vorbei ist ist bei mir auch die Symphyse da ich Angst habe das es wieder schlimmer wird.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:00
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Dann habt ihr eure Renovierung schon soweit alles fertig bekommen bis aufs Möbel kaufen?

Hast du eig dann noch ne Skihose bekommen die passt/bzw umstandsskihose gefunden?


Nee aber das wird schon. Ist aber echt nicht so viel, Linas zimmer halt ausräumen, streichen, neu einräumen. Und das Babyzimmer leer räumen, streichen und einräumen. Laminat im Schlafzimmer verlegt sich ja quasi von selbst. Müssen wir halt mal machen Bad wird vermutlich erst im Herbst jetzt, aber das macht nix.
Silas hat aber momentan so viele Aufträge in der Werkstatt, denen geben wir momentan erstmal den Vorrang.

Ich nehme meine normale Skihose und Hosenträger.. Den Reißverschluss lass ich einfach offen.


Das hört sich dennoch nach Arbeit an, aber hier das selbe. Der Vermieter zahlt den neuen Küchen- und Treppenboden und nächste Woche fangen wir an die ganze Wohnung nochmal zu streichen.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:01
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Himbeersahnetorte:

Zitat von Hummelbrummel:

Mädels ich muss sagen... irgendwie rennt diesmal die Zeit weg.

Bei der letzten Kontrolle natürlich wieder die nächste ausgemacht und der Arzt sagte „geburtsanmeldung ist dann auch fällig“

Und ich noch so: Joar, is ja noch Zeit

Das hat den Arzt n Lacher gekostet denn so lang is es wirklich nicht.

Der Februar ist so gut wie um und Zack is der 22.3. und die 30. Woche erreicht

Einerseits freu ich mich voll, denn die symphyse wird immer schlimmer und ich weis echt nicjt wo das enden soll

Andererseits ist es komisch weil das ja unser letztes Kind sein soll. Das letzte mal schwanger. Das letzte mal auf die Geburt warten. Alles einfach das letzte mal.

Ich kann’s kaum erwarten meine kleine Schnecke zu sehen <3

Bei der letzten Messung 25+0
Hatte sie eine FL von 4,2 also etwa 29cm was wohl kleiner ist aber durchaus die Norm und so genau gehts ja nicht

Langsam sollte ich glaub ich kaufen was ich noch so haben will. Außer ner neuen Trageschale habe ich noch nichts gekauft. Ist ja noch eeeewig Zeit


Ja die Zeit rast wirklich. Geht mir genauso.
Weißt du auch wie schwer Dein Kleines ist?
Bei uns hieß es auch sie ist sehr zart, das hat mir schon etwas sorge bereitet..der Arzt meinte aber das können sehr schnell auch Messfehler sein..


680 glaub ich. Ich hab e gemeint, das ist aber zart. Arzt meinte nur, dass ich schon wissen sollte, dass das so genau nicht geht (hieß es bei meiner 2. auch. Bei Geburt hatte sie dann über 4kg) und außerdem habe sie noch viele Wochen zum wachsen. Fett wird erst am Schluss angesetzt.


Ja irgendwie geht's jetzt echt schnell voran. Ich brauch nur noch ne isofix base und ein paar Klamotten glaub ich. Und halt den Hygiene Kram. Bin aber momentan auch noch nicht so motiviert mir ne Liste zu machen


Ich brauch auch nur noch die Hygene-Sachen und dann bin ich fertig.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:03
Zitat von NickySilas:

So, bin beim doc.
Zuckerwasser ist getrunken. Ich frage mich ob davon schonmal jemand gebrochen hat. mir ist jetzt auch ein bisschen schummrig.

Würde mir am liebsten spontan danach frei nehmen und zeug organisieren, aber ich hab auf arbeit grad nen praktikant und mein Chef ist auch nicht da. Für den Vormittag ist der beschäftigt, aber später muss ich halt noch zeug mit dem machen


Meine Hebi hatte ein super Zuckerwasser das hat total neutral geschmeckt und mein Ergebnis war super von der Blutuntersuchung einzig mein Eisenwert ist nicht ganz so berauschend aber da nehm ich nun Tabletten und gut.

Ich darf heute Gott sei Dank um kurz vor halb 12 gehen da in der Schule beim Großen die Lehrer krank sind und keine Vertretungslehrer zur Verfügung stehen.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:04
Ansonsten hier alles gut, bin diese Woche aber irgendwie nur im Stress. Muss Freitag 2 Kuchen backen und alles für Samstag vorbereiten, da ich Geburtstag habe. Putzen muss ich auch noch weil so kann ich niemand rein lassen. Ja und dazu wollen die Kids noch in ihren Sport gefahren werden
junimond1984
3574 Beiträge
20.02.2019 09:05
Zitat von NickySilas:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Fallin:

Ich muss mal jammern, bin etwas gefrustet habe ziemliche ischias Probleme seit knapp zwei wochen, tageweise mal etwas besser oder einfach nur schmerzhaft egal bei welcher Bewegung.
Jetzt war ich gestern zur 14tägigen Verlaufskontrolle, den kleinen gehts gut, aber im Urin war Zucker nachweisbar, jetzt muss ich nächsten Donnerstag zum großen Zuckertest kommen


Mir gehts genauso seit paar Tagen!! Hab so dermaßen Rückenschmerzen. Oh Mann! Morgen kommt mein stützgurt, hoffe er nimmt mir etwas die Schmerzen. Hatte das in der 1.ssw erst kurz vor Schluss und jetzt schon in Woche 26.. die ab morgen beginnt. Ich kann mir selbst Akkupunktur machen, das lindert Gott sei dank die Schmerzen. Trotzdem tut es noch sehr doll weh.
Freue mich für alle, die keine Schmerzen haben hoffentlich bleibt es so bei euch!
Seht ihr eure kleinen auch schon an der Bauckdecke turnen? Bei mir seit paar Tagen. Das macht die Schmerzen erträglicher wenn man sieht wie die kleinen wachsen.


Ja das sehe ich, allerdings ist es bei uns so, dass das Kind einmal tritt, dann soll mein Mann gucken und dann ist bestimmt 5 Minuten nix mehr guckt er dann wieder weg, oder mache ich wieder den Pulli drüber wird wieder getreten
das habe ich auch. Wenn es sich bewegt und ich hingucke, hört es sofort auf. Bei meinem Mann auch
junimond1984
3574 Beiträge
20.02.2019 09:07
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Dann habt ihr eure Renovierung schon soweit alles fertig bekommen bis aufs Möbel kaufen?

Hast du eig dann noch ne Skihose bekommen die passt/bzw umstandsskihose gefunden?


Nee aber das wird schon. Ist aber echt nicht so viel, Linas zimmer halt ausräumen, streichen, neu einräumen. Und das Babyzimmer leer räumen, streichen und einräumen. Laminat im Schlafzimmer verlegt sich ja quasi von selbst. Müssen wir halt mal machen Bad wird vermutlich erst im Herbst jetzt, aber das macht nix.
Silas hat aber momentan so viele Aufträge in der Werkstatt, denen geben wir momentan erstmal den Vorrang.

Ich nehme meine normale Skihose und Hosenträger.. Den Reißverschluss lass ich einfach offen.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:11
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Fallin:

Ich muss mal jammern, bin etwas gefrustet habe ziemliche ischias Probleme seit knapp zwei wochen, tageweise mal etwas besser oder einfach nur schmerzhaft egal bei welcher Bewegung.
Jetzt war ich gestern zur 14tägigen Verlaufskontrolle, den kleinen gehts gut, aber im Urin war Zucker nachweisbar, jetzt muss ich nächsten Donnerstag zum großen Zuckertest kommen


Mir gehts genauso seit paar Tagen!! Hab so dermaßen Rückenschmerzen. Oh Mann! Morgen kommt mein stützgurt, hoffe er nimmt mir etwas die Schmerzen. Hatte das in der 1.ssw erst kurz vor Schluss und jetzt schon in Woche 26.. die ab morgen beginnt. Ich kann mir selbst Akkupunktur machen, das lindert Gott sei dank die Schmerzen. Trotzdem tut es noch sehr doll weh.
Freue mich für alle, die keine Schmerzen haben hoffentlich bleibt es so bei euch!
Seht ihr eure kleinen auch schon an der Bauckdecke turnen? Bei mir seit paar Tagen. Das macht die Schmerzen erträglicher wenn man sieht wie die kleinen wachsen.


Ja das sehe ich, allerdings ist es bei uns so, dass das Kind einmal tritt, dann soll mein Mann gucken und dann ist bestimmt 5 Minuten nix mehr guckt er dann wieder weg, oder mache ich wieder den Pulli drüber wird wieder getreten
das habe ich auch. Wenn es sich bewegt und ich hingucke, hört es sofort auf. Bei meinem Mann auch


Wollte gestern ein Video machen, weil der junge Mann so heftig rum geturnt hat kaum hatte ich das Handy in der Hand war Ruhe und das Spiel ging bestimmt 10 Minuten so, bis ich keine Lust mehr hatte.
junimond1984
3574 Beiträge
20.02.2019 09:15
Sorry, dass ich so still war in letzter Zeit, aber uns hat alle die Influenza dahingerafft. Mittlerweile alle 5! Die Ärztin hat mich noch 2 Wochen krank geschrieben, meinen hysterischen Lachanfall hat man gewiss bis nach Australien gehört.
Der Jüngste hatte 6 Tage über 40,5 Fieber, mein lieber Scholli. Ich bin zum Glück geimpft und hatte einen milderen und kürzeren Verlauf.
Hallelujah, die Wohnung sieht aus wie Scheiße und alle stapelt und türmt sich

Ich habe für das Baby:
Ein Bettchen (bringen meine Eltern mit)
Ein Tragetuch (MobyWrap) und die alte Maduca
Ein paar Hosen, Bodies, etc (der Rest kommt noch von meiner Schwester)
Eine gestrickte Babydecke von meiner SchiMu
Den Wickelaufsatz für die Wanne haben wir noch.
Sonst ist hier noch nix passiert,...

junimond1984
3574 Beiträge
20.02.2019 09:15
Zitat von dine21:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Ziganca:

...


Ja das sehe ich, allerdings ist es bei uns so, dass das Kind einmal tritt, dann soll mein Mann gucken und dann ist bestimmt 5 Minuten nix mehr guckt er dann wieder weg, oder mache ich wieder den Pulli drüber wird wieder getreten
das habe ich auch. Wenn es sich bewegt und ich hingucke, hört es sofort auf. Bei meinem Mann auch


Wollte gestern ein Video machen, weil der junge Mann so heftig rum geturnt hat kaum hatte ich das Handy in der Hand war Ruhe und das Spiel ging bestimmt 10 Minuten so, bis ich keine Lust mehr hatte.
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:26
Zitat von junimond1984:

Sorry, dass ich so still war in letzter Zeit, aber uns hat alle die Influenza dahingerafft. Mittlerweile alle 5! Die Ärztin hat mich noch 2 Wochen krank geschrieben, meinen hysterischen Lachanfall hat man gewiss bis nach Australien gehört.
Der Jüngste hatte 6 Tage über 40,5 Fieber, mein lieber Scholli. Ich bin zum Glück geimpft und hatte einen milderen und kürzeren Verlauf.
Hallelujah, die Wohnung sieht aus wie Scheiße und alle stapelt und türmt sich

Ich habe für das Baby:
Ein Bettchen (bringen meine Eltern mit)
Ein Tragetuch (MobyWrap) und die alte Maduca
Ein paar Hosen, Bodies, etc (der Rest kommt noch von meiner Schwester)
Eine gestrickte Babydecke von meiner SchiMu
Den Wickelaufsatz für die Wanne haben wir noch.
Sonst ist hier noch nix passiert,...


Ohje das hört sich nach voller Pest an
Vanellope
15442 Beiträge
20.02.2019 09:29
Zitat von junimond1984:

Sorry, dass ich so still war in letzter Zeit, aber uns hat alle die Influenza dahingerafft. Mittlerweile alle 5! Die Ärztin hat mich noch 2 Wochen krank geschrieben, meinen hysterischen Lachanfall hat man gewiss bis nach Australien gehört.
Der Jüngste hatte 6 Tage über 40,5 Fieber, mein lieber Scholli. Ich bin zum Glück geimpft und hatte einen milderen und kürzeren Verlauf.
Hallelujah, die Wohnung sieht aus wie Scheiße und alle stapelt und türmt sich

Ich habe für das Baby:
Ein Bettchen (bringen meine Eltern mit)
Ein Tragetuch (MobyWrap) und die alte Maduca
Ein paar Hosen, Bodies, etc (der Rest kommt noch von meiner Schwester)
Eine gestrickte Babydecke von meiner SchiMu
Den Wickelaufsatz für die Wanne haben wir noch.
Sonst ist hier noch nix passiert,...

Oh nein! Gute Besserung
Vanellope
15442 Beiträge
20.02.2019 09:30
Gleich ist Blutabnahme.

Mir ist schlecht. Ich hab Kreislauf und Kopfweh. Gleich zieh ich erstmal ne ganze Flasche Wasser ab..
dine21
906 Beiträge
20.02.2019 09:35
Zitat von NickySilas:

Gleich ist Blutabnahme.

Mir ist schlecht. Ich hab Kreislauf und Kopfweh. Gleich zieh ich erstmal ne ganze Flasche Wasser ab..


Oh das hört sich aber nicht toll an. Hoffe das vergeht ganz schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt