Junibabys 2019
22.02.2019 09:20
Zitat von Fallin:
Sodele, war jetzt heut morgen zum großen Zuckertest, da kommt man da nüchtern an, muss da mal zügig die 300ml trinken und dann ging die Party im Bauch los![]()
Werd am Montag bescheid bekommen was dann rauskam.
Wir haben heute dann auch das erste mal CTG gemacht (war ja zeitwenn man schon 2 std dort sein muss). Eins der beiden hatte per du keine lust, sodass Gyn Ultraschall gemacht wie es denn nun jetzt genau liegt um es zu finden. Eig wäre heute garkeine Untersuchung dabei gewesen, aber da sie dann eh schallen musste schaute sie gleich mal nach, was mich bissl beunruhigt hat ist, das eins der Zwillis jetzt 140g leichter ist als das andere ,letzte woche waren sie sich noch ziemlich ähnlich.sie meinte zwar es geht ihm soweit gut und das es halt zart sei, es gibt hier ja schon paar zwilli-mamas wie war das bei euch. Mach mir jetzt natürlich schon gedanken warum plötzlich so ein großer Unterschied
Mach dir da keinen zu großen Kopf der Arzt braucht sich da nur um 1-2 mm vermessen und Schwupp passt es nicht mehr. Bei meiner Mittleren wurde gesagt 2 Tage bevor Sie kam die hat keine 2400g und was war sie kam mit fast 2900g zur Welt. Lass dich nicht verrückt machen.
22.02.2019 09:22
Zitat von NickySilas:
Zitat von Fallin:
Sodele, war jetzt heut morgen zum großen Zuckertest, da kommt man da nüchtern an, muss da mal zügig die 300ml trinken und dann ging die Party im Bauch los![]()
Werd am Montag bescheid bekommen was dann rauskam.
Wir haben heute dann auch das erste mal CTG gemacht (war ja zeitwenn man schon 2 std dort sein muss). Eins der beiden hatte per du keine lust, sodass Gyn Ultraschall gemacht wie es denn nun jetzt genau liegt um es zu finden. Eig wäre heute garkeine Untersuchung dabei gewesen, aber da sie dann eh schallen musste schaute sie gleich mal nach, was mich bissl beunruhigt hat ist, das eins der Zwillis jetzt 140g leichter ist als das andere ,letzte woche waren sie sich noch ziemlich ähnlich.sie meinte zwar es geht ihm soweit gut und das es halt zart sei, es gibt hier ja schon paar zwilli-mamas wie war das bei euch. Mach mir jetzt natürlich schon gedanken warum plötzlich so ein großer Unterschied
Bei uns ist der große test direkt beim Diabetologen. Da hat man dann sofort die Werte![]()
Kann verstehen dass es dich etwas beunruhigt. Ich kann leider nichts dazu sagen.
-----
also mein zuckerwert ist noch nicht da. Sie haben nur angerufen weil mein Eisen wohl so niedrig wäre und ich mir ein Rezept für Tabletten holen soll.
Willkommen im Club mein Eisen ist auch zu niedrig. Trinke nun Traubensaft, nehme Tabletten und Florix als Saft, die volle Drönung.
22.02.2019 09:23
Zitat von Julli88:
Eisentanletten muss ich leider auch nehmen. In den anderen Schwangerschaften hatte immer dieses eklige Kräuterblut gereicht, aber diesmal war die Abnahme zu krass innerhalb von ein paar Wochen.
Schlecht wird mir davon aber zum Glück bisher nicht![]()
Zuckertest hab ich nächsten Monat, da war aber bisher nie was.
Find es krass dass es immer noch Leute gibt, die mich ansehen und meinen ich wär Nicht schwangerhab heute mit einer anderen Mama im Kiga kurz darüber gequatscht und dann kam nachher eine andere Mütter z7 mit und sagte sie hätte es sich schon gefragt, aber sich nicht getraut was zu sagen, falls es nicht stimmt. Ich bin gefühlt schon voll kugelig. Die Blicke wenn ich sag ich bin in der 24. Woche sind zu gut.
Bei mir ist es immer anders rum
mein Bauch sieht riesig aus und die Leute sagen schon immer so lange haben Sie aber nicht mehr. Die Blicke sind klasse wenn ich sage das ich noch bis Ende Mai laufe
22.02.2019 09:27
Ansonsten alles noch ruhig hier, heute Nachmittag geht es los mit backen, Wohnung putzen und das was ich herrichten kann für morgen, richte ich gleich her.
Antrag auf Erstausstattung haben wir gestern fertig gemacht und wir liegen definitiv unter der Einkommensgrenze somit gibt es 150€ für Umstandsmode 1.100€ für den Zwerg und dann noch eine Pauschalevon 400€ für nach der Geburt, da sich bei uns finanziell nichts ändert im Gegenteil ein Fresser
mehr.
Bin echt happy somit ist die Ausstattung alles gezahlt und ich kann nun alles was fehlt voll kaufen.
Antrag auf Erstausstattung haben wir gestern fertig gemacht und wir liegen definitiv unter der Einkommensgrenze somit gibt es 150€ für Umstandsmode 1.100€ für den Zwerg und dann noch eine Pauschalevon 400€ für nach der Geburt, da sich bei uns finanziell nichts ändert im Gegenteil ein Fresser
mehr. Bin echt happy somit ist die Ausstattung alles gezahlt und ich kann nun alles was fehlt voll kaufen.
22.02.2019 17:54
Ich kann euch sagen ihr Lieben. Wir verzweifeln hier an der Namenssuche....
Mein Mann steht auf sehr klassisch zbsp. Maria, Sarah
Ich finde Lia, Liara, Leana, Alena, Elena schön... Allerdings klingen diese Namen tatsächlich etwas außergewöhnlich und ich möchte nicht, dass die Menschen mit dem Namen meines Kindes Kevin's Justins, Chantals und Jacquelines verbinden
Wie einigt ihr euch bloß? Immer wenn ich meinen Bauch anschaue und klein Pünktchen tritt denk ich, Kind hilf mir wie sollst du denn nur heißen!
Ich finde Lia, Liara, Leana, Alena, Elena schön... Allerdings klingen diese Namen tatsächlich etwas außergewöhnlich und ich möchte nicht, dass die Menschen mit dem Namen meines Kindes Kevin's Justins, Chantals und Jacquelines verbinden
Wie einigt ihr euch bloß? Immer wenn ich meinen Bauch anschaue und klein Pünktchen tritt denk ich, Kind hilf mir wie sollst du denn nur heißen!
22.02.2019 17:59
Zitat von Wunschkonfetti:
Ich finde Lia, Liara, Leana, Alena, Elena schön... Allerdings klingen diese Namen tatsächlich etwas außergewöhnlich und ich möchte nicht, dass die Menschen mit dem Namen meines Kindes Kevin's Justins, Chantals und Jacquelines verbinden![]()
Oh hör auf.. Bei uns ist auch keine Einigung in sicht. Für Silas sind alle meine Jungsvorschläge zu öko
(Jona, Mattis (da glaubt er übrigens das Kind würde gehänselt werden wegen matrix
die Kinder wissen doch überhaupt nix von dem Film.
) Matteo) Den Mädchen Namen hab ich klar gemacht, weil ich anfangen musste zu weinen als ich ihm erklärte dass ich den schon jahrelang auf meiner liste hab.
22.02.2019 19:00
Name… tjaaa. Wir schwanken auch immer noch
Bin aber namensmäßig seeeeehr froh dass es kein Junge wird
da war mein Geschmack auch eher Jannis ,Mattis ,Luis und männe hat nur alles abgelehnt und keine vernünftigen Gegenvorschläge gemacht. Irgendwann kam er dann mit Karl...
ging für mich so gar nicht.
Hier steht bisher nur der Zweitname fest, aber der steht nu4 auf dem Papier.
Nicky, das mit dem heulanfall könnte dir doch auch noch bei mattis oder Jona passieren
Bin aber namensmäßig seeeeehr froh dass es kein Junge wird
da war mein Geschmack auch eher Jannis ,Mattis ,Luis und männe hat nur alles abgelehnt und keine vernünftigen Gegenvorschläge gemacht. Irgendwann kam er dann mit Karl...
ging für mich so gar nicht. Hier steht bisher nur der Zweitname fest, aber der steht nu4 auf dem Papier.
Nicky, das mit dem heulanfall könnte dir doch auch noch bei mattis oder Jona passieren
23.02.2019 08:14
@fallin- ich war vor knapp zwei Woche im Krankenhaus und es hieß unsere kleine hat 486 Gramm und wäre eher zart. Beim Frauenarzt ein paar Tage später kam dann raus sie hat 704 Gramm! Es gibt so oft Messfehler. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Zu den Namen. Unserer steht schon lange ehrlich gesagt. War liebe auf den ersten Blick.
Von den genannten mädchen Namen gefällt mir Lia. Von den Jungs Jona und Mattis.
Zu den Namen. Unserer steht schon lange ehrlich gesagt. War liebe auf den ersten Blick.
Von den genannten mädchen Namen gefällt mir Lia. Von den Jungs Jona und Mattis.
23.02.2019 08:18
Zitat von NickySilas:
Zitat von Wunschkonfetti:
Ich finde Lia, Liara, Leana, Alena, Elena schön... Allerdings klingen diese Namen tatsächlich etwas außergewöhnlich und ich möchte nicht, dass die Menschen mit dem Namen meines Kindes Kevin's Justins, Chantals und Jacquelines verbinden![]()
Oh hör auf.. Bei uns ist auch keine Einigung in sicht. Für Silas sind alle meine Jungsvorschläge zu öko(Jona, Mattis (da glaubt er übrigens das Kind würde gehänselt werden wegen matrix
die Kinder wissen doch überhaupt nix von dem Film.
) Matteo)
Den Mädchen Namen hab ich klar gemacht, weil ich anfangen musste zu weinen als ich ihm erklärte dass ich den schon jahrelang auf meiner liste hab.![]()
![]()
![]()
Matteo/Mattheo finde ich auch sehr schön! Ich habe sogar ein paar Mädchen mit dem Namen Mattea kennengelernt!
Hier sind Ida, Mila, Milla, Mira, Emilia, Sophie, Tilda, Matilda und Nora ganz groß im Kommen... Aber einen Namen der so sehr populär ist ist auch doof, wenn auch schön. Ich wollte IMMER eine Matilda wegen der Geschichte von Ronald Dahl, die ist sooooo schön, da nun der halbe Spielplatz so heißt, eher schwierig
23.02.2019 08:26
Ich träume seit Tagen wieder total intensiv... Das gruselt mich manchmal... Gestern zbsp. habe ich geträumt, dass ein winzig kleines sauberes fertiges Baby aus mir rausgefallen waere...im Traum war ich total schockiert, weil eine Hebamme mir sagte ich solle das Baby doch endlich anlegen. Ich hab mich mit Händen und Füssen gewehrt und beteuert dass das nicht mein Kind sein kann, es hätte ja schließlich keine Bauchnabel Schnur die noch abfallen müsse, und das Anlegen würde nicht gehen ich hätte ja noch gar keine Milch... Was zur Hölle macht der Geist denn da für merkwürdige Dinge mit einem??
Allerdings hatte ich gestern auch 24SsW gegoogled und da konnte man ein paar sehr sehr frühe Frühchen sehen... Vllt hat mein Kopf das iwie verarbeitet... Seltsam alles!
Uuund ich komm im Kinderzimmer nicht voran
das nervt... Der Raum ist eig. gross genug! Aber Eber eher länglich wie ein Schlauch... Kommode, Schrank, Babybett, kleines Bücherregale (Gewuerzregale von Ikea) und ein schönes Bodenkissen haben wir schon... Brauchen noch einen schönen Teppich (alles ist in zartem Grau gehalten) und müssen bzw. wollen die Wand noch streichen... Mir fällt die Auswahl der kleineren Accessoires ziemlich schwer weil ich nicht moechte dass es sooo babyhaft und kitschig aussieht und auch nicht wie jedes 3 Kinderzimmer bei Instagram...
Man sieht meine Laune fuers We ist suuuuuper
Allerdings hatte ich gestern auch 24SsW gegoogled und da konnte man ein paar sehr sehr frühe Frühchen sehen... Vllt hat mein Kopf das iwie verarbeitet... Seltsam alles!
Uuund ich komm im Kinderzimmer nicht voran
das nervt... Der Raum ist eig. gross genug! Aber Eber eher länglich wie ein Schlauch... Kommode, Schrank, Babybett, kleines Bücherregale (Gewuerzregale von Ikea) und ein schönes Bodenkissen haben wir schon... Brauchen noch einen schönen Teppich (alles ist in zartem Grau gehalten) und müssen bzw. wollen die Wand noch streichen... Mir fällt die Auswahl der kleineren Accessoires ziemlich schwer weil ich nicht moechte dass es sooo babyhaft und kitschig aussieht und auch nicht wie jedes 3 Kinderzimmer bei Instagram... Man sieht meine Laune fuers We ist suuuuuper
23.02.2019 12:00
Das mit dem träumen hab ich zwischendurch auch aber lasse es nicht zu einem schlimmen Ende kommen ^^ kann ja meine Träume kontrollieren. .
Heute geht's zum babybasar
hoffe finde da was schönes .
Kiwa , Bett , neue Bettwäsche ist schon da und aufgebaut .
Was machen eure Beine ? Ich könnt schreien vor Schmerzen, nichts hilft und diese kack Strümpfe wurden schon 2x geändert und trotzdem helfen sie 0 .
Abends einschlafen ist so auch echt blöd
und nachts werde ich wach davon ..
Naja sooo lang ist ja nicht mehr
Heute geht's zum babybasar
hoffe finde da was schönes . Kiwa , Bett , neue Bettwäsche ist schon da und aufgebaut .
Was machen eure Beine ? Ich könnt schreien vor Schmerzen, nichts hilft und diese kack Strümpfe wurden schon 2x geändert und trotzdem helfen sie 0 .
Abends einschlafen ist so auch echt blöd
und nachts werde ich wach davon .. Naja sooo lang ist ja nicht mehr
23.02.2019 13:14
hey Uiii also Träume habe ich keine... Denke ich zumindest.. Ich schlafe aber sehr schlecht seid einer Woche und bin ständig am hin und her welzen.
Wir haben auch noch nicht so wirklich einen Namen.. Ich finde die Auswahl sehr schwer gerade da wir schon 2 Jungs haben.. Wenn es ein Junge werden sollte...
Bei Mädchen gibt es wirklich soo schöne.. Aber die meisten heißen hier im Dorf schon so und man möchte ja nicht das jeder Hans und Franz so heißt
Bezüglich des Kinderzimmer wir haben noch nicht wirklich was gemacht
bisschen Zeit ist ja auch noch.. Da wir unseren Dachboden gerade ausbauen und mein Mann alles alleine macht.. Wird es wohl auch noch ne Weile dauern
Wir haben damals das Schlafzimmer abgetrennt da es so ein riesen Raum war... Da kommt erstmal dann das kleine Zimmer hin.. Da können wir die Kommode und ein Bett hinstellen was zur Not auch erstmal reicht.. Die Babys brauchen ja nicht von Anfang an ein eigenes Zimmer. Die Abtrennung ist ja quasi wie ein Zimmer.. Mit Fenster und separater Tür zum Schlafzimmer und zum Flur.
Ich habe heute mal wieder was genäht.. Schon bisschen größer und für den Herbst /Winter
Gr. 62/68
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
23.02.2019 16:48
Zitat von Flyding:
Oben links ausbeute der großen
Oben rechts Mama ^^
Rest für den kleinen Mann
Ich glaub das reicht erstmal
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt