Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Flyding
453 Beiträge
18.04.2019 15:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Soooo ich meld mich dann auch mal wieder

Hatte nachdem letzten Fa Termin dem doc eine E Mail geschrieben wo ich mich ausgekotzt hatte .
Heute War wieder Termin und er War wirklich nett und bedankte sich noch bei mir , er sagte es gab Probleme in der Familie und an dem tag War er nicht so gut drauf .
Dafür heute alles top .
Unser kleiner Mann ist 41 cm u. 1926 g das hatte meine große bei ihrer Geburt.

Ansonsten geht's ganz gut ausser stimmungsschwankungen .

Thema harter Bauch
Ist hier abends ganz schlimm .

Laut ctg heute nichts auffälliges.


3.5 FA
27.5 KH Anmeldung


Schön, wenn du das mit deinem Arzt noch so klären konntest. Catg habe ich wohl in 2 Wochen zum ersten Mal.


Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin
Vanellope
15442 Beiträge
18.04.2019 15:55
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

...


Bei KS brauchst du’s nicht. Da hat das Kind aber e andere Probleme als kokken

Platz für das ungeborene? Is das nicht etwas früh? Bei uns nehmen die Kindergärten die Kinder ab 2,5 Jahren. Manche sogar erst ab 3 weil es für die Kinder besser ist und die Einrichtungen sich den Stress nicht antun wollen. Davor bleibt nur Tagesmutter wenn man will/muss


Ich muss (frag mich wirklich wie das normalverdienende machen mit 2 Jahren und länger zuhause bleiben, selbst mit Beitrag und stundenreduzierung auf 70% meinerseits bleibt uns mehr, als wenn ich elterngeld auf 2 Jahre splitten würde, zumal mein Mann im August 2020 seinen Meister in vollzeit anfängt und dann nur Bafög hat) und in Deutschland nennt sich das Krippe wo man (theoretisch) sogar die u1 hinbringen kann.
Meine große ging auch mit einem Jahr und es war super. Wir hatten nie auch nur eine Träne, weil sie nicht da bleiben wollte. Ich würde in diesem, Unseren Fall sogar behaupten es war gut, dass wir das so früh gemacht haben, weil es dann einfach ganz normal war

Also ich fände es cool, wenn es ganz gemütlich bis 2 oder so ginge, aber bin einfach froh, dass ich den krippenplatz jetzt bekommen habe.


Ok? Ich kenn mich mit den geldern in D nicht so aus.

In AT kann man sich die Dauer aussuchen.
Entweder: gehaltbezogen (??% vom Gehalt)
Oder: 1 Jahr (etwa 1000€/monat)
15 Monate (ca 800)
20 Monate (ca 600 - das nehm ich)
24 Monate (ca 400)

Aber man darf ja zusätzlich 440€ zuverdienen. Das ist beispielsweise ein Samstag bei Hofer (Aldi) oder was anderes kleines halt (10h/Woche)

Damit is man dann - bei 20 Monate - auch wieder auf 1000. das ist schon ein vollzeitgehalt für manche Berufsgruppen.

Gemein, dass das bei euch nicht geht aber was will man machen. Wenn dein Mann jetzt im fertigstudieren ist, ist’s halt noch nicht so knusprig, das is klar.

wir kriegen 65 oder 67 prozent so in etwa. Allerdings nur für ein Jahr, aber aus einem Monat kann ich auch 2 machen, dann halbiert sich aber der Betrag. Klar kann man auch was zuverdienen, aber da muss man auch aufpassen wieviel genau. Und dann bräuchte ich auch ne Betreuung, außer ich ginge Sonntags arbeiten. Aber dann haben wir ja keine Familienzeit. Und die 600 Euro für 20 Monate wären mir zu wenig. Also wirklich schlechter geht's uns hier in D nicht, aber vielleicht habe ich einfach andere Ansprüche, bzw. Vielleicht verdient mein Mann einfach deutlich weniger als deiner

Mein Mann studiert nicht, er macht seinen Meister extra schon ein Jahr später weil es sonst voll mit dem elterngeld kollidieren würde. In teilzeit is es doof, weil er dann quasi nie zuhause wäre. Aber bis dahin gibt's sein Geschäft schon 2 Jahre und er hat in Aussicht ne Werkstatt hier direkt vor Ort zu kaufen, und da ist es jetzt langsam wirklich an der Zeit den Meister zu machen, damit er offiziell wirklich alles reparieren darf. Momentan für den Nebenerwerb geht das auch ohne
Vanellope
15442 Beiträge
18.04.2019 15:57
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Soooo ich meld mich dann auch mal wieder

Hatte nachdem letzten Fa Termin dem doc eine E Mail geschrieben wo ich mich ausgekotzt hatte .
Heute War wieder Termin und er War wirklich nett und bedankte sich noch bei mir , er sagte es gab Probleme in der Familie und an dem tag War er nicht so gut drauf .
Dafür heute alles top .
Unser kleiner Mann ist 41 cm u. 1926 g das hatte meine große bei ihrer Geburt.

Ansonsten geht's ganz gut ausser stimmungsschwankungen .

Thema harter Bauch
Ist hier abends ganz schlimm .

Laut ctg heute nichts auffälliges.


3.5 FA
27.5 KH Anmeldung


Schön, wenn du das mit deinem Arzt noch so klären konntest. Catg habe ich wohl in 2 Wochen zum ersten Mal.


Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin


Alle 2 Wochen ctg? Also auf das erste jetzt freue ich mich, aber ich versuche das in 4 Wochen dann auszulassen und erst wieder kurz vor der Geburt eins zu machen, wenn überhaupt.
Das ist ja immer mega langweilig.. Und Solang sonst alles gut ist..
Flyding
453 Beiträge
18.04.2019 16:04
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Soooo ich meld mich dann auch mal wieder

Hatte nachdem letzten Fa Termin dem doc eine E Mail geschrieben wo ich mich ausgekotzt hatte .
Heute War wieder Termin und er War wirklich nett und bedankte sich noch bei mir , er sagte es gab Probleme in der Familie und an dem tag War er nicht so gut drauf .
Dafür heute alles top .
Unser kleiner Mann ist 41 cm u. 1926 g das hatte meine große bei ihrer Geburt.

Ansonsten geht's ganz gut ausser stimmungsschwankungen .

Thema harter Bauch
Ist hier abends ganz schlimm .

Laut ctg heute nichts auffälliges.


3.5 FA
27.5 KH Anmeldung


Schön, wenn du das mit deinem Arzt noch so klären konntest. Catg habe ich wohl in 2 Wochen zum ersten Mal.


Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin


Alle 2 Wochen ctg? Also auf das erste jetzt freue ich mich, aber ich versuche das in 4 Wochen dann auszulassen und erst wieder kurz vor der Geburt eins zu machen, wenn überhaupt.
Das ist ja immer mega langweilig.. Und Solang sonst alles gut ist..

Jap. hatte bei den anderen Frühzeitig wehen und die twins kamen ja auch sehr früh . Deswegen jetzt engmaschige kontrolle
Hummelbrummel
1353 Beiträge
18.04.2019 16:13
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

...


Ich muss (frag mich wirklich wie das normalverdienende machen mit 2 Jahren und länger zuhause bleiben, selbst mit Beitrag und stundenreduzierung auf 70% meinerseits bleibt uns mehr, als wenn ich elterngeld auf 2 Jahre splitten würde, zumal mein Mann im August 2020 seinen Meister in vollzeit anfängt und dann nur Bafög hat) und in Deutschland nennt sich das Krippe wo man (theoretisch) sogar die u1 hinbringen kann.
Meine große ging auch mit einem Jahr und es war super. Wir hatten nie auch nur eine Träne, weil sie nicht da bleiben wollte. Ich würde in diesem, Unseren Fall sogar behaupten es war gut, dass wir das so früh gemacht haben, weil es dann einfach ganz normal war

Also ich fände es cool, wenn es ganz gemütlich bis 2 oder so ginge, aber bin einfach froh, dass ich den krippenplatz jetzt bekommen habe.


Ok? Ich kenn mich mit den geldern in D nicht so aus.

In AT kann man sich die Dauer aussuchen.
Entweder: gehaltbezogen (??% vom Gehalt)
Oder: 1 Jahr (etwa 1000€/monat)
15 Monate (ca 800)
20 Monate (ca 600 - das nehm ich)
24 Monate (ca 400)

Aber man darf ja zusätzlich 440€ zuverdienen. Das ist beispielsweise ein Samstag bei Hofer (Aldi) oder was anderes kleines halt (10h/Woche)

Damit is man dann - bei 20 Monate - auch wieder auf 1000. das ist schon ein vollzeitgehalt für manche Berufsgruppen.

Gemein, dass das bei euch nicht geht aber was will man machen. Wenn dein Mann jetzt im fertigstudieren ist, ist’s halt noch nicht so knusprig, das is klar.

wir kriegen 65 oder 67 prozent so in etwa. Allerdings nur für ein Jahr, aber aus einem Monat kann ich auch 2 machen, dann halbiert sich aber der Betrag. Klar kann man auch was zuverdienen, aber da muss man auch aufpassen wieviel genau. Und dann bräuchte ich auch ne Betreuung, außer ich ginge Sonntags arbeiten. Aber dann haben wir ja keine Familienzeit. Und die 600 Euro für 20 Monate wären mir zu wenig. Also wirklich schlechter geht's uns hier in D nicht, aber vielleicht habe ich einfach andere Ansprüche, bzw. Vielleicht verdient mein Mann einfach deutlich weniger als deiner

Mein Mann studiert nicht, er macht seinen Meister extra schon ein Jahr später weil es sonst voll mit dem elterngeld kollidieren würde. In teilzeit is es doof, weil er dann quasi nie zuhause wäre. Aber bis dahin gibt's sein Geschäft schon 2 Jahre und er hat in Aussicht ne Werkstatt hier direkt vor Ort zu kaufen, und da ist es jetzt langsam wirklich an der Zeit den Meister zu machen, damit er offiziell wirklich alles reparieren darf. Momentan für den Nebenerwerb geht das auch ohne


Aaaah ok. Kenn mich aus. Wir haben ne eigene Firma und verdienen recht gut ja. So bin ich zwar zu Hause - „immer“ - aber arbeite mehr oder minder auch immer. Hat vor und Nachteile zusätzlich meine eigenen, wenigen Kunden aus meinem eigentlich Beruf. Aber das is eher nur noch mein Hobby

Wird schon werden bei euch. Beim nächsten dann vielleicht
Flyding
453 Beiträge
18.04.2019 16:18
Schmeißen jetzt den grill an bs
Hummelbrummel
1353 Beiträge
19.04.2019 11:16
Also

Mausi: 44cm, 2500g 34+0
Mm: 1 Finger durchlässig, 3,3mm, Kopf „noch nicht ganz fest“

Ob’s bei mir wirklich noch 5 Wochen dauert, bezweifeln wir eher
Flyding
453 Beiträge
19.04.2019 14:02
Ui hummelchen das klingt vielversprechend

Was kann es schöneres geben als in den Ferien mit Sonnenschein ,
2 kranke Fieber Kinder zu haben und mich mit anstecken.
Husten ihhhh Nase dicht ihhhh und dazu noch Herpes unter der Nase , ganz toll ..

Hoffe euch geht's alles besser

Lang ist nicht mehr die ersten Mai Babys sind auch schon da ...
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
19.04.2019 14:08
Zitat von Flyding:

Ui hummelchen das klingt vielversprechend

Was kann es schöneres geben als in den Ferien mit Sonnenschein ,
2 kranke Fieber Kinder zu haben und mich mit anstecken.
Husten ihhhh Nase dicht ihhhh und dazu noch Herpes unter der Nase , ganz toll ..

Hoffe euch geht's alles besser

Lang ist nicht mehr die ersten Mai Babys sind auch schon da ...


Gute Besserung an deine Kinder.

Es sind sogar schon die ersten Juli Babys da!
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
19.04.2019 14:09
Zitat von Flyding:

Ui hummelchen das klingt vielversprechend

Was kann es schöneres geben als in den Ferien mit Sonnenschein ,
2 kranke Fieber Kinder zu haben und mich mit anstecken.
Husten ihhhh Nase dicht ihhhh und dazu noch Herpes unter der Nase , ganz toll ..

Hoffe euch geht's alles besser

Lang ist nicht mehr die ersten Mai Babys sind auch schon da ...


Und dir natürlich auch gute Besserung!!! Ganz überlesen sorry
Flyding
453 Beiträge
19.04.2019 14:51
Zitat von Himbeersahnetorte:

Zitat von Flyding:

Ui hummelchen das klingt vielversprechend

Was kann es schöneres geben als in den Ferien mit Sonnenschein ,
2 kranke Fieber Kinder zu haben und mich mit anstecken.
Husten ihhhh Nase dicht ihhhh und dazu noch Herpes unter der Nase , ganz toll ..

Hoffe euch geht's alles besser

Lang ist nicht mehr die ersten Mai Babys sind auch schon da ...


Und dir natürlich auch gute Besserung!!! Ganz überlesen sorry


Dankeschön
Ach stimmt , das zwillingspärchen
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.04.2019 17:11
Mein Schleimpfopf macht sich gerade vom Acker... das ist auch keine Einbildung, hab n Bild gemacht und ner Hebamme geschickt....

Antwort: oh oh.

Erklärung: prinzipiell kann sich der auch erneuern aber mit dem Befund vom Arzt zusammen... kann alles zwischen heute Nacht und den nächsten Wochen möglich sein. An ein junibaby glaubt sie nicht.... eher April/ Anfang Mai....

2 Wochen wäre schön wenn sie noch drin bleibt...
Vanellope
15442 Beiträge
20.04.2019 17:16
Zitat von Hummelbrummel:

Mein Schleimpfopf macht sich gerade vom Acker... das ist auch keine Einbildung, hab n Bild gemacht und ner Hebamme geschickt....

Antwort: oh oh.

Erklärung: prinzipiell kann sich der auch erneuern aber mit dem Befund vom Arzt zusammen... kann alles zwischen heute Nacht und den nächsten Wochen möglich sein. An ein junibaby glaubt sie nicht.... eher April/ Anfang Mai....

2 Wochen wäre schön wenn sie noch drin bleibt...


Ohje,
Ich würde ja sagen schonen, bringt nur nix. Das ist ja nur so ein psychologisches Ding von Ärzten.
Ich sag jetzt mal 7.5. Oder du gehst tatsächlich doch drüber wie verrückt
Vanellope
15442 Beiträge
20.04.2019 17:17
Zitat von Flyding:

Ui hummelchen das klingt vielversprechend

Was kann es schöneres geben als in den Ferien mit Sonnenschein ,
2 kranke Fieber Kinder zu haben und mich mit anstecken.
Husten ihhhh Nase dicht ihhhh und dazu noch Herpes unter der Nase , ganz toll ..

Hoffe euch geht's alles besser

Lang ist nicht mehr die ersten Mai Babys sind auch schon da ...

Gute Besserung an die Kids
Vanellope
15442 Beiträge
20.04.2019 17:18
Hab meinen Prüfungsbescheid bekommen. 3 von 4 bestanden, in einem Fach (eigentlich das einzige in dem. Ich wirklich gelernt hab) mit 3 Punkten zu wenig durchgefallen.
Kann jetzt am 22.5. In die mündliche..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt