Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
12.07.2019 07:27
So ihr lieben Ich hoffe das ihr mit euren kleinen Mäusen ganz viel Freude habt und die viele kuschelzeit genießt.
Es war mir eine Ehre, euch die ganze Zeit zu begleiten als eure Listenfee
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bleibe natürlich weiterhin treu und lese fleißig mit bei euch.
Ein dickes Dankeschön an euch
Vanellope
15442 Beiträge
12.07.2019 08:25
Zitat von bibbi26:

So ihr lieben Ich hoffe das ihr mit euren kleinen Mäusen ganz viel Freude habt und die viele kuschelzeit genießt.
Es war mir eine Ehre, euch die ganze Zeit zu begleiten als eure Listenfee
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bleibe natürlich weiterhin treu und lese fleißig mit bei euch.
Ein dickes Dankeschön an euch


Wir haben danke zu sagen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
12.07.2019 22:02
Zitat von bibbi26:

So ihr lieben Ich hoffe das ihr mit euren kleinen Mäusen ganz viel Freude habt und die viele kuschelzeit genießt.
Es war mir eine Ehre, euch die ganze Zeit zu begleiten als eure Listenfee
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bleibe natürlich weiterhin treu und lese fleißig mit bei euch.
Ein dickes Dankeschön an euch


Wir haben zu danken
Jenna_83
203 Beiträge
13.07.2019 09:15
Guten Morgen ihr lieben..

Ich melde mich mal ganz kurz.. Wir haben es auch geschafft unsere kleine Frida Marie kam pünktlich am 02.07.um 02.21 Uhr mit 3250gr.und 52cm auf die Welt

Uns allen geht es richtig gut. Die großen Brüder sind begeistert und helfen "noch" viel mit..

Liebe Grüße
Vanellope
15442 Beiträge
14.07.2019 08:23
Zitat von Jenna_83:

Guten Morgen ihr lieben..

Ich melde mich mal ganz kurz.. Wir haben es auch geschafft unsere kleine Frida Marie kam pünktlich am 02.07.um 02.21 Uhr mit 3250gr.und 52cm auf die Welt

Uns allen geht es richtig gut. Die großen Brüder sind begeistert und helfen "noch" viel mit..

Liebe Grüße


Herzlichen Glückwunsch
Ziganca
773 Beiträge
14.07.2019 10:00
Zitat von Jenna_83:

Guten Morgen ihr lieben..

Ich melde mich mal ganz kurz.. Wir haben es auch geschafft unsere kleine Frida Marie kam pünktlich am 02.07.um 02.21 Uhr mit 3250gr.und 52cm auf die Welt

Uns allen geht es richtig gut. Die großen Brüder sind begeistert und helfen "noch" viel mit..

Liebe Grüße


Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!!
Zumi
1649 Beiträge
14.07.2019 23:01
Zitat von Jenna_83:

Guten Morgen ihr lieben..

Ich melde mich mal ganz kurz.. Wir haben es auch geschafft unsere kleine Frida Marie kam pünktlich am 02.07.um 02.21 Uhr mit 3250gr.und 52cm auf die Welt

Uns allen geht es richtig gut. Die großen Brüder sind begeistert und helfen "noch" viel mit..

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
Jenna_83
203 Beiträge
15.07.2019 08:48
Vielen lieben Dank
Vanellope
15442 Beiträge
17.07.2019 19:05
Hallo Mädels

Wie läuft es mit euren Mäusen?

Ich glaube bigaia wirkt langsam bei uns. Juna ist am pupsen wie verrückt im Prinzip ständig

Tagsüber findet sie momentan nicht mehr in den Schlaf, außer im tuch/trage.

Bei wem schlafen die Mäuse Schon durch? Meine große hat ab dem Alter jetzt durchgeschlafen, diesmal haben wir leider nicht ganz so viel Glück. Aber einmal bis zweimal in der Nacht ist auch ok
Julli88
559 Beiträge
17.07.2019 20:13
Hey ihr Lieben,

Oh, da warst d7 ja verwöhnt von deiner großen oder?!
Also ich finde Emma ist unser pflegeleichtestes Baby und sie wacht nachts meistens 2 mal auf.
Die mittlere war alle 2 Stunden wach...

Ich hatte heute Nachuntersuchung beim FA, ist alles okay, allerdings war er sehr überrascht da er meinte meine Eierstöcke würden schon wieder fleißig aktiv sein und wir sollen bloß aufpassen.
Mein Mann wird ja die Vasektomie machen lassen, aber da hat er nächste Woche erst das Vorgespräch. Mal sehen wie fix das dann geht.

Sonst geht es uns hier eigentlich gut, wobei Emma tagsüber phasenweise ziemlich ningelig ist und auch nur im Tuch richtig zur Ruhe kommt. Bin mal gespannt wie es ab august wird wenn mein Mann wieder arbeitet. Wird schon klappen, nur zur Zeit ist immer genau dann Alarm mit den beiden großen wenn ich stille ... heute erst wieder, ich stille, die mittlere kriegt einen Tobsuchtsanfall wegen einer Lappalie und die Große hockt auf dem Klo und kräht: ich bin feeeeertig, hab aa gemacht!!
Fallin
287 Beiträge
17.07.2019 23:53
Ich bin mit den Nächten ganz glücklich, die beiden kommen 1-2mal in der Nacht und das relativ nah aneinander, sodass man gut zum schlafen kommt.
Tagsüber kann man wirklich den wecker danach stellen, alle 3 stunden.

Zur Nachuntersuchung bei der Frauenärztin war ich letzte Woche Freitag, war auch soweit gut. Habe mich über eine Hormonspirale bei ihr informiert, da meinte sie, sie müsste erstmal die Gebärmutter ausmessen, ob überhaupt noch möglich?!?! Hat sie dann auch gemacht und meinte, ja kann man drüber sprechen. Sie will nochmal eine Kontrolle machen im Januar und dann mal sehen. Kennt sich da jemand bissl aus von euch? Ob es daran liegt das die Gebärmutter jetzt nach den Zwillis etwas “ausgeleiert“ wäre oder ob das nach mehr Schwangerschaften so kommt? Weiß garnet ob das halbe jahr jetzt wg Gebärmutter oder weils Kaiserschnitt war noch vergehen soll. Fragen über fragen die waren in der Praxis ziemlich in Verzug und war dann bissl in hektik um die große noch rechtzeitig im kindi abzuholen, da kamrn die fragen erst hinterher
Vanellope
15442 Beiträge
19.07.2019 04:44
Zitat von Fallin:

Ich bin mit den Nächten ganz glücklich, die beiden kommen 1-2mal in der Nacht und das relativ nah aneinander, sodass man gut zum schlafen kommt.
Tagsüber kann man wirklich den wecker danach stellen, alle 3 stunden.

Zur Nachuntersuchung bei der Frauenärztin war ich letzte Woche Freitag, war auch soweit gut. Habe mich über eine Hormonspirale bei ihr informiert, da meinte sie, sie müsste erstmal die Gebärmutter ausmessen, ob überhaupt noch möglich?!?! Hat sie dann auch gemacht und meinte, ja kann man drüber sprechen. Sie will nochmal eine Kontrolle machen im Januar und dann mal sehen. Kennt sich da jemand bissl aus von euch? Ob es daran liegt das die Gebärmutter jetzt nach den Zwillis etwas “ausgeleiert“ wäre oder ob das nach mehr Schwangerschaften so kommt? Weiß garnet ob das halbe jahr jetzt wg Gebärmutter oder weils Kaiserschnitt war noch vergehen soll. Fragen über fragen die waren in der Praxis ziemlich in Verzug und war dann bissl in hektik um die große noch rechtzeitig im kindi abzuholen, da kamrn die fragen erst hinterher


Kenne mich da leider gar nicht aus. Wir werden erstmal mit Kondomen verhüten und dann mal schauen. Kupferkette oder mein Mann muss ran
Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage..
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
20.07.2019 16:41
Puh ich hab die hälfte vergessen,
aber thema Verhütung... wir verhüten mit Kondom.
Am 23. Habe ich meinen Termin beim FA zum einsetzen der Kupferspirale. Da ich persönlich keine Hormone mehr zu mit nehmen möchte.
Wollte ja die Sterie zeitgleich mit den KS aber diese bekam ich nicht.

Jonas steckt grad im 2. Schub - schläft neuerdings aber sehr gut.

Den Rest hab ich vergessen
Vanellope
15442 Beiträge
20.07.2019 22:38
Ich war heute Abend (entgegen meiner sonstigen prinzipiellen Einstellung) mit der Maus in der trage auf der örtlichen kerwe (ein dorffest) mit live musik, weil die Band einfach klasse ist und mein Mann auch gern hin wollte. Haben uns dann halt logischer Weise etwas abseits der Bühne aufgehalten.

Hat super funktioniert. Außer dass wir 5 Minuten nach Ankunft von einem derartigen Platzregen mit Hagel durchnässt wurden heimgehen und umziehen keine Option. Da hätte ich ja die trage ausziehen müssen und das Kind (trocken geblieben) wäre wach geworden

2.5 stunden haben wir ausgehalten. Dann wurde die maus unruhig und ich bin heim (3 Minuten fußläufig) Jetzt liegen wir stillender weise (nachdem die große vor ner 3/4 Stunde auch mal heim kam ) im Bett und ich genieße die Musik noch durchs offene Fenster

Nächstes Jahr bleibt Silas zuhause mit der kleinen und ich gehe mit den Mädels in Ruhe runter (sind ja ne ganze runde an schwangeren bzw. Frisch gebackenen Mamas hier )
Vanellope
15442 Beiträge
25.07.2019 20:44


Wo seid ihr denn alle

Ich mach mal weiter den sein unterhalter

Juna ist mittlerweile deutlich ausgeglichener, sie ist öfter wach, lacht und erzählt viel.

Wir hatten ja jetzt öfter mal unregelmäßig eine Flasche gegeben, wenn sie wieder übermüdet war oder aus einem anderen Grund die Brust nur anschrie.
Mittlerweile haben wir jetzt den 4. Tag ganz ohne flasche. Ich glaube wir haben es geschafft

Meine Abschlussuntersuchung war gut. Jetzt kann ich unseren Pool auch endlich genießen. der hat selbst ohne Heizung 3o Grad. (und ist trotzdem erfrischend im Vergleich zu draußen, das will was heißen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt