Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
05.08.2019 22:57
Ausgetrocknet ist juna definitiv nicht, bisher kam das mit der trockenen Windel jetzt 4 mal vor. Tagsüber haben wir ca. 5 bis 6 nasse Windeln.
Werd trotzdem mal beim Arzt nachfragen.

@dine, ich freue mich immer über deine kurzen Berichte, dann weiß ich auf was ich mich demnächst freuen kann

@zumi, babymassage machen wir nicht. Bzw ich habe ein buch bekommen und massiere zuhause ab und zu aber viel spaß euch, babymassage ist toll

@hummel, was ist los? Ist dein Gürkchen so anstrengend?

@grammy, viel Spaß bei pekip!

@ziganca, Ich stille hauptsächlich. Unregelmäßig bekommt die Maus auch mal eine Flasche (wenn ich den richtigen Moment zum stillen verpasst habe und sie zu müde ist oder aus sonstigen Gründen nur die Brust anschreit). Das kommt aber echt nicht regelmäßig vor. Mal gibt es 6 Tage nur Brust, dann haben wir 3 Tage hintereinander wo wir ein Fläschchen geben.
Entweder mit pre oder mumi.
Zum abpumpen komme ich Selten.
Wenn juna schläft oder abgelegt ist, habe ich halt meistens was zu tun oder keine lust abzupumpen. (wobei ich ruck zuck 90/100ml gepumpt bekomme).
Wenn es für euch so mehr Entspannung bringt ist das doch absolut ok
.
.
Im großen und ganzen bin ich mittlerweile wirklich glücklich mit unserer situation. Nach anfänglichen startschwierigkeiten haben wir uns mittlerweile gut eingespielt. Die Nächte sind wirklich gut. (23 Uhr ca schlafen um 4 ca Schnuller rein, um 6 stillen, aufstehen kurz vor 9 manchmal stille ich noch einmal zusätzlich nachts)
Auch unterwegs klappt alles mittlerweile gut. Das war ja die ersten Wochen noch sehr schwierig.

Wenn die Maus lacht oder brabbelt geht mir das Herz auf wir führen manchmal richtig lange Konversationen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.08.2019 08:57
Nicky wegen den windeln, würde ich lieber nachfragen.

Jonas dreht sich auch schon fast komplett auf den Bauch.

Wir haben heute endlich genau zur 10.Woche unseren Sono Termin.

Jonas hat kräftig zugelegt von geborenen 2970g auf runterfallenden 2755g wieder hoch auf mittlerweile 6140g (wiegen zuhause) ... geboren ist er mit 52cm und hat nun 60cm oO ... endlich schenkelchen bekommen.

Donnerstag also am 08.08. Hat er seine 1. Schluckimpfung bin gespannt.

Und er quasselt und lacht was das zeug hält.

10 Wochen wo ist die zeit nur hin ...

Setze euch mal bilder drüben rein.

Küsschen
Vanellope
15442 Beiträge
06.08.2019 09:03
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Nicky wegen den windeln, würde ich lieber nachfragen.

Jonas dreht sich auch schon fast komplett auf den Bauch.

Wir haben heute endlich genau zur 10.Woche unseren Sono Termin.

Jonas hat kräftig zugelegt von geborenen 2970g auf runterfallenden 2755g wieder hoch auf mittlerweile 6140g (wiegen zuhause) ... geboren ist er mit 52cm und hat nun 60cm oO ... endlich schenkelchen bekommen.

Donnerstag also am 08.08. Hat er seine 1. Schluckimpfung bin gespannt.

Und er quasselt und lacht was das zeug hält.

10 Wochen wo ist die zeit nur hin ...

Setze euch mal bilder drüben rein.

Küsschen

Wow, anständige Zunahme
Ist das Kontroll Termin oder die erste Hüft Untersuchung erst?
Schluck impfung? Das sit die gegen Rota, oder? Die lassen wir nicht machen.

Ja verrückt wie schnell die Zeit rum geht. Montag hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag wieder
Und gleichzeitig hat die große den ersten Schultag nach den Ferien, mal sehen wie wir unseren morgen organisiert bekommen. Muss sie ja in die Schule bringen mit den tausend Sachen die sie immer brauchen am Anfang
dine21
906 Beiträge
06.08.2019 12:26
Wir haben ja U4 am Donnerstag bin gespannt was da auf der Waage steht aber über 6kg haben wir locker. Hoffe er verträgt die Impfung.
dine21
906 Beiträge
06.08.2019 12:26
Wir fangen im September mit Babyschwimmen und Kanga an
Hummelbrummel
1353 Beiträge
06.08.2019 12:35
Thema Rota: lass ich nicht machen, hab ich bei meinen anderen beiden auch nicht.

Bruder hat die bei seinen 4 (!) Kindern machen lassen und alle (!) sind im Krankenhaus gelandet wegen Durchfall und Erbrechen ....

EIGENTLICH ist Gürkchen brav. Das liebste und beste Gürkchen auf der Welt. Sicherlich.

Seit dem 1. Tag an schläft sie durch.
Papa kann sie locker 2h haben wo sie schläft oder lacht oder plaudert..

Sie zwitschert ihre Schwestern an...

ABER

Sie kackt immer nur Freitags. Weis der teufel warum. Und Mittwoch und donnerstags hat sie immer arg bauchweh und drückt wie eine verrückte... man sieht richtig wie sie sich abmüht und da tut sie Mir leid sie will da auch DAUERHAFT (außer nachts) getragen werden und ist einfach arm
Vanellope
15442 Beiträge
06.08.2019 14:35
Zitat von dine21:

Wir fangen im September mit Babyschwimmen und Kanga an

Cool, viel spaß

Babyschwimmen kreuzt sich leider mit meinem anderen Kurs, daher machen wir das vermutlich nicht. Ab Oktober wollte ich zu so nem Tanzkurs mit baby evtl.
Vanellope
15442 Beiträge
06.08.2019 14:40
Zitat von Hummelbrummel:

EIGENTLICH ist Gürkchen brav. Das liebste und beste Gürkchen auf der Welt. Sicherlich.

Seit dem 1. Tag an schläft sie durch.
Papa kann sie locker 2h haben wo sie schläft oder lacht oder plaudert..

Sie zwitschert ihre Schwestern an...

ABER

Sie kackt immer nur Freitags. Weis der teufel warum. Und Mittwoch und donnerstags hat sie immer arg bauchweh und drückt wie eine verrückte... man sieht richtig wie sie sich abmüht und da tut sie Mir leid sie will da auch DAUERHAFT (außer nachts) getragen werden und ist einfach arm


2 Stunden war juna noch nicht beim Papa. Der heult immer so schnell rum, wenn sie weint/meckert und denkt sie hätte Hunger aber, in 3 Wochen ist elternabend in der Schule. Da gehe ICH hin. Da kann er dann sehen wie er das hin kriegt der soll sich mal nicht so anstellen, sie nimmt ja die Flasche.

Ach Mensch, das mit dem kacken ist ja ärgerlich. Schrecklich wenn man den Mäusen dann nicht so recht helfen kann.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.08.2019 15:19
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Nicky wegen den windeln, würde ich lieber nachfragen.

Jonas dreht sich auch schon fast komplett auf den Bauch.

Wir haben heute endlich genau zur 10.Woche unseren Sono Termin.

Jonas hat kräftig zugelegt von geborenen 2970g auf runterfallenden 2755g wieder hoch auf mittlerweile 6140g (wiegen zuhause) ... geboren ist er mit 52cm und hat nun 60cm oO ... endlich schenkelchen bekommen.

Donnerstag also am 08.08. Hat er seine 1. Schluckimpfung bin gespannt.

Und er quasselt und lacht was das zeug hält.

10 Wochen wo ist die zeit nur hin ...

Setze euch mal bilder drüben rein.

Küsschen

Wow, anständige Zunahme
Ist das Kontroll Termin oder die erste Hüft Untersuchung erst?
Schluck impfung? Das sit die gegen Rota, oder? Die lassen wir nicht machen.

Ja verrückt wie schnell die Zeit rum geht. Montag hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag wieder
Und gleichzeitig hat die große den ersten Schultag nach den Ferien, mal sehen wie wir unseren morgen organisiert bekommen. Muss sie ja in die Schule bringen mit den tausend Sachen die sie immer brauchen am Anfang


Ja genau, dass ist die Impfung.
Es war die 3a Untersuchung, vorher bekam ich leider keinen Termin. Aber alles super.

Mein grosser hat seit gestern wieder Schule, war anstrengend soviel dahin zuschleppen. Mein Mann hatte ja nur 2 wochen nach der Geburt Urlaub u war seitdem gleich wieder auf Montage. Die letzte Ferienwoche hatte er nochmal Urlaub. Er geht auch seit gestern wieder arbeiten, und ist diese Woche mal hier arbeiten. Ab kommende Woche wieder in Hannover auf Montage
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.08.2019 15:22
Zitat von Hummelbrummel:

Thema Rota: lass ich nicht machen, hab ich bei meinen anderen beiden auch nicht.

Bruder hat die bei seinen 4 (!) Kindern machen lassen und alle (!) sind im Krankenhaus gelandet wegen Durchfall und Erbrechen ....

EIGENTLICH ist Gürkchen brav. Das liebste und beste Gürkchen auf der Welt. Sicherlich.

Seit dem 1. Tag an schläft sie durch.
Papa kann sie locker 2h haben wo sie schläft oder lacht oder plaudert..

Sie zwitschert ihre Schwestern an...

ABER

Sie kackt immer nur Freitags. Weis der teufel warum. Und Mittwoch und donnerstags hat sie immer arg bauchweh und drückt wie eine verrückte... man sieht richtig wie sie sich abmüht und da tut sie Mir leid sie will da auch DAUERHAFT (außer nachts) getragen werden und ist einfach arm


Die arme maus
Vanellope
15442 Beiträge
06.08.2019 21:46
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Bei uns ist ja was los -.-

https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Mutter-stuer zt-sich-aus-4-Stock-des-Jugendamts-in-Berlin-Helle rsdorf--157512.html


Ach herrje.. Mal sehen was da als hibtergrubd raus kommt.
Letztens hat in Hessen glaub ich, ein Vater erweiterten Suizid begangen und seinen 9 jährigen Sohn und sich von ner Brücke gestürzt.. Schrecklich sowas.
dine21
906 Beiträge
08.08.2019 11:16
So U4 ist überstanden und 2 impfen auch. Wir haben nun 6120g, 60cm und KU 41 cm
Hoffe er bekommt kein Fieber mal abwarten
Vanellope
15442 Beiträge
09.08.2019 11:24
Zitat von dine21:

So U4 ist überstanden und 2 impfen auch. Wir haben nun 6120g, 60cm und KU 41 cm
Hoffe er bekommt kein Fieber mal abwarten


Und? Impfung gut überstanden?
Vanellope
15442 Beiträge
09.08.2019 11:25
Mädels hat jemand spontan Lust am foren treffen in 2 Wochen teilzunehmen? Es ist noch ein Doppelzimmer frei geworden kurzfristig, außerdem ist noch ein Einzelzimmer im gleichen Haus frei.

Falls ja meldet euch mal hier :
https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/kirch heim-2019?page=16#posting-17710276

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt