Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
18.10.2018 10:57
Zitat von Ziganca:

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin zurück vom Frauenarzt und so glücklich!!
Hab ein wunderschönes Bild bekommen von unserem kleinen Bauchzwerg.
FÄ hat gemessen, ist bei ihr bei 7+0.
Bei meiner Tochter war ich damals um die gleiche Zeit erst bei 6+3. Also alles supi und Herzchen hat ganz doll gebubbert. Danke fürs Daumendrücken und positive Energie!!
Mein Mann war auch dabei, er ist auch ganz happy!

Ich stell gleich mal das Bild rein in unseren Bilder-Thread.

Ich drücke euch für euren Termine ganz arg die Daumen!!


Freut mich sehr zu lesen.
Titanium2016
3228 Beiträge
18.10.2018 12:27
Zitat von NickySilas:

Ich überlege auch noch, wie ich es meinen Eltern erzähle. Sie wohnen beide 600km weit weg. Also einfach mal bei nem Kaffee ist nicht hatte überlegt bis Silvester einfach nix zu sagen, dann sehen wir uns mal wieder und sie mit eindeutige Bäuchlein zu schocken . Allerdings steht meine Tochter mit meinen beiden Schwestern (6 und 14) per WhatsApp in regelmäßigem Kontakt und verquasselt sich bestimmt eh.
Auch hier nehme ich kreative Ideen gern an. So plump am Telefon is irgendwie nix.


Ich schleicht mich mal rein. Ich war ausgerechnete Juni-Mama 2017,wurde aber der Mai...

Schick deinen Eltern doch ein kleines Päckchen, wo du ein paar Hinweise reinlegst, verpackt und nummeriert. Meine haben damals zB erst eine kleine Holzschachtel geöffnet, indem sich eine Erdnuss (also komplett in Schale) mit Wackelaugen und aufgemaltem Mund befand. Zusätzlich gab es noch die Kopie vom Ultraschallbild. Oder du schickst ein Foto von deiner großen, die durch ein Shirt, eine Tafel oder ähnliches die freudige Nachricht verkündet.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
18.10.2018 15:28
Ahhhh ich hab morgen US bei 5+2 ich bin so gespannt ob man sieht, ob es 1 oder 2 sind und ob man überhaupt etwas sieht. Wie sind eure Erfahrungen?
Wunschkonfetti
435 Beiträge
18.10.2018 17:14
Uuund bei 5+2 sagt man Woche 6 oder?, 6+yx Woche 7, 7+yx Woche 8?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
18.10.2018 17:16
Zitat von Wunschkonfetti:

Uuund bei 5+2 sagt man Woche 6 oder?, 6+yx Woche 7, 7+yx Woche 8?


Ja, 6. ssw = 5+0 bis 5+6
7. ssw= 6+0 bis 6+5

Bei 5+2 hat man bei mir zweimal eine Fruchthöhle mit dottersack gesehen und einmal nur die Fruchthöhle. Beides is ok.
Vanellope
15442 Beiträge
18.10.2018 18:10
Soo ich bin zurück
Alles schick, Blut wurde genommen, Blutdruck gemessen, Gewicht aufgeschrieben, Urin untersucht.
Uuuund natürlich US gemacht das Herzchen hat schön geschlagen, der Wurm ist 13,7mm groß, laut US bin ich 2 Tage weiter, also bei 7+5 und ET 1.6. Aber wir wissen ja dass sich das schnell ändert je nachdem wie der fa klickt
Es wurde zwar jetzt der 1.6. Im mutterpass notiert, aber ich glaube meinen ovus und bleibe beim 3.6. Und ändere deshalb den ticker hier mal noch nicht
Je nach schallposition hat man schon die Arme und Beine gesehen.. Also schon ein kleines Gummibärchen bildchen stell ich drüben ein.

Uuuund, ich habe einen neuen mutterpass bekommen extra den Keller auf den Kopf gestellt weil ich den alten wollte und jetzt hat sich was geändert (der 2. US ist aufwändiger und hat jetzt mehr zum ausfüllen, als beim alten). Trotzdem war es gut, dass ich ihn dabei hatte.. So konnten sie einiges einfach direkt übernehmen.

Im Anschluss wurde ich mit einem total "unauffälligen" Paket von "Eltern" und einer Flasche und einem. Schnuller von nuk nach Hause geschickt wäre super gewesen, wenn mir jemand bekanntes begegnet wäre

Nächster Termin ist in genau 3 Wochen am. 8.11. Also irgendwas in der 11. Woche dann
Jenna_83
203 Beiträge
18.10.2018 18:22
Zitat von NickySilas:

Soo ich bin zurück
Alles schick, Blut wurde genommen, Blutdruck gemessen, Gewicht aufgeschrieben, Urin untersucht.
Uuuund natürlich US gemacht das Herzchen hat schön geschlagen, der Wurm ist 13,7mm groß, laut US bin ich 2 Tage weiter, also bei 7+5 und ET 1.6. Aber wir wissen ja dass sich das schnell ändert je nachdem wie der fa klickt
Es wurde zwar jetzt der 1.6. Im mutterpass notiert, aber ich glaube meinen ovus und bleibe beim 3.6. Und ändere deshalb den ticker hier mal noch nicht
Je nach schallposition hat man schon die Arme und Beine gesehen.. Also schon ein kleines Gummibärchen bildchen stell ich drüben ein.

Uuuund, ich habe einen neuen mutterpass bekommen extra den Keller auf den Kopf gestellt weil ich den alten wollte und jetzt hat sich was geändert (der 2. US ist aufwändiger und hat jetzt mehr zum ausfüllen, als beim alten). Trotzdem war es gut, dass ich ihn dabei hatte.. So konnten sie einiges einfach direkt übernehmen.

Im Anschluss wurde ich mit einem total "unauffälligen" Paket von "Eltern" und einer Flasche und einem. Schnuller von nuk nach Hause geschickt wäre super gewesen, wenn mir jemand bekanntes begegnet wäre

Nächster Termin ist in genau 3 Wochen am. 8.11. Also irgendwas in der 11. Woche dann


Oh wie schön das freut mich zu hören
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 19:06
Oh wie toll! Das sind gute Nachrichten.

Jetzt habe ich mich ganz panisch in meiner Übelkeit mit Postafene aus Belgien eingedeckt und seit heute ist mir plötzlich nicht mehr schlecht. Häh??
Mache mir gleich Gedanken
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 19:07
Werdet ihr die NF messen lassen?
Vanellope
15442 Beiträge
18.10.2018 19:08
Zitat von junimond1984:

Werdet ihr die NF messen lassen?

Nein. Und keinen harmony test oder was es sonst gibt. Ich lasse nur die Standard Sachen machen (also halt Ultraschall und untersuchen) und halt den Toxoplasmose test wegen meiner Katzen.
Vanellope
15442 Beiträge
18.10.2018 19:09
Zitat von junimond1984:

Oh wie toll! Das sind gute Nachrichten.

Jetzt habe ich mich ganz panisch in meiner Übelkeit mit Postafene aus Belgien eingedeckt und seit heute ist mir plötzlich nicht mehr schlecht. Häh??
Mache mir gleich Gedanken


Das ist bestimmt jetzt psychisch bedingt mir geht es diese Woche auch deutlich besser als letzte Woche. Denke ich bestell mir aber zur Sicherheit auch was, dann hab ich es da falls ich es brauche.
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 19:24
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Oh wie toll! Das sind gute Nachrichten.

Jetzt habe ich mich ganz panisch in meiner Übelkeit mit Postafene aus Belgien eingedeckt und seit heute ist mir plötzlich nicht mehr schlecht. Häh??
Mache mir gleich Gedanken


Das ist bestimmt jetzt psychisch bedingt mir geht es diese Woche auch deutlich besser als letzte Woche. Denke ich bestell mir aber zur Sicherheit auch was, dann hab ich es da falls ich es brauche.


Ja, falls du ne Schachtel Postafene brauchst, ich hätte noch eine über , habe 2 bestellt. Ist tatsächlich der erste Beipackzettel wo mal ausfrücklich drin steht, dass es für Schwangere zugelassen ist. Ist quasi das gleiche wie Agyrax, was gerade ausverkauft ist in Belgien.
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 19:26
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Werdet ihr die NF messen lassen?

Nein. Und keinen harmony test oder was es sonst gibt. Ich lasse nur die Standard Sachen machen (also halt Ultraschall und untersuchen) und halt den Toxoplasmose test wegen meiner Katzen.

Toxo lasse ich auch testen, war bisher immer negativ.
NF-Messung hat bis jetzt immer unsere KK bezahlt, da meine Nichte einen Gendefekt hatte (Trisomie 1 . Bin daher noch unsicher.
Was ist ein Harmony-Test? Man lernt ja auch beim 4. Kind noch was dazu
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 19:27
Huch, Trisomie 18 sollte das heißen.
Vanellope
15442 Beiträge
18.10.2018 20:22
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Werdet ihr die NF messen lassen?

Nein. Und keinen harmony test oder was es sonst gibt. Ich lasse nur die Standard Sachen machen (also halt Ultraschall und untersuchen) und halt den Toxoplasmose test wegen meiner Katzen.

Toxo lasse ich auch testen, war bisher immer negativ.
NF-Messung hat bis jetzt immer unsere KK bezahlt, da meine Nichte einen Gendefekt hatte (Trisomie 1 . Bin daher noch unsicher.
Was ist ein Harmony-Test? Man lernt ja auch beim 4. Kind noch was dazu


Das ist auch so ein test auf chromosomemstörungen. Also, selbst wenn es übernommen würde, würde ich es nicht machen. Auch nicht, wenn es in meiner Familie schon Fälle gäbe. Ich könnte so oder so keinen Abbruch durchführen und möchte die Schwangerschaft einfach genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt