Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
14.05.2014 13:47
Zitat von suessemotte:

Zitat von aidualc13:

Da gibt es wohl auch kein richtig oder falsch, denke ich. Ich bin bei fast 20 kg plus, aber hauptsache dem Würmchen geht es gut. Der Rest kommt dann später von selbst.

Wow fast 20 Kilo ??? ich hab jetzt nicht mehr zugenommen .... bin bei 12 kilo mehr

Hab die letzten Wochen relativ viel Wassereinlagerungen bekommen, deswegen sehe ich das mal entspannt. Ändern kann ich es eh nicht, hab auf jeden Fall nicht mehr gegessen als vor der Schwangerschaft.
14.05.2014 13:48
Wasser ist ja noch mal was anderes, dass ist ja fast sofort wieder weg nach der Geburt.

Aber es würde mich glaube ich schon sehr belasten, wenn ich nach der Geburt wesentlich mehr wiegen würde als vor der Schwangerschaft
suessemotte
1420 Beiträge
14.05.2014 13:51
Ja aidualc bei meinem ersten war es auch so viel wegen dem Wasser jaa und mehr und anders hab ich jetzt auch nicht gegessen .... brauchst Dir denke ich auch keinen Kopf machen ... genau ändern kann man es nicht und du weißt ja warum das soooo ist
14.05.2014 13:55
Zitat von Emelie:

Wir haben ja heute Hochzeitstag
Da wir aber nicht Essen gehen (können) da unser Pepe ja so erkaältet ist und er daher schon lieber von Mama und Papa ins Bett gebracht werden soll, haben wir eine andere Hochzeitstagplanung und zwar holen wir heute Nachmittag endlich die fehlenden Babymöbel . Wickeltisch, Kommode und co. Und die Sturzbretter für Pepes Bett, damit wir es zum Juniorbett umbauen können

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
14.05.2014 13:56
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

...

Hast du schon ein Rezept?

Sonst frag mal nach der Accucheck-Lösung, die schmeckt zu 100% wie roter Traubensaft, nix Zuckerplörre.

Frage mal raspberry, die hatte den glaub ich auch

@Bommel: wie teuer ist denn eure Matratze?

Unsere wird 99€ kosten und hat eine Baby- und eine Kleinkindseite, was uns mehrfach als sehr gut empfohlen wurde, bin mal gespannt

Wozu brauch ich ein Rezept?

Achso, dann ist das bei dir auch anders.

Ich habe ein Rezept bekommen und musste die Zuckerlösung am Tag vorher abholen in der Apotheke

Bei mir gabs da auch nix zum Aussuchen - vllt. wirklich von Praxis zu Praxis unterschiedlich bzw. zwischen großen und kleinen Zuckertest unterschiedlich ...
suessemotte
1420 Beiträge
14.05.2014 13:56
Von mir auch alles Liebe Emelie !!!
14.05.2014 13:57
Zitat von raspberry_kiss:

Bin vom Arzt zurück... CTG war okay, untenrum passt auch alles, aber ich hab zu wenig zugenommen bzw zu viel abgenommen durch meinen Mageninfekt letztens... Bin jetzt im gesamten bei vllt 4kg Zunahme... davon waren bei 30+5 schon etwa 2100g Kind... Und 43-44cm war Junior da auch schon... Hab jetzt die Überweisung für die Geburtsplanung im KH... Durch die Tortour damals mit meiner Tochter will sie das so oder so kontrolliert haben...

Schön, dass soweit alles iO ist ...

Blöde Frage aber - wieso ist es denn schlecht, wenn man zuwenig zunimmt?
Also, wenn das Baby normal entwickelt ist, meine ich....
Ich hatte vor SS ja schon Übergewicht und wär gar net traurig drum, wenn die Zunahme wirklich nur das Baby + Plazenta, FW und so wäre ...

Aber bei mir im GVK wurde auch eine geschimpft, weil sie abgenommen hatten kurz vor Ende ...
suessemotte
1420 Beiträge
14.05.2014 13:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

...

Wozu brauch ich ein Rezept?

Ich habe ein Rezept bekommen und musste die Zuckerlösung am Tag vorher abholen in der Apotheke

Bei mir gabs da auch nix zum Aussuchen - vllt. wirklich von Praxis zu Praxis unterschiedlich bzw. zwischen großen und kleinen Zuckertest unterschiedlich ...

Hatte vorher den kleinen Zuckertest und der war nicht oki dann musste ich zum großen .....
14.05.2014 13:58
Zitat von suessemotte:

Zitat von aidualc13:

Da gibt es wohl auch kein richtig oder falsch, denke ich. Ich bin bei fast 20 kg plus, aber hauptsache dem Würmchen geht es gut. Der Rest kommt dann später von selbst.

Wow fast 20 Kilo ??? ich hab jetzt nicht mehr zugenommen .... bin bei 12 kilo mehr

Kommt ja auch immer drauf an, womit man gestartet ist ...
Ich hab aktuell so 7 kg mehr ...
14.05.2014 13:58
Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

...

Hatte vorher den kleinen Zuckertest und der war nicht oki dann musste ich zum großen .....

und durftest du beim kleinen Test auch schon aussuchen?
suessemotte
1420 Beiträge
14.05.2014 14:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

...

Nein da hab ich Termin bekommen man sagte mir kann frühstücken etc. bin hin oki der war nicht gut neuen Termin zum großen Zuckertest nüschtern. Nix mit aussuchen !!!
14.05.2014 15:09
Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

...

Nein da hab ich Termin bekommen man sagte mir kann frühstücken etc. bin hin oki der war nicht gut neuen Termin zum großen Zuckertest nüschtern. Nix mit aussuchen !!!

Na super - die sind ja doof ...
Immerhin haste es jetzt geschafft
aidualc13
3682 Beiträge
14.05.2014 16:22
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Wir haben ja heute Hochzeitstag
Da wir aber nicht Essen gehen (können) da unser Pepe ja so erkaältet ist und er daher schon lieber von Mama und Papa ins Bett gebracht werden soll, haben wir eine andere Hochzeitstagplanung und zwar holen wir heute Nachmittag endlich die fehlenden Babymöbel . Wickeltisch, Kommode und co. Und die Sturzbretter für Pepes Bett, damit wir es zum Juniorbett umbauen können

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

Von mir auch noch alles alles Liebe zum Hochzeitstag und ich hoffe dass euer Shoppingtag erfolgreich war!
14.05.2014 19:53
Wie merkt man eigentlich nochmal, dass sich das Baby ins Becken senkt?
Sind da immer Senkwehen mit im Spiel und spür ich das immer?

Oder macht das Baby das automatisch?
Meine Kleine turnt ja seit 2 Tagen irgendwie seltsam rum - kaum noch Tritte, dafür viel rumgeschiebe ...
Können das die ersten Anzeichen sein?
aidualc13
3682 Beiträge
14.05.2014 20:18
Das weiß ich leider auch nicht genau Schnucky. Mein Bauch ist immer noch relativ weit oben und der Kopf der Kleinen ist nicht fest im Becken. Druck nach unten hab ich trotzdem öfter gespürt, Ziehen im Rücken oder halt Wehen am CTG, die ich gar nicht gemerkt hab.

Ich hab es auch nicht explizit gemerkt als sie sich gedreht hat. Das war eben auch relativ früh und sie blieb dann kopfüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt