Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
stephy
872 Beiträge
26.06.2014 11:17
Zitat von Emelie:

Bommel : Gute Idee

Lene : Ich kenn das mittlerweile das man mich fragt ob es mir nicht gut geht da ich erschöpft aussehe das geht jetzt seit über 2 Jahren so tja ich sag dann immer "Ich bin eine Mutter, die sieht so aus wenn man seit ein paar Jahren nicht mehr durchschlafen kann"

Stephy : Gereizt bin ich auch sehr oft Mein Mann nahm mich gsd auch so wie ich bin! Lang und dürr

Na dann hoffe ich das dein Mann dein verschluckten Ball auch süß findet
stephy
872 Beiträge
26.06.2014 11:19
Zitat von Emelie:

Achja mein Mann und ich waren ja gestern zum Infoabend in dem KKH unserer Wahl. Ich muss sagen es war echt lustig. Der Chefarzt hat sehr viel Informatives erzählt aber alles auf eine sehr entspannte und amüsante Art und weise. Wir mussten oft herzlich lachen. Im Anschluss konnten wir alle Kreissääle besichtigen da gerade keiner belegt war. Nur die beiden Aufnahme CTG Zimmer waren belegt. Ich denke die Besichtigung hat unsere Entscheidung auch nochmal bestätigt und wir werden definitiv wenn nix dazwischen kommt in dieses KH fahren.
Als wir so im Kreissaal standen wurde mir dann doch etwas anders zumute. Ich hab das zwar alles schonmal erlebt aber die Angst ist diesmal etwas größer und ich bekam schon zittrige Hände wenn ich dachte das ich bald wieder auf so einem Bett liegen werde und mich quäle

Deswegen mache ich diese Kreißsaal besuche erst gar nicht Sonst lasse ich das Kind für ewig da drin Wenn man aber mit Wehen ins KH kommt fühlt man sich gut aufgehoben und nimmt den Raum ansich gar nicht richtig wahr. Also ist bei mir immer so gewesen
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2014 11:20
Ich hatte keine so schöne Geburt, zwar schnell und recht Komplikationslos aber mir ging es dabei und danach einfach nicht gut.
Schmerzen hatte ich nur ca. eine Stunde, da ich dann ja die PDA nehmen musste.
Und trotzdem habe ich diese Angst gehabt, zeitweise schon fast Panik.
Ich kann dir genau so wenig erklären wo es her kam und was genau es ausgelöst hat. Es war einfach sehr unangenehm und deshalb habe ich mich einfach noch mehr damit befasst und dann wurde es besser
-
Die Sorgen ums 1. Kind habe ich mir auch gemacht. Aber mittlerweile habe ich 3 abgesprochene Anlaufstationen und ich denke im Notfall wären da noch 2-3 weitere Personen die ich anrufen könnte, die sofort meine Kleine nehmen würden. Das beruhigt natürlich.
Hast du schon mit Bekannten und Verwandten konkret darüber gepsrochen?
Emelie
5658 Beiträge
26.06.2014 11:22
MAL EIN NEUES BAUCHBILD:

Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2014 11:23
Zitat von Emelie:

MAL EIN NEUES BAUCHBILD:

Ohhhhh du siehst so bezaubernd aus mit Babybauch!!!!!!!!
Die Schwangerschaft steht dir wirklich total gut <3
Emelie
5658 Beiträge
26.06.2014 11:23
Zitat von stephy:

Zitat von Emelie:

Lene : Ich kenn das mittlerweile das man mich fragt ob es mir nicht gut geht da ich erschöpft aussehe das geht jetzt seit über 2 Jahren so tja ich sag dann immer "Ich bin eine Mutter, die sieht so aus wenn man seit ein paar Jahren nicht mehr durchschlafen kann"

Stephy : Gereizt bin ich auch sehr oft Mein Mann nahm mich gsd auch so wie ich bin! Lang und dürr

Ja er sagt zumindest immer ich sei eine schöne Schwangere
Emelie
5658 Beiträge
26.06.2014 11:25
Zitat von stephy:

Zitat von Emelie:

Achja mein Mann und ich waren ja gestern zum Infoabend in dem KKH unserer Wahl. Ich muss sagen es war echt lustig. Der Chefarzt hat sehr viel Informatives erzählt aber alles auf eine sehr entspannte und amüsante Art und weise. Wir mussten oft herzlich lachen. Im Anschluss konnten wir alle Kreissääle besichtigen da gerade keiner belegt war. Nur die beiden Aufnahme CTG Zimmer waren belegt. Ich denke die Besichtigung hat unsere Entscheidung auch nochmal bestätigt und wir werden definitiv wenn nix dazwischen kommt in dieses KH fahren.
Als wir so im Kreissaal standen wurde mir dann doch etwas anders zumute. Ich hab das zwar alles schonmal erlebt aber die Angst ist diesmal etwas größer und ich bekam schon zittrige Hände wenn ich dachte das ich bald wieder auf so einem Bett liegen werde und mich quäle

Deswegen mache ich diese Kreißsaal besuche erst gar nicht Sonst lasse ich das Kind für ewig da drin Wenn man aber mit Wehen ins KH kommt fühlt man sich gut aufgehoben und nimmt den Raum ansich gar nicht richtig wahr. Also ist bei mir immer so gewesen

Ja das stimmt, wir hatten damals auch die Kreissääle besichtigz und ich malte mir genau aus welcher es sein wird und was ich alles nutzen würde zb wollte ich immer auf den Gebärhocker, aber als es dann soweit war war mir alles egal und hätte mich jemand auf den Hocker gestzt wäre ich wohlmöglich ausgeflippt
Emelie
5658 Beiträge
26.06.2014 11:30
Zitat von Würmchen2009:

Ich hatte keine so schöne Geburt, zwar schnell und recht Komplikationslos aber mir ging es dabei und danach einfach nicht gut.
Schmerzen hatte ich nur ca. eine Stunde, da ich dann ja die PDA nehmen musste.
Und trotzdem habe ich diese Angst gehabt, zeitweise schon fast Panik.
Ich kann dir genau so wenig erklären wo es her kam und was genau es ausgelöst hat. Es war einfach sehr unangenehm und deshalb habe ich mich einfach noch mehr damit befasst und dann wurde es besser
-
Die Sorgen ums 1. Kind habe ich mir auch gemacht. Aber mittlerweile habe ich 3 abgesprochene Anlaufstationen und ich denke im Notfall wären da noch 2-3 weitere Personen die ich anrufen könnte, die sofort meine Kleine nehmen würden. Das beruhigt natürlich.
Hast du schon mit Bekannten und Verwandten konkret darüber gepsrochen?

Ja wir haben schon im Groben mal rumgefragt. Das Problem ist eigentlich das mein Mann von seiner Arbeit wenn viel Verkehr ist eine gute dreiviertel Stunde heim braucht. Mein Eltern sind beide berufstätig im Schichtdienst, von daher kann es eben sein das ich gerade Pech habe das sie Arbeiten sind. Und mein Papa ist nicht zu erreichen wenn er arbeitet und meine Mum nicht sonderlich flexibel da sie als Altenpflegerin arbeitet und ja schlecht die Oma fallen lassen kann und geht. Meine Großeltern fallen raus da mein Opa schlichtweg zu"alt" ist um das er Pepe nehmen kann (Vergesslich etc) und meine Oma ist zwar geistig noch sehr fit aber sie hat schlimmes Rheuma und kann Pepe zb nicht hochheben und das macht sich ja auch schlecht. Mein Bruder arbeitet auf Montage, der ist also auch nicht da und seine Freundin hat selber 2 Mädels und geht Arbeiten ein befreundetes Pärchen hätten wir noch aber das ist dasselbe in grün, sind beide Arbeiten und haben selbst 2 Kinder.... ich hoffe irgendjemand hat Zeit! Mein Tante vielleicht die ist etwas flexibler...ach keine Ahnung
Emelie
5658 Beiträge
26.06.2014 11:31
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

MAL EIN NEUES BAUCHBILD:

Ohhhhh du siehst so bezaubernd aus mit Babybauch!!!!!!!!
Die Schwangerschaft steht dir wirklich total gut <3

Dankeschön Da soll er wohl besser doch drin bleiben?
26.06.2014 11:31
da hat sich aber wirklich was getan emilie - sehr schön
stephy
872 Beiträge
26.06.2014 11:33
Zitat von Emelie:

Zitat von stephy:

Zitat von Emelie:

Ja er sagt zumindest immer ich sei eine schöne Schwangere

Ach Gott ist der Süß.
bambino2013
3185 Beiträge
26.06.2014 11:34
Guten Morgen Mädels!

@ Schnucky
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter.
Wir wünschen eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Mein FA-Termin heute Morgen war i. O. Urin ohne Auffälligkeiten und CTG 10 Pkt ohne Wehen. Akupunktur war ebenfalls ok und natürlich inklusive der beiden Piekser in die kleinen Zehen.

Wenn unsere Kleine bis zum Termin am Sonntag nicht da sein sollte, soll ich an dem Tag ins Krankenhaus zum CTG gehen und dann zweite Tage später wieder zum FA zum nächsten CTG. Dann würden die Termine immer aller zwei Tage stattfinden. Oh man...

Allen Mädels mit nahendem ET drücke ich weiterhin die Daumen, dass es bald losgeht.

stephy
872 Beiträge
26.06.2014 11:37
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels!

@ Schnucky

Mein FA-Termin heute Morgen war i. O. Urin ohne Auffälligkeiten und CTG 10 Pkt ohne Wehen. Akupunktur war ebenfalls ok und natürlich inklusive der beiden Piekser in die kleinen Zehen.

Wenn unsere Kleine bis zum Termin am Sonntag nicht da sein sollte, soll ich an dem Tag ins Krankenhaus zum CTG gehen und dann zweite Tage später wieder zum FA zum nächsten CTG. Dann würden die Termine immer aller zwei Tage stattfinden. Oh man...

Allen Mädels mit nahendem ET drücke ich weiterhin die Daumen, dass es bald losgeht.

Ach Mist. Nein die ganze Prozedur machst du bestimmt nicht mehr mit. Sicher macht sich deine kleine schon eher auf den Weg
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2014 11:43
Meine Schwiegermutter bekommt frei wenn es los geht.
Das hat sie so abgesprochen, ein Anruf und sie darf los fahren um die Kleine zu holen.
Gibt es evtl. die Möglichkeit das auch so mit jemandem zu regeln?
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2014 11:44
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels!

@ Schnucky

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es nicht so weit kommt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt