Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
08.08.2014 12:52
hört sich auch alles sehr lecker an
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:23
Zitat von Bommel90:

@ schnucky: ja das werde ich auf jeden Fall machen, aber ich hoffe mal dass die Kleine so eine gute Verdauung hat wie ich, mir schlägt nie etwas auf den Magen. Aber ich werde sicher kein Kilo Zwiebeln mehr ins Essen machen.
Mein Mann hat auf jeden Fall schon den Auftrag mir ein Mett-Brötchen ins KKH zu bringen

@ würmchen: Blumenkohl wie beschrieben und Brokkoli hab ich noch nie gemacht, weil ich das nicht so gerne esse. Den ess ich nur, wenn es ihn wo anders gibt

Das hatte meine Freundin damals gemacht. Sie kam mich nach Pepes Geburt besuchen mit frischen Brötchen und frischem Hackepeter leeeeeeeecker!!!
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:25
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

Bommel: Das stell ich mir echt anstrengend vor wenn der Partner kaum was isst. Meiner isst eigentlich bis auf Poree und Rosenkohl alles an Beilagen. Gott sei dank, denn ich versuche auch jeden Tag abwechslungsreich und frisch zu kochen, schon allen wegen Pepe.
KENN ICH!!!!
Vor Lynns geburt wars ein Akt was zu kochen, die mag der Herr nicht, das mag der Herr nicht. Habe tagelang nichts gekocht, weil wir nichts gefunden haben, wo wir beide Lust drauf haben, gab dan Fertigzeugs
Nach der Geburt bzw. in der SS habe ich schon gesagt, sobald Lynn da ist, ist Schluss damit. Ich koche was ich mag und entweder er isst es oder er lässt es!!!
-
Da wir aber auch der Meinung sind, dass das Essverhalten zum großten Teil Erziehungssache ist, war schon vorher klar, dass wir am Tisch alle alles essen, und wenns nur ein Minibisschen ist, es wird nichts rausgepuhlt, denn wie willst es sonst dem Kind beibringen sowas nicht zu tun
-
Lange Rede kurzer Sinn, mein Mann isst bis auf ganz wenige Sachen heute (6 Jahre später) so gut wie alles

Manchmal brauchen die eben nur einen tritt in den A***
zhm1981
403 Beiträge
08.08.2014 13:25
23.12.2003, Entbindung um 17:12. Anruf bei meiner Familie:
Hallo Mama, ihr könnt wieder umdrehen, die kleine ist da. Und bringt mir ein Mettbrötchen mit!
Um 18:30 waren sie dann da und hatten Mettbrötchen dabei
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:27
Zitat von Würmchen2009:

Auf meinem Essensplan steht aktuell:
Spaghetti Bolo
Fischstäbchen mit Pü und Gemüse
Fladenbrotpizza (wenns schnell gehen muss)
Linsensuppe
Gnocchiauflauf
Gemüsesuppe
Kartoffel broccoli Gratin
Schwedische Kartoffeln- -was ist das?
Pellkartoffeln mit Quark und dazu Salat
Gemüsepfanne mit Tomatenreis-- rezept ??
Hot Dogs
Bratkartoffeln
Lachs in Alu mit Petersilienkartoffeln

der rest ist notiert
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:29
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

@ schnucky: ja das werde ich auf jeden Fall machen, aber ich hoffe mal dass die Kleine so eine gute Verdauung hat wie ich, mir schlägt nie etwas auf den Magen. Aber ich werde sicher kein Kilo Zwiebeln mehr ins Essen machen.
Mein Mann hat auf jeden Fall schon den Auftrag mir ein Mett-Brötchen ins KKH zu bringen

@ würmchen: Blumenkohl wie beschrieben und Brokkoli hab ich noch nie gemacht, weil ich das nicht so gerne esse. Den ess ich nur, wenn es ihn wo anders gibt

Das hatte meine Freundin damals gemacht. Sie kam mich nach Pepes Geburt besuchen mit frischen Brötchen und frischem Hackepeter leeeeeeeecker!!!

Und ich muss gestehen dass sie noch einen kleinen thermobecher voll Glühwein mithatte (im Mai!) weil ich so gerne Glühwein trinke und solange drauf verzichtet habe. Habe aber nur ein paar Schlucke getrunken, dann wurde mir schon leirig im Kopf und außerdem hab ich ja gestillt
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:30
Zitat von zhm1981:

23.12.2003, Entbindung um 17:12. Anruf bei meiner Familie:
Hallo Mama, ihr könnt wieder umdrehen, die kleine ist da. Und bringt mir ein Mettbrötchen mit!
Um 18:30 waren sie dann da und hatten Mettbrötchen dabei

genial!
Emelie
5658 Beiträge
08.08.2014 13:32
So Mädels, ich verabschiede mich dann erstmal für heute. Werde jetzt ein paar Snacks fertig machen (Apfel und Kekse etc) da wir nacher in den Garten fahren. Werde also sicher heute nicht mehr an den PC kommen.

CORINNA : wer ist eigentlich dein Pati? Falls es losgeht TOI TOI TOI
08.08.2014 13:40
dann bin ich ja nicht die einzige verrückte

viel Spaß emelie
08.08.2014 13:43
Ich werde wahrscheinlich selbst posten wenn's denn los geht. Oder mein Schatz schreibt euch kurz und dann melde ich mich wieder wenn die Maus da ist

Ah ich bin so gespannt ob's bald los geht.
Fahren jetzt ins Einkaufszentrum was erledigen. Mal sehen ob das herum spazieren dort was bringt
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.08.2014 13:54
Planänderung, da ich noch Maultaschen im Kühlschrank hatte, mache ich jetzt eine Gemüsepfanne mit Maultaschen, statt mir Toetanreis.
@Emelie schreibe dir das später auf
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.08.2014 13:55
Zitat von corinna1990:

Ich werde wahrscheinlich selbst posten wenn's denn los geht. Oder mein Schatz schreibt euch kurz und dann melde ich mich wieder wenn die Maus da ist

Ah ich bin so gespannt ob's bald los geht.
Fahren jetzt ins Einkaufszentrum was erledigen. Mal sehen ob das herum spazieren dort was bringt
Drück dir ganz arg die Daumen
Den Tag bevor es bei mir los ging, habe ich mega viel gelacht, hatte schon immer Angst, dass mir dabei die FB platzt
08.08.2014 15:00
Hahaha. Ich habe immer Angst das sie bei niesen platzt oder so wie bei Schnucky beim Nase putzen
08.08.2014 19:18
Bommel: mein Schatz macht gerade den Karfiol ich hab ihm so nen Guster gemacht das er gesagt hat er macht das jetzt sieht schon ganz gut aus hihi
NS86
6948 Beiträge
09.08.2014 08:02
Huhu, bevor ich in den Urlaub verschwinde, reg ich mich jetzt hier noch mal schnell auf.
Der Arzt (FG-Spezi) rief mich nun gestern an. Ein Tag überfällig, wollte eigentlich Donnerstag anrufen.
Ich hab gar nicht gleich geschnackelt, welcher der 2 Herren dran ist, deshalb fragte ich nach. Nachdem ich ihn nun eine Vorstellung entlockt habe, Schweigen. Ich fragt ihn dann, ob ihm die Schwester gesagt hat, um was es geht. Er nur nicht so richtig, was wollen sie denn wissen? Aber das kam schon in einer so arroganten und überheblichen Art, das ich echt verunsichert war. Aber ich legte los. Erklärte ihm das ich gerne wissen möchte was das für eine Störung genau ist, wann ich im falle einer SS anfangen müsste zu spritzen, das ich jetzt in den Urlaub fahre und ob da, für die 10 Tage die zwischen dem Wissen über eine SS und dem erst mgl. FA-Termin liegen. Und ich wollte wissen, ob es genetisch ist, da meine Schwester auch noch ein Kind will.
Dann meinte er dazu: Diese Gerinnungsstörung ist nur entdeckt wurden, weil Sie schwanger waren und die FG's hatten. Es bildeten sich kleine Thrombosen /Blutgerinnsel in Ihren SS. Ohne SS, würde das nicht entdeckt werden.
Es ist eine genetische Gerinnungsstörung.
Lange Reisen, wenig Bewegung führten in ihren SS dazu, dass sich wahrscheinlich ein Gerinsel gebildet hatte, es dann zu den FG's kam.
Jetzt kommt's:
Den Zeitpunkt ihrer Reise haben Sie doch frei gewählt. Fahren Sie in den Urlaub. Sie hatten den Leidensweg. Sie müssen sich gleich spritzen, ihre FG's waren sehr zeitig.
Ich war so baff, über das gesagte , das ich auch nix weiter hören wollte. Er war eher kurzangebunden und genervt von mir und meinen Fragen und fuhr mit einer Dampfwalze über meine Gefühle.
Was wäre so schlimm gewesen mir gleich, als die Gerinnungsstörung aufgedeckt wurde, mit mir ein Gespräch zu führen und mir zu sagen, was das ist, was ich künftig beachten sollte (z.B. lange Reisen meiden!).
Was wäre dran zu sagen, ja, Frau S. es ist nötig sich gleich zu spitzen, jetzt schreib ich Ihnen Heparin für die 10 Tage auf oder gehen Sie Vorort in ein KH oder zum Arzt, ich geb ihn ein Schreiben mit, was Sie dort vorlegen, machen Sie viele Pausen während der Anfahrt und trinken Sie viel, oder so was in der Art! Nix, nur Vorwürfe!
Ich hoffe jetzt einfach, das die Mens pünktlich kommt und ich nicht S bin! Andernfalls muss ich mich dort einfach durchboxen, oder bis nach Österreich oder Dtl zurück fahren und es dort besorgen. Ist doch Kacke! Toller Urlaub, jetzt freu ich mich richtig drauf! (Achtung, Ironie!)
So, genug ausgekotzt, ich muss packen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt