Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
09.08.2014 11:21
Zitat von Bommel90:

ich freu mich jetzt schon drauf

oh das ist blöd, wenn die Kleine da so Probleme hat

Ja und das blödeste ist halt leider, dass wir ja nicht wissen was jetzt genau was verursacht.
Hab gestern schon mit meiner Mama gescherzt - wenns helfen würde, würd ich nur noch Wasser trinken ...

Naja, es wird alles besser werden ...
Heute Nacht war gut und auch der Durchfall ist wieder weg - war also nur eine Windelladung und damit unbedenklich.
Heute morgen gabs dann ca. 30 Minuten schlimmstes Winseln und Jaulen, bis sie die überfällige Ladung in die Windel gemacht hat und dann wieder ruhig trinken und danach schlafen konnte.
Zitat von Würmchen2009:

Auf meinem Essensplan steht aktuell:
Spaghetti Bolo
Fischstäbchen mit Pü und Gemüse
Fladenbrotpizza (wenns schnell gehen muss)
Linsensuppe
Gnocchiauflauf
Gemüsesuppe
Kartoffel broccoli Gratin
Schwedische Kartoffeln
Pellkartoffeln mit Quark und dazu Salat
Gemüsepfanne mit Tomatenreis
Hot Dogs
Bratkartoffeln
Lachs in Alu mit Petersilienkartoffeln

Ui klingt das lecker ...
Kann ich zum Essen vorbeikommen?

Was sind schwedische Kartoffeln?
Zitat von zhm1981:

23.12.2003, Entbindung um 17:12. Anruf bei meiner Familie:
Hallo Mama, ihr könnt wieder umdrehen, die kleine ist da. Und bringt mir ein Mettbrötchen mit!
Um 18:30 waren sie dann da und hatten Mettbrötchen dabei

09.08.2014 11:22
Zitat von corinna1990:

Hahaha. Ich habe immer Angst das sie bei niesen platzt oder so wie bei Schnucky beim Nase putzen

Genau - wenn du willst, dass sie kommt, immer schön Naseputzen ...
09.08.2014 11:23
Zitat von NS86:

Huhu, bevor ich in den Urlaub verschwinde, reg ich mich jetzt hier noch mal schnell auf.
Der Arzt (FG-Spezi) rief mich nun gestern an. Ein Tag überfällig, wollte eigentlich Donnerstag anrufen.
Ich hab gar nicht gleich geschnackelt, welcher der 2 Herren dran ist, deshalb fragte ich nach. Nachdem ich ihn nun eine Vorstellung entlockt habe, Schweigen. Ich fragt ihn dann, ob ihm die Schwester gesagt hat, um was es geht. Er nur nicht so richtig, was wollen sie denn wissen? Aber das kam schon in einer so arroganten und überheblichen Art, das ich echt verunsichert war. Aber ich legte los. Erklärte ihm das ich gerne wissen möchte was das für eine Störung genau ist, wann ich im falle einer SS anfangen müsste zu spritzen, das ich jetzt in den Urlaub fahre und ob da, für die 10 Tage die zwischen dem Wissen über eine SS und dem erst mgl. FA-Termin liegen. Und ich wollte wissen, ob es genetisch ist, da meine Schwester auch noch ein Kind will.
Dann meinte er dazu: Diese Gerinnungsstörung ist nur entdeckt wurden, weil Sie schwanger waren und die FG's hatten. Es bildeten sich kleine Thrombosen /Blutgerinnsel in Ihren SS. Ohne SS, würde das nicht entdeckt werden.
Es ist eine genetische Gerinnungsstörung.
Lange Reisen, wenig Bewegung führten in ihren SS dazu, dass sich wahrscheinlich ein Gerinsel gebildet hatte, es dann zu den FG's kam.
Jetzt kommt's:
Den Zeitpunkt ihrer Reise haben Sie doch frei gewählt. Fahren Sie in den Urlaub. Sie hatten den Leidensweg. Sie müssen sich gleich spritzen, ihre FG's waren sehr zeitig.
Ich war so baff, über das gesagte , das ich auch nix weiter hören wollte. Er war eher kurzangebunden und genervt von mir und meinen Fragen und fuhr mit einer Dampfwalze über meine Gefühle.
Was wäre so schlimm gewesen mir gleich, als die Gerinnungsstörung aufgedeckt wurde, mit mir ein Gespräch zu führen und mir zu sagen, was das ist, was ich künftig beachten sollte (z.B. lange Reisen meiden!).
Was wäre dran zu sagen, ja, Frau S. es ist nötig sich gleich zu spitzen, jetzt schreib ich Ihnen Heparin für die 10 Tage auf oder gehen Sie Vorort in ein KH oder zum Arzt, ich geb ihn ein Schreiben mit, was Sie dort vorlegen, machen Sie viele Pausen während der Anfahrt und trinken Sie viel, oder so was in der Art! Nix, nur Vorwürfe!
Ich hoffe jetzt einfach, das die Mens pünktlich kommt und ich nicht S bin! Andernfalls muss ich mich dort einfach durchboxen, oder bis nach Österreich oder Dtl zurück fahren und es dort besorgen. Ist doch Kacke! Toller Urlaub, jetzt freu ich mich richtig drauf! (Achtung, Ironie!)
So, genug ausgekotzt, ich muss packen.

Oh NS, was für ein unsensibler A****-Arzt ...

Drück dich mal feste!

Kannst du das Heparin nicht vorsorglich mitnehmen? Ich habs noch net ganz verstanden ... Zur Not einfach bei nem anderen Arzt anfragen und dort das Rezept bekommen?

Ich wünsch dir trotz Allem einen wunderschönen Urlaub.
09.08.2014 11:35
Ns: das ist wirklich ein blöder Arzt. Ich versteh solche Leute nicht. Warum sind die in einem sozial Job? Da müssen sie Mitgefühl haben.

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub. Versuch ihn zu geniessen
NS86
6948 Beiträge
09.08.2014 21:13
Leider ist es jetzt zu spät, wir fahren morgen nach Kroatien. Wir fahren auf zwei strecken, ich trinke viel, wir machen größere pausen und ich Nehm das ass und trag noch kompressionsstrümpfe. Nach meinen Urlaub werde ich den hausarzt aufsuchen und mal gucken, wer gerinnungsspezi hier in der Nähe ist. Ich danke euch. Achja, mit dem Arzt hatte ich zuvor nix zu tun, das sind 3 ärzte in der gemeinschaftspraxis und er ist eben der "profi" wg Aborten... :/ die andern zwei sind echt lieb. Nur meine hauptärztin ist noch blutjung, mit wenig Erfahrung, deshalb holt sie sich die zwei spezis mit an die Seite. So werten 3 Leute das zeug aus. Ein fluch und ein segen. Dann hol ich noch den hausarzt mit ins boot, dann sind die verwirrungen komplett. Schmunzel. Ne im ernst, noch ne Schwangerschaft mach ich nimmer mit. Geht echt an die Substanz! (wollten immer drei, jetzt sagen wir, zwei reichen und durchhaaaaaalten)!
lene1008
1397 Beiträge
09.08.2014 22:41
Ach NS... Immer wieder irgendwas... Probier jetzt abzuschalten und euren tollen Urlaub zu genießen. Drück dich!
10.08.2014 08:33
Lene ich wünsch dir alles liebe zum Geburtstag
10.08.2014 08:38
Guten morgen ihr lieben

Hab gestern Nacht bis ca. 2 Uhr geschlafen. Bin dann aufgewacht weil ich Schmerzen hatte. Hab mich dann auf die Couch gelegt weil ich mich nur herum gedreht hab und wollte meinen Schatz etwas mehr Ruhe gönnen.

Naja bis um 4 Uhr hatte ich mehr oder weniger regelmäßige Wehen. Mal 15 Minuten. Mal 10, mal 7 usw. Hab die auch veratmen müssen.

Naja dann ab 4 nur mehr 3 Wehen im 30 Minuten Takt. Und dann bin ich wieder schlafen gegangen. Von 6:30 bis jetzt nur 2 Wehen.

Fühl mich ein bisschen verarscht

Ja mal sehen hoffe den Tag geht's einfach irgendwann wieder los
10.08.2014 11:09
Hey Lene,

auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag !
Feier schön und lass dich verwöhnen!
10.08.2014 11:10
Ui Corinna, das ist ja doof mit kommenden und gehenden Wehen ...

Drück die Daumen, dass es jetzt bald losgeht
10.08.2014 11:18
Zitat von Schnucky86:

Ui Corinna, das ist ja doof mit kommenden und gehenden Wehen ...

Drück die Daumen, dass es jetzt bald losgeht

Danke

Waren jetzt ne Stunde spazieren. Mal sehen ob's hilft.
Emelie
5658 Beiträge
10.08.2014 14:28
Herzlichen Glückwunsch liebe Lene!! Hoffe ihr habt einen schönen tag und könnt schön feiern!!

Corinna mensch immernoch nix? Es bleibt echt spannend
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.08.2014 14:40
Alles Liebe, lene!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt