Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
19.10.2019 10:20
Schokolade, so ging es mir auch, aber alles ist gut Das kann alles immer alles uns nichts bedeuten. Ist nicht wirklich beruhigend, aber man muss sich deswegen wohl nicht verrückt machen (zum Glück hab ich mich ja nicht verrückt gemacht )
Schokolade89
567 Beiträge
19.10.2019 10:31
Zitat von AmyPixie:

Schokolade, so ging es mir auch, aber alles ist gut Das kann alles immer alles uns nichts bedeuten. Ist nicht wirklich beruhigend, aber man muss sich deswegen wohl nicht verrückt machen (zum Glück hab ich mich ja nicht verrückt gemacht )

Ich find es super, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns da gegenseitig mut zusprechen können
Die eine Ärztin, bei meinem windei damals, meinte zu mir damals so frech: „bei manchen Frauen verabschiedet sich die Natur früh davon, Kinder zu bekommen!“ ey ich war 23!!!
Dann die andere da im kh letztens...manche Ärzte sind einfach so so unsensibel! Furchtbar, junge Frauen so zu verunsichern!
koala87
1110 Beiträge
19.10.2019 11:32
Mädels,immer positiv denken das wird schon alles gut gehen
Zu dem Thema große Bäuche: vor 2-3 Wochen dachte ich auch,wo will der denn noch hin
Jetzt fühle ich mich wieder von außen gesehen relativ unschwanger. Es ist wieder weniger geworden, also war es wirklich ein Blähbauch. Alles muss ja auch erst mal seinen Platz finden und ich denke,der Bauch wird sich noch so einige Male verändern
Piinklady
1148 Beiträge
19.10.2019 13:16
Zitat von Schokolade89:

Ach man Mädels, ich kann nicht mehr schlafen und ich bin voll fertig irgendwie. Meine Brüste taten die letzten beiden Wochen so extrem weh. Und seit gestern wird das weniger und heute tun sie irgendwie gar nicht mehr weh. Jetzt sitz ich hier und mir laufen die tränen...so schnell kann der Optimismus umschlagen...
Bei meiner MA in der 12. Woche taten die auch immer weniger weh und die unsensible Ärztin im Kh damals meinte zu mir, tja das is immer ein Zeichen...jetzt geh ich so fest davon aus, dass es sich erledigt hat und bin so fertig
Sorry fürs ausheulen, aber ich bin grad echt so verunsichert


Wie hast du es in der 12. Woche gemerkt das es sich nicht weiterentwickelt hat?
Schokolade89
567 Beiträge
19.10.2019 13:47
Zitat von Piinklady:

Zitat von Schokolade89:

Ach man Mädels, ich kann nicht mehr schlafen und ich bin voll fertig irgendwie. Meine Brüste taten die letzten beiden Wochen so extrem weh. Und seit gestern wird das weniger und heute tun sie irgendwie gar nicht mehr weh. Jetzt sitz ich hier und mir laufen die tränen...so schnell kann der Optimismus umschlagen...
Bei meiner MA in der 12. Woche taten die auch immer weniger weh und die unsensible Ärztin im Kh damals meinte zu mir, tja das is immer ein Zeichen...jetzt geh ich so fest davon aus, dass es sich erledigt hat und bin so fertig
Sorry fürs ausheulen, aber ich bin grad echt so verunsichert


Wie hast du es in der 12. Woche gemerkt das es sich nicht weiterentwickelt hat?

Gar nicht, ich war beim us und da kam dann raus, dass das Herz aufgehört hatte zu schlagen.
Ich hatte nur zwei Tage lang schon ein richtig schlechtes Bauchgefühl.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
19.10.2019 14:20
Seit ihr auch alle so dauermüde?
Und mir is schwallartig übel. Nicht durchgehend.
Naja u ab u an ziehen im UL
Hummelchen2
5818 Beiträge
19.10.2019 14:50
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Seit ihr auch alle so dauermüde?
Und mir is schwallartig übel. Nicht durchgehend.
Naja u ab u an ziehen im UL
ich bin auch dauer müde und übel ist mir eigentlich den ganzen Tag über.
Doria91
130 Beiträge
19.10.2019 14:55
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Seit ihr auch alle so dauermüde?
Und mir is schwallartig übel. Nicht durchgehend.
Naja u ab u an ziehen im UL


Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich konnte sonst immer morgens bis 10 Uhr durchschlafen - nun bin ich spätestens um 7 wach
Richtig übel war mir auch noch nicht nur hin und wieder mal flau im Magen. Dafür hab ich dauernd ziehen und drücken im Unterleib - teilweise wie Regelschmerzen...
AmyPixie
8688 Beiträge
19.10.2019 15:27
Ich hab heute schon den halben Tag geschlafen
Hummelchen2
5818 Beiträge
19.10.2019 15:54
Zitat von AmyPixie:

Ich hab heute schon den halben Tag geschlafen
Wenn ich könnte würde ich das auch machen
sternfeuer
4726 Beiträge
20.10.2019 09:37
Guten morgen

Und die Sorgen gehen weiter. Waren gestern Nacht in der Stadt und sind viel gelaufen. (Lange Nacht der Wissenschaft in Erlangen)
Danach tat mir der ganze Unterbauch weh. Hab vor dem schlafen gehen 2 Magnesium Verla Tabletten genommen und mir eine warme Wärmflasche auf dem Bauch gelegt. Konnte dann super einschlafen und heute ist es schon besser aber es fühlt sich alles wie muskelkater im Bauch an.
Hoffentlich war das nicht zu viel gestern Abend.
Vllt lass ich mich morgen vom Arzt krank schreiben. Meine Arbeit ist auch nicht grad leicht. (Reinigungskraft im Altenheim)
Schokolade89
567 Beiträge
20.10.2019 10:32
Zitat von sternfeuer:

Guten morgen

Und die Sorgen gehen weiter. Waren gestern Nacht in der Stadt und sind viel gelaufen. (Lange Nacht der Wissenschaft in Erlangen)
Danach tat mir der ganze Unterbauch weh. Hab vor dem schlafen gehen 2 Magnesium Verla Tabletten genommen und mir eine warme Wärmflasche auf dem Bauch gelegt. Konnte dann super einschlafen und heute ist es schon besser aber es fühlt sich alles wie muskelkater im Bauch an.
Hoffentlich war das nicht zu viel gestern Abend.
Vllt lass ich mich morgen vom Arzt krank schreiben. Meine Arbeit ist auch nicht grad leicht. (Reinigungskraft im Altenheim)

Mir geht es ganz genauso, ich denke das sind die mutterbänder, die wachsende Gebärmutter und so was. Ich merke auch deutlich, wann Schluss ist und muss mich dann auch mal kurz ausruhen.
Ich hab ja erst übernächste Woche meinen Termin beim Arzt, werde aber auch mal fragen...ob das so weiterlaufen kann...ich stehe den ganzen Tag auf der Arbeit und hinzukommt diese Unruhe zur Zeit auf der Arbeit, drei Kollegen schwanger und teilweise schon zuhause und Haufen neue Kollegen zum einarbeiten und ich soll da immer noch nen Auge drauf haben und eine, die kann es einfach nicht. Die diskutiert und ist so anstrengend. Ich war die letzten Tage auf der Arbeit so fertig dadurch.
Aber ich hab ja nun auch ne kleine Vorgeschichte und will das nicht nochmal erleben. Mein Arzt ist ja wie gesagt mein Patient und die Patienten wissen gar nicht, was man da den ganzen Tag über macht. Die sehen einen ja nur eine Stunde am Tag. Aber ich hab da ne leitende Position, eh da steckt viel im Hintergrund, was immer keiner weiß...
Nicht das er denkt, ich will nur nicht arbeiten gehen... aber ich liebe meine Arbeit. Aber ich will eben nicht schon wieder ne Fehlgeburt haben! Und wenn man so früh ausfällt, dann wissen es ja auch wieder alle auf der Arbeit... das is schon bescheiden...

Was macht ihr heute noch schönes? Ich hab das Bedürfnis nichts zu tun weil es morgen ja wieder rund geht
Aber mal sehen
sternfeuer
4726 Beiträge
20.10.2019 12:10
Ich denk dauernd es kommt die Mens und muss nachschauen. Blödes Gefühl. Aber kenn ich auch noch von meiner Tochter das dass einen so geht.
Aber durch das ultogest hab ich eh mehr Ausfluss.

.. wir machen heut nen chilligen Tag. Gestern war anstrengend genug.
koala87
1110 Beiträge
20.10.2019 13:05
Ja,wir machen auch ein gemütlichen Sonntag
Unsere Tradition ist immer zusammen Sendung mit der Maus zu gucken und dann gibt's zum Mittag Pfannekuchen die kann aber nur mein Mann so gut,bei mir werden die immer zu dünn und verbrennen
Hab gerade gebügelt Mann war das anstrengend jetzt mach ich erst mal Pause.
Bzgl Arbeit,kann ich das echt verstehen, in welchen Zwiespalt man ist. Sagt man es früh um Rücksicht zu bekommen und sich zu schützen oder lässt man es lieber Wenn es wirklich gesundheitlich und dem Baby Schaden könnte,würde ich auf jeden Fall auf mein Recht zurückgreifen.
Bei meinem Sohn kam ich auch direkt ins BV,wegen fehlenden Cytomegalie Schutz. In keiner SS hab ich bis jetzt gearbeitet. (Bin zur Zeit wieder in Elternzeit vom Großen)
Körperliche Wehwehchen hab ich wenige,bis auf etwas Rückenschmerzen und Müdigkeit. Sagt mal,schläft bei euch nachts auch immer ein Arm ein und kribbelt? Bei mir ist es komischerweise nicht der auf dem ich liege,sondern der andere
Gemütlichen Sonntag euch noch
AmyPixie
8688 Beiträge
21.10.2019 11:00
Na, wie geht es euch denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt