Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
02.12.2012 11:15
hier noch die seite, falls interesse besteht. da sind auch eigentlich alle tragetücher drin, oder die meisten

http://www.tragzeit.de/tragetuecher
jUsT_sunshine
625 Beiträge
02.12.2012 11:18
guten morgen mädels!

einen schönen 1. advent !!! es hat sogar gestern abend in köln geschneit hihi..natürlich bis heut morgen nix liegen geblieben

habe meine erste umstandsmode von mamalicious gestern mit dem otto paket erhalten - super toll! sitzt richtig gut noch platz für den bauch, aber bin begeistert
bibbi26
39785 Beiträge
02.12.2012 11:33
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*
VET 29.05.2013
.
DaniSahne21(Daniela) - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing - Name: Hannah / Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name: Liana oder Laura / Jonas
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim / Kurt Heinrich
.
sissi77 - 35 Jahre - 2 Kinder ( Tochter 15 Monate / Sohn 3 Jahre ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: ? / ?
.

VET 04.06.2013
.
sheyla1980 - 26 Jahre - 1 Sohn - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind): geheim
.
Elsilein (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
LoveLikeDown - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.

VET 06.06.2013
.
Majandra - 32 Jahre - 1 Sohn - 1 ÜZ nach FG - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Ellilein - 22 Jahre - Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
JM2006 - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.
Timmy051102 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Luisa / Luis oder Jaron
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
jUsT_sunshine (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name: Leah / Lukas
.

VET 11.06.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
mami6 - Alter - 2 Kinder(mäcel 5 j und junge 3) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 12.06.2013
.
Würmeli - 26 Jahre - 1 Sohn - 11 ÜZ - Mädchen - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Aimée / Leon
.

VET 15.06.2013
.
Nadine_79 - 33 Jahre - 3 Kinder ( 15 , 12 und 1 Jahr ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: Finnya / Finn-Luca
.
VinzFrau (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs - 2 ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Freya-Philine / Ian Bryn Rudolf
.
Chaterine - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
MAM80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
beli (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mausi2805 - Alter - 1 Tochter( 3,5 Jahre ) - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.
fruity (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lenja / ?
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soljenta - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Madleen2011(Madleen) - 27 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
(Zwillinge)
.

VET 18.06.2013
.
jilana -19 Jahre - keine Kinder - 11 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Anna16 - 20 Jahre - 1 Sohn - 13 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 20.06.2013
.
JanaLu (Jana ) (NRW-Duisburg) - 20 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Kalemasch - 30 Jahre - 1 Sohn(6J) - 1 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Nelle80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 24 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing - Name: Emily / Fabio
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Neobell (Mareike) - noch 30 Jahre - 1 Sohn (7 Monate) - ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 23.06.2013
.
Teleia - 30 Jahre - 2 Sternchen - 14 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 25.06.2013
.
miabrown - 26 Jahre - keine Kinder - 3 ÜZ - Junge - Outing - Name: Milla oder Johanna / Karl
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter ( 14 monate ) - ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim
.

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Leala - 26 Jahre - Kinder - 3 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Nicki1977 - 35 Jahre -1 Sohn ( 15 ) - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
.
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Es sind 47 Kugeln
Outings
Mädchen:
Jungs: 1

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
Dezember
04.12.2012
zitroenchen , Teleia , beli
05.12.2012
VinzFrau
06.12.2012
S3iin_M43dch3n , sabrina1987
13.12.2012
AnnaK88 , Kleinkrümel , JanaLu
17.12.2012
Matea
18.12.2012
Nadine_79 , JuniBaby2oo8
20.12.2012
fruity
Januar
Februar
06.02.2013
fruity (FD)
.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 11:41
Zitat von DaniSahne21:

Hy Mädels..

sorry das ich mich so selten melde. Aber mit Kleinkind, Vollzeitjob, Hund und Hausbau hab ich echt viel zu tun und wenig Zeit fürs Internet.

Find irgendwie gar keinen richtigen Anschluss und vermutlich wird man wenn ich ein Bild vom Krümel nach der Geburt poste schreiben "wer bistn du eigentlich? "

@ KiWa
Also ich hab mir damals einen XY Kinderwagen gekauft und ihn zurückgegeben. Danach wurde es ein Teutonia und außer "gute" Kinderwägen würd ich echt nix kaufen, dass bereut man nur. ABC, Teutonia, Hauck, Hartan... Geschmacksache meiner Meinung nach, jenachdem was man haben will. Für MICH ist Teutonia mit Abstand die beste KiWa - Marke, aber auch nur weil sie genau meine Wünsche umgesetzt haben

Letztendlich ist mit der KiWa aber kackegal *lach*, weil ich einfach ne Tragemama bin und ich einen KiWa absolut unpraktisch und überflüssig finde. Dementsprechend ist unser KiWa eh noch neu und wird beim 2ten Kind wieder verwendet (wenn überhaupt )

@Stillen
Ich hab Leo 14 Tage (nur mit abpumpen) stillen können, er hatte zu große gesundheitliche Probleme und zu Hause hatte ich die falsche Pumpe und da ging die Milch leider dann weg....
Beim zweiten Kind werd ich also ganz sicher voll stillen, hatte am Anfang ja sofort 200ml Milch gehabt.... Selbst Schuld wenn man auf Stillgegnerkrankenschwestern hört und ne scheiß Pumpe kauft

@Schnuller
Ich war noch nie ein Schnullerfreund und Leo hatte am Anfang durch seine Probleme viel und oft den Schnuller... irgendwann reichtes es mir und ich nahm ihn einfach weg. Er hat nie nen Aufstand gemacht und seit er also ca 12 Monate alt ist, ist er tagsüber schnullerfrei. Zur zum Schlafen gibt es den Schnuller und nach dem Aufstehen gibt er ihn mir automatisch mit einem Lächeln.
Mir dreht es den Magen um wenn ich 2 oder 3 Jährige in der Stadt mit Schnuller im Mund sehe,versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nicht mal bei Krankheit....
Aber nunja, manche 5 Jährigen stehen ja noch auf Schnuller

@ Redlilie (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben )
Ich hoffe ich kann morgen Positives von euch lesen! Ich drück dir von Herzen die Däumchen!!!!

ich würde auch keinen billigen kaufen......das ist mir schon beim testen im laden aufgefallen.....wenn man die babyschale zb abnehmen will....bei den guten geht das ratz fatz.....bei den günstigen total schrecklich......naja und die günstigen sind meistens noch so schwer......ach da gibt es einfach so viele punkte
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 11:43
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Laskaja:

Ich besorge mir auch nen Tragetuch
hab auch gehört dass die Elastischen nich so gut sein sollen.
Werde mir wohl nen Hoppediz kaufen hihi..
mein Mann will auch tragen

Lia hat auch lange den Schnuller gehabt und viel..
Als die Zähne dann langsam vor kamen durch das dumme Ding hab ich die Notbremse gezogen, hatte immer Angst vor riesen Terror, aber das Ding war innerhalb von 30 min gegessen
Sie durfte sich im Laden was aussuchen was sie tauschen möchte und das hat funktioniert..

DaniSahne: ich kenn dich noch hihi

Mach auf jeden Fall ne Trageberatung, erleichter vieles und du kannst unterschiedliche Tragetücher testen. Hoppe sind gute Tücher, aber alle die viel Tragen nehmen dann andere Firmen die "dünner" sind

Du solltest auf jeden Fall ein gebrauchtes kaufen. Ist nicht nur günstiger, sondern auch schon eingetragen. Das Tragegefühl ist dann einfach viel angenehmer

also nen tuch hol ich mir nicht......hol mir wendern so nen rucksack....kp wie man das jetzt nennt.....aber beim tuch diese ganze knoterei ist nix für mich
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.12.2012 11:56
Huhu Ladys alles klar?

Gebe auch mal meinen Senf zu Kinderwagen und Tüchern ab.

Ich liebe teutonia, klar etwas teurer lohnt sich aber auch jeden fall.
Wir haben einen Spirit S3 der ist super in der Stadt auf dem Land und im Schnee oder Sand.

Tragetücher habe ich von didymos und hoppediz.
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 12:00
Zitat von Kassandra_85:

Huhu Ladys alles klar?

Gebe auch mal meinen Senf zu Kinderwagen und Tüchern ab.

Ich liebe teutonia, klar etwas teurer lohnt sich aber auch jeden fall.
Wir haben einen Spirit S3 der ist super in der Stadt auf dem Land und im Schnee oder Sand.

Tragetücher habe ich von didymos und hoppediz.

vorallem find ich es so toll bei teutonia und hartan....das man sich alles selbst aussuchen kann.....farbe vom dach und wanne.....farbe vom gestell...also weiß schwarz oder silber und welche räder.....top
02.12.2012 12:05
Hello
Wie gehts euch so?
Hab heut Nacht geträumt, mein Freund hätte meinen Adventskalender aufgegessen- das war sooo gemein! Seine Begründung: "Ja, bei meinem eigenen Adventskalender darf ich jeden Tag ja nur ein Türchen aufmachen!"
Über Nacht hat´s auch bei uns endlich geschneit, ich bin voll in Weihnachtsstimmung und gleich backen wir die ersten Plätzchen!
Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 12:08
Zitat von Elsilein:

Hello
Wie gehts euch so?
Hab heut Nacht geträumt, mein Freund hätte meinen Adventskalender aufgegessen- das war sooo gemein! Seine Begründung: "Ja, bei meinem eigenen Adventskalender darf ich jeden Tag ja nur ein Türchen aufmachen!"
Über Nacht hat´s auch bei uns endlich geschneit, ich bin voll in Weihnachtsstimmung und gleich backen wir die ersten Plätzchen!

da hattest du aber nen schönen traum......ich hab geträumt das ich unterwegs war...und aufeinmal verliere ich einfach so 5 zähne......muss mal schauen was die traumdeutung sagt.....bei meinem kinderwunsch hat es auch gestimmt....hab in meiner kiwu zeit geträumt das ich schwanger wäre......und dann stand da....stellen sie sich auf ne lange wartezeit ein.....stimmte
02.12.2012 12:31
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elsilein:

Hello
Wie gehts euch so?

da hattest du aber nen schönen traum......ich hab geträumt das ich unterwegs war...und aufeinmal verliere ich einfach so 5 zähne......muss mal schauen was die traumdeutung sagt.....bei meinem kinderwunsch hat es auch gestimmt....hab in meiner kiwu zeit geträumt das ich schwanger wäre......und dann stand da....stellen sie sich auf ne lange wartezeit ein.....stimmte

Ich habe auch immer vom schwanger sein geträumt. Und seit ich schwanger bin, kein einziges Mal mehr

Zum Thema Zahnausfall hab ich Folgendes gefunden:

Eva Geelen, Lexikon der Traumsymbole:
(...) Wenn man träumt, Zähne "wie von selbst" zu verlieren, ist es der "treffsicherste" Hinweis auf realen Liebesentzug oder das plötzliche, oft "unbegründete" Ende einer langjährigen Liebesbeziehung oder Ehe. Leider hat diese seltsame Übereinstimmung zweier wesentlicher Verlusterlebnisse nicht nur Symbolwert: In extremer emotionaler Belastung und in einer "hart" ausgetragenen Trennungssituation verliert man sehr leicht (und ohne merkbaren äußeren Einfluss) plötzlich einen Zahn. Einen, der am Vortag noch fest wie immer saß. Als hätte man sich im Kampf um diese Beziehung tatsächlich "die Zähne ausgebissen".

Klausbernd Vollmar, Handbuch der Traum-Symbole:
(...) Schon die griechische Mythologie sah die Zähne als Bild der Kinder an. Das kommt sicherlich daher, dass es während der Schwangerschaft oft zu einem rapiden Verfall an den Zähnen der Mutter kommt ("jedes Kind kostet einen Zahn"). Die Zähne sind im Mythos wie Saatkörner, vergleichbar dem Drachenblut.

Nja, klingt ein bisschen abgespacet, wenn du mich fragst Ich hatte auch schon viele Zahnausfall-Träume, hab mich aber nie danach vom Partner getrennt. Mit der Schwangerschafts-Geschichte, das klingt jedoch interessant

sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 12:41
Zitat von Elsilein:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Elsilein:

Hello
Wie gehts euch so?

Ich habe auch immer vom schwanger sein geträumt. Und seit ich schwanger bin, kein einziges Mal mehr

Zum Thema Zahnausfall hab ich Folgendes gefunden:

Eva Geelen, Lexikon der Traumsymbole:
(...) Wenn man träumt, Zähne "wie von selbst" zu verlieren, ist es der "treffsicherste" Hinweis auf realen Liebesentzug oder das plötzliche, oft "unbegründete" Ende einer langjährigen Liebesbeziehung oder Ehe. Leider hat diese seltsame Übereinstimmung zweier wesentlicher Verlusterlebnisse nicht nur Symbolwert: In extremer emotionaler Belastung und in einer "hart" ausgetragenen Trennungssituation verliert man sehr leicht (und ohne merkbaren äußeren Einfluss) plötzlich einen Zahn. Einen, der am Vortag noch fest wie immer saß. Als hätte man sich im Kampf um diese Beziehung tatsächlich "die Zähne ausgebissen".

Klausbernd Vollmar, Handbuch der Traum-Symbole:
(...) Schon die griechische Mythologie sah die Zähne als Bild der Kinder an. Das kommt sicherlich daher, dass es während der Schwangerschaft oft zu einem rapiden Verfall an den Zähnen der Mutter kommt ("jedes Kind kostet einen Zahn"). Die Zähne sind im Mythos wie Saatkörner, vergleichbar dem Drachenblut.

Nja, klingt ein bisschen abgespacet, wenn du mich fragst Ich hatte auch schon viele Zahnausfall-Träume, hab mich aber nie danach vom Partner getrennt. Mit der Schwangerschafts-Geschichte, das klingt jedoch interessant

haha nee denke auch nicht das das mit den zähnen stimmt
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.12.2012 13:08
Hallo Mädels,

einen schönen erste Advent wünsche ich euch!!!!

Pünktlich zum 1. Advent hat es bei uns zu schneien begonnen

In unserer Liste steht das es bereits 1 Outing gab. Wer weiß denn schon das es ein Junge wird?? *neugierig bin*

Libella84
374 Beiträge
02.12.2012 14:21
Wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent!!!

Ein Tragetuch wollte ich mir auch auf jeden Fall zulegen, aber das wird im nächsten Jahr besorgt..
Nach Kinderwagen hab ich auch schon geschaut und echt schöne gesehen.. aber auch noch nicht weiter mit beschäftigt.. Habt ihr auch gehört, dass die alle schadstoffbelastet sein sollen? Und zudem hat keiner der getesteten mit gut oder sehr gut abgeschnitten. Schon bedenklich! Aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht!

Heute kam übrigens ein Päckchen mit den ersten Babysachen. Hatte nen Gutschein gewonnen und deer musste bis 30.11. eingelöst werden...

Soooo süüüüüß
Laskaja
19135 Beiträge
02.12.2012 14:49
Die KiWas stinken alle ersma
Soll man 3 Tage auslüften lassen, genau wie die KiZi Möbel und die Matratze
Libella84
374 Beiträge
02.12.2012 15:24
Zitat von Laskaja:

Die KiWas stinken alle ersma
Soll man 3 Tage auslüften lassen, genau wie die KiZi Möbel und die Matratze

Ja, das man die Sachen alle auslüften soll das habe ich auch schon gehört. Bei den Kinderwagen ist es aber wohl das die alle mit Schadstoffen belastet sind. Da bringt wohl auch kein Auslüften was. Habe mal bei google etwas recherchiert, echt erschreckend....

Wann kauft ihr denn alle so die Möbel für Kinderzimmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt