Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 16:54
So Mädels..
Bei Babyone hab ich gestern nichts gekauft, mir gings nicht so gut..
Hab aber nach Kinderwagen und Spieluhren geguckt.. Da ist eine ganz niedliche gewesen die werd ich nächste Woche kaufen
Ich möchte auch nicht so viel hier bei meinen Eltern anschleppen.. Umso mehr muss ich nachher hin und her schleppen..

So zu dem Arzt - Termin.. Dem Wurm geht es gut..
Ich bin schockiert, ich habe sowas in meinem Leben noch nicht erlebt, das der überhaupt noch als FA arbeiten darf.. Ich hab im Internet jetzt eine Seite gefunden wo zwei bewertungen drin stehen.. hätte ich das mal vorher gelesen..

http://www.jameda.de/bad-bramstedt/aerzte/frauenae rzte-gynaekologen/dr-johann-heinrich-sievers/ueber sicht/80287752_1/

Ganz unten auf der Seite stehts.. Das passt definitiv zu ihm.
Es hat ihn weder Interessiert das es eine Risikoschwangerschaft ist, noch hat er sich die Schreiben von der Humangenetikerin angeguckt und er meinte allen ernstes das ich die FD selbst zahlen muss 120€.. Ja ne ist klar, ich hab ja bereits die Überweisung von der Humangenetikerin der Arzt muss es nur unterschreiben, was für ein A***loch...
Dann hab ich ihm gesagt das ich die Nackenfaltenmessung auf gar keinen fall machen möchte bei ihm kostet sie im übrigen 85€ .. also mir wurde erst mal bevor mir überhaupt Fragen gestellt wurden, ein Zettel vor die Nase geknallt was ich alles zu zahlen habe.. Ich hätte da schon im strahl k*tzen können.. Tut mir leid für die Wortwahl aber ich bin einfach nur sauer gewesen..
Bei der Untersuchung haben sie mir dann zu zweit da unten reingeguckt.. äh ja.. Er hat weder nach den Eierstöcken noch nach sonst was gefragt und seine Aussage war:

"Das ist das Kind"
Ach wirklich? was soll denn das sonst sein?? Meine güte..

Am Anfang fragte er mich doch allen ernstes ob meine SS überhaupt schon festgestellt wurde.. Er hat meinen Mutterpass vor sich liegen gehabt.. Und ob die Herzaktivität schon festgestellt wurde.. ICH BIN IN DER 13TEN WOCHE!!!!

Da geh ich definitiv nicht mehr hin.. Er hat mir für nächste Woche einen Termin "aufgezwungen" wo wir noch mal in Ruhe über die Nackenfaltenmessung sprechen werden.. nichts da.. Ich hol da morgen meine Unterlagen ab und dann soll er mir ne überweisung geben und ich such mir wieder mal einen neuen.. Also sowas.. Und hier noch mal das ach so schöne Ultraschallbild.. Zum Vergleich noch einmal das von der 12ten Ssw

Naja, aber zu allem übel, hab ich ihm dann noch mal in seinen Mülleimer gebrochen..

Liebe Grüße an euch..
05.12.2012 17:05
Zitat von beli:

Naja, aber zu allem übel, hab ich ihm dann noch mal in seinen Mülleimer gebrochen..

Liebe Grüße an euch..



Das hat er absolut verdient!!!
Ohne Witz, zu so einem Typen würde ich garantiert nicht mehr gehen! Wenn du sagst was du NICHT willst (Nackenfaltenmessung), dann hat er das gefälligst zu akzeptieren! Meine FÄ hat mich auch danach gefragt und als ich meinte, dass ich das nicht möchte, hat sie direkt genickt und sagte, das könne sie absolut verstehen. Aber SOWAS?!??
Und das Ultraschallbildchen... Das ist ja mal ein Witz! Wenn all seine Geräte so gut funktionieren wie der Ultraschall, dann weißte ja, wieso er als erstes mit der Preisliste wedelt.
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 17:07
Zitat von Elsilein:

Zitat von beli:

Naja, aber zu allem übel, hab ich ihm dann noch mal in seinen Mülleimer gebrochen..

Liebe Grüße an euch..



Das hat er absolut verdient!!!
Ohne Witz, zu so einem Typen würde ich garantiert nicht mehr gehen! Wenn du sagst was du NICHT willst (Nackenfaltenmessung), dann hat er das gefälligst zu akzeptieren! Meine FÄ hat mich auch danach gefragt und als ich meinte, dass ich das nicht möchte, hat sie direkt genickt und sagte, das könne sie absolut verstehen. Aber SOWAS?!??
Und das Ultraschallbildchen... Das ist ja mal ein Witz! Wenn all seine Geräte so gut funktionieren wie der Ultraschall, dann weißte ja, wieso er als erstes mit der Preisliste wedelt.



Ja da hast du Recht.. Ich hab im Nachhinein mit meiner Tante die hier shcon länger wohnt noch mal gesprochen.. Der verliert seine Patienten hier nach und nach.. Naja wen wunderts..
Für mich wars das da jedenfalls..
05.12.2012 17:13
ganz ehrlich? auf dem bild sieht man ja gar nichts! Da ist das alte viel schöner

Ich freu mch schon, morgen sehe ich mein Baby endich wieder *-* Und vielleicht bekomme ich ja auch wieder ein Bildchen ^^
Nur hab ich mir jetzt Magen-Darm zugezogen Aber wenigsten bleibt das essen drin... Hoffe nur, das der Mist dem Baby nix tut..
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 17:14
Zitat von S3iin_M43dch3n:

ganz ehrlich? auf dem bild sieht man ja gar nichts! Da ist das alte viel schöner

Ich freu mch schon, morgen sehe ich mein Baby endich wieder *-* Und vielleicht bekomme ich ja auch wieder ein Bildchen ^^
Nur hab ich mir jetzt Magen-Darm zugezogen Aber wenigsten bleibt das essen drin... Hoffe nur, das der Mist dem Baby nix tut..


Gaaaanz viel trinken.. mehr als sonst, denn du verlierst jetzt sehr viel Flüssigkeit Ansonsten sprich das morgen mal beim Arzt an, der wird dir da weiterhelfen können!
Gute besserung euch zwei
05.12.2012 17:21
Zitat von beli:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

ganz ehrlich? auf dem bild sieht man ja gar nichts! Da ist das alte viel schöner

Ich freu mch schon, morgen sehe ich mein Baby endich wieder *-* Und vielleicht bekomme ich ja auch wieder ein Bildchen ^^
Nur hab ich mir jetzt Magen-Darm zugezogen Aber wenigsten bleibt das essen drin... Hoffe nur, das der Mist dem Baby nix tut..


Gaaaanz viel trinken.. mehr als sonst, denn du verlierst jetzt sehr viel Flüssigkeit Ansonsten sprich das morgen mal beim Arzt an, der wird dir da weiterhelfen können!
Gute besserung euch zwei

Danke Dir ((:
Bin schon dabei, hab eigendlich gar kein Durst, zwing mir aber trotzdem was rein ja werde ich auch und wieder blutabnahme das mag ich ja gar nicht. Müssen die Werte nnur o gut sein wie beim ersten mal, dann freu ich mich (mal abgesehen vom Schilddrüsenwert )
Kigalilli
2672 Beiträge
05.12.2012 17:21
Ahhh
Mein Mann ärgert mich grad so...ich könnte ihn "jdegifddgjknvcjxutjh"!

Er raucht ab und zu Shisha (Wasserpfeiffe) und hat mir mal erklärt, dass er das so selten macht, weil es noch schädlicher ist als ne Schachtel Zigaretten!
Vorhin klappert er damit in der Küche und richtet sich das Ding mit seinem tollen, neuen Tabak her.
Als ich ihn fragte, ob das jetzt sein ernst ist, sagte er ganz cool: "keine Sorge, ich Rauch nicht im Wohnzimmer, ich geh ins Büro."
(Das Büro liegt im oberen Stockwerk bei den Schlafräumen!!!)

Dann hab ich ihm, leicht angesäuert, erklärt warum ich das nicht will.
Dann wollte es eben im Keller Rauchen...nun gut, nicht toll, aber ok... dachte ich!
Da geht der doch glatt in meinen Lebensmittel-Lagerraum
Wenn ich's nicht einatme, kann ich das Gift mit den Kartoffeln essen, oder was??

Übertreib ich da jetzt (behauptet er imnerhin)!

Sorry, aber das musste jetzt raus
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 17:24
Zitat von Kigalilli:

Ahhh
Mein Mann ärgert mich grad so...ich könnte ihn "jdegifddgjknvcjxutjh"!

Er raucht ab und zu Shisha (Wasserpfeiffe) und hat mir mal erklärt, dass er das so selten macht, weil es noch schädlicher ist als ne Schachtel Zigaretten!
Vorhin klappert er damit in der Küche und richtet sich das Ding mit seinem tollen, neuen Tabak her.
Als ich ihn fragte, ob das jetzt sein ernst ist, sagte er ganz cool: "keine Sorge, ich Rauch nicht im Wohnzimmer, ich geh ins Büro."
(Das Büro liegt im oberen Stockwerk bei den Schlafräumen!!!)

Dann hab ich ihm, leicht angesäuert, erklärt warum ich das nicht will.
Dann wollte es eben im Keller Rauchen...nun gut, nicht toll, aber ok... dachte ich!
Da geht der doch glatt in meinen Lebensmittel-Lagerraum
Wenn ich's nicht einatme, kann ich das Gift mit den Kartoffeln essen, oder was??

Übertreib ich da jetzt (behauptet er imnerhin)!

Sorry, aber das musste jetzt raus


Ich kann dich verstehen..
Also ich würd auch ne Kriese kriegen.. ich weiß nicht warum überhaupt noch im Haus/Wohnung geraucht werden muss wenn Kinder da sind oder die Frau Schwanger ist.. Für mich wäre das selbstverständlich auf die Terasse zu gehen..
Rede doch noch mal in Ruhe mit ihm?
Natürlich ist das für ihn auch eine Umstellung.. aber wir dürfens ja auch gar nicht mehr.. Ich war vor der SS auch starke Raucherin aber es ist ja auch sein Kind und durchs Passivrauchen macht er es auch nicht besser für euch..
Rede einfach mit ihm in einer Ruhigen Minute
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 17:26
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Danke Dir ((:
Bin schon dabei, hab eigendlich gar kein Durst, zwing mir aber trotzdem was rein ja werde ich auch und wieder blutabnahme das mag ich ja gar nicht. Müssen die Werte nnur o gut sein wie beim ersten mal, dann freu ich mich (mal abgesehen vom Schilddrüsenwert )


Ohja.. das ständige Blutabnehmen.. ich weiß auch schon gar nicht mehr welchen Arm ich hinhalten soll.. Oder an welchem ist nicht gaaanz so weh tut.. Ich hasse Nadeln, aber Augen zu und durch! Was ist denn mit deinem Schilddrüsenwert?
05.12.2012 17:29
Zitat von beli:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Danke Dir ((:
Bin schon dabei, hab eigendlich gar kein Durst, zwing mir aber trotzdem was rein ja werde ich auch und wieder blutabnahme das mag ich ja gar nicht. Müssen die Werte nnur o gut sein wie beim ersten mal, dann freu ich mich (mal abgesehen vom Schilddrüsenwert )


Ohja.. das ständige Blutabnehmen.. ich weiß auch schon gar nicht mehr welchen Arm ich hinhalten soll.. Oder an welchem ist nicht gaaanz so weh tut.. Ich hasse Nadeln, aber Augen zu und durch! Was ist denn mit deinem Schilddrüsenwert?

Der is viel zu hoch (3,5 - ab 2,5 gehört behandelt, soweit ich weiß) die FÄ wollte aber die nächsten blutwerte (also von morgen) abwarten und dann erst ein medikament verschreiben, wenn es immernoch so schlimm ist.
beli
1389 Beiträge
05.12.2012 17:31
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Der is viel zu hoch (3,5 - ab 2,5 gehört behandelt, soweit ich weiß) die FÄ wollte aber die nächsten blutwerte (also von morgen) abwarten und dann erst ein medikament verschreiben, wenn es immernoch so schlimm ist.


Musstest du vor der SS auch Schilddrüsentabletten nehmen? Oder hast du das nie untersuchen lassen?
Also Schande über mein Haupt.. Ich hab mich nie großartig Untersuchen lassen.. wozu denn auch, mir tat ja nichts weh.. Bei mir ist aber einglück alles inOrdnung..
05.12.2012 17:33
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Ahhh
Mein Mann ärgert mich grad so...ich könnte ihn "jdegifddgjknvcjxutjh"!

Er raucht ab und zu Shisha (Wasserpfeiffe) und hat mir mal erklärt, dass er das so selten macht, weil es noch schädlicher ist als ne Schachtel Zigaretten!
Vorhin klappert er damit in der Küche und richtet sich das Ding mit seinem tollen, neuen Tabak her.
Als ich ihn fragte, ob das jetzt sein ernst ist, sagte er ganz cool: "keine Sorge, ich Rauch nicht im Wohnzimmer, ich geh ins Büro."
(Das Büro liegt im oberen Stockwerk bei den Schlafräumen!!!)

Dann hab ich ihm, leicht angesäuert, erklärt warum ich das nicht will.
Dann wollte es eben im Keller Rauchen...nun gut, nicht toll, aber ok... dachte ich!
Da geht der doch glatt in meinen Lebensmittel-Lagerraum
Wenn ich's nicht einatme, kann ich das Gift mit den Kartoffeln essen, oder was??

Übertreib ich da jetzt (behauptet er imnerhin)!

Sorry, aber das musste jetzt raus


Ich kann dich verstehen..
Also ich würd auch ne Kriese kriegen.. ich weiß nicht warum überhaupt noch im Haus/Wohnung geraucht werden muss wenn Kinder da sind oder die Frau Schwanger ist.. Für mich wäre das selbstverständlich auf die Terasse zu gehen..
Rede doch noch mal in Ruhe mit ihm?
Natürlich ist das für ihn auch eine Umstellung.. aber wir dürfens ja auch gar nicht mehr.. Ich war vor der SS auch starke Raucherin aber es ist ja auch sein Kind und durchs Passivrauchen macht er es auch nicht besser für euch..
Rede einfach mit ihm in einer Ruhigen Minute

Mein freund stellt sich ans offenen Fenster, wenn er raucht. Er bemüht sich auf jeden fall, das ich von dem qualm so wenig wie möglich abbekomme.
Shisha rauch ich auch ab und zu (jetzt natürlich nicht ) und den quam muss man ja echt nicht abbekommen. Würde mich genauso aufregen wie du ^^ immerhin geht es nicht nur um deine gesundheit, sondern auch um die gesundheit des babys!
Kigalilli
2672 Beiträge
05.12.2012 17:34
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Ahhh
Mein Mann ärgert mich grad so...ich könnte ihn "jdegifddgjknvcjxutjh"!

Er raucht ab und zu Shisha (Wasserpfeiffe) und hat mir mal erklärt, dass er das so selten macht, weil es noch schädlicher ist als ne Schachtel Zigaretten!
Vorhin klappert er damit in der Küche und richtet sich das Ding mit seinem tollen, neuen Tabak her.
Als ich ihn fragte, ob das jetzt sein ernst ist, sagte er ganz cool: "keine Sorge, ich Rauch nicht im Wohnzimmer, ich geh ins Büro."
(Das Büro liegt im oberen Stockwerk bei den Schlafräumen!!!)

Dann hab ich ihm, leicht angesäuert, erklärt warum ich das nicht will.
Dann wollte es eben im Keller Rauchen...nun gut, nicht toll, aber ok... dachte ich!
Da geht der doch glatt in meinen Lebensmittel-Lagerraum
Wenn ich's nicht einatme, kann ich das Gift mit den Kartoffeln essen, oder was??

Übertreib ich da jetzt (behauptet er imnerhin)!

Sorry, aber das musste jetzt raus


Ich kann dich verstehen..
Also ich würd auch ne Kriese kriegen.. ich weiß nicht warum überhaupt noch im Haus/Wohnung geraucht werden muss wenn Kinder da sind oder die Frau Schwanger ist.. Für mich wäre das selbstverständlich auf die Terasse zu gehen..
Rede doch noch mal in Ruhe mit ihm?
Natürlich ist das für ihn auch eine Umstellung.. aber wir dürfens ja auch gar nicht mehr.. Ich war vor der SS auch starke Raucherin aber es ist ja auch sein Kind und durchs Passivrauchen macht er es auch nicht besser für euch..
Rede einfach mit ihm in einer Ruhigen Minute


Ja, ich denke, dass er sich da einfach zu wenig Gedanken macht!!
Aber um ruhig mit ihm zu reden, brauch ich noch Verschnaufpause.

Ich finde einfach, es müsste selbstverständlich sein mich, und später auch das Baby, nicht diesem Dunst auszusetzen!!!
Nun ja, ich versuche mich zu beruhigen und später nochmal 'n ernstes Wort zu reden!!!
05.12.2012 17:36
Zitat von beli:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Der is viel zu hoch (3,5 - ab 2,5 gehört behandelt, soweit ich weiß) die FÄ wollte aber die nächsten blutwerte (also von morgen) abwarten und dann erst ein medikament verschreiben, wenn es immernoch so schlimm ist.


Musstest du vor der SS auch Schilddrüsentabletten nehmen? Oder hast du das nie untersuchen lassen?
Also Schande über mein Haupt.. Ich hab mich nie großartig Untersuchen lassen.. wozu denn auch, mir tat ja nichts weh.. Bei mir ist aber einglück alles inOrdnung..

hab das nie untersuchen lassen, aber meine mama und ihre mama haben auch schilddrüsenprobleme, deswegen hab ich mir das schon gedacht, das ich auch sowas hab.
Na dann kannst Du ja froh sein (: Ich wär froh, wenn ich nichts hätte xD
05.12.2012 17:38
Seit nich böse,aber das muss ich in die Runde werfen.

Grad bei dem Stichwort Sidcute das gefunden als Bild und die Seite dazu.

Musste schon lachen

http://www.tattoomodel-rose.com/2012/06/bilder-vom -sidecut.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt