Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
AnnaK88
237 Beiträge
10.12.2012 09:53
Guten Morgen maedels!
Gestern Tag der Blutung oder was oh je naja iimmer mal schoen ausruhen zwischen drin...sonst bekommt ma seine Quittung bzw ich bekam meine ja auch.. Hab grad beim FA angerufen die meinten Termin Donnerstag is trotzdem ok, solang meine Blutung weg is und ich mich schon ist alles in Ordnung, falls was sein sollte soll ich natürlich gleich kommen...
Kann das immernoch nicht Glauben hab gestern unser Baby beim ersten Schluckauf gesehn und wie es sich so bewegt is einfach unglaublich...wirklich ein kleines Wunder
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 10:04
Hallo mädels,

erstmal gut das bei der Blutungs fraktion alles gut ist....

Ich muss mir grade mal luft machen,
ich glaube mein freund dreht durch...
Wir haben uns vor 3 monaten einen neuen Tv und ein neues sofa geholt, jetzt will er schon wieder einen neuen fernseher, ich mich natürlich total drüber aufgeregt..

Dann ruft seine oma an und fragt was ich zu weihnachten will er dann zu ihr gesagt er spricht mit mir und sagt es ihr dann..
Ich natürlich gesagt das ich nichts will weil es ja seine oma ist und ich das eig nicht möchte.. dann fiehlen ihm ganz viele sachen ein die ich mir ja wünschen könnte.. Und zwar einen neuen staubsauger den er will und einen neuen handstaubsauger ne neue mikrowelle und nur so ein kram... Da drüber habe ich mich dann auch wieder total aufgeregt weil wen er das alles unbedingt haben will kann er sic0h das ja von dseiner oma wünschen..

Jedenfalls hab ich dann bei ihr angerufen und gefragt wie viel sie ausgeben will und dann hat sie gesagt so um die 500 euro ich natürlich total geschockt weil wegen so viel nunja ich mit ihr diskutiert das ich das nicht will und hin und her und dann meinte sie, wen du dir nichts wünscht kriegst du halt das geld so..
Naja gut hab ich mich dazu entschieden mir von ihr eine Kitchen aid zu wünschen weil ich die schon länger will, sie gasagt gut kauft sie..
Ich natürlich mit totaler vorfreude das meinem freund erzählt, und wie reagiert er, wir könnten doch andere sachen viel dringender kaufen und blablabla..

Hat der sich total dadrüber aufgeregt obwohl er den ganzen schwachsinn wollte was wir alles schon haben..

Also hab ich ihn aufs sofa verbannt und hab mich dann gestern abend ins schlafzimmer zurück gezogen...

Er meinte ich würde total überreagieren und mein wunsch wäre falsch..

Was denkt ihr dazu?

Sorry für den langen text aber ich rege mich immer noch drüber auf..
beli
1389 Beiträge
10.12.2012 10:05
Guten Morgen Mädels..

Kigalili schön das alles in Ordnung ist Dann können wir ja wieder aufatmen..

Ich hätte nicht gedacht das sich die Suche nach einem Kompetenten Frauenarzt/ärztin als so schwierig erweist.. Ich bin grad sehr sehr nah am Wasser gebaut und fing grad just bei zwei Arztpraxen am tel an zu weinen, da sie vor Weihnachten keinen Termin mehr frei haben.
Das wird wohl nicht so schwer sein mich i.wo dazwischen zu schieben oder? Grad auch wenn ich von der Risikoschwangerschaft erzähle..
Fragt die eine mich allen ernstes ob ich Privatpatientin bin.. Dann wärs warscheinlich kein Problem gewesen.
Hab jetzt eine gefunden, die hat eine sehr gute bewertung im Internet, die rufen mich nachher aufjedenfall zurück ob sie mich dazwischen schieben kann, muss da halt mit der Ärztin Rücksprache halten.
Ach der Tag fing so gut an und ich bin schon wieder suuuuper genervt.
Muss jetzt einkaufen und die Unterlagen von dem Arzt abholen.. Ich freu mich ja..
beli
1389 Beiträge
10.12.2012 10:07
Zitat von Kleinkrümel:

Hallo mädels,

Wir haben uns vor 3 monaten einen neuen Tv und ein neues sofa geholt, jetzt will er schon wieder einen neuen fernseher, ich mich natürlich total drüber aufgeregt..

Dann ruft seine oma an und fragt was ich zu weihnachten will er dann zu ihr gesagt er spricht mit mir und sagt es ihr dann..
Ich natürlich gesagt das ich nichts will weil es ja seine oma ist und ich das eig nicht möchte.. dann fiehlen ihm ganz viele sachen ein die ich mir ja wünschen könnte.. Und zwar einen neuen staubsauger den er will und einen neuen handstaubsauger ne neue mikrowelle und nur so ein kram... Da drüber habe ich mich dann auch wieder total aufgeregt weil wen er das alles unbedingt haben will kann er sic0h das ja von dseiner oma wünschen..

Jedenfalls hab ich dann bei ihr angerufen und gefragt wie viel sie ausgeben will und dann hat sie gesagt so um die 500 euro ich natürlich total geschockt weil wegen so viel nunja ich mit ihr diskutiert das ich das nicht will und hin und her und dann meinte sie, wen du dir nichts wünscht kriegst du halt das geld so..
Naja gut hab ich mich dazu entschieden mir von ihr eine Kitchen aid zu wünschen weil ich die schon länger will, sie gasagt gut kauft sie..
Ich natürlich mit totaler vorfreude das meinem freund erzählt, und wie reagiert er, wir könnten doch andere sachen viel dringender kaufen und blablabla..

Hat der sich total dadrüber aufgeregt obwohl er den ganzen schwachsinn wollte was wir alles schon haben..

Also hab ich ihn aufs sofa verbannt und hab mich dann gestern abend ins schlafzimmer zurück gezogen...

Was denkt ihr dazu?

Für mich hört sich das ein wenig so an, dass er angst hat wenn das Kind da ist, das ihr euch gar nichts mehr leisten bzw. neu kaufen könnt und dafür nun alles noch mal neu braucht?
Sprich TV und staubsauger..
Vielleicht gehen mit ihm ja auch die Hormone durch..
Schon merkwürdig..
Lass ihn ein paar Tage auf der Couch vielleicht sieht er es dann ja auch ein
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 10:09
Krümel: Hach.. das sind Männer lol
ein neuer Fernseher obwohl der alte erst neu ist soll er den doch verkaufen und vom Geld seiner Oma und dem Erlös vom alten Fernseher nen neuen holen, wenns denn unbedingt sein muss

Die Kitchen-Aid - super Teil!! - ist wenigstens sinnvoll praktischer Küchenhelfer, und so eine haste nich schon seit 3 monate ine Küche stehen oder? hihi
Lass dich nich ärgern
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 10:10
Zitat von beli:

Zitat von Kleinkrümel:

Hallo mädels,

Was denkt ihr dazu?

Für mich hört sich das ein wenig so an, dass er angst hat wenn das Kind da ist, das ihr euch gar nichts mehr leisten bzw. neu kaufen könnt und dafür nun alles noch mal neu braucht?
Sprich TV und staubsauger..
Vielleicht gehen mit ihm ja auch die Hormone durch..
Schon merkwürdig..
Lass ihn ein paar Tage auf der Couch vielleicht sieht er es dann ja auch ein

Das witzige ist ja, das wir wirklich alles neu haben, tv und sofa haben wir zusammen gekauft naja und den kleinkram wie küchenzeug und staubsauger und sowas habe ich zum einzug von mir hier alles neu gekauft.. Und geld probleme haben wir wirklich nicht und mit baby werden wir die auch nicht haben..

Ich rege mich so drüber auf dann soll er sich das halt wünschen aber das will er auch nicht..
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 10:12
Zitat von Laskaja:

ein neuer Fernseher obwohl der alte erst neu ist soll er den doch verkaufen und vom Geld seiner Oma und dem Erlös vom alten Fernseher nen neuen holen, wenns denn unbedingt sein muss

Die Kitchen-Aid - super Teil!! - ist wenigstens sinnvoll praktischer Küchenhelfer, und so eine haste nich schon seit 3 monate ine Küche stehen oder? hihi
Lass dich nich ärgern

Ich finde die sowas von toll aber ich selbst würde nicht soviel geld dafür ausgeben.. Er meint sein 15euro handrührgerät würde reichen...

Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 10:12
Zitat von beli:

Guten Morgen Mädels..

Kigalili schön das alles in Ordnung ist Dann können wir ja wieder aufatmen..

Ich hätte nicht gedacht das sich die Suche nach einem Kompetenten Frauenarzt/ärztin als so schwierig erweist.. Ich bin grad sehr sehr nah am Wasser gebaut und fing grad just bei zwei Arztpraxen am tel an zu weinen, da sie vor Weihnachten keinen Termin mehr frei haben.
Das wird wohl nicht so schwer sein mich i.wo dazwischen zu schieben oder? Grad auch wenn ich von der Risikoschwangerschaft erzähle..
Fragt die eine mich allen ernstes ob ich Privatpatientin bin.. Dann wärs warscheinlich kein Problem gewesen.
Hab jetzt eine gefunden, die hat eine sehr gute bewertung im Internet, die rufen mich nachher aufjedenfall zurück ob sie mich dazwischen schieben kann, muss da halt mit der Ärztin Rücksprache halten.
Ach der Tag fing so gut an und ich bin schon wieder suuuuper genervt.
Muss jetzt einkaufen und die Unterlagen von dem Arzt abholen.. Ich freu mich ja..

Echt mies..
Hoffe sie können dich dann noch dazwischenpacken!!

Ich bin seit Juni priv. Versichert.. und das merkt man schon, find ich. Und ich komm mir da selbs n bisschen doof vor wenn man dann bevorzugt wird und die anderen das mitbekommen..
Gut find ich aber das ich nix extra Zahlen muss kriegen ja wohl auch genug Geld von uns
Meine FÄ hat sogar nen Telefongespräch auf Rechnung gesetzt lol für 16 Euro.. ne ne
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 10:13
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von Laskaja:

Lass dich nich ärgern

Ich finde die sowas von toll aber ich selbst würde nicht soviel geld dafür ausgeben.. Er meint sein 15euro handrührgerät würde reichen...

Na das kannste damit aber nich vergleichen hihi..
aber erkläre das mal einem Mann kann man besser mit den Blumen im Garten reden thihi
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 10:20
Ha jetzt hab ich einfach seine oma angerufen und ihr das erzählt, jetzt kriegt er zu weihnachten halt weniger und dafür einen staubsauger....

Das hat er jetzt davon..
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 10:21

über den Staubsauger wird er sich freuen.. herrlich!!! Das Gesicht würd ich dann gerne sehen
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 10:30
Zitat von Laskaja:

über den Staubsauger wird er sich freuen.. herrlich!!! Das Gesicht würd ich dann gerne sehen

Auf den blick freue ich mich auch schon..

Das wird ein spaß..
Weihnachten ist gerettet..
10.12.2012 10:39
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von Kätzchen5:

Liste der Teilnehmer!

Treffpunkt wäre das ALEX in Dortmund Stadtmitte direkt an der Reinoldikirche. Es wäre ein Sonntag bevorzugt. Bitte schreibt wann von beiden Terminen es euch besser passt. Entweder der 16.12.12 oder der 13.01.13

Ich bin für den 13.01.13..

Ok ist notiert.

bin ich aber auch für, jetzt das wocheende möchte ich endlich mal wieder zuhause bleiben
10.12.2012 10:51
So, erstmal guten Morgen (:

Und an alle, die Blutungen hatten: Schön das alles in Ordnung ist (: Ich hätte mich wahrscheinlich heulend und Hysterisch ins nächste Krankenhaus begeben

War dann heute Morgen auch mal wieder bei meiner FÄ und hab mich Krank schreiben lassen. Bis 22.12. hab ich jetzt nen gelben wegen meinen Kreislaufproblemen. Darf ich dann eigendlich zur Berufsschule? Weil da hab ich ja eher selten Probleme, weil das nicht so anstrengend ist. Aber AU ist AU oder?
Jedenfalls hab ich dann noch versucht den Betriebsrat anzurufen - da geht aber natülich keiner ran. Weil in den Laden will ich nicht zurück. Seit meiner SS ist das ja dort nicht mehr zum aushalten. Würd deswegen gern in nen anderen Laden wechseln.
War sogar schon am überlegen, die Ausbildung einfach abzubrechen und nach der Geburt eine andere Ausbildung anzufangen.

Kätzchen5
1166 Beiträge
10.12.2012 10:58
Zitat von S3iin_M43dch3n:

So, erstmal guten Morgen (:

Und an alle, die Blutungen hatten: Schön das alles in Ordnung ist (: Ich hätte mich wahrscheinlich heulend und Hysterisch ins nächste Krankenhaus begeben

War dann heute Morgen auch mal wieder bei meiner FÄ und hab mich Krank schreiben lassen. Bis 22.12. hab ich jetzt nen gelben wegen meinen Kreislaufproblemen. Darf ich dann eigendlich zur Berufsschule? Weil da hab ich ja eher selten Probleme, weil das nicht so anstrengend ist. Aber AU ist AU oder?
Jedenfalls hab ich dann noch versucht den Betriebsrat anzurufen - da geht aber natülich keiner ran. Weil in den Laden will ich nicht zurück. Seit meiner SS ist das ja dort nicht mehr zum aushalten. Würd deswegen gern in nen anderen Laden wechseln.
War sogar schon am überlegen, die Ausbildung einfach abzubrechen und nach der Geburt eine andere Ausbildung anzufangen.

ich hab mir das Tum notiert!

Abbrechen würde ich auf keinen fall. Bist krank geschrieben also keine BS! Rede mit dem Betriebsrat! Wenn du abbrichst bekommst du nirgendwo dein Geld her. Oder im schlimmsten fall BV!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt