Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
10.12.2012 12:21
Na hier ging es ja ab
Morgen fahr ich zur Amtsärztin und bekomme hoffentlich meine frühzeitige Karenz... Daumen drücken ist also angesagt!
Was kocht ihr heute so?
Bei uns gibt es Krautfleckerl

Morgen fahr ich zur Amtsärztin und bekomme hoffentlich meine frühzeitige Karenz... Daumen drücken ist also angesagt!
Was kocht ihr heute so?
Bei uns gibt es Krautfleckerl

10.12.2012 12:22
Zitat von DaniSahne21:
Na hier ging es ja ab![]()
Was kocht ihr heute so?
Bei uns gibt es Krautfleckerl![]()
Ich drücke die daumen..
bei uns gibt es heute Döner

Was ist Krautfleckerl?
10.12.2012 12:23
Krautfleckerl?? Kenn ich nicht..
Bei uns gibt es Rinderbraten.. lecker lecker..

Bei uns gibt es Rinderbraten.. lecker lecker..
10.12.2012 12:28
Ahhhh, ich darf nicht mal kochen
Entweder werd ich der Meister des Bestellens oder ich frag ganz lieb bei Mutti, ob sie uns versorgt!!!

Entweder werd ich der Meister des Bestellens oder ich frag ganz lieb bei Mutti, ob sie uns versorgt!!!
10.12.2012 12:28
Ach ihr Deutschen
Das sind Krautfleckerl:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1289631234338387/Sc hinken-Krautfleckerl.html
Jeder macht es ein wenig anders, ganz klar

Das sind Krautfleckerl:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1289631234338387/Sc hinken-Krautfleckerl.html
Jeder macht es ein wenig anders, ganz klar

10.12.2012 12:29
Zitat von Kigalilli:
Ahhhh, ich darf nicht mal kochen![]()
Wieso darfst du nicht kochen, hab ich was verpasst?

10.12.2012 12:31
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kigalilli:
Wieso darfst du nicht kochen, hab ich was verpasst?![]()
Muss nach Blutungen heute Nacht 4 Wochen liegen...ich darf nur aufs Klo und sonst "nada"!
10.12.2012 12:31
@zitroenchen: Hab ganz vergessen nachzufragen, wie groß das Kindchen jetzt ist... Und meine FÄ hat vergessen es mir zu sagen
Hab mich total geärgert, als ich wieder im Auto saß...
@Kigalili & Laskaja: Hmmm..., ihm reicht schon die Vorstellung von Blut. Ein Freund von uns hat uns mal (sehr detailreich) von der Geburt seines Sohnes erzählt: Ich hab an seinen Lippen gehangen, als gäb´s nix Schöneres, mein Freund dagegen wurde erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, dann hab ich ihm gesagt, er soll sich hinsetzen, bevor er beim Sturz das Mobiliar zerstört
Meine Mama hat mir irgendwann mal gesagt, sie würde auch mitkommen, wenn er´s nicht schafft. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zueinander und können über alles sprechen, aber irgendwie ist es dann doch komisch... wir sind (klingt jetzt komisch) körperlich sehr distanziert zueinander, z.B. Umarmungen mag sie gar nicht, auch nicht zum Geburtstag oder so. Und irgendwie passt das da nicht rein...
Habe schon überlegt, ob ich meine beste Freundin mal frage, ob sie den "Bereitschaftsdienst" übernehmen würde
Tür auf - (kreidebleicher) Freund raus - widerstandsfähige Freundin rein - Tür zu. Klingt das komisch? IST das komisch??

@Kigalili & Laskaja: Hmmm..., ihm reicht schon die Vorstellung von Blut. Ein Freund von uns hat uns mal (sehr detailreich) von der Geburt seines Sohnes erzählt: Ich hab an seinen Lippen gehangen, als gäb´s nix Schöneres, mein Freund dagegen wurde erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, dann hab ich ihm gesagt, er soll sich hinsetzen, bevor er beim Sturz das Mobiliar zerstört

Meine Mama hat mir irgendwann mal gesagt, sie würde auch mitkommen, wenn er´s nicht schafft. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zueinander und können über alles sprechen, aber irgendwie ist es dann doch komisch... wir sind (klingt jetzt komisch) körperlich sehr distanziert zueinander, z.B. Umarmungen mag sie gar nicht, auch nicht zum Geburtstag oder so. Und irgendwie passt das da nicht rein...

10.12.2012 12:32
Manche Ärzte solle man echt melden!
Zu der Sache ob der Mann mit in den Kreissaal mit kommt hab ich ne eher dominante Meinung. Ich bin der Meinung wenn er nen Kind machen kann dann wird er es doch auch hinkriegen bei der Geburt mit dabei zu sein. Bei meinem Mann ist es das erste Kind, wir sprechen viel über das Thema und ich verschönere da auch nichts. Außerdem schauen wir zusammen jeden Mittwoch die Babysendung. Auch im Internet gibt's Geburten zu sehen. Er will sich das Erlebnis auch auf garkeinen Fall nehmen lassen. Er hat auch auf Arbeit mit anderen Vätern geredet wie die es bei der Geburt fanden. Wir freuen uns beide drauf und können es garnicht abwarten.

Zu der Sache ob der Mann mit in den Kreissaal mit kommt hab ich ne eher dominante Meinung. Ich bin der Meinung wenn er nen Kind machen kann dann wird er es doch auch hinkriegen bei der Geburt mit dabei zu sein. Bei meinem Mann ist es das erste Kind, wir sprechen viel über das Thema und ich verschönere da auch nichts. Außerdem schauen wir zusammen jeden Mittwoch die Babysendung. Auch im Internet gibt's Geburten zu sehen. Er will sich das Erlebnis auch auf garkeinen Fall nehmen lassen. Er hat auch auf Arbeit mit anderen Vätern geredet wie die es bei der Geburt fanden. Wir freuen uns beide drauf und können es garnicht abwarten.
10.12.2012 12:33
Zitat von Kigalilli:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kigalilli:
Muss nach Blutungen heute Nacht 4 Wochen liegen...ich darf nur aufs Klo und sonst "nada"!
Achso. Das mit den Blutungen hab ich mitbekommen... dann hätte ich es mir eigentlich auch denken können

Ganz ehrlich? Ich hatte eine Horror-Risikoschwangerschaft mit meinem ersten Kind.
Falls es jemanden interessiert kann ich gerne mal meine Geschichte hier genauer aufschreiben, dann wisst ihr wie man teilweise um sein Kind kämpfen muss und was dafür der Lohn ist wenn man z.B. 4 Wochen lang durchhalten muss. Es zahlt sich aus und man ist nie alleine mit einer schwierigen SS!
Frauen bekommen Kinder weil wir die Kraft dazu haben solche Dinge durchzustehen, merkt euch das! Die Männer hätten uns bereits aussterben lassen

10.12.2012 12:35
Zitat von Elsilein:
@zitroenchen: Hab ganz vergessen nachzufragen, wie groß das Kindchen jetzt ist... Und meine FÄ hat vergessen es mir zu sagenHab mich total geärgert, als ich wieder im Auto saß...
![]()
@Kigalili & Laskaja: Hmmm..., ihm reicht schon die Vorstellung von Blut. Ein Freund von uns hat uns mal (sehr detailreich) von der Geburt seines Sohnes erzählt: Ich hab an seinen Lippen gehangen, als gäb´s nix Schöneres, mein Freund dagegen wurde erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, dann hab ich ihm gesagt, er soll sich hinsetzen, bevor er beim Sturz das Mobiliar zerstört![]()
Meine Mama hat mir irgendwann mal gesagt, sie würde auch mitkommen, wenn er´s nicht schafft. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zueinander und können über alles sprechen, aber irgendwie ist es dann doch komisch... wir sind (klingt jetzt komisch) körperlich sehr distanziert zueinander, z.B. Umarmungen mag sie gar nicht, auch nicht zum Geburtstag oder so. Und irgendwie passt das da nicht rein...Habe schon überlegt, ob ich meine beste Freundin mal frage, ob sie den "Bereitschaftsdienst" übernehmen würde
Tür auf - (kreidebleicher) Freund raus - widerstandsfähige Freundin rein - Tür zu. Klingt das komisch? IST das komisch??
![]()
Hm... ich weiß nicht. Für mich stand es nie in Frage ob mein Freund mitgeht oder nicht. Aber ich glaube ich würde an deiner Stelle die beste Freundin fragen wenn der Mann wirklich nicht durchhält

Und PS: Die Männer wachsen in solchen Situationen teilweise über sich hinaus und platzen fast vor Stolz

10.12.2012 12:36
Zitat von Elsilein:
@zitroenchen: Hab ganz vergessen nachzufragen, wie groß das Kindchen jetzt ist... Und meine FÄ hat vergessen es mir zu sagenHab mich total geärgert, als ich wieder im Auto saß...
![]()
@Kigalili & Laskaja: Hmmm..., ihm reicht schon die Vorstellung von Blut. Ein Freund von uns hat uns mal (sehr detailreich) von der Geburt seines Sohnes erzählt: Ich hab an seinen Lippen gehangen, als gäb´s nix Schöneres, mein Freund dagegen wurde erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, dann hab ich ihm gesagt, er soll sich hinsetzen, bevor er beim Sturz das Mobiliar zerstört![]()
Meine Mama hat mir irgendwann mal gesagt, sie würde auch mitkommen, wenn er´s nicht schafft. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zueinander und können über alles sprechen, aber irgendwie ist es dann doch komisch... wir sind (klingt jetzt komisch) körperlich sehr distanziert zueinander, z.B. Umarmungen mag sie gar nicht, auch nicht zum Geburtstag oder so. Und irgendwie passt das da nicht rein...Habe schon überlegt, ob ich meine beste Freundin mal frage, ob sie den "Bereitschaftsdienst" übernehmen würde
![]()
Klingt gar ned komisch.
Würd meine Mama trotz Traum-Verhältnis nicht dabei haben wollen!
Aber dein Plan "Tür auf-Begleitertausch-Tür zu" ist doch gut!
Und die beste Freundin ist bestimmt guter Beistand.
10.12.2012 12:37
Zitat von Kätzchen5:
Manche Ärzte solle man echt melden!![]()
War bei uns auch so... ich bereue es regelrecht das er die Geburt nicht gefilmt hat... diese wird er vermutlich filmen

Mein Freund musste bei der Geburt auch aktiv mithelfen, ohne ihn wäre unser Sohn nicht so einfach auf die Welt gekommen. Ich hatte eine PDA und ich war dann linksseitig so stark gelähmt das er mich halten musste damit ich Leo gebären konnte. Die Hebi musste rechts halten... und mit einer Hand hat sie Leo auf die Welt gebracht. Wäre alleine schwer gegangen bei 3 Stationen mit 2 Händen

10.12.2012 12:39
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kigalilli:
Achso. Das mit den Blutungen hab ich mitbekommen... dann hätte ich es mir eigentlich auch denken können![]()
Ganz ehrlich? Ich hatte eine Horror-Risikoschwangerschaft mit meinem ersten Kind.
Falls es jemanden interessiert kann ich gerne mal meine Geschichte hier genauer aufschreiben, dann wisst ihr wie man teilweise um sein Kind kämpfen muss und was dafür der Lohn ist wenn man z.B. 4 Wochen lang durchhalten muss. Es zahlt sich aus und man ist nie alleine mit einer schwierigen SS!
Frauen bekommen Kinder weil wir die Kraft dazu haben solche Dinge durchzustehen, merkt euch das! Die Männer hätten uns bereits aussterben lassen![]()
Ja? Hattest du ne leidige Schwangerschaft??
Ich weiß auch wofür ich das tu und ich hoffe, dass nach diesen 4 Wochen der Spuk vorbei ist und der Rest super läuft.
10.12.2012 12:42
Zitat von Kigalilli:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von DaniSahne21:
...
Achso. Das mit den Blutungen hab ich mitbekommen... dann hätte ich es mir eigentlich auch denken können![]()
Frauen bekommen Kinder weil wir die Kraft dazu haben solche Dinge durchzustehen, merkt euch das! Die Männer hätten uns bereits aussterben lassen![]()
Ja? Hattest du ne leidige Schwangerschaft??
Ich weiß auch wofür ich das tu und ich hoffe, dass nach diesen 4 Wochen der Spuk vorbei ist und der Rest super läuft.
Ich hab von meiner ersten SS in der 6ten oder 7ten Woche erfahren... bei 37+4 wurde eingeleitet... von diesen Wochen hatte ich vielleicht 2 schmerzfreie und ohne Angst oder Probleme. Also ja, die SS war mega scheiße und die Geburt war das schönste, der Horror ging nach der Geburt nämlich gleich weiter und erst nach ein paar Monaten wurde es besser. Mittlerweile ist alles normal und "durchschnittlich". Aber die SS vermisse ich gar nicht....
Ich drück dir die Daumen das nach den 4 Wochen alles wieder tip top ist

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt