Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
13.12.2012 14:00
Zitat von Kleinkrümel:
Werdet ihr eure kinder so erziehen wie ihr erzogen wurdet?
im Leben nicht!!
13.12.2012 14:02
Zitat von Kleinkrümel:
Teils teils,.. würde nicht alles so machen wie meine Eltern.. aber einige Sachen werde ich sicherlich genauso machen.
13.12.2012 14:03
Zitat von Kleinkrümel:
teils teils. manche sachen waren sehr schön und die möchte ich auch weitergeben. allerdings will ich bei allen entscheidungen hinter meinem kind stehen und es ermuntern statt dauernd zu sagen "das schaffste eh nicht". mein freund hat mir beigebracht, immer positiv zu denken, das möchte ich weitergeben

13.12.2012 14:04
Selbst Wikipedia kennt die Babyparty:
http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty
http://de.wikipedia.org/wiki/Babypinkeln
Bei uns gibt´s schon lange dat traditionelle Bäumchenstellen, wenn das Kind da ist. Wird von Freunden, Nachbarn und Kollegen organisiert.
@Busenwunder: Aaach, lasst mich doch alle in Ruhe mit euren großen Brüsten! Tziss...
http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty
http://de.wikipedia.org/wiki/Babypinkeln
Bei uns gibt´s schon lange dat traditionelle Bäumchenstellen, wenn das Kind da ist. Wird von Freunden, Nachbarn und Kollegen organisiert.
@Busenwunder: Aaach, lasst mich doch alle in Ruhe mit euren großen Brüsten! Tziss...

13.12.2012 14:06
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Zitat von Kleinkrümel:
im Leben nicht!!
darf ich fragen wieso?
13.12.2012 14:15
@Kindererziehung: Insgesamt haben meine Eltern das schon gut gemacht
Aber es gibt natürlch ein paar Sachen, die ich anders machen würde, z.B. finde ich im Nachhinein, dass wir viiiel zu materiell erzogen wurden; bei Lebensmitteln sehr markenorientiert (und es geht wirklich NUR die Spaghettisoße von Miracoli, weil da sind ja auch gaaanz andere Sachen drin als in dem Noname-Produkt) und wir hatten unheimlich viele Spielsachen. Und wirklich gespielt haben wir sowieso nur mit ein paar ausgewählten Lieblingsteilen.

13.12.2012 14:16
Ich hab heute Abend frei
Kommt mir echt gelegen weil ich noch so schlappi bin thihi..
Haushalt bin ich grad fleißig dran..
**
Erziehung: Nee
nich so wie meine Eltern hihi mein Papa war sehr.. naja da war mal ne prügel aufn Popo nich so schlimm
die gabs also öfter.
so ich mach mal weiter

Kommt mir echt gelegen weil ich noch so schlappi bin thihi..
Haushalt bin ich grad fleißig dran..

**
Erziehung: Nee

so ich mach mal weiter

13.12.2012 14:16
Zitat von Kleinkrümel:
Zitat von Kleinkrümel:
im Leben nicht!!
darf ich fragen wieso?
1. Wurd mir nie beigebracht mit geld umzugehen - dementsprechend hab ich schnell Probleme und das will ich meinen Kindern ersparen.
2. Ich habe nicht vor meine kinder psychisch fertig zu machen.
3. Kinder sollen geliebt werden und nicht einfach da sein um den Haushalt zu machen.
4. Als Mami löst man Probleme seiner Kinder und nicht umgekehrt.
5. Selbst wenn ich mir vornehmen sollte jede Woche meinen Sexualpartner zu wechseln - dann bestimmt nicht so, das es die inder mitbekommen.
6. Verbote über Verbote bringen nur eins: Ein Depressives Kind.
Alles in allem ma Klartext:
Ich will nicht das mein Kind mit 13 Alkoholexzesse hat und beginnt sich zu ritzen.
ich will nicht das mein kind wegen mir Allergien bekommt. ich will nciht, das mein kind darüber nachdenkt sich umzubringen.
Ich will nicht Schud daran sein, das mein Kind die erste große Liebe verliert und Jahrelang darum kämpfen muss sie wieder zu bekommen.
Ich willl nicht, das mein Kind die Liebe die es von mir nicht bekommen hat bei unzähligen Sexpartnern sucht.
ich will nicht, das mein Kind Angst vor mir haben muss und schon mit 17 Jahren an Angstzuständen und Depressionen leidet. :/
13.12.2012 14:17
Ich mache praktisch alles anders als meine Mutter.
Das was wir gleich machen ist die Liebe zum Kind, die Zuneigung, das Verantwortungsgefühl und das wir immer füreinander da sein werden.
Aber was:
Essen
Gesundheit
Spielzeug
etc. an geht mach ich alles komplett anders. Aber ich bin so und so anders als die Meisten, von daher kann ich das nicht nur auf meine Mama beziehen sondern auf die Gesellschaft
Das was wir gleich machen ist die Liebe zum Kind, die Zuneigung, das Verantwortungsgefühl und das wir immer füreinander da sein werden.
Aber was:
Essen
Gesundheit
Spielzeug
etc. an geht mach ich alles komplett anders. Aber ich bin so und so anders als die Meisten, von daher kann ich das nicht nur auf meine Mama beziehen sondern auf die Gesellschaft

13.12.2012 14:19
Zitat von Kleinkrümel:
Zitat von Kleinkrümel:
im Leben nicht!!
darf ich fragen wieso?
1. Wurd mir nie beigebracht mit geld umzugehen - dementsprechend hab ich schnell Probleme und das will ich meinen Kindern ersparen.
3. Kinder sollen geliebt werden und nicht einfach da sein um den Haushalt zu machen.
5. Selbst wenn ich mir vornehmen sollte jede Woche meinen Sexualpartner zu wechseln - dann bestimmt nicht so, das es die inder mitbekommen.
Ich will nicht das mein Kind mit 13 Alkoholexzesse hat und beginnt sich zu ritzen.
ich will nicht das mein kind wegen mir Allergien bekommt. ich will nciht, das mein kind darüber nachdenkt sich umzubringen.
Ich will nicht Schud daran sein, das mein Kind die erste große Liebe verliert und Jahrelang darum kämpfen muss sie wieder zu bekommen.
Ich willl nicht, das mein Kind die Liebe die es von mir nicht bekommen hat bei unzähligen Sexpartnern sucht.
ich will nicht, das mein Kind Angst vor mir haben muss und schon mit 17 Jahren an Angstzuständen und Depressionen leidet. :/
Danke das du so ehrlich antwortest, das ist wirklich krass und verständlich..
13.12.2012 14:20
Zitat von DaniSahne21:
Aber was:
Essen
Gesundheit
Spielzeug
etc. an geht mach ich alles komplett anders. Aber ich bin so und so anders als die Meisten, von daher kann ich das nicht nur auf meine Mama beziehen sondern auf die Gesellschaft![]()
was machst du den so anders?
13.12.2012 14:20
Zitat von Kleinkrümel:
Zitat von Kleinkrümel:
...
darf ich fragen wieso?
Danke das du so ehrlich antwortest, das ist wirklich krass und verständlich..
Danke, das Du mich nicht verurteilst

Meine einzige Angst ist, das ich zur Übermutter werde

13.12.2012 14:23
nja, übermütter können sehr schwierig sein allerdings wäre das immer noch 1000 x besser als die andere variante
13.12.2012 14:24
Zitat von Kleinkrümel:
Zitat von DaniSahne21:
Aber was:
Essen
Gesundheit
Spielzeug
etc. an geht mach ich alles komplett anders. Aber ich bin so und so anders als die Meisten, von daher kann ich das nicht nur auf meine Mama beziehen sondern auf die Gesellschaft![]()
was machst du den so anders?
Eigentlich alles *g*
- nur Homöopathie
- nur selbst gekochtest und kein Zucker oder süßes
- keine Kuhmilch
- kein Billigessen aus weit-weit-weg mit viel Chemie (Obst)
- kein Plastikmüll
Ich lebe eben sehr bewusst und mein Kind bekommt keine Dinge mit Weichmacher oder Krebserregendem Zeug... passt zwar vielen Verwandten nicht aber das ist mir scheiß egal *g* Sollen sie ihre Kinder vergiften... ich nicht.
Und da ich auch noch Tragemama bin, bin ich so und so Öko für Fremde

13.12.2012 14:25
Zitat von Miriam1811:
nja, übermütter können sehr schwierig sein allerdings wäre das immer noch 1000 x besser als die andere variante
Solche Aussagen würde ich vorsichtig tätigen...
Ich hatte eine Übermutter und ich hab noch ein paar schlimmere Dinge hinter mir als das was sie oben beschreibt...
Egal ob hü oder hot - das Kind leidet immer gleich schlimm darunter. Übermütter sind beschissen...
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt