Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
13.12.2012 14:27
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Miriam1811:

nja, übermütter können sehr schwierig sein allerdings wäre das immer noch 1000 x besser als die andere variante

Solche Aussagen würde ich vorsichtig tätigen...

Ich hatte eine Übermutter und ich hab noch ein paar schlimmere Dinge hinter mir als das was sie oben beschreibt...

Egal ob hü oder hot - das Kind leidet immer gleich schlimm darunter. Übermütter sind beschissen...

Deswegen hoffe ich, das ich nen guten Mittelweg finde. Ich weiß wie beschissen die eine seite ist, aber übermutter muss auch grauenhaft sein.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.12.2012 14:29
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Miriam1811:

nja, übermütter können sehr schwierig sein allerdings wäre das immer noch 1000 x besser als die andere variante

Ich hatte eine Übermutter und ich hab noch ein paar schlimmere Dinge hinter mir als das was sie oben beschreibt...

Egal ob hü oder hot - das Kind leidet immer gleich schlimm darunter. Übermütter sind beschissen...

Deswegen hoffe ich, das ich nen guten Mittelweg finde. Ich weiß wie beschissen die eine seite ist, aber übermutter muss auch grauenhaft sein.

Wirste sicher schaffen.

Ich find es (bis jetzt wohlgemerkt) nicht so schwer einen Mittelweg zu finden bei meinem Sohn.

Es klappt ganz gut, obwohl ich am Anfang die selben Bedenken hatte wie du.

Klappt bei dir sicher auch!
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 14:31
Zitat von DaniSahne21:
- kein Billigessen aus weit-weit-weg mit viel Chemie (Obst)

kein obst allgemein oder nur aus der region/dem eigenen garten?
13.12.2012 14:31
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Miriam1811:

Wirste sicher schaffen.

Ich find es (bis jetzt wohlgemerkt) nicht so schwer einen Mittelweg zu finden bei meinem Sohn.

Es klappt ganz gut, obwohl ich am Anfang die selben Bedenken hatte wie du.

Klappt bei dir sicher auch!

das hoff ich. Und wenn ich doch mal übertreibe - egal in welche richtung - bremst mein Schatz mich schon aus (: Er kennt ja auch alles und hats mitbekommen. Er kennt auch meine Ängste was das angeht und wir haben schon mehrmals drüber geredet (:
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.12.2012 14:33
Zitat von fruity:

Zitat von DaniSahne21:

Ich versuch es so gut es geht umzusetzen. Bananen gibt es nur Fairtrade-Bio. Aber trotzdem sind sie von Weit-Weit-Weg. Leider.

Dafür vermeide ich Avocados, Mangos etc.... Ab und zu ne Ananas. Ansonsten versuche ich immer regionale Produkte aus dem gleichen Bundesland wie wir wohnen zu kaufen und ansonsten aus Österreich eben.

Danach kommt Italien und womöglich noch Spanien... aber nur wenn es eben nicht anders geht.

Äpfel haben wir das ganze Jahr aus Österreich... aber im Winter ist es eben sehr schwierig leider Aber kein Obst zu essen ist auch nicht das Wahre, mein Sohn wird praktisch vegetarisch erzogen, da ist Obst und GEmüse nunmal sehr wichtig.

Ich versuch einfach immer das bestmögliche zu kaufen, je nachdem was angeboten wird.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.12.2012 14:34
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von fruity:

Zitat von DaniSahne21:

Ich versuch es so gut es geht umzusetzen. Bananen gibt es nur Fairtrade-Bio. Aber trotzdem sind sie von Weit-Weit-Weg. Leider.

Dafür vermeide ich Avocados, Mangos etc.... Ab und zu ne Ananas. Ansonsten versuche ich immer regionale Produkte aus dem gleichen Bundesland wie wir wohnen zu kaufen und ansonsten aus Österreich eben.

Danach kommt Italien und womöglich noch Spanien... aber nur wenn es eben nicht anders geht.

Äpfel haben wir das ganze Jahr aus Österreich... aber im Winter ist es eben sehr schwierig leider Aber kein Obst zu essen ist auch nicht das Wahre, mein Sohn wird praktisch vegetarisch erzogen, da ist Obst und GEmüse nunmal sehr wichtig.

Ich versuch einfach immer das bestmögliche zu kaufen, je nachdem was angeboten wird.

Achso und ja wir haben nen großen Garten und meine Eltern auch.... Obst und Gemüse gibts im Sommer also reich aus dem eigenen Garten und Spritzmittel und Kunstdünger
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 14:50
das klingt gut, ich hätte auch gern einen eigenen garten.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.12.2012 14:52
Zitat von fruity:

das klingt gut, ich hätte auch gern einen eigenen garten.

Ja da haben wirs gut. Mit ner Wohnung oder in der Großstadt ist das immer sehr schwierig bis unmöglich.

Ich empfinde das ehrlich gesagt als Luxus für uns.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
13.12.2012 14:53
also meine eltern haben das im großen und ganzen schon gut alles gemacht.
hab auch früh gelernt für gewissen anschaffung zu arbeiten, wenn das taschengeld halt icht gereicht hat und man was bestimmtes haben wollen...sind sehr selbstständig erzogen worden, aber egal was war konnten wir immer zu meinen eltern!

aber ich denke man entwickelt da sicher auch seinen erziehungsstil dann, so wie man das für richtig empfindet!
gestern beim abendessen sagte mein freund zu mir "du wirst sicher die strengere und ich der papa, der immer alles erlaubt" ... HAHA
Laskaja
19135 Beiträge
13.12.2012 15:18
Darf ich fragen wieso keine Kuhmilch??

Wir holen auch nich unbedingt Spanische Erbeeren wenns die aus Deutschland auch schon gibt, genauso Kirschen usw.
Aber manches gibts von hier gar nicht und das möchte ich meinen Kindern eiglt nich vorenthalten.
Nachher haste dann so Kinder die keine Pomelo oder Avocado kennen und als "dumm" abgestempelt werden weil sie nicht wissen was das ist.
Vorallem gibt es sowas alles ja auch im KiGa zu essen, wenn man denen ne Liste hinlegt von den Sachen die dein Kind nich essen soll, zeigen die dir nen Vogel
Bei ner Milchallergie usw is das natürlich was anderes.

**

So, muss nur noch bügeln dann hab ich es tatsächlich geschafft
ging besser als gedacht, man muss nur einma drin sein und Musik an, dann kriegt man die Kopfschmerzen kaum noch mit lol..
Kätzchen5
1166 Beiträge
13.12.2012 15:29
Irgendjemand hatte auch was mit vegetarisch geschrieben. Da zählt doch Fleisch auch dazu oder?
Ich hatte mal ne Freundin die hat kein Fleisch gegessen. Ihre Tochter war 1,5 Jahre alt. Wenn die zu Besuch war hat sie immer ganz gierig auf unser Essen geschielt. Dann hab ich so lange mit ihr geredet bis die kleine Fleisch essen durfte. Bis dahin war sie nämlich nen total schlechter Esser. Ihr hättet mal sehen sollen wie die alles runter geschlungen hat. Sogar das Fleisch von meinen hat sie vom Teller stibitzt.
Hmm ich weiß nicht, Kinder werden schnell zu Außenseitern wenn sie irgendwie anders sind.
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 15:38
ist natürlich eine sache, die jedem selbst überlassen bleibt.
ich lasse meine kinder lieber später selbst entscheiden, ob sie vegetarisch oder sonstwie leben möchten. viele entscheiden sich ja erst im erwachsenenalter dazu.
ich ess gern fleisch, aber nciht in massen.
vielleicht einmal die woche, ich ess auch sehr gern vegetarisch (also, irgendwenn, wenn ich dann wieder normal esse)

bei meinen eltern gibts zb immer sehr viel wurst und fleisch. das ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich meinen eigenen haushalt hatte und das gekocht hab, was ich gern esse.
AnnaK88
237 Beiträge
13.12.2012 15:40
Huhuu maedels!!!
Also Arztbericht: Baby is schon 10 cm grooooss und wiegt ca 110 gr hihi sie hat alles genau angeguggt heute und sagte es sieht alles Super aus keine Auffälligkeiten nix sooo und dann war da was kleines zu erkennen und sie meinte ihr erster Verdacht nachdem was sie sieht, fällt darauf dass es ein Junge wird Bild is gaenicht toll heute...ist von der Seite da sieht man das "Gesicht" bzw den Schädelknochen und den Bauchi...so werd mal versuchen dass zu Laden, sowie auch endlich mal ein Babybauchbild von mir
Kigalilli
2672 Beiträge
13.12.2012 15:44
Zitat von AnnaK88:

Huhuu maedels!!!
Also Arztbericht: Baby is schon 10 cm grooooss und wiegt ca 110 gr hihi sie hat alles genau angeguggt heute und sagte es sieht alles Super aus keine Auffälligkeiten nix sooo und dann war da was kleines zu erkennen und sie meinte ihr erster Verdacht nachdem was sie sieht, fällt darauf dass es ein Junge wird Bild is gaenicht toll heute...ist von der Seite da sieht man das "Gesicht" bzw den Schädelknochen und den Bauchi...so werd mal versuchen dass zu Laden, sowie auch endlich mal ein Babybauchbild von mir

Oh, das freut mich, dass es dem Krümelchen so gut geht und es scheint sich ja gut zu entwickeln mit stattlichen 10cm

Und ein leiser Glückwunsch zum vorab-Outing!!!
Laskaja
19135 Beiträge
13.12.2012 16:37
Cool Junge nr 2 Glückwunsch!!

Was hat denn der Chinesische Kalender behauptet bei dir??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt