Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
muckiplanet
5828 Beiträge
04.10.2012 00:03
Laskaja kann mir vorstellen das sowas echt ärgerlich ist...

das zieben/ ziehen/ stechen im unterleib hatte ich bis vor ein paar tagen seit ich wieder magnesium nehme ist es so gut wie weg

Laskaja
19135 Beiträge
04.10.2012 09:18
Morgen Mädels..

Der Ärger ging heute weiter..
Lias Schuhe sind voller braunem Lack!!! Gelbe Schuhe warens..
Darf ich dann neue kaufen.. der neue Pulli auch voller Lack!! Ich hab extra paar neue Pullis gekauft weil die aufeinma alle zu kurz waren.. und jetzt sowas ahhhh....
Matea
498 Beiträge
04.10.2012 09:23
wooow habt ihr viel geschrieben

Ersteinmal ein liches HALLO an die Neuen und Glückwunsch

Wir haben am 11.10. unseren nächsten FÄ-Termin, dann erhalte ich auch meinen Mutterpass und der genaue Termin wird ausgerechnet, der 1.06. ist jetzt ganz grob von ihr am Rädchen nachgeschaut wurden .

Mittlerweile merke ich auch dass mir flau im Magen ist...

Und jetzte habe ich auch noch Schnupfen bekommen. Mein Mann ist mit ner leichten Bronchitis zu Hause

Wie gehts Euch denn so und wann bekommt ihr euren Mamipass?
bibbi26
39785 Beiträge
04.10.2012 09:37
Wir haben es geschafft

VET 01.06.2012
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
VET 02.06.2012
sheyla1980 - 26 Jahre - 1 Sohn - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind): geheim
.
Ilka85 - 27 Jahre - 1 Sohn - 3 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
VET 03.06.2013
Melinda4182 - 30 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
VET 06.06.2013
Majandra - 32 Jahre - 1 Sohn - 1 ÜZ nach FG - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter - 4.ÜZ - Wunschgeschlecht egal - Outing - Name: Hannah / Till
.
VET 08.06.2013
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.
VET 09.06.2013
Binchen87 - 24 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET 10.06.2013
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Gwen85 (Jenny) - 27 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET 29.06.2013
DaniSahne21 - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
ET
maddi - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Leala - 26 Jahre - Kinder - 3 ÜZ - Keins - Outing - Name(Kind)
.
ET
sissi77 - Alter - 2 Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.
ET
jacky35 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
-sunshine- - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Anna16 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Elefantz - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Chaterine - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ET
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind

__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
05.10.2012
Laskaja , Melinda4182 , Elefantz

09.10.2012
Ilka85
10.10.2012
sheyla1980 , jacky35
11.10.2012
Matea
15.10.2012
Majandra , Anna16
17.10.2012
maddi
18.10.2012
muckiplanet

.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Laskaja
19135 Beiträge
04.10.2012 09:46
Bei meinem Doc gibts den MuPa ers nach der 12 SSW ..
Denke aber, dass sie es in meinen alten mit eintragen wird.

**

Grad ma die begehrte Esprit Winterjacke für meine Tochter bestellt, die war vor n paar Wochen bei Esprit selbs einfach ausverkauft. Habse jetzt grad bei MyToys gefunden hihi..
Und neue Schuhe..
Zuckerbraut
2079 Beiträge
04.10.2012 10:30
Guten Morgen Mädels. . .
ihr müsst mir helfen. . .und zwar ist es so,dass ich auf der Arbeit einen befristeten Vertrag bis Ende November 2012 habe. . .
letzte Woche habe ich eine Verlängerung bekommen (wieder 1 Jahr). . .was mich echt freut. . .so hatte ich es mir erwünscht. . .!!!
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegen ich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . .
Ich will es einfach so schnell wie möglich sagen, damit das Mutterschutzgesetz eintreten kann und die ein bisschen Rücksicht auf mich /uns nehmen können. ..was die Arbeitsstunden und auch das tragen anbelangt. . .

Wie würdet ihr das machen?
hab einfach Angst danach gemobbt zu werden. .
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 10:44
Wenn du schwere Dinge heben musst und Tätigkeiten hast die dich stressen, solltest du es sagen. Es heißt ja nicht, das du nicht mehr arbeiten kannst. Es sind nur gewisse Tätigkeiten dabei die du nicht mehr machen solltest.
Ich habe gestern meinen Eltern Bescheid gesagt. Aber auch nur, weil mein Papa auch mein Chef ist (Familienbetrieb) und ich auch gewisse Dinge nicht mehr machen kann. (Lager, Geräte und Möbel bewegen-Warenannahme-Lagerrolltor öffnen, ist sau schwer)
Ich denke das muss man wirklich von den einzelnen Tätigkeiten abhängig machen. Vorher habe ich beim Zahnarzt gearbeitet, wäre ich da noch, wäre ich jetzt schon in Mutterschutz.
Laskaja
19135 Beiträge
04.10.2012 10:59
Warte auf die letzte Unterschrift und dann raus damit
Klar mag es blöd und egoistisch klingen, aber du muss ja auch iwie deine Zukunft sicher, is ja auch wieder nur ein Jahresvertrag oder?? Der is ja dann eh um bevor du wieder kommst, es sei denn du gehs direkt wieder Arbeiten.
04.10.2012 11:09
Laskaja wie kommt den brauner Lack an die Sachen deiner Maus???

Ich schließe mich den anderen an, warte bis du den Vertrag hast und dann sag es denen.
Ich hab ja zu dem Zeitpunkt meiner ersten SS im Reisebüro gearbeitet und selbst da hab ich es dann erst gesagt.
Und das schlimme war sie haben sich nicht ans Mutterschutzgesetz gehalten. Ich hab denen dann ein Beschäftigungsverbot von meinem Arzt hingeknallt...
Laskaja
19135 Beiträge
04.10.2012 11:14
Hat gestern beim Stall streichen geholfen.. mit guten neuen Klamotten
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 11:16
Zitat von Laskaja:

Ist doch immer so. Sowas schafft mein Mann auch. Wir bauen unser Haus um und er trägt ne gute Jeans....war auch versaut.
Aber vielleicht kriegst du den Lack mit Terpentin heraus (das riecht wohl streng!)
Hab da allerdings auch mal eine blöde Frage:

Ich hab Lavinia ja im Juni 2010 bekommen, sprich seitdem bin ich in Elternzeit. Lavinias Elternzeit geht noch bis Juni 2013, das zweite Baby kommt im Juni 2013. Wollte dann wieder 3 Jahre Elternzeit nehmen.
Allerdings ist in meiner Firma wohl einiges umgemauschelt worden und im Mom suchen die meinen Vertrag. Wenn ich jetzt wieder in Elterzeit gehe können die mich doch nicht kündigen oder???

Apropros MuPass, hab ich schon eingetragen bekommen in meinen alten
Zitat von Gwen85:

Zitat von Laskaja:

Ist doch immer so. Sowas schafft mein Mann auch. Wir bauen unser Haus um und er trägt ne gute Jeans....war auch versaut.
Aber vielleicht kriegst du den Lack mit Terpentin heraus (das riecht wohl streng!)

Ohje das ist blöd
Laskaja
19135 Beiträge
04.10.2012 11:30
Angeblich is der Lack wasserlöslich.. ich versuchs ersma mit Gallseife ..
Terpentin, Waschbenzin usw greift bestimmt die Farbe an

In Elternzeit kündigen weiß ich nich, wenn aber der Vertrag ausläuft is vorbei. Musste mal bei der Elterngeldstelle nachfragen
04.10.2012 11:37
Ich hab ja nen unbefristeten Vertrag, also auslaufen tut der nicht. Aber ist halt iwie komisch alles, allein das die meinen Vertrag suchen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt