Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Libella84
374 Beiträge
10.01.2013 12:40
Sein Mädchen ich glaube das Elterngeld von deinem Mann wird nur angerechnet wenn er sich auch Elternzeit nimmt und dann auch nur für diesen Zeitraum!! Bei mir wird auch nicht viel bei rumkommen... Bin Steuerklasse 5 und zu meinem aufstehen hihi um halb 8 geht der Wecker und um 8.20uhr muss ich los. Frühstücken zu ich erst auf der Arbeit )
10.01.2013 12:44
Na dere geht ja arbeiten weiter ^^ Er meint ihm reichts, wenn ich den ersten schritt/wort usw. auf video aufnehme und ihm zeige. ich wollte ja auch erst weiter arbeiten, aber wenn baby da ist könnte ich das gar nicht. So ein kleines Wesen, was ich so lange in mir trage, schieb ich nicht nach 2 monaten weiter ^^ Hach mensch, wieso is nich schon Juni
Matea
498 Beiträge
10.01.2013 12:55
Zitat von fruity:

wir haben heir keine mädchen
(naja, kann ja noch werden )

ich sitz im büro und muss 6500 flyer abzählen

wie BITTE????
Matea
498 Beiträge
10.01.2013 12:57
Bei solchen Sätzen fühle ich mich hier langsam wirklich fehl am Platz
Libella84
374 Beiträge
10.01.2013 12:57
Mein Mann will 2 Monate Elternzeit nehmen.. Aber weiter 30std arbeiten! Oh ne, noch nicht Juni haben noch nen Umzug vor uns :-p
10.01.2013 13:01
dann hättest du den schon hinter dir

matea: wir versuchen noch nachzuziehen mit mädels, kann ja nich sein das du hier untegehst xDD
fruity
4161 Beiträge
10.01.2013 13:05
matea, das war doch gar nciht so ernst gemeint.
ich schiebs mal auf die hormone...
Laskaja
19135 Beiträge
10.01.2013 13:05
Hm was wollte ich denn schreiben, habs vergessen..

Also, Gehalt vom Mann wird nich angerechnet wenn er nich selbs in Elternzeit geht.
Ich krieg auch nur den Mindestsatz, splitte den aber auf 2 Jahre und bleibe zu Hause bis Baby-Bub mit 3 Jahren in den Kiga geht.. also richtig zu Hause nicht lol weiß noch nich ob ich weiter Kellnern gehe einma die Woche oder nicht, je nachdem.. gucken was sich so ergibt.
10.01.2013 13:08
Zitat von Laskaja:

Hm was wollte ich denn schreiben, habs vergessen..

Also, Gehalt vom Mann wird nich angerechnet wenn er nich selbs in Elternzeit geht.
Ich krieg auch nur den Mindestsatz, splitte den aber auf 2 Jahre und bleibe zu Hause bis Baby-Bub mit 3 Jahren in den Kiga geht.. also richtig zu Hause nicht lol weiß noch nich ob ich weiter Kellnern gehe einma die Woche oder nicht, je nachdem.. gucken was sich so ergibt.

na das wär ja auch nch was, was ich mir für mich vorstellenn könnte. halt 1-2 mal pro woche was zu machen... mal gucken wie genau ich das im detail mache, aber ein jahr werd ich definitiv mamiurlaub machen.
Libella84
374 Beiträge
10.01.2013 13:09
Ich Denk ich bleib auf jeden Fall 2 Jahre zu Hause. Splitte das Elterngeld dann auch und dann evtl. wieder halbtags los. Oder es gibt nen Geschwisterchen
Matea
498 Beiträge
10.01.2013 13:12
Zitat von fruity:

klar, war das von Dir jetzt nicht ernst gemeint...

Aber da ich mich hier ja eh schon bissel übersehen vorkomm und nun so ein Satz man man man ... ich glaube nicht, dass ich noch sehr lange hier bleib. Werde mir das noch bisschen angucken, aber ob ich was schreibe oder in China fällt´n Sack Reis um ...aber das hatte ich ja schonmal angesprochen.

Vielleicht wird bald für jemand anderes hier ein Plätchen frei... ich überlegs mir.
10.01.2013 13:14
Zitat von Libella84:

Ich Denk ich bleib auf jeden Fall 2 Jahre zu Hause. Splitte das Elterngeld dann auch und dann evtl. wieder halbtags los. Oder es gibt nen Geschwisterchen

ja das denk ich grad auch ich will zwischen meinen kids maximal 3 jahre und wenn ich 2 jahre zuhause bleiben würde, wär kagge.... ich verachte ja diese kosmetiker-crash-kurse aber ich denk grad darüber nach (da gibts auch 12 monate ausbildung) ob ich sowas mache, damit ich wenigstens was vorweisen kann.... und dann nach dem zweiten richtig anfange... da muss ich noch sehr viel sehr genau rechnen und überlegen.... ......
10.01.2013 13:15
Zitat von Matea:

Zitat von fruity:

Aber da ich mich hier ja eh schon bissel übersehen vorkomm und nun so ein Satz man man man ... ich glaube nicht, dass ich noch sehr lange hier bleib. Werde mir das noch bisschen angucken, aber ob ich was schreibe oder in China fällt´n Sack Reis um ...aber das hatte ich ja schonmal angesprochen.

Vielleicht wird bald für jemand anderes hier ein Plätchen frei... ich überlegs mir.

kommen bestimmt noch ein paar mädchenoutings Is doch schön hier ^^ und en umgefallener sack reis is in manchen regionen chinas echt eine fatale neuigkeit :*
Libella84
374 Beiträge
10.01.2013 13:16
Zitat von Matea:

Zitat von fruity:

bleib du mal schön hier! Brauchen doch die weibliche bàby Unterstützung! Und es wird sicher nicht bei einem Mädl bleiben!!
Laskaja
19135 Beiträge
10.01.2013 13:16
Schade dass du dir fehl am Platz vorkomms Matea

**

Ja ein Jahr mach ich auch jeden Fall auch nix nur Mami sein hihi..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt