Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
jUsT_sunshine
625 Beiträge
10.01.2013 16:23
Zitat von Matea:

Ich meine mir kommt es hier so vor, als würde nur auf die Beiträge näher eigengangen, wenn man den jenigen auch besser kennt.

Beispiel: Ich habe euch unseren neu gekauften Maxi-Cosi gezeigt und wollte vielleicht eure Meinung dazu wissen. Die Einzige, die darauf eigegangen ist, war Laskaja ("coller Cosi").... das wars. Nichts von den anderen... während andere Bilder von ihren neu gekauften Errungenschfaten reinstellen, wo man die Posterin "besser kennt"... gehen fast alle drauf ein und geben ihr Kommentar dazu ab.

Eigentlich finde ich es hier auch ganz schön, ist nicht zu voll, ganz harmonisch. Aber dass egal was ich schreibe, ob über Fruchtwasseruntersuchung, neue Errungenschfaten, wie es mir geht, was wir gemacht haben oder sonstiges... es wird kaum bis nicht drauf eingegangen während sich andere groß darüber unterhalten, was sie gerade essen, was sie machen und alles plappert darüber und dann ist doch klar, dass ich immer weniger schreibe (wozu denn auch, denke ich mir). Und dann lese ich noch so einen Satz (der ja nicht erst gemeint war laut fruity, mich dann aber echt sauer macht) "hier gibts keine Mädchen" Hallo??? Bin ich Luft oder wie? Da kochts dann in mir!!!

Und da ich dies schonmal angesprochen habe und ich trotzdem bis jetzt immernoch keinen Zugang zu euch finde, werde ich mir echt überlegen, ob ich das ganze nicht lasse und mich halt in meinen SS-Büchern informiere.

Mir würde es auch sehr leid tun, aber was soll ich noch machen?! Ohne Anschluss ist das echt ich sag mal scheiße!

ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr alle seiten immer nachlese und mir da sicher dann auch einiges durch die lappen geht..wenn man mal 2 tage nicht online ist, da ist es so viel muss ich ehrlich sagen hab ich nicht immer die lust und laune alles nachzulesen!
da ist mir z.b. dein maxi cosi bild auch gar nicht aufgefallen..

aber ich denk gibt auch vllt themen, wo einige mehr zu sagen können und wollen und ander themen wo es weniger ist.

aber versteh dich sehr gut, man will ja die gedanken freude und ängste etc. hier teilen, da ist es natürlcih blöd, wenn man sich immer überlesne fühlt!
Matea
498 Beiträge
10.01.2013 16:25
@fruity: Ich finde diese Werbungen auch scheuslich, darum ging es nicht... nur wenn man sich eh schon doof vorkommt, dann noch so nen Satz zu lesen, denke dann nur "Danke auch..." Das gab mir jetzt einfach den Rest und war das i-Tüpfelchen auf dem "i"
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.01.2013 16:27
Zitat von Elsilein:

@Matea: Ich hab auch ab und an das Gefühl, auf meine Beiträge wird nicht eingegangen Aaaaber ich geh´ einfach mal davon aus, dass das von keinem hier böse gemeint ist, sondern eher unter die Kategorie "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" fällt. Fazit: Ich nerv euch trotzdem weiter UND ich hab´s ja schon geschrieben, und das meine ich auch so: Ich fänd´s wirklich schön, wenn du uns erhalten bleibst!

@Betreuung: Nochmal eine Frage in eigener Sache (bin ja da "vom Fach"): Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das Kind in eine integrative Einrichtung zu geben?

Ich will jetzt nicht dumm klingen.. aber was genau ist das?
fruity
4161 Beiträge
10.01.2013 16:30
im grunde gings doch jedem schonmal so oder nicht?
erst vor 1-2 tagen hab ich was zur taufe geäußert, da kam dann auch gleiche eine rege diskussion über die religion der taufpaten auf. ich hab dann im internet geschaut und den link gepostet. darauf ist niemand eingegangen udn es wurde weiterspekuliert. irgendwie amüsant, aber nciht sehr hilfreich

kleinkrümel , gesunde und behinderte kinder zusammen
habe mal in einem praktikum gemacht

matea , das kann ich aber auch nicht ahnen,d ass es dir so geht.
man muss sich in so einem schnelllebigen forum eben regelrecht aufdrängen,d ass man wahrgenommen wird.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
10.01.2013 16:33
hab da noch gar nicht drüber nachgedacht, aber danke für den denkanstoß.
sollte man in erwägung ziehen, werd in jedem fall mal schauen wo wir hier in der nähe eine integrative einrichtung haben.
ist für die kinder auch toll find ich, sie wachsen ja dann auch mit einem ganz anderem verständnis und einer normalität auf!
Kigalilli
2672 Beiträge
10.01.2013 16:49
Mädls, Schluss mit Zicken!!!
Ich hab nen SCHEIßTAG und brauche euch

Erst hab ich den Christbaum weggeräumt, das war ja ok.
Dann das Wandtattoo...Katastrophe! So ne blöde Qualität...nix hat gehalten und ich war 2Std. beschäftigt bis es gepasst hat.
Ich komm runter ins EG und sehe, dass unser assi-Hund aus'm Klo trinkt (hat er noch nieee gemacht)!!
Danach ab ins KH, weil Tante von Männe operiert wird...zu spät...war schon im op! Ab ins Möbelhaus...der Sachbearbeiter hat heute frei
Jetzt sind wir wieder zu Hause...schnell ab aufs Klo, bevor ich ins Höschen mache und siehe da: Blut
Nun bleib ich auf der Couch und leg die Beine hoch!!€
Kigalilli
2672 Beiträge
10.01.2013 16:50
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von Elsilein:

@Matea: Ich hab auch ab und an das Gefühl, auf meine Beiträge wird nicht eingegangen Aaaaber ich geh´ einfach mal davon aus, dass das von keinem hier böse gemeint ist, sondern eher unter die Kategorie "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" fällt. Fazit: Ich nerv euch trotzdem weiter UND ich hab´s ja schon geschrieben, und das meine ich auch so: Ich fänd´s wirklich schön, wenn du uns erhalten bleibst!

@Betreuung: Nochmal eine Frage in eigener Sache (bin ja da "vom Fach"): Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das Kind in eine integrative Einrichtung zu geben?

Ich will jetzt nicht dumm klingen.. aber was genau ist das?

Unser Wurm kommt in den Kiga, der im Einzugsgebiet liegt
fruity
4161 Beiträge
10.01.2013 16:54
oh nein kigalilli
wünsch dir gute besserung!

was istn das fürn wandaufkleber? also woher und was fürne wand? wollten ja auch was holen fürs kinderzimmer...
Laskaja
19135 Beiträge
10.01.2013 16:54
Zitat von Kigalilli:

Mädls, Schluss mit Zicken!!!
Ich hab nen SCHEIßTAG und brauche euch

Erst hab ich den Christbaum weggeräumt, das war ja ok.
Dann das Wandtattoo...Katastrophe! So ne blöde Qualität...nix hat gehalten und ich war 2Std. beschäftigt bis es gepasst hat.
Ich komm runter ins EG und sehe, dass unser assi-Hund aus'm Klo trinkt (hat er noch nieee gemacht)!!
Danach ab ins KH, weil Tante von Männe operiert wird...zu spät...war schon im op! Ab ins Möbelhaus...der Sachbearbeiter hat heute frei
Jetzt sind wir wieder zu Hause...schnell ab aufs Klo, bevor ich ins Höschen mache und siehe da: Blut
Nun bleib ich auf der Couch und leg die Beine hoch!!€

ach mensch wasn scheiss tag
ja schön ausruhen.. mensch..

euer hund..
unser frisst ausm katzenklo
fruity
4161 Beiträge
10.01.2013 16:56
Zitat von Laskaja:

was frisst der denn da?

wir hatten mal für die hasen statt katzenstreu sone pellets, naturgedöns, im hasenklo. das fanden die dann auch sehr lecker
Laskaja
19135 Beiträge
10.01.2013 16:59
Zitat von fruity:

Zitat von Laskaja:

was frisst der denn da?

wir hatten mal für die hasen statt katzenstreu sone pellets, naturgedöns, im hasenklo. das fanden die dann auch sehr lecker

Na die Katzenknödel lol am liebsten frisch, dann riechen die so gut
Muss jetzt immer alles zumachen wenn ich gehe.. is nervig.
10.01.2013 16:59
@Kigalilli: Ohje... Tiiiief durchatmen bitte und bitte sofort die Blutung einstellen! Wie ist das denn eigentlich, ab wann sollte man denn eigentlich bei Blutungen zum Arzt gehen?

@Integrative Kita: Finde ich natürlich super und absolut wichtig, auch (oder gerade) für regelentwickelte Kinder. Unser Problem ist nur, dass es hier auf dem Land eigentlich nur eine integrative Kita gibt, die von der Entfernung her in Frage käme - das ist aber blöderweise die von der Lebenshilfe, bei der mein Freund arbeitet, und ich hab auch schon in dem Kindergarten gearbeitet. Finde es irgendwie nicht so doll, wenn die Erzieher von meinem Kind Kollegen von Mama UND Papa sind Finde, da ist etwas Abstand schon wichtig. Und dadurch, dass wir beide ja auch viel Freizeitpädagogik für Menschen mit Behinderung machen, vermute ich jetzt einfach mal, dass unser Kind gleich von Anfang an auch mit diesen Menschen groß wird...
fruity
4161 Beiträge
10.01.2013 17:03
Zitat von Laskaja:

Zitat von fruity:

Zitat von Laskaja:

was frisst der denn da?

naja, musst nciht so oft saubermachen
Laskaja
19135 Beiträge
10.01.2013 17:05
Zitat von fruity:

Zitat von Laskaja:

Zitat von fruity:

Zitat von Laskaja:

was frisst der denn da?

naja, musst nciht so oft saubermachen

LoL ne das nich.. aber der trägt das bis ins Wohnzimmer und da hab ich dann die Knödel im Teppich und das Streu rumliegen
bibbi26
39785 Beiträge
10.01.2013 17:05
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*
VET 29.05.2013
.
DaniSahne21(Daniela) - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - 28 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Liana oder Laura
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Kurt Heinrich
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: ? / ?
.

VET 04.06.2013
.
Elsilein (Lisa) (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 (Anna) - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Luisa / Luis oder Jaron
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
jUsT_sunshine (Sarah) (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name: Leah / Lukas
.

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Aimée / Leon
.

VET 15.06.2013
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: Diana Marie / Finn-Luca
.
VinzFrau (Tina) (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs (10 und 2 Jahre) - 2 ÜZ - Mädchen - Outing: Junge - Name: Ian Bryn Rudolf
.
beli (Nathalie) (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
fruity (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Miriam) (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: John
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (Julia) (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET 20.06.2013
.
JanaLu (Jana ) (NRW-Duisburg) - 20 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing - Name: Emily / Fabio
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Caro..82 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Baby)

Es sind 25 Kugeln
Outings
Mädchen:1
Jungs: 11

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
Januar
10.01.2013
Kassandra_85 , beli
14.01.2013
Libella84 , Laskaja
16.01.2013
Matea
17.01.2013
S3iin_M43dch3n
18.01.2013
sabrina1987 , jUsT_sunshine
22.01.2013
roteLilie , fruity , JuniBaby2oo8
23.01.2013
Elsilein ,
28.01.2013
Kigalilli (FD) , beli (FD)
29.01.2013
zitroenchen
30.01.2013
Kigalilli
Februar
01.02.2013
Kätzchen5
04.02.2013
VinzFrau , zitroenchen (FD)
05.02.2013
Kätzchen5
06.02.2013
fruity (FD)
07.02.2013
beli
.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt