Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
13.01.2013 19:50
libella , so gehts mir auch jedes mal vorm fa-termin. mein kleines ist ja bis jetzt noch gar nicht aktiv gewesen ...

13.01.2013 19:54
Zitat von beli:
Ja, aber wirklich so langsam wirds echt Zeit..
Ich möchte auch endlich einkaufen..![]()
Nur noch zwei Wochen Geduld

13.01.2013 19:56
ich weiß es nun und brauch nix kaufen, weil ich für nen jungen alles in überfülle hab
so erstmal lecker donauwelle essen....yammi

so erstmal lecker donauwelle essen....yammi
13.01.2013 19:58
Zitat von fruity:
libella , so gehts mir auch jedes mal vorm fa-termin. mein kleines ist ja bis jetzt noch gar nicht aktiv gewesen ...![]()
bei mir vermute ich manchmal das es das kleine ist.. drückt sich manchmal was gegen die Bauchdecke.. aber im Moment wirds eher weniger als mehr

13.01.2013 20:13
Zitat von Libella84:
Zitat von fruity:
libella , so gehts mir auch jedes mal vorm fa-termin. mein kleines ist ja bis jetzt noch gar nicht aktiv gewesen ...![]()
bei mir vermute ich manchmal das es das kleine ist.. drückt sich manchmal was gegen die Bauchdecke.. aber im Moment wirds eher weniger als mehrNaja ich bin 2 Wochen weiter als du!! Bei dir dauerts bestimmt nicht mehr lang! Ist dein Bauch denn schon gut gewachsen?
mich hat es bisher 2mal so "gezwackt" von innen, ich schiebs mal auf das kleine, will doch auch mal was spüren

ja also mein bauch ist schon gut zu sehen. verstecken kann ich den nicht mehr

13.01.2013 20:16
Kigalilli, ja zwei Wochen können sich aber noch soooo in die länge ziehen
Mädels wie ist das bei euch eigentlich mit dem Zuckertest?? Ich bin der Meinung das der in der 24. Ssw gemacht werden muss.
Ich hab meinen Termin aber erst am 07.03 und bin da somit in der 27ssw. find das ein bisschen sehr spät für den Zuckertest..
So.. und zum Bauchi, wir bräuchten alle mal wieder aktuelle Bauchbilder!!!

Mädels wie ist das bei euch eigentlich mit dem Zuckertest?? Ich bin der Meinung das der in der 24. Ssw gemacht werden muss.
Ich hab meinen Termin aber erst am 07.03 und bin da somit in der 27ssw. find das ein bisschen sehr spät für den Zuckertest..

So.. und zum Bauchi, wir bräuchten alle mal wieder aktuelle Bauchbilder!!!
13.01.2013 20:17
Ich kann den noch ganz gut verstecken... Hab aber gestern eine gesehen die in 4 wochen termin hat, und da hat man auch nicht viel gesehen!
Werde Morgen mal berichten nachm Arzt, und vielleicht klappts ja mit dem Outing!
Bis Morgen! Werd mir jetzt den Tatort reinziehen und danach ins Bett
schönen Abend euch allen!

Werde Morgen mal berichten nachm Arzt, und vielleicht klappts ja mit dem Outing!
Bis Morgen! Werd mir jetzt den Tatort reinziehen und danach ins Bett
schönen Abend euch allen!
13.01.2013 20:35
Zitat von fruity:
vom zuckertest hat meine ärztin gar nix gesagt![]()
Ist eine KK-Leistung, müsste also so oder so gemacht werden.. Steht auch im Mutterpass mit drin..

13.01.2013 20:37
meine fä hat auch noch nicht vom zuckertest erwähnt beim nächsten termin wäre ich erst 21 +2 mal schauen ob sie dann etwas davon erwähnt.
so jetzt habe ich es endlich in die badewanne geschafft
so jetzt habe ich es endlich in die badewanne geschafft

13.01.2013 20:37
Ich Brauch den Zuckertest nicht
Aber ich denke, dass 27 ssw ok ist...aber kannst ja nochmal beim FA anrufen beli !!!!
Will den Toxoplasmose-Test nochmal machen...auch so um die 24. ssw, oder?!

Aber ich denke, dass 27 ssw ok ist...aber kannst ja nochmal beim FA anrufen beli !!!!
Will den Toxoplasmose-Test nochmal machen...auch so um die 24. ssw, oder?!
13.01.2013 20:42
Ja, ich ruf da auch noch mal an und frag lieber noch mal nach..
Toxoplasmose lass ich auch noch mal testen, das wird in der 24. gemacht, richtig.. glaube man kann das in der 34ssw auch noch mal machen lassen.
Toxoplasmose lass ich auch noch mal testen, das wird in der 24. gemacht, richtig.. glaube man kann das in der 34ssw auch noch mal machen lassen.
13.01.2013 20:45
meine ärztin war ganz überrascht, als ich meinte, ich würd gern den toxo-test machen. (aber sie war auch überrascht, als ich meinte, ich hätte gern nen wunsch-us...).
meinen nächsten termin hab ich bei 19+3. mal gucken, was sie sagt.
meinen nächsten termin hab ich bei 19+3. mal gucken, was sie sagt.
13.01.2013 20:55
Ich hab jetzt grad mal ein wenig herumgestöbert..
Einige sagen zwischen der 24. und der 28 Ssw muss der Zuckerbelastungstest gemacht werden und einige sagen wiederum das der Test NUR in der 24. Ssw gemacht werden muss.
Ich werde nüchtern getestet, da schreiben einige auch wiederum das sie ausgiebig Frühstücken sollten, was für mich nun aber überhaupt keinen Sinn ergibt..
Normalerweise werden 3 Werte genommen, einige Ärzte nehmen aber nur den Wert bevor man die Zuckerpampe getrunken hat und danach "nur" einen Urin test.. Ich blick nicht mehr durch.. nun bin ich völlig verwirrt..
Einige sagen zwischen der 24. und der 28 Ssw muss der Zuckerbelastungstest gemacht werden und einige sagen wiederum das der Test NUR in der 24. Ssw gemacht werden muss.
Ich werde nüchtern getestet, da schreiben einige auch wiederum das sie ausgiebig Frühstücken sollten, was für mich nun aber überhaupt keinen Sinn ergibt..
Normalerweise werden 3 Werte genommen, einige Ärzte nehmen aber nur den Wert bevor man die Zuckerpampe getrunken hat und danach "nur" einen Urin test.. Ich blick nicht mehr durch.. nun bin ich völlig verwirrt..
13.01.2013 21:08
Also, soweit ich weiß, musst du nüchtern hin.
Dann wird dein Nüchtern-Zucker gemessen und du trinkst die Glucose-Pampe. Dann wird immer nach 30 min (glaub ich) der Blutzucker- und der Ketonwert im Urin gemessen!!! Nach 2 Std ist es geschafft.
Ist jetzt ne sehr vage Auskunft, weil ich mich ja Null mit dembtest beschäftigt hab!
Dann wird dein Nüchtern-Zucker gemessen und du trinkst die Glucose-Pampe. Dann wird immer nach 30 min (glaub ich) der Blutzucker- und der Ketonwert im Urin gemessen!!! Nach 2 Std ist es geschafft.
Ist jetzt ne sehr vage Auskunft, weil ich mich ja Null mit dembtest beschäftigt hab!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt