Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:36
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Ja, mal angenommen da sollte etwas sein, kann ich darauf hin ja immer noch zum Diabetologen, warum vorher also die anderen Wege gehen!?

Mich wundert das echt, bzw. erschreckt mich auch ein wenig, das es da so viele verschiedene Meinungen drüber gibt, bzw. anscheinend bei jedem Arzt anders abläuft.. Denn sollte man nun wirklich an Schwangerschafts Diabetes "erkranken" kann das fatale Folgen fürs Kind haben, desswegen find ich das merkwürdig das einige von euch überhaupt nichts von diesem Test wissen..

Naja, reicht ja sich jetzt erst zu informieren bzw spricht der Arzt es wahrscheinlich jetzt beim zeitnahen Termin an!

Wie gesagt, ich mach den ja nicht, drum hatte ich bis dato Null Interesse daran!!! Aber jetzt will ich's auch wissen

Du hast ja quasi selbst täglich die Kontrolle.. Dann ist ja klar das du den Test nicht brauchst und dich damit nicht auseinandersetzen musst.
Musst du dich jetzt wärend der Schwangerschaft regelmäßig beim Diabetologen vorstellen??

Ja Zeit genug ist noch, aber besser wir diskutieren das jetzt schon hier aus, bevor wir alle in ein paar Wochen Panik bekommen
Kigalilli
2672 Beiträge
13.01.2013 21:41
Zitat von beli:

Du hast ja quasi selbst täglich die Kontrolle.. Dann ist ja klar das du den Test nicht brauchst und dich damit nicht auseinandersetzen musst.
Musst du dich jetzt wärend der Schwangerschaft regelmäßig beim Diabetologen vorstellen??

Ich maile jeden zweiten Tag meine Werte mit Angabe was ich um wieviel Uhr gegessen hab und wie ich dazu Insulin gegeben hab!!
Dann mailt der Dia. zurück. Alle 4 Wochen bin ich vor Ort und alle 2-3 Monate mach ich den langzeitzuckertest (hba1)!!
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:45
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Ich maile jeden zweiten Tag meine Werte mit Angabe was ich um wieviel Uhr gegessen hab und wie ich dazu Insulin gegeben hab!!
Dann mailt der Dia. zurück. Alle 4 Wochen bin ich vor Ort und alle 2-3 Monate mach ich den langzeitzuckertest (hba1)!!

Ach du meine Güte, das dass mit so viel Arbeit verbunden ist wusste ich ja gar nicht.
Kehrt nach der Entbindung denn wenigstens wieder Normalität ein, oder musst du wärend der Stillzeit auch noch so streng kontrollieren?
13.01.2013 21:47
Zitat von Kigalilli:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Elsilein:

Schaut euch das an, Mädels!
https://www.facebook.com/photo.php?v=1015128006103 8048&set=vb.111611942220204&type=2&the ater

Traumhaft!!!
Was da für ne Planung und Arbeit dahinter steckt!!!
Wenn man soetwas hat, hat man nen riesen Schatz...!

Schade, dass ich's nicht mal schaffe, einmal im Monat n Bauchfoto zu machen

ach das Video hab ich schon auf youtube gesehen ^^ Finde das so faszinierend, wie viel arbeit dahinter steckt. Aber bei mir kommt ja eh nix, von daher könte ich immernoch anfangen mit sowas

Na dann los...wir warten drauf!

ich überlegs mir Aber hab schiss das ich am Ende immernoch kein bauch habe xDD

@zuckertest
hab da keine ahnung von und wirklich interessiert hat mich das auch nicht. Ich dachte halt an diesen kleinen stich in finger - pampe saufen und noch nen stich in finger - fertig. das da jetzt so nen trouble drum gemacht wird find ich irgendwie überzogen. das es wichtig is streitet ja keiner ab, aber ich lass mir doch nicht gefühlte 100 mal ne nadel in arm jagen und wenn die ärzte sich nicht einig werden ob man vorher essen soll oder nicht, ja wa soll man da noch glauben... Die sollen erstmal ne genaue richtilinie für den test haben und nicht "jeder-wie-er-will" bevor ich ein ungenaues/ungültiges ergebnis bekomme
Kigalilli
2672 Beiträge
13.01.2013 21:49
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Ach du meine Güte, das dass mit so viel Arbeit verbunden ist wusste ich ja gar nicht.
Kehrt nach der Entbindung denn wenigstens wieder Normalität ein, oder musst du wärend der Stillzeit auch noch so streng kontrollieren?

Während der stillzeit ist's etwas einfacher, weil ja das Baby draußen ist und nicht mehr von meinem Zucker beeinflusst werden kann!
Nur verbraucht stillen seeeeehr viel Energie und Mann muss ziemlich genau dazu essen/trinken, um Unterzucker und stoffwechselentgleisungen zu vermeiden!

Wird glaub ich generell geraten, zum stillen energiereiche Getränke zu trinken, damit das Energiedefizit, was ja das Baby raustrinkt, ausgeglichen wird!!!
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:49

@zuckertest
hab da keine ahnung von und wirklich interessiert hat mich das auch nicht. Ich dachte halt an diesen kleinen stich in finger - pampe saufen und noch nen stich in finger - fertig. das da jetzt so nen trouble drum gemacht wird find ich irgendwie überzogen. das es wichtig is streitet ja keiner ab, aber ich lass mir doch nicht gefühlte 100 mal ne nadel in arm jagen und wenn die ärzte sich nicht einig werden ob man vorher essen soll oder nicht, ja wa soll man da noch glauben... Die sollen erstmal ne genaue richtilinie für den test haben und nicht "jeder-wie-er-will" bevor ich ein ungenaues/ungültiges ergebnis bekomme

Kigalilli, fragt ja am Dienstag ihren Arzt mal.. Ich denke wenn der große Zuckertest gemacht wird, kannst du schon auf der sicheren Seite sein...
Sprich, nüchtern hingehen pampe trinken usw. usf.
Das es da so viele verschiedene Meinungen gibt, erschreckt mich auch ganz schön..
13.01.2013 21:51
Zitat von beli:

@zuckertest

Kigalilli, fragt ja am Dienstag ihren Arzt mal.. Ich denke wenn der große Zuckertest gemacht wird, kannst du schon auf der sicheren Seite sein...
Sprich, nüchtern hingehen pampe trinken usw. usf.
Das es da so viele verschiedene Meinungen gibt, erschreckt mich auch ganz schön..

eigendlich hatte ich ja ne genaue vostellung von dem test und jetzt weiß ich gar nichts mehr
naja warten wirs ab
Kigalilli
2672 Beiträge
13.01.2013 21:51

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

ach das Video hab ich schon auf youtube gesehen ^^ Finde das so faszinierend, wie viel arbeit dahinter steckt. Aber bei mir kommt ja eh nix, von daher könte ich immernoch anfangen mit sowas

@zuckertest

Machen MUSST du den Test, denn sonst kann das böse enden!!!!
Egal wie dein Arzt es macht, er macht es auf die Art, mit der er klar kommt und wohl davon überzeugt ist!!! Die denken sich ja hoffentlich was dabei
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:52
Zitat von Kigalilli:

Während der stillzeit ist's etwas einfacher, weil ja das Baby draußen ist und nicht mehr von meinem Zucker beeinflusst werden kann!
Nur verbraucht stillen seeeeehr viel Energie und Mann muss ziemlich genau dazu essen/trinken, um Unterzucker und stoffwechselentgleisungen zu vermeiden!

Wird glaub ich generell geraten, zum stillen energiereiche Getränke zu trinken, damit das Energiedefizit, was ja das Baby raustrinkt, ausgeglichen wird!!!

Heißt für dich dann also in der Anfangszeit, rantasten und immer fleißig den BZ messen.. !?
Oh man, ich glaub ich wär damit total überfordert.. Hut ab..
13.01.2013 21:53
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

@zuckertest

Machen MUSST du den Test, denn sonst kann das böse enden!!!!
Egal wie dein Arzt es macht, er macht es auf die Art, mit der er klar kommt und wohl davon überzeugt ist!!! Die denken sich ja hoffentlich was dabei

na DAS dacht ch mir grad auch
und das ich den machen muss weiß ich, hatte ich auch vor ^^ nur grad bin ich total überfordert damit
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:54
Und die liebe Beli ist schuld an dem ganzen Spektakel..
Kigalilli
2672 Beiträge
13.01.2013 21:55
Zitat von beli:

Kigalilli
2672 Beiträge
13.01.2013 21:57
Ach, mehr messen wie jetzt geht fast gar nicht!
Schätze, vor jedem stillen messen, dann dazu essen+trinken und dann ne Stunde danach oder so...!
Bis ich weiß wie mein Körper reagiert und dann kann ich weniger messen
beli
1389 Beiträge
13.01.2013 21:57
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Immer wieder gern

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt