Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
17.01.2013 22:11
Zitat von Kigalilli:

Guten Abend!
Bin zurück vom Schwangerschafts-Yoga und ich muss sagen, dass das echt toll ist!
Anspannung, Dehnung, Entspannung...alles dabei und man fühlt sich richtig gut!
Die Gruppe ist bunt gemischt (aber ich bin das Küken ) und alle entbinden zwischen Ende April und Mitte Juni!
Zwei aus der Gruppe werden auch im gleichen Geburtsvorbereitungskurs sein
Bei dem Ausklang mit Traumreise hat Bubi weiter Yoga im Bauch gemacht
Ich hatte den Eindruck, dass es ihm wirklich gefallen hat so geschaukelt zu werden

Das hört sich doch gut an..
Ich hab so ein süßes Buch gelesen, in dem das Baby erzählt was für ein Quatsch die Mama da schon wieder macht.. das Yoga ja total doof ist da muss sich das Baby ja automatisch mitbewegen etc. zum schreien
Kigalilli
2672 Beiträge
17.01.2013 22:17
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Guten Abend!
Bin zurück vom Schwangerschafts-Yoga und ich muss sagen, dass das echt toll ist!
Die Gruppe ist bunt gemischt (aber ich bin das Küken ) und alle entbinden zwischen Ende April und Mitte Juni!
Ich hatte den Eindruck, dass es ihm wirklich gefallen hat so geschaukelt zu werden

Ich hab so ein süßes Buch gelesen, in dem das Baby erzählt was für ein Quatsch die Mama da schon wieder macht.. das Yoga ja total doof ist da muss sich das Baby ja automatisch mitbewegen etc. zum schreien

Also mein Baby findet das klasse (behaupte ich jetzt mal)!
Und bisschen Bewegung schadet niemanden

Kennst noch den Titel des Buches????
17.01.2013 22:20
Zitat von Libella84:

Zitat von Elsilein:

Oooh, da werd ich mich bei Zeiten mal umschauen Danke für den Hinweis! Du hast doch nix dagegen, wenn unsere Kinder den gleichen Schlafanzug haben?

wie kannst du nur? nene quatsch, klar darf dein kleiner den Schlafanzug bekommen ich bin jetzt im bettchen, gute Nacht ihr Lieben!

Hihi, so komm´ ich heute auch noch zu meinen Hörnchen!
beli
1389 Beiträge
17.01.2013 22:26
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Guten Abend!

"Hallo hier bin ich" glaube ich jedenfalls..
Ich guck sonst morgen mal nach, habs grad nicht hier, lieg schon im Bett..
Kigalilli
2672 Beiträge
17.01.2013 22:32
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Guten Abend!

"Hallo hier bin ich" glaube ich jedenfalls..
Ich guck sonst morgen mal nach, habs grad nicht hier, lieg schon im Bett..

Danke schon mal!
Ich werd jetzt auch ins Bettchen huschen.
Gute nacht
Laskaja
19135 Beiträge
17.01.2013 23:22
Na Toll jetzt seit ihr alle schon weg
Arbeit war mega scheisse, kam ersma an.. Spülmaschine immernoch kaputt, ok .. hab ich mit gerechnet.
Dann durfte ich die normale große Spülmaschine aber ausräumen von gestern Abend.. eigtl die Aufgabe von der Servicekraft gestern..
dann standen noch jede Menge ungespülte Klamotten rum die ich auch ncoh wegmachen durfte.. usw usw..
Hab mich da nur aufgeregt .. mir is dann noch ständig was runtergefallen, boa.. ging gar nich!!
Beschwer mich morgen auch ersma bei unserer Thekenmutti.. kann ja nich sein das ich immer nach jeder Schicht alles wegräume und wegspüle und aber die Sachen vom Vortag noch erledigen muss.. pff!

So .. essen und ins Bett, Dschungel is ja schon ende

Ach ja.. nen neuen Tanzkurs gibts jetzt auch noch, muss also länger machen als sons immer..
18.01.2013 01:45
Was wird beim Yoga gemacht? Kann man das auch machen, wenn man mega unsportlich ist? Oder würde ich dort dann auffallen ?
Mir tut momentan alles weh, ein bisschen Bewegung würde glaube ich guttun.
18.01.2013 07:06
Ich sag schonmal guten morgen meine lieben hatte ein traum, so ein scheiß ich erzähl heut abenbd mal..... so nun muss ich los auf arbeit bis heut abend......und schreibt nichgt soviel
fruity
4161 Beiträge
18.01.2013 08:20
guten morgen,
endlich freitag!
yoga klingt toll, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. ich bin, glaub ich, so unsportlich wie janalu
werden die kurse von der KK bezahlt oder was kostet sowas?
muss mich aber erstmal um ne hebamme kümmern....
Kleinkrümel
432 Beiträge
18.01.2013 08:56
Guten Morgen,

Zum Yoga thema, ich hab vorher schon mal yoga gemacht..

Aber jetzt läuft hier in der nähe kein yogakurs... leider würde das echt gern machen..
Laskaja
19135 Beiträge
18.01.2013 09:14
Morgen Hühner

Yoga wär glaub ich nix für mich

boa bin kaum ausm Bett gekommen, war kurz davor Lia zu Hause zu lassen und liegen zu bleiben lol.. was 1 std mehr Arbeiten schon ausmacht.. kann ja danach nie direkt einschlafen.. glaub lege mich gleich nochmal was hin.
Aber ers Blogg ich
roteLilie
336 Beiträge
18.01.2013 09:17
guten morgen wahnsinn, ich bin endlich mal wieder hier rein gekommen,
ich hab fast das gefühl mein läppi verweigert alles andere außer FB

voll schlimm

und es ist schon wieder freitag...ich will kein we
beli
1389 Beiträge
18.01.2013 09:55
Guten Morgen Mädels..

Ich hab heute nacht mit den bösen Geistern gesprochen.. Irgendwas wollen die von mir..

Ich spring jetzt erst mal unter die Dusche und dann werde ich mal in meiner Firma anrufen..
Mein Chef redet immer so viel..
Ich werds wohl überleben...
Laskaja
19135 Beiträge
18.01.2013 10:05
Böse Geister?? und was sagen die??

Lilie: wieso is WE doof?? ich bin froh

**
Hier nochmal das Bild für die nicht Facebooker

Kigalilli
2672 Beiträge
18.01.2013 10:20
Morgen Mädls und Bauchbewohner!!

@Yoga:
Also man braucht beim Schwangeren-Yoga definitiv keine sportlichen Fähigkeiten! Es geht eher darum, körperliche Anspannung und Atmung in Einklang zu bringen und somit ausgeglichen zu bleiben.
Es ist wirklich erstaunlich, dass man bei voller körperspannung und enormen Gleichgewichtsanforderungen so entspannen kann. Dann wird natürlich der Brückenbogen trainiert, Bänder gedehnt und gezeigt, wie man bestimmte Körperpartien entlasten kann (auch während der Geburt)!
Wenn man keinen (oder einen verkürzten) Vorbereitungskurs macht, dann wird Yoga von der KK bezahlt. Da ich aber den Vorbereitungskurs mache, zahl ich Yoga selbst

@WE:
Was is'n da los
Man muss sich doch aufs WE freuen.
Wir werden schön zusammen frühstücken, Couchgammeln, Küchenmöbel bestellen, evtl. Babyshoppen und wenn ich mich gaaaaaaanz gut fühle, dann will ich endlich mal wieder in meine Disco

Hm, was war da denn noch????
Mein Siebhirn hat wieder alles vergessen

@me:
Bis auf den schlechten Schlaf, geht es mir echt gut und ich werde den Tag genießen! Abends werde ich mit den Kollegen essen gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt