Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
17.01.2013 18:02
SeinMädchen, ein sehr sehr süßes Bildchen, hab ja schon bei Facebook geschrieben..

Ich brauch jetzt Schokolade..
17.01.2013 18:09
Zitat von beli:

SeinMädchen, ein sehr sehr süßes Bildchen, hab ja schon bei Facebook geschrieben..

Ich brauch jetzt Schokolade..

*eins von meinen knoppers rüber schieb*
Laskaja
19135 Beiträge
17.01.2013 18:22
Ach Beli .. können die das so einfach wenn du das nachreichst??
Doofer Verein da..

Schokotorte???
Boa Paradiescreme wäre geil

Traumwohnung, ne..
dachte ers würde was geben, aber die Ansicht von Google Maps auf der Immoseite war die falsche.. die Whg liegt fast mitten in Innenstadt, neben einer Tanke gegenüber vom Bahnhof.. muss echt nich sein.
Gucke sie mir trotzdem an..

So werd gleich ma zur Arbeit düsen.. und da n chilligen machen mit warmen Kakao und Keksen..
Hoffe die Spülmaschine funktioniert wieder
Kigalilli
2672 Beiträge
17.01.2013 18:46
Huhu und tschüß!!!

War heute Nachmittag bei ner Freundin und nun muss ich los zum Yoga
Bin mal gespannt ob das was ist.
Ich werde berichten, bis dann!!!
17.01.2013 19:07
Hui hier war wieder viel los.
Thema Sauna: Mich hat es auch interessiert, deshalb habe ich viel nachgelesen dazu. Es hieß maximal 60 Grad 2mal 10 Minuten sei ok wenn man Sauna gewohnt ist. Als routinierte Saunagängerin sind 10 Minuten natürlich bitter, da schwitzt man noch gar nicht. Hat trotzdem gut getan.

Alkohol: Dazu habe ich auch was gefunden...
"Es gibt keinen Zweifel, dass ein Vollrausch über Gymnasium oder Hauptschulabschluss entscheiden kann", erklärt Joachim Dudenhausen, Leiter der Geburtskliniken der Charité. "Doch auch ein Gläschen kann schädlich sein, für immer." Es gebe noch einen "Riesenbedarf an Forschung". Da noch nicht bekannt sei, welche Alkoholmenge an welchem Tag wie schädlich sei, müsse in der Schwangerschaft die Null-Promille-Grenze gelten. Alkohol kann die Zellteilung beeinflussen. Deshalb kann jedes Organ des Fötus' in Mitleidenschaft gezogen werden. Das "Fetale Alkohol Syndrom" hat gravierende Folgen wie Minderwuchs, Schlitz- oder Schielaugen, Herzfehler und Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität.
Ich trinke keinen Alkohol in der Schwangerschaft, auch nicht in Soßen und Desserts. Ich will einfach nichts risikieren.

17.01.2013 19:10
Zitat von schlumpfling81:

Hui hier war wieder viel los.
Thema Sauna: Mich hat es auch interessiert, deshalb habe ich viel nachgelesen dazu. Es hieß maximal 60 Grad 2mal 10 Minuten sei ok wenn man Sauna gewohnt ist. Als routinierte Saunagängerin sind 10 Minuten natürlich bitter, da schwitzt man noch gar nicht. Hat trotzdem gut getan.

Alkohol: Dazu habe ich auch was gefunden...
"Es gibt keinen Zweifel, dass ein Vollrausch über Gymnasium oder Hauptschulabschluss entscheiden kann", erklärt Joachim Dudenhausen, Leiter der Geburtskliniken der Charité. "Doch auch ein Gläschen kann schädlich sein, für immer." Es gebe noch einen "Riesenbedarf an Forschung". Da noch nicht bekannt sei, welche Alkoholmenge an welchem Tag wie schädlich sei, müsse in der Schwangerschaft die Null-Promille-Grenze gelten. Alkohol kann die Zellteilung beeinflussen. Deshalb kann jedes Organ des Fötus' in Mitleidenschaft gezogen werden. Das "Fetale Alkohol Syndrom" hat gravierende Folgen wie Minderwuchs, Schlitz- oder Schielaugen, Herzfehler und Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität.
Ich trinke keinen Alkohol in der Schwangerschaft, auch nicht in Soßen und Desserts. Ich will einfach nichts risikieren.


Dazu muss ich auch sagen, dass meine Schwiegermutter heute noch damit offen umgeht, dass sie in der SS bei besonderen Anlässen auch mal ein Glas Sekt getrunken hat und das auch nicht verwerflich findet. Mein Mann litt seine ganze Kindheit über an Hyperaktivität. Er macht ihr keine Vorwürfe, und kann ihr jetzt auch nicht die Schuld zuweisen, aber es tut ihm unheimlich weh, dass sie so darüber denkt. Ich will mir nicht später Vorwürfe machen müssen. Geraucht habe ich eh nie, aber auf Alk kann ich auch gerne ne Zeit verzichten. Obwohl ich echt mal wieder Lust auf ein Glas Rotwein hätte.....
sabrina1987
5478 Beiträge
17.01.2013 19:16
geht ihr eigentlich alle nackig inne sauna?
ich glaube ich könnte es nicht.....immer nur mit handtuch
17.01.2013 19:22
Yeeey, wir haben die 600 geknackt!!!

@Alkohol: Was ich besonders schlimm finde: Den Kindern mit Fetalem Alkoholsyndrom sieht man an für die Behinderung typischen Gesichtszügen an, dass sie "Alki-Kinder" sind (sorry, nenn´ ich jetzt einfach mal so). Stellt euch vor, ihr wärt betroffen, und jeder könnte sehen, dass eure Mutter in der Schwangerschaft "gesoffen" hat (denn das ist ja die erste Assoziation)!!!

@Sauna: Nur nackelisch, wie Gott mich schuf
sabrina1987
5478 Beiträge
17.01.2013 19:32
Zitat von Elsilein:

Yeeey, wir haben die 600 geknackt!!!

@Alkohol: Was ich besonders schlimm finde: Den Kindern mit Fetalem Alkoholsyndrom sieht man an für die Behinderung typischen Gesichtszügen an, dass sie "Alki-Kinder" sind (sorry, nenn´ ich jetzt einfach mal so). Stellt euch vor, ihr wärt betroffen, und jeder könnte sehen, dass eure Mutter in der Schwangerschaft "gesoffen" hat (denn das ist ja die erste Assoziation)!!!

@Sauna: Nur nackelisch, wie Gott mich schuf


aber da gaffen doch die ganzen opas...ihhhhh
mein freund und ich waren mal in einer therme....auf nen donnerstag......war super leer der saunabereich.....hatten jede saunahütte für uns alleine......war wunderschön
17.01.2013 19:34
Zitat von Elsilein:

Yeeey, wir haben die 600 geknackt!!!

@Alkohol: Was ich besonders schlimm finde: Den Kindern mit Fetalem Alkoholsyndrom sieht man an für die Behinderung typischen Gesichtszügen an, dass sie "Alki-Kinder" sind (sorry, nenn´ ich jetzt einfach mal so). Stellt euch vor, ihr wärt betroffen, und jeder könnte sehen, dass eure Mutter in der Schwangerschaft "gesoffen" hat (denn das ist ja die erste Assoziation)!!!

@Sauna: Nur nackelisch, wie Gott mich schuf


Wir haben ne Heimsauna. Also NAGGGGISCH.
sabrina1987
5478 Beiträge
17.01.2013 19:36
Zitat von schlumpfling81:

Zitat von Elsilein:

Yeeey, wir haben die 600 geknackt!!!

@Alkohol: Was ich besonders schlimm finde: Den Kindern mit Fetalem Alkoholsyndrom sieht man an für die Behinderung typischen Gesichtszügen an, dass sie "Alki-Kinder" sind (sorry, nenn´ ich jetzt einfach mal so). Stellt euch vor, ihr wärt betroffen, und jeder könnte sehen, dass eure Mutter in der Schwangerschaft "gesoffen" hat (denn das ist ja die erste Assoziation)!!!

@Sauna: Nur nackelisch, wie Gott mich schuf


Wir haben ne Heimsauna. Also NAGGGGISCH.

ja dann würde ich auch splitter nackig da rein....
17.01.2013 19:45
Oooh, eine Heimsauna, du Glückliche! Ich glaub, da würde ich jeden Tag ´drinsitzen!
fruity
4161 Beiträge
17.01.2013 19:58
ich bin übrigens auch schon zu hause und les fleißig mit. hab aber gar ncihts zu erzähln und mein freund ist auch endlich nach 10 tagen wieder zu hause und ich werd heut den abend mal nicht vorm pc verbringen
beli
1389 Beiträge
17.01.2013 20:22
Natürlich nackig in die Saune..
In unsere darf man sogar gar nicht mit Badekleidung rein..

Ich hab meinem Chef jetzt ne ordentliche e.mail geschickt..
In dem Schreiben steht, das ich es versäumt habe, die Bescheinigung für die bestehende Schwangerschaft einzureichen.. Fristgerecht bla bla bla..
Ich hab nie auch nur irgendwas bekommen das die so eine Bescheinigung brauchen.. Also können dir mir ÜBERHAUPT nichts.. Ich will nächsten Monat mein Geld sehen ansonsten Tanz ich Schwangeres Hormongesteuertes Wahlross Samba.. Und das hat sich dann gewaschen.. Ich bin richtig richtig sauer..
beli
1389 Beiträge
17.01.2013 20:25
Zitat von Kigalilli:

Huhu und tschüß!!!

War heute Nachmittag bei ner Freundin und nun muss ich los zum Yoga
Bin mal gespannt ob das was ist.
Ich werde berichten, bis dann!!!


Ich bin ja auch am Überlegen zum Yoga zu gehen..
Erzähl wenn du wieder da bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt