Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
07.04.2013 19:02
Zitat von zitroenchen:
Na Mädels,
hattet bzw. habt ihr ein schönes Wochenende?
Bei uns kommt endlich die Sonne mal raus, lagen heut trotzdem fast nur faul rum.
Schatzi ist vor ner Stunde wieder in die Kaserne gefahren![]()
@Melli: tolles Bild.
@Fruity: wenn wir uns für nen Namen entschieden haben, würden wir den auch geheim halten. Wollen nicht beeinflusst werden![]()
Ist dein Schatz noch bald aufgetaucht?
Die Schmerzen um den Nabel sind noch immer da, aber eigentlich nur, wenn ich mal etwas länger stehe oder laufe. Wenn ich faul rumliege ist nichts... Werde das mal beobachten![]()
Unser Name bleibt auch (fast) geheim

08.04.2013 08:46
Ja, das sehe ich auch so. Was soll man sich immer wieder rechtfertigen?
Da ich mir zur Zeit so unsicher bin, möchte ich nichtmal meine Favoriten verraten- möchte nicht beeinflusst werden.
Nur meine besten Freundinnen wissen es- die würden aber auch nur sagen, wenn sie die Namen total blöd findén. Ansonsten halten die sich zurück.
Und von meinem Freund die Familie weiß wohl unsere engere Auswahl. Mit denen hab ich aber nichts zu tuen
Wie geht es euch heut ihr lieben?
Ich habe arge Luftprobleme- mir ist jeder Schritt zu viel
Da ich mir zur Zeit so unsicher bin, möchte ich nichtmal meine Favoriten verraten- möchte nicht beeinflusst werden.
Nur meine besten Freundinnen wissen es- die würden aber auch nur sagen, wenn sie die Namen total blöd findén. Ansonsten halten die sich zurück.
Und von meinem Freund die Familie weiß wohl unsere engere Auswahl. Mit denen hab ich aber nichts zu tuen

Wie geht es euch heut ihr lieben?
Ich habe arge Luftprobleme- mir ist jeder Schritt zu viel

08.04.2013 09:44
Wir haben´s auch nur den Leuten erzählt, von denen wir a) wissen, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben und b) dessen Meinung uns am Herzen liegt
Mit der Kurzatmigkeit ist ja doof!
Drückt dein Baby wahrscheinlich gegen die Lunge.... Ein paar mal tief in den Bauch atmen soll helfen!
Ich hab lustigerweise trotz Asthma seit Beginn der Schwangerschaft kaum noch Probleme (liegt bestimmt daran, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe).
Lange müssen wir ja zum Glück gar nicht mehr durchhalten!

Mit der Kurzatmigkeit ist ja doof!

Ich hab lustigerweise trotz Asthma seit Beginn der Schwangerschaft kaum noch Probleme (liegt bestimmt daran, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe).
Lange müssen wir ja zum Glück gar nicht mehr durchhalten!

08.04.2013 14:47
Das ist ja lustig, dass du sogar trotz Asthma kaum Beschwerden hast.
Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört und trotzdem diese Probleme
. Hatte das sonst nur im Liegen, aber heut ist a noch das Laufen zu viel. ielleicht hängt es aber auch mit dem Wetter zusammen...
Aber du hast ja recht, bald ist es geschafft- solang ist das schon auch noch auszuhalten.
Da haben wir also eine ähnliche Herangehensweise bei dem Verraten des Namens
Vorhin hab ich endlich den neuen Mietvertrag unterschrieben- ab 19. April kann es losgehen mit dem Umzug. Freue mich schon
Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört und trotzdem diese Probleme

Aber du hast ja recht, bald ist es geschafft- solang ist das schon auch noch auszuhalten.
Da haben wir also eine ähnliche Herangehensweise bei dem Verraten des Namens

Vorhin hab ich endlich den neuen Mietvertrag unterschrieben- ab 19. April kann es losgehen mit dem Umzug. Freue mich schon

08.04.2013 16:25
Zitat von zitroenchen:
Das ist ja lustig, dass du sogar trotz Asthma kaum Beschwerden hast.
Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört und trotzdem diese Probleme. Hatte das sonst nur im Liegen, aber heut ist a noch das Laufen zu viel. ielleicht hängt es aber auch mit dem Wetter zusammen...
Da haben wir also eine ähnliche Herangehensweise bei dem Verraten des Namens![]()
Vorhin hab ich endlich den neuen Mietvertrag unterschrieben- ab 19. April kann es losgehen mit dem Umzug. Freue mich schon![]()
aber immer langsam...mit dem Umzug...
und danke für das US...miuss es schon seit Tagen angaffen

habe leider kaum Zeit...Kerl krank, deshalb Laptop verbot

wünsche euch eine sonnige Woche

08.04.2013 16:46
bei uns weiß wirklich niiiiemand den namen
die atemprobleme hab ich auch, aber meist nur im liegen.
meine mama hat erzählt, dass sie in den letzten wochen ihrer 2. ss nur noch im sitzen schlafen konnte, weil sie sonst keine luft bekommen hat. hoffe, sowas bleibt mir erspart.
hab heute voll viel geschafft, wenn auch nicht genau das, was ich mir vorgenommen hab.
aber hab nun telefonisch nen termin zur elterngeldberatung bei der diakonie gemacht und einen für das aufnahmegespräch im krankenhaus.
dann hab ich wäsche abgenommen und neue gewaschen und aufgehängt und ich hab die küche ein bisschen umgeräumt. sieht jetzt viiiiiiel ordentlicher aus. sowas macht mich glücklich, wo man am ende ein ergebnis sieht
außerdem hab ich die sachen, die ich von ner freundin bekommen hab, alle durchsortiert und ne liste gemacht, was ich in welcher größe hab. das meiste ist erst ab größe 74, aber mir kam der gedanke, dass ich später vielleicht gar keine zeit mehr dafür haben werde
achso hier mal ein aktuelles bauchbild:

meine mama hat erzählt, dass sie in den letzten wochen ihrer 2. ss nur noch im sitzen schlafen konnte, weil sie sonst keine luft bekommen hat. hoffe, sowas bleibt mir erspart.
hab heute voll viel geschafft, wenn auch nicht genau das, was ich mir vorgenommen hab.
aber hab nun telefonisch nen termin zur elterngeldberatung bei der diakonie gemacht und einen für das aufnahmegespräch im krankenhaus.
dann hab ich wäsche abgenommen und neue gewaschen und aufgehängt und ich hab die küche ein bisschen umgeräumt. sieht jetzt viiiiiiel ordentlicher aus. sowas macht mich glücklich, wo man am ende ein ergebnis sieht

außerdem hab ich die sachen, die ich von ner freundin bekommen hab, alle durchsortiert und ne liste gemacht, was ich in welcher größe hab. das meiste ist erst ab größe 74, aber mir kam der gedanke, dass ich später vielleicht gar keine zeit mehr dafür haben werde

08.04.2013 17:37
Zitat von fruity:
bei uns weiß wirklich niiiiemand den namen![]()
dann hab ich wäsche abgenommen und neue gewaschen und aufgehängt und ich hab die küche ein bisschen umgeräumt. sieht jetzt viiiiiiel ordentlicher aus. sowas macht mich glücklich, wo man am ende ein ergebnis sieht![]()
außerdem hab ich die sachen, die ich von ner freundin bekommen hab, alle durchsortiert und ne liste gemacht, was ich in welcher größe hab. das meiste ist erst ab größe 74, aber mir kam der gedanke, dass ich später vielleicht gar keine zeit mehr dafür haben werde![]()
Hübscher Bauch

Da warst du aber echt fleißig heut. Ich mag das auch, wenn man ein Ergebnis sehen kann.
Ja, im Sitzen komm ich eigentlich auch besser klar mit der Luft, aber heut ist´s allgemein blöd. Und auch so tut mir irgendwie alles weh.
Was musst du denn auf der Elterngeldstelle machen? Schon mal ausrechnen lassen?
@melli: hoffe deinem Mann geht es bald besser. Warum kannst du nicht an den Laptop?
08.04.2013 17:48
dankeschön
nee ist nciht die elterngeldstelle, sondern ne beratung dafür. denke, dass ich nur die 300eu mindestanspruch bekomme, ist finanziell alles kacke bei uns
ne bekannte hat mir empfohlen, da hinzugehen, und ich kann vllt noch andere gelder beantragen....wir werden sehen.

nee ist nciht die elterngeldstelle, sondern ne beratung dafür. denke, dass ich nur die 300eu mindestanspruch bekomme, ist finanziell alles kacke bei uns

ne bekannte hat mir empfohlen, da hinzugehen, und ich kann vllt noch andere gelder beantragen....wir werden sehen.
08.04.2013 18:10
Zitat von zitroenchen:
Zitat von fruity:
bei uns weiß wirklich niiiiemand den namen![]()
dann hab ich wäsche abgenommen und neue gewaschen und aufgehängt und ich hab die küche ein bisschen umgeräumt. sieht jetzt viiiiiiel ordentlicher aus. sowas macht mich glücklich, wo man am ende ein ergebnis sieht![]()
außerdem hab ich die sachen, die ich von ner freundin bekommen hab, alle durchsortiert und ne liste gemacht, was ich in welcher größe hab. das meiste ist erst ab größe 74, aber mir kam der gedanke, dass ich später vielleicht gar keine zeit mehr dafür haben werde![]()
Hübscher Bauch![]()
Da warst du aber echt fleißig heut. Ich mag das auch, wenn man ein Ergebnis sehen kann.
Ja, im Sitzen komm ich eigentlich auch besser klar mit der Luft, aber heut ist´s allgemein blöd. Und auch so tut mir irgendwie alles weh.
Was musst du denn auf der Elterngeldstelle machen? Schon mal ausrechnen lassen?
@melli: hoffe deinem Mann geht es bald besser. Warum kannst du nicht an den Laptop?
weil er ihn blockiert

08.04.2013 21:42
atemprobleme hab ich nur wenn asthmatischer anfall kommt. is also durch die ss jetzt nicht schlimmer geworden.
Hatte aber auch schon (vor der ss) nächte in denen ich wegen den asthma keine luft bekam sobald ich gelegen hab. da hab ich auch im sitzen geschlafen. Schneidersitz, decke zusammengeküllt, nach vorne gebeugt und gepennt. eine nacht geht das klar, aber ab 2 nächte gibts ordentlich rückenschmerzen

09.04.2013 07:45
Guten Morgen,
@Sein Mädchen: oh das ist aber auch nicht schön mit dem Asthma. Aber immerhin hast du deine Tricks entwickelt
@Fruity: Achso, also bloß Beratung erstmal- wollte ich wahrscheinlich auch noch machen, aber weiß nicht so recht wann. Nur der Mindestsatz? Das ist aber ungünstig...
@Melli: Kannst ihn nicht wegscheuchen?
Mein Freund ist zum Glück Technikfreak- da käme nicht in Frage, sich nen Laptop zu teilen
Heut Abend werde ich es wahrscheinlich nochmal mit Sport versuchen. Vielleicht hilft das ja auch meiner Puste und ich bekomme wieder mehr Ausdauer....
@Sein Mädchen: oh das ist aber auch nicht schön mit dem Asthma. Aber immerhin hast du deine Tricks entwickelt

@Fruity: Achso, also bloß Beratung erstmal- wollte ich wahrscheinlich auch noch machen, aber weiß nicht so recht wann. Nur der Mindestsatz? Das ist aber ungünstig...
@Melli: Kannst ihn nicht wegscheuchen?
Mein Freund ist zum Glück Technikfreak- da käme nicht in Frage, sich nen Laptop zu teilen

Heut Abend werde ich es wahrscheinlich nochmal mit Sport versuchen. Vielleicht hilft das ja auch meiner Puste und ich bekomme wieder mehr Ausdauer....
09.04.2013 09:49
Zitat von zitroenchen:
ja, die ironie des schicksals: wenn ich nciht schwanger wäre, hätte ich nen job und wir hätten soooooooviel geld. und jetzt schwanger so wenig. uns steht fast nix zu und wir bekommen fast nix.
tja so ist das. manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...
09.04.2013 09:53
Zitat von fruity:
Zitat von zitroenchen:
ja, die ironie des schicksals: wenn ich nciht schwanger wäre, hätte ich nen job und wir hätten soooooooviel geld. und jetzt schwanger so wenig. uns steht fast nix zu und wir bekommen fast nix.
tja so ist das. manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...
Ja, da hast du wohl recht. Aber man muss sehen, dass man immer das beste draus macht.
09.04.2013 12:23
ja das stimmt, das versuchen wir eh
und bisher sind mir die ganzen gefürchteten fragen nach dem finanziellen erspart geblieben. ist ja shconmal was. dachte, ich müsste mich nun vor jedem rechtfertigen, wie wir uns JETZT ein kind leisten können....abe rist wohl jeder froh, dass wir uns überhaupt noch ein kind leisten

und bisher sind mir die ganzen gefürchteten fragen nach dem finanziellen erspart geblieben. ist ja shconmal was. dachte, ich müsste mich nun vor jedem rechtfertigen, wie wir uns JETZT ein kind leisten können....abe rist wohl jeder froh, dass wir uns überhaupt noch ein kind leisten

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt