Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
zitroenchen
254 Beiträge
11.04.2013 14:49
Zitat von melli24:

Zitat von zitroenchen:

Zitat von melli24:

das drückt auf den Schambein...oder???Vllt. liegt es daran das unsere Babys dann schon Kopfüber liegen...also bei mir jedenfalls....???

lg Melli

Also meine Maus liegt auch schon Kopfüber, mal drückt es, mal zieht es, mal schmerzt es undefinierbar...

@Sein Mädchen: Uih,denn hattest ja richtig mit der Übelkeit zu kämpfen, aber gut, wenn es wieder besser ist.
Ganz so schlimm war es auch nicht- also ich konnte noch essen, aber nur noch kleinere Portionen. Das werde ich jetzt auch erstmal so beibehalten.

Hab auch noch Schmerzen, als wären meine Tage im Anmarsch. Nehme 2 Magnesiumtabletten pro Tag dagegen, aber die Schmerzen sind trotzdem noch da

ich nehme auch 2Magnesium, glaub das ist auch noch zu wenig..als ich aus dem KH raus kam nahm ich 6 Stück
habe auch dasselbe Problem wie bei dir...gestern beim Hechel Kurs habe ich mich echt geschämt für mein gestöhne und aua...usw...dann wurde mir auch noch schwindelig...wie peinlich...
habe aber dann gesagt liegt wohl daran das ich schon 40 bin und kein junges Kücken mehr
bin echt froh wenn ich alles hinter mir habe
und immer noch so lange....

Stimmt, nen junges Küken bist du nicht mehr ganz
Schwindlig ist mir auch regelmäßig... Oh man, wo sol das noch hinführen?
Heut ist auch die Übelkeit wieder ordentlich da. Das nervt
melli24
3260 Beiträge
11.04.2013 19:16
Zitat von zitroenchen:

Zitat von melli24:

Zitat von zitroenchen:

Zitat von melli24:

das drückt auf den Schambein...oder???Vllt. liegt es daran das unsere Babys dann schon Kopfüber liegen...also bei mir jedenfalls....???

lg Melli

Also meine Maus liegt auch schon Kopfüber, mal drückt es, mal zieht es, mal schmerzt es undefinierbar...

@Sein Mädchen: Uih,denn hattest ja richtig mit der Übelkeit zu kämpfen, aber gut, wenn es wieder besser ist.
Ganz so schlimm war es auch nicht- also ich konnte noch essen, aber nur noch kleinere Portionen. Das werde ich jetzt auch erstmal so beibehalten.

Hab auch noch Schmerzen, als wären meine Tage im Anmarsch. Nehme 2 Magnesiumtabletten pro Tag dagegen, aber die Schmerzen sind trotzdem noch da

ich nehme auch 2Magnesium, glaub das ist auch noch zu wenig..als ich aus dem KH raus kam nahm ich 6 Stück
habe auch dasselbe Problem wie bei dir...gestern beim Hechel Kurs habe ich mich echt geschämt für mein gestöhne und aua...usw...dann wurde mir auch noch schwindelig...wie peinlich...
habe aber dann gesagt liegt wohl daran das ich schon 40 bin und kein junges Kücken mehr
bin echt froh wenn ich alles hinter mir habe
und immer noch so lange....

Stimmt, nen junges Küken bist du nicht mehr ganz
Schwindlig ist mir auch regelmäßig... Oh man, wo sol das noch hinführen?
Heut ist auch die Übelkeit wieder ordentlich da. Das nervt

Übelkeit habe ich gar nicht...nur unschlagbar ko-----ich olle Oma...aber den jungen geht es ja auch nicht immer unbedingt besser
zitroenchen
254 Beiträge
12.04.2013 11:38
Zitat von melli24:

Übelkeit habe ich gar nicht...nur unschlagbar ko-----ich olle Oma...aber den jungen geht es ja auch nicht immer unbedingt besser

Wie du merkst, bin ich ja a net wirklich fit und bin etwas jünger (28, fast 29 Jährchen)...
Ich versuche jetzt gegen die Übelkeit öfter kleinere Portionen zu essen- das hilft vielleicht auch etwas.

Letzte Nacht hab ich ganz bescheiden geschlafen, nur hin und her gewälzt.
Könnt ihr noch aufm Bauch schlafen?
fruity
4161 Beiträge
12.04.2013 14:47
meld ich mich auch mal wieder zu wort. gestern gings mir furchtbar schlecht. ich war extrem müde und hab fast den ganzen tag schlafend im bett verbracht. ncoh dazu war mir megakalt.
war dann spät abends noch in der badewanne und konnte danach nciht schlafen, weil mir übels warm war, die halbe nacht

dafür gehts mir heute um 200% besser

war heute zur beratung bei der diakonie. die dame war seeeeehr nett und hat endlich licht ins dunkel "elterngeld" etc gebracht.
weiß jetzt, dass ich nicht nur den mindestsatz bekomme *puh* und die chancen auf 875eu baby-erstausstattung stehen auch sehr gut
kann wirklich jedem raten, der bissn mit geld zu kämpfen hat, den antrag bei der bundemütterstiftung zu stellen (zb caritas oder profamilia) oder zu soner beratung zu gehen, die einem erstmal sagen, was einem theoretisch alles zusteht
melli24
3260 Beiträge
14.04.2013 12:23
Zitat von fruity:

meld ich mich auch mal wieder zu wort. gestern gings mir furchtbar schlecht. ich war extrem müde und hab fast den ganzen tag schlafend im bett verbracht. ncoh dazu war mir megakalt.
war dann spät abends noch in der badewanne und konnte danach nciht schlafen, weil mir übels warm war, die halbe nacht

dafür gehts mir heute um 200% besser

war heute zur beratung bei der diakonie. die dame war seeeeehr nett und hat endlich licht ins dunkel "elterngeld" etc gebracht.
weiß jetzt, dass ich nicht nur den mindestsatz bekomme *puh* und die chancen auf 875eu baby-erstausstattung stehen auch sehr gut
kann wirklich jedem raten, der bissn mit geld zu kämpfen hat, den antrag bei der bundemütterstiftung zu stellen (zb caritas oder profamilia) oder zu soner beratung zu gehen, die einem erstmal sagen, was einem theoretisch alles zusteht

Dafür verdienen wir beide einfach zuviel
obwohl ich das nicht so empfinde...aber egal....
wie ist das mit dem Elterngeld?
glaube ich bekomme 67 % von meinen Gehalt oder???
schönen Sonntag euch allen
fruity
4161 Beiträge
14.04.2013 12:39
ja elterngeld ist 67% von dem netto, was du in den letzten 12 monaten vorm mutterschutz verdient hast. und zwar nciht das tatsächliche netto, sondern seit diesem jahr ein vereinfachtes durchschnittliches netto (keine ahnung, wo das steht, obs da tabellen gibt oder so). ist ganz schön kompliziert, aber gibt auch rechner im internet, die schon mit der neuen regelung rechnen, zb. hier http://www.familien-wegweiser.de/Elterngeldrechner /index.xhtml;jsessionid=flQ6Xa+a8mREJlW2xbtAbFei
da gibts dann aber noch regelungen, wenn du zb unter nen bestimmten satz kommst (glaube, 1000 netto) kriegste nen geringverdienerzuschlag. fand das alles höchst kompliziert
15.04.2013 15:07
war heute beim frauenarzt. Gab zwar kein bildchen, aber ctg war unauffällig. keine wehen. herztöne super. Muttermund auch alles Prima. Die kleine Maus ist nun ca. 42 cm lang und ca. 1800 g schwer. Alles absolut nach Norm - wird nen durchschnittsbaby Nu gehts im 2-Wochen-takt weiter. Klingt alles so nach Endspurt...
schnecke2705
440 Beiträge
15.04.2013 20:35
Ich bin eine Februar Mami 2013 geworden!!! Sollte eigentlich einen Januar Mami werden aber Zwergnase wollte nicht raus und hat nach 10 Tagen eine Zwangsräumung mit Einleitung bekommen!!! Ich Wünsche euch noch ein paar schöne restliche Schwangerschaftswochen mit ganz wenig Schmerzen und ganz viel Ruhe, genießt die Zeit und gönnt euch wirklich die Ruhe.....! Und wer Schläfen kann schlaft, ihr braucht dir Kraft! Und nun Wünsche ich euch allen eine schöne schnelle und komplikationslose Geburt!!! Viel Glück euch allen und genießt die Zeit mit euren Zwergen, also eine schöne Kuschel und Kennlernzeit.......! Unser Zwerg ist nun schon 10 Wochen alt und diese vergingen wie im Flug...,zur Geburt am 06.02 kam er mit 52 cm und 3240 g zur Welt und hing in Größe 50 wie ein Schluck Wasser und nun mit 10 Wochen trägt er die 62! Die 56 haben wir in einem Wachstumsschub komplett übersprungen!
fruity
4161 Beiträge
15.04.2013 21:09
Zitat von schnecke2705:
Die 56 haben wir in einem Wachstumsschub komplett übersprungen!

das ist jetzt aber nicht grad motivierend
15.04.2013 22:43
Zitat von schnecke2705:

Ich bin eine Februar Mami 2013 geworden!!! Sollte eigentlich einen Januar Mami werden aber Zwergnase wollte nicht raus und hat nach 10 Tagen eine Zwangsräumung mit Einleitung bekommen!!! Ich Wünsche euch noch ein paar schöne restliche Schwangerschaftswochen mit ganz wenig Schmerzen und ganz viel Ruhe, genießt die Zeit und gönnt euch wirklich die Ruhe.....! Und wer Schläfen kann schlaft, ihr braucht dir Kraft! Und nun Wünsche ich euch allen eine schöne schnelle und komplikationslose Geburt!!! Viel Glück euch allen und genießt die Zeit mit euren Zwergen, also eine schöne Kuschel und Kennlernzeit.......! Unser Zwerg ist nun schon 10 Wochen alt und diese vergingen wie im Flug...,zur Geburt am 06.02 kam er mit 52 cm und 3240 g zur Welt und hing in Größe 50 wie ein Schluck Wasser und nun mit 10 Wochen trägt er die 62! Die 56 haben wir in einem Wachstumsschub komplett übersprungen!

Danke für die netten Worte! - Und die 56 soll unser kleiner Mann bitte nicht überspringen; hab doch so tolle Sachen gekauft! - Nja, Hauptsache gesund!
zitroenchen
254 Beiträge
16.04.2013 08:09
Guten morgen ihr Kullern,

wie geht es euch?
Alles fit?
Ich bin heut nicht wirklich fit- hab Halsschmerzen und hab schlecht geschlafen (mal was ganz neues )
Am Freitag startet mein Umzug- freue mich schon, wenn alles überstanden ist.
Mittwoch geh ich zum ersten mal zum Geburtsvorbereitungskurs und bin schon gespannt, was mich erwartet.
Matea
498 Beiträge
16.04.2013 13:22
Zitat von zitroenchen:

Guten morgen ihr Kullern,

wie geht es euch?
Alles fit?
Ich bin heut nicht wirklich fit- hab Halsschmerzen und hab schlecht geschlafen (mal was ganz neues )
Am Freitag startet mein Umzug- freue mich schon, wenn alles überstanden ist.
Mittwoch geh ich zum ersten mal zum Geburtsvorbereitungskurs und bin schon gespannt, was mich erwartet.

Viel Spaß beim GVK. Das wird bestimmt ganz toll. Ich gehe total gerne dahin und freue mich immer, wenn es wieder Montag ist.
zitroenchen
254 Beiträge
17.04.2013 08:43
Zitat von Matea:

Viel Spaß beim GVK. Das wird bestimmt ganz toll. Ich gehe total gerne dahin und freue mich immer, wenn es wieder Montag ist.

Dankeschön.
Nun hat es mich erkältungstechnisch seit gestern ganz schön umgehauen- hab fiese Halsschmerzen und heut noch Schnupfen bekommen.
Sollte man eher zum Arzt oder kann der eh nichts machen?
fruity
4161 Beiträge
17.04.2013 09:15
zitroenchen, warst du denn trotzdem beim gvk?

weiß ja nicht wie schlecht es dir geht. ich geh zb ungern zum arzt. würds erstmal mit hausmitteln versuchen. warmhalten, inhalieren, viel ausruhen und schlafen, vitamine, tee.
vielleicht kannste mal iner apo oder deinen fa fragen, was du gegen halsschmerzen nehmen darfst an medikamenten.
zitroenchen
254 Beiträge
17.04.2013 10:04
Zitat von fruity:

zitroenchen, warst du denn trotzdem beim gvk?

weiß ja nicht wie schlecht es dir geht. ich geh zb ungern zum arzt. würds erstmal mit hausmitteln versuchen. warmhalten, inhalieren, viel ausruhen und schlafen, vitamine, tee.
vielleicht kannste mal iner apo oder deinen fa fragen, was du gegen halsschmerzen nehmen darfst an medikamenten.

Danke Fruity,

GVK hab ich erst heute und hoffe, dass es mir bis heut abend besser geht.
Ich möchte auch ungern deswegen zum Arzt, hab aber auch etwas Bedenken, wie das meiner Maus bekommt. Hauptsächlich hab ich fiese Halsschmerzen und seit heut noch Schnupfen. Hab die Nacht schlecht geschlafen, weil ich von den Schmerzen munter geworden bin.
In der Apotheke war ich getsern schon und hab mich mit verträglichen Mitteln ausgestattet. Und nun hab ich noch Salbei Tee geholt. Ausruhen ist nur leider nicht so möglich, aber versuche kürzer zu treten.
Ich denke ich versuch´s erstmal ohne Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt