Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
23.04.2013 19:25
uff, von geld hat sie mir noch nix erzählt, kriegt die streptokokken-untersuchung beim nächsten termin.
blutabnahme krieg ich nur alle paar wochen.

zitroenchen, mein freund wechselt ende mai von der montage in die produktion. dann arbeitet er zwar im 2schicht-system, ist aber jeden tag zu hause. gibt mir auch sicherheit, dass er nur eine std entfernt ist und nicht 6-8.

ich hab ich mittlerweile so ans nichtstun gewöhnt, das ist schon nciht mehr schön. bei der kleinsten betätigung wird der bauch hart und müde bin ich ja eh immer. hab heut auch den halben tag -allerdings lesend- im bett verbracht. ich finds soooo entspannend im bett.
für morgen bin ich allerdings mit ner freundin verabredet. hoffe, das wetter spielt mit. heute wars ja meeega stürimisch
zitroenchen
254 Beiträge
29.04.2013 10:40
Hallo Mädels,
wie geht es euch?

Mir heut endlich wieder besser. War letzte Woche bitterböse erkältet, ganz fieser Husten, erhöhte Temperatur und nur noch platt...
Dazu denn noch der Umzug- das war etwas viel...
Heut ist der Husten endlich etwas besser, aber müde bin ich noch immer.

@Fruity: das ist ja schön, dass dein Freund denn mit da ist- auch wenn er Schichten arbeitet. Ist trotzdem ein besseres Gefühl.
Mein Schatz will nach der Geburt nen Monat mit zu Hause bleiben, damit wir uns zusammenfinden können und denn wird er wieder nur das Wochenende da sein.
zitroenchen
254 Beiträge
29.04.2013 10:42
Zitat von melli24:

hallo Ihr lieben,

höre das es euch ja teilweise nicht so gut geht...dass tut mir echt leid...hoffe es ist Besserung in Sicht????
Sagt mal ??? I-wie eine Untersuchung für Streptokkoken in die Hand bekommen die schon wieder mal Geld kostet wie sollte es anders sein????
Kennt Ihr die???
Bei mir ist soweit alles in Ordnung und es geht dem Ende zu wie bei Euch....
lg Melli

Meine FA hat dazu noch nichts gesagt, aber bei dem GVK wurde uns unebdingt angeraten den Test darauf machen zu lassen, da es sonst gefährlich für die Zwerge werden könnte.
fruity
4161 Beiträge
29.04.2013 11:48
zitroenchen, ist der umzug denn jetzt geschafft? mach mal schön langsam, nciht dass du noch (vor)wehen bekommst oder so.
ich hatte freitag fa-termin, alles gut soweit. blutergebnisse krieg ich beim nächsten mal.
bei mir wurde für den streptokokken-test nur n abstrich genommen und gekostet hats auch nichts
achja, letztens irgendwann hatte ich doch eiweiß im urin, da hatte ich ne pilzinfektion (ab dann doch noch nen anruf bekommen). musste mir iner apo so zäpfchen und salbe holen und das 3 tage nehmen.

mittlerweile bekomm ich das gefühl, dass es im bauch ganz schön eng wird für mausi. ständig wurschtelt sie mit irgendwelchen körperteilen in mir drin rum, z.t. ziemlich schmerzhaft, wuäh eklig manchmal.
zitroenchen
254 Beiträge
29.04.2013 12:05
Zitat von fruity:

zitroenchen, ist der umzug denn jetzt geschafft? mach mal schön langsam, nciht dass du noch (vor)wehen bekommst oder so.
ich hatte freitag fa-termin, alles gut soweit. blutergebnisse krieg ich beim nächsten mal.
bei mir wurde für den streptokokken-test nur n abstrich genommen und gekostet hats auch nichts
achja, letztens irgendwann hatte ich doch eiweiß im urin, da hatte ich ne pilzinfektion (ab dann doch noch nen anruf bekommen). musste mir iner apo so zäpfchen und salbe holen und das 3 tage nehmen.

mittlerweile bekomm ich das gefühl, dass es im bauch ganz schön eng wird für mausi. ständig wurschtelt sie mit irgendwelchen körperteilen in mir drin rum, z.t. ziemlich schmerzhaft, wuäh eklig manchmal.

Der Streptokokken-test ist ja auch nur nen abstrich und muss nicht zwingend was kosten. es macht wohl nur nicht jeder arzt den test von allein, deshalb wurde uns empfohlen, unseren arzt darauf anzusprechen.
Deine Infektion ist jetzt aber wieder gut?
was macht dein arzt bei den untersuchungen?
ich hab nur ctg und ultraschall, aber keine gynäkologische untersuchung.
oder denn vielleicht diese woche- habe donnerstag wieder termin.

hihi,ja unsere mäuse machen sich ja richtig breit mittlerweile, das merkt man. allerdings bei mir noch nicht schmerzhaft, zumindest nicht, wenn sie mich tritt.
gestern hatte ich wieder regelmäßig nen harten bauch und schöne ziehende schmerzen dazu. muss wirklich etwas langsamer machen.
der umzug ist so halbwegs überstanden. muss noch meine alte wohnung in ordnung bringen und die kartons in der neuen wohnung ausräumen. die kartons haben aber etwas zeit. aber die alte wohnung muss bis zum 7. mai fertig sein. das stresst schon...
aber mein schatz versucht mir zu helfen, wo es geht, ist nur leider die woche über für gewöhnlich nicht da.
fruity
4161 Beiträge
29.04.2013 13:33
Zitat von zitroenchen:
gestern hatte ich wieder regelmäßig nen harten bauch und schöne ziehende schmerzen dazu.

das klingt aber gar nicht gut. so ein ziehen weist meist auf wehen hin. ob das nur senkwehen sind oder schon richtige aufgrund der großen anstrengung, weiß ich aber nicht. frag am besten mal deine ärztin beim nächsten termin.

also beim letzten termin hatte ich nur wiegen, urin, blut abnehmen und ctg. und dann eben kurz die ergebnisse mit der ärztin besprecen.
das mal davor musste ich zusätzlich noch auf den stuhl und sie hat den streptokokken-abstrich gemacht und nachm gebärmutterhals und muttermund getastet.
mit ultraschall bin ich ja nun leider durch. hatte die 3 gesetzlichen und einen wunsch-us kurz vor weihnachten.
blutabnahme war jetzt wohl auch das letzte mal, es sei denn, die finden da irgendwas. hoffe mal nicht.
hoffentlich ist auch mein eisenwert besser geworden. der war ziemlich niedrig (7,1).

ich muss heut nachmittag noch kurz zu meiner ärztin, den zettel für die krankenkasse abholen. ist zum glück nciht weit weg, nur ein kleiner spaziergang, aber das wetter ist eklig. total stürmisch und grau.
zitroenchen
254 Beiträge
29.04.2013 14:04
Zitat von fruity:

Zitat von zitroenchen:
gestern hatte ich wieder regelmäßig nen harten bauch und schöne ziehende schmerzen dazu.

das klingt aber gar nicht gut. so ein ziehen weist meist auf wehen hin. ob das nur senkwehen sind oder schon richtige aufgrund der großen anstrengung, weiß ich aber nicht. frag am besten mal deine ärztin beim nächsten termin.

also beim letzten termin hatte ich nur wiegen, urin, blut abnehmen und ctg. und dann eben kurz die ergebnisse mit der ärztin besprecen.
das mal davor musste ich zusätzlich noch auf den stuhl und sie hat den streptokokken-abstrich gemacht und nachm gebärmutterhals und muttermund getastet.
mit ultraschall bin ich ja nun leider durch. hatte die 3 gesetzlichen und einen wunsch-us kurz vor weihnachten.
blutabnahme war jetzt wohl auch das letzte mal, es sei denn, die finden da irgendwas. hoffe mal nicht.
hoffentlich ist auch mein eisenwert besser geworden. der war ziemlich niedrig (7,1).

ich muss heut nachmittag noch kurz zu meiner ärztin, den zettel für die krankenkasse abholen. ist zum glück nciht weit weg, nur ein kleiner spaziergang, aber das wetter ist eklig. total stürmisch und grau.

bei uns ist auch so ein Mistwetter, aber zumindest kommt ab und an die Sonne raus. Bekommst die Bestätigung für den Mutterschutz-oder?
Denke das wird mir meine am Donnerstag auch mitgeben.
Uih, da hast aber echt nen arg niedrigen Eisenwert. Also nun schön Tabletten dagegen nehmen?
Mit hatte meine Ärztin letztens gesagt, dass mein Wert a runter gegangen ist und ich nun Brausetabletten dagegen nehmen soll, aber wie niedrig er ist, weiß ich nicht.
Ich war ja letzte Woche auch sicherheitshalber bei der FA, da es mir an dem Sonntag auch schon so ging mit dem harten Bauch und den Schmerzen, aber auf dem CTG war überhaupt nichts von WEhen zu sehen. Aber werde am Donnerstag nochmal mit ihr darüber sprechen.
Hat man denn jetzt schon Senkwehen?
Dann siehst du deine Maus gar nicht jedesmal beim Arzt?
Bei meiner gab es so ne Pauschale- musste 100,- € zahlen und dafür bekomme ich immer UIltraschall.
fruity
4161 Beiträge
29.04.2013 14:31
ja senkwehen können durchaus schon vorkommen.
aber kannst es ja auch erstmal mit magnesium versuchen.
bei mir gabs leider kein ultraschall-paket. ich kann halt nen wunsch-us machen lassen, aber kostet dann 35eu. find ich bissl doll. deswegen werd ich meine kleine wohl erst im krankenhaus wiedersehen, wenn ich wegen wehen hinfahre.
für meinen eisenwert nehm ich pflanzliche nahrungsergänzung. hab jetzt halt die dosis erhöht und zusätzlich noch saft mit eisen gekauft (von amecke, rotbäckchen fand ich doch arg teuer).
ja genau, muss mir den mutterschutz-zettel abholen.
hatte ja am freitag termin und ärztin meinte, sie darf den zettel erst ab 33+0 ausstellen und ich war freitag bei 32+6. sie sagt, die kk ist da sehr genau und schickt den zurück, auch wenns nur um einen tag geht. deswegen werd ich mich gleich mal aufn weg machen. wetter wird ja doch nicht besser heute.
29.04.2013 14:48
Soooo, hatte ja heut auch wieder termin.
ctg: herztöne gut, hatte aber 4 wehen drauf, von denen hab ich auch 2 gespürt.
us: mausi hat ordentlich pelz auf dem kopf liegt weiterhin mit kopf nach unten, schaut mir aber vor die wirbelsäule - deswegen gabs heut kein bildchen Die kleine is jetz etwas mehr als 44 cm lang, Gewicht weiß ich leider nicht, ich hab beim schallen nicht drauf geachtet (hab mir mehr mein Mäus angeschaut ), FÄ hat nix gesagt und auch vergessen das im Mutterpass einzutragen (Es war seeeeehhhhhrr voll heute morgen, die war wahrscheinlich im Stress)
Muttermund is auch noch geschlossen
Also alles in allem is alles in Ordnung und normal ^^
Nächster Termin is dann in 2 Wochen am 13.05
zitroenchen
254 Beiträge
29.04.2013 15:04
Zitat von fruity:

ja senkwehen können durchaus schon vorkommen.
aber kannst es ja auch erstmal mit magnesium versuchen.
bei mir gabs leider kein ultraschall-paket. ich kann halt nen wunsch-us machen lassen, aber kostet dann 35eu. find ich bissl doll. deswegen werd ich meine kleine wohl erst im krankenhaus wiedersehen, wenn ich wegen wehen hinfahre.
für meinen eisenwert nehm ich pflanzliche nahrungsergänzung. hab jetzt halt die dosis erhöht und zusätzlich noch saft mit eisen gekauft (von amecke, rotbäckchen fand ich doch arg teuer).
ja genau, muss mir den mutterschutz-zettel abholen.
hatte ja am freitag termin und ärztin meinte, sie darf den zettel erst ab 33+0 ausstellen und ich war freitag bei 32+6. sie sagt, die kk ist da sehr genau und schickt den zurück, auch wenns nur um einen tag geht. deswegen werd ich mich gleich mal aufn weg machen. wetter wird ja doch nicht besser heute.

achso ist das mit dem Zettelchen- denn bekomme ich den wohl doch nicht am Donnerstag.
Viel Spaß beim Spaziergang.
Uih, ganz schön teuer für einen Ultraschall. da hab ich ja richtig glück bei meiner ärztin...
ich nehme 2 Mal täglich Magnesium- frühs und abends. Na mal sehen, was sie am donnerstag dazu sagt.

@sein Mädchen: das klingt doch prima bei euch
Matea
498 Beiträge
01.05.2013 12:53
Huhu Mädels.

Man man man ich hab ne Woche hinter mir ...

Dienstagabend Schüttelfrost und 40 Fieber, der ärztl. Notdienst hat mich direkt ins KH geschickt und die haben mich dann auch gleich 3 Tage dort behalten, da durch das Fieber das Herzchen unserer kleinen Maus etwas schneller schlug (teilweise bis 180 ).

Naja so habe ich die Station schonmal kennengelernt, wo ich dann in ca. 4 1/2 Wochen liegen werde .

Nun ist nur noch Schnupfen und Husten auszukurrieren.

Wünsche euch einen schönen Tag
fruity
4161 Beiträge
01.05.2013 13:15
mensch matea, du machst ja sachen, wünsch dir gute besserung. hoffe, du bist zur geburt wieder fit

mir gings gestern abend furchtbar, mein bauch war die ganze zeit hart und tat weh. heut ist aber besser

wünsch euch allen nen schönen 1. mai.
wir fahren nachher zum kaffee trinken zu den eltern meines freundes. wetter ist toll, sonne strahlt, ist nur etwas kalt.
Matea
498 Beiträge
01.05.2013 21:56
Zitat von fruity:

mensch matea, du machst ja sachen, wünsch dir gute besserung. hoffe, du bist zur geburt wieder fit

mir gings gestern abend furchtbar, mein bauch war die ganze zeit hart und tat weh. heut ist aber besser

wünsch euch allen nen schönen 1. mai.
wir fahren nachher zum kaffee trinken zu den eltern meines freundes. wetter ist toll, sonne strahlt, ist nur etwas kalt.

Danke! Das wird schon, jetzt geht es mir schon deutlich besser.
Ja das Wetter täuscht ganz schön... Suuuper Sonnenschein aber "nur" 11°.

Schlaft schön.
02.05.2013 10:50
Haaallooo!

@Matea: Schön gesund werden! Im KKH bist du aber nicht mehr, oder?

Glaube, ich hab gestern ein bisschen vor mich hingeweht... Ist ja nicht ungewöhnlich in meiner SSW, aber ich war doch ein bisschen überrascht, weil ich vorher ja so gaaar nix hatte... Und, haltet mich für bescheuert, aber das war echt anstrengend! Hatten abends noch Besuch von zwei Freundinnen, und ich hing so dermaßen in den Seilen, dass ich in Embryonalstellung auf der Couch gelegen habe. Die zwei Mädels waren aber zum Glück sehr verständnisvoll und haben sich schön artig drumrum gesetzt, und Schatz hat mich mit Wasser und Tee versorgt
Fahre heute Nachmittag zu einer ehemaligen Klassenkameradin. Haben uns schon eeewig nicht mehr gesehen! Freu mich schon voll drauf! Wahrscheinlich kauf ich ihr ein gebrauchtes Tragetuch ab. Weiß jetzt leider nicht welche Marke, aber da sie nur 30,- dafür haben will, ist mir das fast egal
Matea
498 Beiträge
02.05.2013 23:21
Nein Elsilein, 3 Tage waren genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt