Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5868 Beiträge
11.06.2013 13:00
Zitat von melli24:

Habe mal eine dumme Frage ...wie oft musstet Ihr zum FA wenn Ihr soweit wie ich jetzt wart...also 37. Woche....
mein Arzt ist im Urlaub und ich habe erst in der 39. Woche wieder Termin...finde das ganz schön lange...
deshalb habe ich mir frecherweise einen Termin bei der Vertretung für Donnerstag geben lassen (weil die Ärzte meinen ...mein Fruchtwasser ist grenzwertig).....fühle mich im allgemeinen zur Zeit von meinen FA im Stich gelassen (schon vorher) nicht nur weil er Urlaub hat....muss dringend mit Ihm ein ernstes Wörtchen reden.....
also intressiert mich echt

Ich finde das auch viel zulange und hätte mir auch einen Termin bei der Vertretung geben lassen. Vorallem da du ja auch immer mal wieder Probleme zwischendurch hattest in der Schwangerschaft. Lief ja auch nicht immer alles so dolle bei dir.
Ich muss sogar alle 4 - 7 Tage hin seid der 30. Woche. Halt wegen der vorzeitigen Wehen und GMH Verkürzung.
Ich sag dir, ich bin sooo froh, wenn das alles vorbei ist. Ich seh meinen Fa mehr als meinen Mann ^^
aurelia002
162 Beiträge
11.06.2013 13:03
hallo okay da hast du glück das es dann bei dir besser wierd,bei mir hilft es nichts auch das warme wasser da wierd es nicht besser,sondern es bleibt so hm ob das woll wehen sind????lieb frag.
mamamachma
5868 Beiträge
11.06.2013 13:10
Zitat von aurelia002:

hallo okay da hast du glück das es dann bei dir besser wierd,bei mir hilft es nichts auch das warme wasser da wierd es nicht besser,sondern es bleibt so hm ob das woll wehen sind????lieb frag.

Wann warst du denn das letzte mal beim Fa?
Wenn die Schmerzen in regelmäßigen Abständen immer wieder kommen und auch mithilfe von schonen und wärme nicht weggehen, würde ich doch nochmal beim Arzt vorbeischauen.
aurelia002
162 Beiträge
11.06.2013 13:20
ich wahr gestern bei meinem FA zum ctg,und kontrolle,er sagte kopf liege unten nur nochnicht fest im becken,und es sei etwas blut mit im urin was aber da durch kommen soll das der muttermund weicher wierd.lg
mamamachma
5868 Beiträge
11.06.2013 13:34
Zitat von aurelia002:

ich wahr gestern bei meinem FA zum ctg,und kontrolle,er sagte kopf liege unten nur nochnicht fest im becken,und es sei etwas blut mit im urin was aber da durch kommen soll das der muttermund weicher wierd.lg

Dann musst du ihm endweder Vertrauen oder doch ins Krankenhaus fahren, wenn du so unsicher bist
melli24
3260 Beiträge
11.06.2013 13:39
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Habe mal eine dumme Frage ...wie oft musstet Ihr zum FA wenn Ihr soweit wie ich jetzt wart...also 37. Woche....
mein Arzt ist im Urlaub und ich habe erst in der 39. Woche wieder Termin...finde das ganz schön lange...
deshalb habe ich mir frecherweise einen Termin bei der Vertretung für Donnerstag geben lassen (weil die Ärzte meinen ...mein Fruchtwasser ist grenzwertig).....fühle mich im allgemeinen zur Zeit von meinen FA im Stich gelassen (schon vorher) nicht nur weil er Urlaub hat....muss dringend mit Ihm ein ernstes Wörtchen reden.....

Ich finde das auch viel zulange und hätte mir auch einen Termin bei der Vertretung geben lassen. Vorallem da du ja auch immer mal wieder Probleme zwischendurch hattest in der Schwangerschaft. Lief ja auch nicht immer alles so dolle bei dir.
Ich muss sogar alle 4 - 7 Tage hin seid der 30. Woche. Halt wegen der vorzeitigen Wehen und GMH Verkürzung.
Ich sag dir, ich bin sooo froh, wenn das alles vorbei ist. Ich seh meinen Fa mehr als meinen Mann ^^

siehste sehe ich genauso...und wenn die Vertretung nett zu mir ist...dannnnnn gehe ich nach der SSW dort hin...also 39. WOche Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube wir sind alle sowas von froh
melli24
3260 Beiträge
11.06.2013 13:41
Zitat von aurelia002:

mach dir doch nicht so einen Kopf...das mit den Schmerzen haben die meisten....einschliesslich mir....und du warst doch gestern zur Kontrolle!!!
Sei froh wenn der MM weicher wird
Wenn es Wehen sind...glaube mir die merkst du sofort
aurelia002
162 Beiträge
11.06.2013 13:42
ja das stimmt aber mal schauen wenn es nicht besser wierd dann fahre ich wider hin.
mus eh nechste woche wider zum FA.
mamamachma
5868 Beiträge
11.06.2013 16:28
So ruhig hier heute? Wo seid ihr? Wetter ist doch garnicht sooooo toll. Zumindestens nicht hier.
Juli06
577 Beiträge
11.06.2013 19:13
Zitat von mamamachma:

So ruhig hier heute? Wo seid ihr? Wetter ist doch garnicht sooooo toll. Zumindestens nicht hier.

huhu!!! hiiiiieeer!!

heute nochmal frauenarzt gehabt, letztes mal vor dem KS am freitag, was soll ich sagen, mein gefühl stimmte..
seit freitag der kleine mann wieder in SL!!
muttermund fingerdurchlässig, gmh stark verkürzt
aber nun sollen wir uns entscheiden..
freitag einleitung, KS oder garnix und die gefahr eingehen dass der kleine mann sich wieder dreht
tja, donnerstag nochmal termin im KH zum ctg und blutabnahme, dann hoffentlich noch ein gespräch mit dem oberarzt.

wir sind grad echt überfordert..
erstmal hoffe ich dass er so liegen bleibt

gehts euch allen sonst gut?
wetter is toll, hände und füße dick
egal, endspurt mädels!!!
melli24
3260 Beiträge
11.06.2013 19:38
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

huhu!!! hiiiiieeer!!

heute nochmal frauenarzt gehabt, letztes mal vor dem KS am freitag, was soll ich sagen, mein gefühl stimmte..
freitag einleitung, KS oder garnix und die gefahr eingehen dass der kleine mann sich wieder dreht
tja, donnerstag nochmal termin im KH zum ctg und blutabnahme, dann hoffentlich noch ein gespräch mit dem oberarzt.

egal, endspurt mädels!!!

na dann berichte mal
Ja super Wetter...wir grillen gleich...uuunnnnnddddddd du hast es mega gut...du hast dein Würmchen so und so am Freitag im Arm...neidisch bin
SL....
sabrina1987
5478 Beiträge
11.06.2013 20:50
Zitat von melli24:

also ich bin risiko schwangere durch meine ss-diabetes....muss also 2 mal die woche zum ctg und alle 2 wochen wird volles programm gemacht....einleitung bei mir folgt am ET
Juli06
577 Beiträge
11.06.2013 21:02
Zitat von melli24:

na dann berichte mal
Ja super Wetter...wir grillen gleich...uuunnnnnddddddd du hast es mega gut...du hast dein Würmchen so und so am Freitag im Arm...neidisch bin
SL....

JA!!!!
allerdings hat der kleine mann uns so überrascht immer wieder, da würde uns keine weitere lagenveränderung mehr wundern
haben eben noch mit der hebamme gesprochen, sie empfiehlt die einleitung für freitag, erstmal schauen ob e was bringt, den tropf kann man ja nach belieben drosseln oder eben bei zu geringer eigener wehentätigkeit abstellen und dem kind doch noch 2 tage mehr zeit geben.

der doc sagte ja auch es ist immer ein gutes zeichen wenn sich am mm und am gmh etwas tut ohne zu tun.
dann würden wehenmittel auch anschlagen.
also, so oder so, wir kuscheln am wochenende

ich bin so wahnsinnig nervös....
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.06.2013 21:13
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

huhu!!! hiiiiieeer!!

egal, endspurt mädels!!!

Oh wie schön. Ist doch Super das er sich gedreht hat. Dann kannst du es doch normal versuchen. Ob du dann einleiten läßt oder wartest kannst du ja dir noch überlegen.
Caro..82
165 Beiträge
11.06.2013 21:14
Hallo,
war heut auch mal wieder bei der Akupunktur vormittags mit kleinen Zehen und heut abend beim FA. Die FA meinte beim abtasten, dass das schon sehr gut aussehe, Kopf sitzt tief im Becken und sie nuschelte nur immer "sehr gut"... in den Mutterpass hat sie dann "wulstig" reingeschrieben... naja.
Die letzten Nächte hab ich sehr schlecht geschlafen. Soll versuchen den Oberkörper etwas nach oben zu verlagern. Hab immer so einen Brechreiz aber es kommt nix raus. Die Hebi meinte heut morgen, das kommt davon, weil ich nicht grad groß bin und der Bauch deshalb einfach nicht weiter nach unten sinken kann Und mein Asthma macht mir nachts auch sehr zu schaffen, muss da durch.
Soll auf jeden Fall wenns mir net gut geht und das Asthma schlimmer wird oder irgendwas anderes sein sollte sofort ins KH.
Der kleine Mann wird so um die 2700gr geschätzt. So, das war mein heutiger Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt